EM Qualifikation 2016


Recommended Posts

ASB-Legende

Hoffentlich trägt das ein bisserl zu einer Identitätsbildung von Nordirland bei, die können es wirklich brauchen.

Kann mir nicht vorstellen, dass ein paar gewonnene Fussballspiele den Zugang zu einem Jahrhunderte alten Konflikt verändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bad luck Scotland.... gegen Georgien an Aluminium gescheitert, heute in der NSZ, gegen Deutschland 2x sehr knapp (überhaupt beim Auftaktspiel hätte man beim Weltmeister gewinnen können....) - das ist wirklich bitter.

Wahrscheinlich schon zuviel Bad Luck um sich nicht selbst gehörig an der Nase nehmen zu müssen. Nicht nur, dass Fletcher die Riesenchance auf das 3-1 hatte, Polen war in HZ2 einfach extrem schwach und eigentlich hätte da gar nichts mehr anbrennen dürfen. Die wenigen Chancen, die sich für Polen ergaben, wurden klar vergeben.

Das Gegentor war dann natürlich einfach nur mehr eine Verkettung von unglücklichen Umständen wie sie selten auftreten. Aber Schottland hatte es selbst in der Hand diese Quali auf Platz 2 oder 3 zu beenden, hat keins der direkten Duelle verloren. Trotzdem stehen sie jetzt nur abgeschlagen auf Platz 4 und das obwohl etwa Irland mMn fussballerisch nicht mehr drauf hat als Schottland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Größenwahnsinnig oder noch nie eine WM oder EM verfolgt?Aber bitte gerne wenn ihr unbedingt nach der Vorrunde heimfahren wollt.

Naja....da könnte man die Medaille aber schon von 2 Seiten betrachten.

Grundsätzlich möchte ich Deutschland auch nicht in unserer Gruppe, da man im Normalfall mit einer Niederlage rechnen muss....dann lieber im Finale :=

Auf der anderen Seite ist Österreich bei solchen Turnieren selten dabei und wir wissen aus der Historie, dass euch gerade bei Zusammentreffen im Rahmen von Welt- oder Europameisterschaften schon ein wenig der Saft hinten zusammenläuft, denn dort wäre eine Niederlage für Deutschland umso peinlicher...

- Cordoba 78

- das Ballgeschiebe von Gijon (82) lass ich mal aussen vor

- Wien 2008, wo ihr gegen unsere Hundstruppe von damals wenig überzeugt habt und es der Ballack aus 56 m richten musste

So gesehen, kann ich deine Aufregung nachvollziehen :=:winke:

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Kann mir nicht vorstellen, dass ein paar gewonnene Fussballspiele den Zugang zu einem Jahrhunderte alten Konflikt verändern.

Nun ja, in Belgien funktioniert es auch mehr oder weniger. Nachdem auch im anglikanischen Bereich die Religion an Beduetung verliert, bin ich mal positiv gestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Und weiter?was zählt ist die EM und da wird es laufen wie immer,...

Also ihr verliert das Finale oder das Halbfinaleund macht euch dann selber zum "Europameister der Herzen" , da ihr ja das Turnier mal wieder überstrahlt habt, die ganze Welt jetzt von eurem Zauberfußball spricht und ihr den titel viel mehr verdient hättet :D :D

Nein, so ein Duell hätte schon was, besonders in den K.O.-Spielen (falls wir die Gruppe überstehen) - dies würde aber irgendwie nur zu noch mehr Hass führen, da wir euch 90 Minuten an die Wand spielen würden aber der Ungustl Müller dannin der 94. das 1:0 reinbrunzn würde..

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Also ihr verliert das Finale oder das Halbfinaleund macht euch dann selber zum "Europameister der Herzen" , da ihr ja das Turnier mal wieder überstrahlt habt, die ganze Welt jetzt von eurem Zauberfußball spricht und ihr den titel viel mehr verdient hättet :D :D

Nein, so ein Duell hätte schon was, besonders in den K.O.-Spielen (falls wir die Gruppe überstehen) - dies würde aber irgendwie nur zu noch mehr Hass führen, da wir euch 90 Minuten an die Wand spielen würden aber der Ungustl Müller dannin der 94. das 1:0 reinbrunzn würde..

Ach alleine schon wegen dir und Baldur möchte ich das Duell bei der EM ;-)

Bei der EM zählts und alles davor ist ja ganz nett aber nicht wirklich was wert.

Ich tippe eh drauf das wir in eine Gruppe kommen.

Der Weltmeister braucht sich nicht zum Europameister der Herzen machen denn das ist eh nur eine Zwischenstation zum fünften Stern ;-)

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Die Großkotzigkeit ist halt momentan nicht angebracht. Wie man so durch die Quali stolpert, und dabei so das Maul aufreissen kann...großartig.

Hey wir sind Weltmeister...wir können und dürfen das als Turniermannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

Nun ja, in Belgien funktioniert es auch mehr oder weniger. Nachdem auch im anglikanischen Bereich die Religion an Beduetung verliert, bin ich mal positiv gestimmt.

belgien hat auch sowas wie eine nationale geschichte, nordirland ist doch einfach eine restokkupation. die einen identifizieren sich mit uk, die anderen mit irland, aber mit "nordirland" selbst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also ihr verliert das Finale oder das Halbfinaleund macht euch dann selber zum "Europameister der Herzen" , da ihr ja das Turnier mal wieder überstrahlt habt, die ganze Welt jetzt von eurem Zauberfußball spricht und ihr den titel viel mehr verdient hättet :D :D

Nein, so ein Duell hätte schon was, besonders in den K.O.-Spielen (falls wir die Gruppe überstehen) - dies würde aber irgendwie nur zu noch mehr Hass führen, da wir euch 90 Minuten an die Wand spielen würden aber der Ungustl Müller dannin der 94. das 1:0 reinbrunzn würde..

Schön zusammengefasst, meistens läufts für die Deutschen ja wirklich so :D (wenn man Österreich mit Holland ersetzt, da wir ja sonst nie dabei sind ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.