Katastrophe in Linz

Eldoret

Recommended Posts

V.I.P.

Zu meinem Entsetzen habe ich festgestellt, dass es das Etagenbeisl nicht mehr gibt.

Habe in nächster Zeit wieder ca. 10 Leute aus dem Ausland hier die ich gerne zu einem gemütlichen Abendessen eingeladen hätte.

Dafür war früher das Etagenbeisl wie massgeschneidert für die Ansprüche meiner Gäste und mich.

Suche jetzt ein Lokal ähnlicher Art.

Also gemütliches Ambiente, gemütliches Publikum und Hausmannskost.

wie schaut`s z.B. mit der "Alten Welt" aus. Dort war ich zwar schon das eine oder andere Mal. Aber nur bei einer Veranstaltung aber nicht essen.

Für Vorschläge wäre ich dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

Gute Hausmannskost, gemütliches Ambiente und faire Preise, dazu noch recht zentral gelegen: Schindlers Heuriger. Bin immer wieder gern dort und hab eigentlich noch nie schlecht gegessen. wenns eine größere Runde seids, könnte man auch ein kleines Buffet aushandeln eventuell, haben wir mal gemacht, wie meine Schwester nach 1 Jahr Australien zurückgekommen is. :)

Alternativ dazu würd mir jetzt noch in Alturfahr das "Goldene Schiff" oder "zum schwarzen Walfisch" einfallen. Auch beides sehr lecker, aber zumindest das goldene Schiff vom Preisniveau schon ein kleines Eck über den anderen beiden - dafür auch vom Angebot her etwas exklusiver meistens.

Dann gibts natürlich noch U-Hof und Arkadenhof. Kann ich auch sehr empfehlen.

Hab halt jetzt das Problem, das Etagenbeisl nicht zu kennen, dementsprechend schwer tu ich mir damit auch, die "Ähnlichkeit" der besagten Lokale mit selbigem zu beurteilen. :D

Alte Welt hab ich bisher übrigens auch nur zu Konzerten besucht.

Der Edit is grad noch der Keintzel eingfallen, auch seeehr zentral, beim Hauptplatz.

bearbeitet von Litzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Der Schindler ist mMn schon eine sehr gute Variante für deine Bedürfnisse. Waren erst gestern wieder bei den Palatschinken-Wochen und es war wie eigentlich immer: Sehr gut, die Portionen sind groß und preislich ist er beinahe unschlagbar. Vorallem kann ich mir vorstellen, dass ein Bratl und Most für Nicht-Österreicher durchaus ihren Reiz haben. Ist halt ein bisserl rustikaler als das Etagen-Beisl ... Das müsstest dir halt selber mal anschauen.

Vom Ähnlichkeitsfaktor her würde mir der Lindbauer bei der Urfahraner Seite der Eisenbahnbrücke einfallen. Ebenfalls Hausmannskost, nicht ganz so rustikal wie der Schindler, aber halt auch teurer. Ich würde den Schindler vorziehen, da er einerseits die bessere Lage hat (Lederergasse ganz oben) und andererseits ist es dort persönlicher ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Dauer-ASB-Surfer

bei uns gehts heute in "d´Wirtschaft" soll auch sehr gut sein. ist a bissi ausserhlab in der nähe vom infra center

War vor ein paar Wochen Reindlessen dort.

Personal sehr freundlich und hot an guadn Schmäh.

Portionsgrößen im Bereich L-XL inkl. moderater Bepreisung selbiger.

Dafür, dass die Hütte von außen wie eine alte Lagerhalle ausschaut, ist es innen wirklich sehr nett eingerichtet. Man fühlt sich wohl.

Und g'schmeckt hot's a, daher gerne wieder!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag