gidi ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 22. Oktober 2011 mal abwarten wie das ganze in der realität dann wirklich ausschaut... ist meiner meinung nach zu früh, das jetzt schon zu beurteilen. einen persönliche verbesserungsvorschlag hätte ich aber: warum gibt's beim öfb nicht ein team von tormanntrainers die einheitlich alle tormänner aller(!) nationalteams trainieren? der chef des teams wär dann m.m. nach auch der tormanntrainer des a-nationalteams. vorteil davon ist, dass man den werdegang aller tormänner genau verfolgen kann und die stärken/schwächen der jew. kandidaten besser einschätzen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober 2011 Nochmal meine Frage: wieso wird das von den Medien vollkommen ignoriert? Erst war das Riesen Tam Tam um den ÖFB und jetzt scherts keinen? Wie gibts des? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sendepause Sendestörung Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober 2011 Genau! Wenn unsere Kicker bloß Lust drauf hätten dann könnten wir jederzeit locker Weltmeister werden! Naja das ist jetzt ein wenig überspitzt, aber wenn man auch gegen "Nicht gerade Top Teams" mal Lust hat Fussball zu spielen würde man jetzt nicht so weit hinten stehen in der Weltrangliste. Mit schaudern erinnert man sich an Matte Vorstellungen gegen die Türkei, Belgien oder auch Litauen aus der vorangegangen Quali. Ganz furchtbar war auch die Vorbereitung auf die Heim-Euro 2008. Was man da für Lustlose Vorstellungen geboten hat zum Beispiel gegen Japan bei der Stadioneröffnung in Klagenfurt. Da passt am besten nur das: Ich bin einer der letzten die nicht ans Team glauben, weil wir doch viele gute SPieler in den Reihen haben, aber wie kann man stolz auf sein Team sein wenn man dann mit der Einstellung ins Spiel geht "die schlagen wir eh, auch mit 40%"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober 2011 Nochmal meine Frage: wieso wird das von den Medien vollkommen ignoriert? Erst war das Riesen Tam Tam um den ÖFB und jetzt scherts keinen? Wie gibts des? Wird's doch eh nicht. Der Kurier hat darüber berichtet. Nur weils der ORF ignoriert? Für die ist die Fußballsaison beendet bis April. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piranha023 Postinho Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober 2011 Der Linden widmet sich heute auch diesem Thema und stichelt da wieder ziemlich gegen den OFB und Ruttensteiner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober 2011 Nochmal meine Frage: wieso wird das von den Medien vollkommen ignoriert? Erst war das Riesen Tam Tam um den ÖFB und jetzt scherts keinen? Wie gibts des? Eine SEHR gute Frage. Ich bin auch massiv erstaunt, dass da nicht einmal ein ganz kleiner Artikel kommt. Aber vielleicht spart mans sich ja für Sport am Sonntag auf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober 2011 (bearbeitet) Eine SEHR gute Frage. Ich bin auch massiv erstaunt, dass da nicht einmal ein ganz kleiner Artikel kommt. Aber vielleicht spart mans sich ja für Sport am Sonntag auf? Naja, betrifft ned nur den ORF. Ich mein damit auch die anderen.... es gab auf den diversen Sportportalen und Netzauftritten der Zeitungen eigentlich keine echten Artikel und Meinungen darüber... lediglich die Presseaussendung wurde veröfentlicht. Und orf.at hat wie gesagt nicht mal das geschafft. Kommt mir sehr komisch vor. bearbeitet 23. Oktober 2011 von GRENDEL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mücke Alpen-Maradona Beitrag melden Geschrieben 25. Oktober 2011 übrigens hat ruttensteiner gestern versucht die neuen strukturen bei servus tv zu erklären. wie ich es verstanden hab: hat man eine ist-zustand analyse durchgeführt und im zuge dessen die ziele formuliert (sich für 2014 und 2016 zu qualifizieren). außerdem will man die strukturen, die bei der jugend aufgebaut wurden, auch für die "erste" anwenden. wie die genau aussehen weiß ich auch ned ... es kam auch raus, dass man versucht eine eigene spielkultur zu entwickeln ... von der jugend bis zu der kampfmannschaft. na dann - viel glück. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 25. Oktober 2011 ja hab mir auch gedacht gestern, na da können wir mal gespannt sein welche Spielkultur dies sein wird. Ich meine wir haben schon einiges an Potential wie ich finde aber bis dato wurde dies einfach nicht und nicht umgesetzt. Und ein weiteres Ziel wurde ausgegeben: FIFA Rangliste unter den Top 30!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mücke Alpen-Maradona Beitrag melden Geschrieben 25. Oktober 2011 ja hab mir auch gedacht gestern, na da können wir mal gespannt sein welche Spielkultur dies sein wird. Ich meine wir haben schon einiges an Potential wie ich finde aber bis dato wurde dies einfach nicht und nicht umgesetzt. Und ein weiteres Ziel wurde ausgegeben: FIFA Rangliste unter den Top 30!!!! stimmt ... die vision top 30 hatte ich doch glatt vergessen - danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 25. Oktober 2011 Wenigstens macht man sich einmal Gedanken über soetwas... Bislang hatte man jedenfalls nicht das Gefühl, dass beim ÖFB irgendetwas strukturiert ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 25. Oktober 2011 ja der Meinung bin ich auch. Bin zwar überhaupt kein Freund von Ruttensteiner aber gestern wurden zumindestens mal ansatzweise Strukturen und Zielvorgaben "herausposaunt". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 25. Oktober 2011 (bearbeitet) Wenigstens macht man sich einmal Gedanken über soetwas... Bislang hatte man jedenfalls nicht das Gefühl, dass beim ÖFB irgendetwas strukturiert ist... Die Ansprüche sind schon sehr niedrig. Bis auf den Co-Trainer (Koller darf da sogar entscheiden) wird/wurde alles umgesetzt von den gleichen Hansln, die seit der Post 1998-Ära herumwerkeln. Ich erwarte mir wenig bis gar nichts. bearbeitet 25. Oktober 2011 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 25. Oktober 2011 dann bräucht ma den ganzen Reform-Blödsinn gar nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 25. Oktober 2011 übrigens hat ruttensteiner gestern versucht die neuen strukturen bei servus tv zu erklären. wie ich es verstanden hab: hat man eine ist-zustand analyse durchgeführt und im zuge dessen die ziele formuliert (sich für 2014 und 2016 zu qualifizieren). außerdem will man die strukturen, die bei der jugend aufgebaut wurden, auch für die "erste" anwenden. wie die genau aussehen weiß ich auch ned ... es kam auch raus, dass man versucht eine eigene spielkultur zu entwickeln ... von der jugend bis zu der kampfmannschaft. na dann - viel glück. das geh ma so am orsch beim rutti. seine formulierungen sind dermaßen unpräzise und schwammig, wie die eines politikers. keine klare antwort, da vermutlich auch kein klarer gedanke. wir möchten struktur und philosophie einbauen... ja aber wie die aussehen verrät er nie. auf das durchgängige spielsystem sagt er "hinten eine 4er kette und davor 3 anspielstationen im mittelfeld" bum eine 4er kette. ist ihm das selber eingefallen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts