StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 17. Oktober 2011 bildquelle: dfs-wappen.de zu den bildern columbia floridsdorf vs. stegersbach (columbia in blau, stegersbach in orange-schwarz) mein letzter besuch beim ältesten klub floridsdorfs galt noch einem stadtligisten. bleibt es beim aktuellen tabellenstand, dann wird columbia nächste saison wieder dort landen. das match gegen ostliga-aufsteiger stegersbach war eine sechs-punkte-partie zweier tabellennachzügler. die floridsdorfer hätten ihre situation vor allem auch gegenüber den gästen aus dem burgenland verbessern können. daraus wurde nichts, weil columbia in der ersten halbzeit zwar besser, aber nicht ausreichend gefährlich war. in der zweiten hälfte waren die floridsdorfer dann zusehends abgemeldet. nachdem stegerbach in der 65. minute der erste treffer gelang, war der bann gebrochen, das 0:3 schließlich eine logische konsequenz. drei bilder als vorschau: 1) blick über die donau auf den leopoldsberg 2) dem torjubel nach sympathisierten wenigstens die hälfte die zuseher mit stegersbach. 3) am rande des platzes lag allerlei gerümpel. besonders markant diese (so entsorgte?) zapfanlage der matchbericht auf sv-stegersbach.at (dort auch viele matchfotos): SC Columbia vs Stegersbach Erst nach der Pause wurde gepunktet SC Columbia 0:3 (0:0) SV Stegersbach Für beide Mannschaften ging es bei diesem Match um sehr viel. Die Hausherren abgeschlagen am letzten Tabellenplatz hofften, nach neun verlorenenen und nur einem gewonnenen Spiel endlich zu punkten. Stegersbach am drittvorletzter in der Tabelle musste wieder zurück ins Mittelfeld, um nicht ganz den Anschluss zu verlieren. Spannung war angesagt - die Buchmacher hatten die Gäste vorne. Die erste Spielhälfte war geprägt von diesem Druck, der auf beiden Gegnern lag. Die Partie lief nicht langsam, die Akteure wirkten nervös, hektisch und standen sichtlich unter Erfolgsdruck. Es entwickelte sich alles Andere als ein schönes Fußballspiel. Abspiel- und taktische Fehler waren die Folge. Nur bei Standardsituationen kamen ansatzweise Torchancen zustande. In der 7. Minute stand sich Columbia nach einem Freistoß von der Strafraumgrenze selbst im Weg und brachte den Ball nicht in's Tor. In der 19. Minute scheiterte Ivan Kovacec, der diesmal von seiner üblichen Form weit entfernt war, mit seinem viel zu leichtem Schuss am Schlusmann der Hausherren. Eine Minute später verfehlt er einen Stanglpass von Michael Thek, wieder nichts. in der 30. Minute dreht Christoph Weidinger einen Weitschuss mit den Fingerspitzen über die Latte. Drei Minuten vor der Pause kann Kraus einen Schuss von Kovacec abwehren. eine Minute vor dem Pausenpfiff kurzer Jubel unter den Stegersbach Fans - Kovacec spielt auf Jürgen Pfahnl, "Lego" wieder zurück an Kovacec der das Leder einnetzt - der Linienrichter sieht eine Abseitsstellung??? - leider nichts. Dann geht es in die Pause. In der zweiten Spielhälfte übernimmt Stegersbach das Kommando in Favoriten. Es war eine komplett andere Mannschaft die manjetzt sah. Es wurde präziser, nicht so überhastet wie in der ersten Hälfte und effizienter gespielt. Pinheiro kam immer mehr in Fahrt. in der 53. Minute kann sein Schuss nur mehr ins Torout abgewehrt werden. Der Korner blieb ohne Folgen für die Hausherren. In der 58. Minute schießt Pinheiro einmal knapp am Tor vorbei, wenig später drüber. Stegersbach wurde immer gefährlicher, Columbus wurde in die Defensive gedrängt. Unsere Mannschaft musste allerdings bei Kontern aufpassen, was unsere Abwehr aber gut meisterte. In Minute 65 Erleichterung und Freude bei Stegersbach - Pinheiro kriegt im gegnerischen Strafraum den Ball vor die Füße und verwandelt zum 0:1. 11 Minuten später war es wieder Pnheiro, der nach einem Pass von Paul Oswald, der für Christoph Witamwas eingewechselt wurde, auf 0:2 erhöhte. Noch einmal Alarm im Strafraum von Stegersbach bei einem Eckball - Columbia konnte die Chance aber nicht verwerten. Den darauf folgenden Konter nutzte Paul Oswald zum 0:3 - die Matchuhr zeigte 90 Minute. Unsere Burschen hatten sich die erhofften und dringend benötigten 3 Punkte gesichert. Nach den vergangenen 4 Runden war es höchste Zeit wieder Erfolg zu haben. Ein verdienter Sieg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Beitrag melden Geschrieben 17. Oktober 2011 Hach ja, mein Ex-Verein. Wahnsinn was das für eine schöne Anlage geworden ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
windbreaker Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2011 *hust* FAC dürfte noch älter sein oder ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2011 *hust* FAC dürfte noch älter sein oder ? Der wurde 1904 gegründet, aber auch dutzende Male fusioniert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2011 (bearbeitet) *hust* FAC dürfte noch älter sein oder ? mag sein, aber columbia sieht sich als älter: der fac ist aber ohne zweifel traditionsreicher und über die jahrzehnte auch deutlich erfolgreicher (wiener meister 1918, damit inoffiziell österreichischer meister. 13. der ewigen tabelle der jeweils höchsten österreichischen liga, columbia ist nie in diese sphären vorgedrungen...). die aktuelle tabellensituation ist hingegen für beide vereine trist. sie sind mit acht (fac) bzw. drei (columbia) punkten am tabellenende der ostliga platziert. bearbeitet 20. Oktober 2011 von StopGlazer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2011 die aktuelle tabellensituation ist hingegen für beide vereine trist. sie sind mit acht (fac) bzw. drei (columbia) punkten am tabellenende der ostliga platziert. die freuen sich schon aufs derby gegen Landhaus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brucki Rapidler Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2011 der fac ist aber ohne zweifel traditionsreicher und über die jahrzehnte auch deutlich erfolgreicher (wiener meister 1918, damit inoffiziell österreichischer meister. off topic: der FAC ist ganz und gar offiziell österreichischer Meister 1918, siehe ÖFB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2011 off topic: der FAC ist ganz und gar offiziell österreichischer Meister 1918, siehe ÖFB -> Wecke bloß keine schlafenden Trolle, denn Austrianer (Wien und Lustenau in Person des Fremden) und sonstige Nichtwiener, werden gleich kommen, dass das nicht wahr ist - selbst wenn es der ÖFB so festegt -, denn es war damals nur eine Wr. Meisterschaft und der Sinn diese als österreichischen Meisterschaft anzuerkennen liegt lediglich darin, dass sich Rapid (fälschlicherwesie) Rekordmeister nennen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brucki Rapidler Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2011 eh, will eh auch keine x. Neuauflage der "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt"-Debatte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2011 eh, will eh auch keine x. Neuauflage der "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt"-Debatte in diesem Thread ist die Gefahr sowieso nicht besonders groß, dass die rekordmeistertrolle hier vorbeikommen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2011 -> Wecke bloß keine schlafenden Trolle, denn Austrianer (Wien und Lustenau in Person des Fremden) und sonstige Nichtwiener, werden gleich kommen, dass das nicht wahr ist - selbst wenn es der ÖFB so festegt -, denn es war damals nur eine Wr. Meisterschaft und der Sinn diese als österreichischen Meisterschaft anzuerkennen liegt lediglich darin, dass sich Rapid (fälschlicherwesie) Rekordmeister nennen kann. wenn ich mich da kurz einmischen darf: von 1912 bis 1921/22 war es streng genommen eine vom NÖ verband ausgerichtete meisterschaft, da wien erst seit 1.1.1922 ein eigenes bundesland ist und die ersten meisterschaften - obowohl nur mit wiener mannschaften vom NÖ verband ausgerichtet wurden. den wiener fussballverband gibt es erst seit 15.2.1923. ist aber letztendlich nur eine randnotiz. der NÖ fussballverband wurde am 16.5.1911 gegründet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2011 Der wurde 1904 gegründet, aber auch dutzende Male fusioniert... ein in wien nicht unbekanntes phänomen. für mich ist der FAC der ältere verein, kann aber jeder sehen wie er will. strenggenommen wäre das sogar die admira, die 1905 aus zwei weit älteren vereinen (vindobona und burschenschaft einigkeit, beide geg. 1897) entstanden ist. http://de.wikipedia.org/wiki/SK_Admira_Wien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2011 ein in wien nicht unbekanntes phänomen. für mich ist der FAC der ältere verein, kann aber jeder sehen wie er will. strenggenommen wäre das sogar die admira, die 1905 aus zwei weit älteren vereinen (vindobona und burschenschaft einigkeit, beide geg. 1897) entstanden ist. http://de.wikipedia.org/wiki/SK_Admira_Wien stimmt, die admiraner habe ich ja glatt vergessen. aber jetzt dürften sie engültig nicht bloss verpflanzt, sondern auch fest in der südstadt verwurzelt sein, samt ihren meidlinger wackerianern, die mittlerweile als namenszusatz verschwunden sind. war die burschenschaft einigkeit eine schlagende verbindung samt neigungsgruppe fechten oder lediglich eine bezeichnung für eine sportbegeisterte gruppierung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober 2011 war die burschenschaft einigkeit eine schlagende verbindung samt neigungsgruppe fechten oder lediglich eine bezeichnung für eine sportbegeisterte gruppierung? das kann ich dir leider nicht schlüssig erklären da es dazu mWn keine unterlagen mehr gibt - jedenfalls keine mir bekannten.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steherhügel Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 26. Oktober 2011 die freuen sich schon aufs derby gegen Landhaus! Jedlersdorfer Derby 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts