Devil Jin Junior Vizepräsident Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober 2011 Langsam frage ich mich echt, was die Betriebe sich bei der Preispolitik gedacht haben, wenn sie nicht mal einen 50 oder 20 Euro Schein herausgeben können. Gestern musste ich tanken und ich hatte mit der Verkäuferin eine rege Diskussion. Da die Tankfüllung € 35,01 kostete und sie den 50 Euro Schein nicht annehmen wollte, weil sie keine Cent parat hatte. Dann war sie doch so "gnädig" und gab 15 Euro heraus. Und belehrte mich, dass ich nächstes Mal gefälligst den genauen Betrag mitzubringen habe. :huh?deppat?: Aber das ist kein Einzelfall. Ich erlebe es immer öfters, dass die Kassierer bei den Cents meist kapitulieren. Das kann's ja nicht sein. Hauptsache man lockt die Kunden damit. (4,99 klingt ja besser als 5.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober 2011 Vor 2 Wochen ist bei uns in der Firma der Pizzabote ohne Geldbörsel aufgetaucht, die Rechnung von 16 Euro musste somit mit 4 Euro Trinkgeld belohnt werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober 2011 Vor 2 Wochen ist bei uns in der Firma der Pizzabote ohne Geldbörsel aufgetaucht, die Rechnung von 16 Euro musste somit mit 4 Euro Trinkgeld belohnt werden Hatte vor ein paar Monaten denselben Fall in der Firma. Wir haben Pizzen bestellt und der Bote keine Boerse und kein Wechselgeld, "Trinkgeld" haette so um die 6,-- Euro ausgemacht. Ich hab dann in der Pizzeria angerufen und gesagt, entweder nimmt der Bote die Pizzen wieder mit oder bringt das Wechselgeld nach. So musste er zweimal zu uns fahren, denn das Geld fuer die Pizzen hat er erst beim zweitenmal bekommen. Sonst haetten wir den wahrscheinlich nimmer gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober 2011 Vor 2 Wochen ist bei uns in der Firma der Pizzabote ohne Geldbörsel aufgetaucht, die Rechnung von 16 Euro musste somit mit 4 Euro Trinkgeld belohnt werden den Schmäh () kenne ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober 2011 Hab vor kurzem 9 Cent zu wenig gehabt, hat mir die Bäckereifachfrau geschenkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober 2011 Deswegen zahl ich sowas immer mit KK, da bleibt mit auch eine zufällige Preiserhöhung erspart.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober 2011 Hatte vor ein paar Monaten denselben Fall in der Firma. Wir haben Pizzen bestellt und der Bote keine Boerse und kein Wechselgeld, "Trinkgeld" haette so um die 6,-- Euro ausgemacht. Ich hab dann in der Pizzeria angerufen und gesagt, entweder nimmt der Bote die Pizzen wieder mit oder bringt das Wechselgeld nach. So musste er zweimal zu uns fahren, denn das Geld fuer die Pizzen hat er erst beim zweitenmal bekommen. Sonst haetten wir den wahrscheinlich nimmer gesehen. So ists natürlich richtig und korrekt. Aber mir war das dann auch zu blöd, noch dazu kann mein Chef ziemlich ungmütlich werden wenn er Hunger hat (der war halt leider bei der Übergabe nicht anwesend, d.h. der Unmut hätte sich auf mich entladen hehe) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober 2011 So ists natürlich richtig und korrekt. Aber mir war das dann auch zu blöd, noch dazu kann mein Chef ziemlich ungmütlich werden wenn er Hunger hat (der war halt leider bei der Übergabe nicht anwesend, d.h. der Unmut hätte sich auf mich entladen hehe) Wieso? Die Pizzen bleiben da (sonst werdens ja kalt und draufspucken kann der Bote auch nimmer), und bis der Typ mit dem Geld wieder da ist, sind auch schon verdrueckt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Capo V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober 2011 Vor 2 Wochen ist bei uns in der Firma der Pizzabote ohne Geldbörsel aufgetaucht, die Rechnung von 16 Euro musste somit mit 4 Euro Trinkgeld belohnt werden ist eh immer die selbe masche darum schau ich immer das ich es genau habe!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober 2011 Wieso? Die Pizzen bleiben da (sonst werdens ja kalt und draufspucken kann der Bote auch nimmer), und bis der Typ mit dem Geld wieder da ist, sind auch schon verdrueckt Naja ich freue mich natürlich dass das so schnell und unkompliziert bei dir funktioniert hat, aber ich denke bis du dort anrufst und einen fähigen Menschen dran kriegst mit dem du das klären kannst vergeht sicherlich einige Zeit im Normalfall. Wie gesagt, ich bin da leider der faulere Mensch und lass die Frechheit siegen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober 2011 Naja ich freue mich natürlich dass das so schnell und unkompliziert bei dir funktioniert hat, aber ich denke bis du dort anrufst und einen fähigen Menschen dran kriegst mit dem du das klären kannst vergeht sicherlich einige Zeit im Normalfall. Wie gesagt, ich bin da leider der faulere Mensch und lass die Frechheit siegen Gut zu wissen, dann bring ich in Zukunft Deine Pizzen und mach immer ordentlich Trinkgeld 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober 2011 In "unterentwickelten" Ländern fragen sie dich vorher wie du denkst zu bezahlen und der Zulieferer hat dann genau das Retourgeld mit. #Thirdworldproblems 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober 2011 Gut zu wissen, dann bring ich in Zukunft Deine Pizzen und mach immer ordentlich Trinkgeld Na im Normalfall bin ich gar nicht der Pizzenbesteller hehe, nur derjenige der das immer macht war auf Urlaub. Man sieht dass ich wenig Erfahrung drin hab, diese Masche war mir nicht bekannt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober 2011 Vor 2 Wochen ist bei uns in der Firma der Pizzabote ohne Geldbörsel aufgetaucht, die Rechnung von 16 Euro musste somit mit 4 Euro Trinkgeld belohnt werden Wenn er das bei mir macht kann er sich die Pizza dort hinstecken wo die Sonne nicht scheint. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober 2011 Wenn er das bei mir macht kann er sich die Pizza dort hinstecken wo die Sonne nicht scheint. Frankreich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts