Varimax Mutter aller Probleme Beitrag melden Geschrieben 12. Oktober 2011 (bearbeitet) Ich bräuchte folgendes: einen online kalender in dem ich termine eintragen kann und den andere einsehen und diese termine auch bestätigen können. nach einer gewissen anzahl von bestätigungen (=volle teilnehmerzahl) sollte der termin dann für weitere gesperrt sein. ich brauche KEINEN kalender, wo alle möglichen leute ihren wunschtermin eintragen und dann abgestimmt wird! weiß jemand obs sowas in kostenloser ausführung gibt? danke jetzt schon! bearbeitet 12. Oktober 2011 von Varimax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 12. Oktober 2011 hmmm also das geht dann schon mehr Richtung Groupware, und unter Windows wäre mir keine Freeware Lösung bekannt, denke im Linux-Universum tut man sich da leichter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 12. Oktober 2011 Hierfür müsste man das wohl auf deine Vorstellungen programmieren. Ev. findet man im php Sektor etwas, sodass du das ganze dann Online stellen kannst. Ob es sowas spezielles gibt glaube ich kaum. Vllt kennst ja einen Studenden der sich mit php Skripten etwas auskennt, der dir das programmiert. Guck dir mal den Kalender von Google an. Dort kannst du zu Terminen Freunde einladen und diese können es bestätigen. Vllt ist das was für dich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 12. Oktober 2011 Ein ganz klarer Fall fuer DOODLE Verwenden wir im Konzern auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Beitrag melden Geschrieben 12. Oktober 2011 (bearbeitet) ok, bei der ersten kurzen recherche waren google und doodle nicht das was ich gesucht hab, aber könnt anscheinend doch was sein. @google braucht dan jeder der die einladung/den termin bestätig einen google account oder nur ich? danke auf jeden fall! bearbeitet 12. Oktober 2011 von Varimax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 12. Oktober 2011 Man braucht dazu ueberhaupt keinen Google-Account. Das ist ja nicht von Google. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Beitrag melden Geschrieben 12. Oktober 2011 (bearbeitet) Man braucht dazu ueberhaupt keinen Google-Account. Das ist ja nicht von Google. hoppala, war wohl leicht verweirrt. hab die frage noch wonaders gestellt und da hat mir einer den google kalender mit einladefunktion nahegelgt. edit. na der Renz hat eh auch google vorgeschlagen, bin also nur leicht zu verwirren, aber nicht grundsätzlich verwirrt. werd mir doodle mal zu gemüte führen, danke nochmal! bearbeitet 12. Oktober 2011 von Varimax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 12. Oktober 2011 Gerne. Wie gesagt, wir verwenden Doodle auch zur gemeinsamen Terminfindung, etwas einfacheres und praktischeres kenn ich nicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober 2011 http://www.doodle.com/prc6nuth8eeia8gh#table so schaut das dann übrigens öffentlich aus. ich finds auch recht praktisch, aber ob das wirklich ist was du suchst ? ... (vielleicht gibts es auch noch komplexer, ich kenne halt nur diese öffentlichen Abstimmungen ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober 2011 http://www.doodle.co...h8eeia8gh#table so schaut das dann übrigens öffentlich aus. ich finds auch recht praktisch, aber ob das wirklich ist was du suchst ? ... (vielleicht gibts es auch noch komplexer, ich kenne halt nur diese öffentlichen Abstimmungen ) ja stimmt, abstimmungen brauch ich nicht (ich gebe termine vor, andere sagen ob sie können, wenn nicht, pech ). muss mir das mal genauer anschauen, aber vielleicht geht doodle meet me in diese richtung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober 2011 http://www.eventbrite.com/ und doodle.com 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober 2011 +' timestamp='1318498891' post='4225912']http://www.eventbrite.com/ sieht vielversprechend aus, danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober 2011 http://www.doodle.com/prc6nuth8eeia8gh#table so schaut das dann übrigens öffentlich aus. ich finds auch recht praktisch, aber ob das wirklich ist was du suchst ? ... (vielleicht gibts es auch noch komplexer, ich kenne halt nur diese öffentlichen Abstimmungen ) Tz tz der Martin Ovic dürfte ein viel beschäftiger Mann sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Beitrag melden Geschrieben 1. November 2011 (bearbeitet) http://www.doodle.co...h8eeia8gh#table so schaut das dann übrigens öffentlich aus. ich finds auch recht praktisch, aber ob das wirklich ist was du suchst ? ... (vielleicht gibts es auch noch komplexer, ich kenne halt nur diese öffentlichen Abstimmungen ) nur zur info, hab doodle genommen. da kann man nämlich die zahl der anmeldungen pro termin einschränken. außerdem kann man einstellen, dass eine person immer nur einen termin auf einmal wählen kann. wenn man jetzt noch für verschiedene termine verschiedene orte wählen könnte, wärs perfekt, aber so passts auch (nur falls jemand mal etwas ähnliches braucht). bearbeitet 1. November 2011 von Varimax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts