andritzer Anfänger Beitrag melden Geschrieben 19. Oktober 2011 Es ist uns seit langem ein Anliegen, dass es hoch an der Zeit wäre, dass bei einem Sieg von Sturm der Kurve das Zepter überlassen werden sollte. Der Freudentaumel wird leider permanent von STS, Tina Turner oder ähnlicher Schlagermusik übertont. Bei einem Sieg sind diese Lieder einfach unangebracht und die Fans und die Fußballer sollten gemeinsam ohne diese Begleitmusik, die nichts mit dem SK Sturm Graz zu tun hat, ungestört feiern können. Vielleicht wäre es möglich Anleihe an anderen großen internationalen Ligen nehmen, wo man ja sieht, wie dort die Spieler MIT ihren Fans nach dem Spiel feiern -----> z.B. mit einem Megaphon bzw. auf dem Zaun hüpfend und singend. Es wäre auch im Sinne der Spieler, dass die Freude, die Emotion und Leidenschaft der Tribüne aufs Feld übertragen wird. Man sollte hier der Kurve, die das Stadion mit ihren berühmten Fangesängen belebt und die Stimmung ins Liebenauer Oval zaubert, das Zelebrieren des Sieges überlassen. Die stupide Liedauswahl passt viel mehr zu einem Dorffest als in ein Stadion in dem eine international agierende Mannschaft wie der SK Sturm gefeiert werden sollte. Statt internationalem Flair wird hier provinzielle Fankultur vermittelt – die einer Mannschaft wie SK STURM GRAZ einfach nicht würdig ist. Darum ---> LASST DIE KURVE FEIERN! Anbei noch der Link für die Unterstützung auf Facebook: https://www.facebook.com/pages/Lasst-die-Kurve-feiern/241588675890390 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
super- mario haas Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 19. Oktober 2011 Ihr habt meine volle unterstützung! Nur das mit dem Zaun is durch den "Burggraben" auch Net so einfach... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2011 Kann man nur dafür sein. Dazu kommt noch, dass dem Krentl mal das Mikro weggenommen gehört. Egal ob dieverse Geburtstagswünsche oder andere unnötige Durchsagen, wie eben damals das entbehrliche Zelebrieren der Salzburger beim Titel. Aber das ist ohnehin bekannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2011 Eigentlich ist es bei uns mit der Musik eh nicht so schlecht, zumindest vor dem Spiel, da hört man schon ganz gute Sachen. mMn sollte "Steiermark" auf jeden fall bei einem Sieg gespielt werden, aber auf keinen Fall will ich mehr den Gabalier hören. Ich weiß nicht, ob jetzt Steiermark unter STS fällt (ist ja gar nicht von STS), aber das ist eigentlich bei jedem anerkannt. Mehr stört mich, dass der Krentl immer wieder was reinschreit, was eh keinen interessiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 21. Oktober 2011 Seien wir froh dass "Steiermark" gespielt wird, und nicht mehr die Stoakogler wie anno dazumal. A propos, dieses Lied ist nicht von STS sondern nur von Steinbäcker. Wer weiß ob die Spieler überhaupt so feiern wollen, die sind ja immer recht rasch in den Katakomben verschwunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
super- mario haas Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 21. Oktober 2011 Seien wir froh dass "Steiermark" gespielt wird, und nicht mehr die Stoakogler wie anno dazumal. A propos, dieses Lied ist nicht von STS sondern nur von Steinbäcker. Wer weiß ob die Spieler überhaupt so feiern wollen, die sind ja immer recht rasch in den Katakomben verschwunden. Wundert mich ehrlich gesagt nicht dass die Spieler immer gleich abhaun. Die meisten Leute haun ja auch immer gleih nach spielende ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario1909 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 22. Oktober 2011 ich finde das "steiermoak" nach einem sieg eigentlich nicht schlecht man könnte sich zwar darauf einigen, dass wenn die mannschaft nach dem spiel und nach der stadionrunde zum fansektor kommt, dass man dann die musik abstellt (das wäre super) aber davor, wenn die mannschaft die runde geht finde ich passt das ganz gut. was mich da eher stört sind teilweise völlig sinnlose und viel zu lange durchsagen vom stadionsprecher vor allem wenn es gegen rapid geht und er 20 mal erwähnt das wir gegen den rekordmeister spielen stellt es mir alle haare auf, so als ob wir froh sein müssten gegen die spielen zu dürfen. wobei die geburtstagswünsche soweit ich das mitbekommen habe jetzt (endlich) nur noch auf der videowall zu sehen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 22. Oktober 2011 Was man halt auch gerne vergisst: Das Stadion besteht nicht nur aus der Kurve, am Ende sagt Krentl eigentlich wenig, da nervt die seit 20 Jahren ewig gleiche Begrüßung mehr. Aber wie gesagt, ich kann mir kaum vorstellen, dass unsere Spieler, die sich bei einem Sieg gerade zu einem kurzen Jubel hinreißen lassen, hier eine "Zaunparty" schmeißen würden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober 2011 Was man halt auch gerne vergisst: Das Stadion besteht nicht nur aus der Kurve, am Ende sagt Krentl eigentlich wenig, da nervt die seit 20 Jahren ewig gleiche Begrüßung mehr. Aber wie gesagt, ich kann mir kaum vorstellen, dass unsere Spieler, die sich bei einem Sieg gerade zu einem kurzen Jubel hinreißen lassen, hier eine "Zaunparty" schmeißen würden. This.. den gleichen Text Spiel für Spiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast stowasser Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober 2011 Ist es mir nur entgangen, oder wird auf das Gabalier-Lied nun endgültig verzichtet? Wie gesagt, ich achte nicht extra drauf, aber der Krentl hat's die letzten Male nicht mehr gespielt, oder? und btw: Was war heute eigentlich mit Bukva los? Kam sich als einziger nicht zur Kurve verabschieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober 2011 Diese "Master of ceremonies" sind mir auch schon lange ein Dorn im Auge, weil sie sich selber viel zu wichtig nehmen. Net nur bei Sturm... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Beitrag melden Geschrieben 24. Oktober 2011 Krentl wird wohl mit der Musik nichts zu tun haben, der "Dj" sitzt wahrscheinlich bei der Stadionregie. Heute wurde allgemein wenig Musik gespielt. Nach dem Spiel kam auch sofort Steiermoak! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 24. Oktober 2011 (bearbeitet) Und Lang sowie Parfi haben mitgesungen und -geklatscht. Wirkte nicht so als ob diese Initiative von dort kommt. bearbeitet 24. Oktober 2011 von Baldur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sherif Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 24. Oktober 2011 Und Lang sowie Parfi haben mitgesungen und -geklatscht. Wirkte nicht so als ob diese Initiative von dort kommt. kommt auch nicht von dort. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 24. Oktober 2011 Ah woher denn? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts