Eldoret V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 16. Oktober 2011 Zu meinem Entsetzen habe ich festgestellt, dass es das Etagenbeisl nicht mehr gibt. Habe in nächster Zeit wieder ca. 10 Leute aus dem Ausland hier die ich gerne zu einem gemütlichen Abendessen eingeladen hätte. Dafür war früher das Etagenbeisl wie massgeschneidert für die Ansprüche meiner Gäste und mich. Suche jetzt ein Lokal ähnlicher Art. Also gemütliches Ambiente, gemütliches Publikum und Hausmannskost. wie schaut`s z.B. mit der "Alten Welt" aus. Dort war ich zwar schon das eine oder andere Mal. Aber nur bei einer Veranstaltung aber nicht essen. Für Vorschläge wäre ich dankbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Beitrag melden Geschrieben 16. Oktober 2011 (bearbeitet) Gute Hausmannskost, gemütliches Ambiente und faire Preise, dazu noch recht zentral gelegen: Schindlers Heuriger. Bin immer wieder gern dort und hab eigentlich noch nie schlecht gegessen. wenns eine größere Runde seids, könnte man auch ein kleines Buffet aushandeln eventuell, haben wir mal gemacht, wie meine Schwester nach 1 Jahr Australien zurückgekommen is. Alternativ dazu würd mir jetzt noch in Alturfahr das "Goldene Schiff" oder "zum schwarzen Walfisch" einfallen. Auch beides sehr lecker, aber zumindest das goldene Schiff vom Preisniveau schon ein kleines Eck über den anderen beiden - dafür auch vom Angebot her etwas exklusiver meistens. Dann gibts natürlich noch U-Hof und Arkadenhof. Kann ich auch sehr empfehlen. Hab halt jetzt das Problem, das Etagenbeisl nicht zu kennen, dementsprechend schwer tu ich mir damit auch, die "Ähnlichkeit" der besagten Lokale mit selbigem zu beurteilen. Alte Welt hab ich bisher übrigens auch nur zu Konzerten besucht. Der Edit is grad noch der Keintzel eingfallen, auch seeehr zentral, beim Hauptplatz. bearbeitet 16. Oktober 2011 von Litzi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Beitrag melden Geschrieben 16. Oktober 2011 Der Schindler ist mMn schon eine sehr gute Variante für deine Bedürfnisse. Waren erst gestern wieder bei den Palatschinken-Wochen und es war wie eigentlich immer: Sehr gut, die Portionen sind groß und preislich ist er beinahe unschlagbar. Vorallem kann ich mir vorstellen, dass ein Bratl und Most für Nicht-Österreicher durchaus ihren Reiz haben. Ist halt ein bisserl rustikaler als das Etagen-Beisl ... Das müsstest dir halt selber mal anschauen. Vom Ähnlichkeitsfaktor her würde mir der Lindbauer bei der Urfahraner Seite der Eisenbahnbrücke einfallen. Ebenfalls Hausmannskost, nicht ganz so rustikal wie der Schindler, aber halt auch teurer. Ich würde den Schindler vorziehen, da er einerseits die bessere Lage hat (Lederergasse ganz oben) und andererseits ist es dort persönlicher ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 18. Oktober 2011 Danke für die Infos. den Schindler kenn ich gar nicht. Muss jch mal hin. Für meine Gäste hab ich jetzt mal im Fischerhäusl in Urfahr reserviert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 18. Oktober 2011 [X] Klohof 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 18. Oktober 2011 und ich hab dacht, es hat a naturkatastrophe oder so geben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Beitrag melden Geschrieben 18. Oktober 2011 [X] Klohof 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philmensch trolldad Beitrag melden Geschrieben 18. Oktober 2011 und ich hab dacht, es hat a naturkatastrophe oder so geben +1 - ich hab vorhin auch gleich parallel auf orf.at geschaut, weil das asb mal wieder längere ladezeiten hatte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Beitrag melden Geschrieben 18. Oktober 2011 [X] Klohof da bin ich mittlerweile schon einige male eingfahrn, was das servicepersonal angeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2011 Was ist es geworden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2011 Danke für die Infos. den Schindler kenn ich gar nicht. Muss jch mal hin. Für meine Gäste hab ich jetzt mal im Fischerhäusl in Urfahr reserviert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2011 klohof ist echt zum speiben (wenns ums essen geht), ein absolutes no-go für auswärtige! schindler hat mich noch nie enttäuscht. most und brettljause. wenn ich nur dran denke, ziehts mich hier in wien schon zum bahnhof! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2011 Ich bin eine Blindschleich, dass es eine Freude ist ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2011 bei uns gehts heute in "d´Wirtschaft" soll auch sehr gut sein. ist a bissi ausserhlab in der nähe vom infra center 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grünes_OÖ Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2011 bei uns gehts heute in "d´Wirtschaft" soll auch sehr gut sein. ist a bissi ausserhlab in der nähe vom infra center War vor ein paar Wochen Reindlessen dort. Personal sehr freundlich und hot an guadn Schmäh. Portionsgrößen im Bereich L-XL inkl. moderater Bepreisung selbiger. Dafür, dass die Hütte von außen wie eine alte Lagerhalle ausschaut, ist es innen wirklich sehr nett eingerichtet. Man fühlt sich wohl. Und g'schmeckt hot's a, daher gerne wieder! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts