rapidwien21 Workaholic Beitrag melden Geschrieben 31. Oktober 2011 Heute vom Japaner was bestellt: Der Fahrer hatte etliche Scheine und jede Menge Kleingeld dabei. So soll's sein. Mittlerweile habe ich es mir angewöhnt, das passende Kleingeld mitzunehmen bzw. genug davon. Vor allem, wenn ich Bestellungen aufgebe oder bei einer Fastfood-Kette à la McDonald's bin, denn dort kann ich es am besten abschätzen. Das ist eine Logik Der Fahrer, der sein Geldbörsel den ganzen Tag herumschleppt und den mans am einfachsten fladern kann soll das Geld mithaben, und beim Mäci, wo sie wahrscheinlich zehnmal soviel Umsatz machen und irgendwo im Hinterkammerl noch ein tresor steht wo Geldrollen drinnen sind, nimmst es mit? Ich gehe gefühlsmäßig seit 10-12 Jahren zum Mäci und noch nie ist es passiert dass sie mir nicht rausgeben konnten. Das Retourgeld( bis 1Euro) kommt meist in die Spendenbox, darüber wirds eingesteckt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Beitrag melden Geschrieben 31. Oktober 2011 (bearbeitet) für die pizzaboten hab ich immer ein, zwei rubbellose mit 2-3 euro gewinn dabei. wenn er bei einer 16 euro rechnung nciht auf einen 20er rausgeben kann, gibts einen zehner und 2 rubbellose. kann er sich dann selber einlösen. bearbeitet 31. Oktober 2011 von Varimax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Beitrag melden Geschrieben 31. Oktober 2011 Der lässt dich in die Brieftasche schauen, wieviel Geld da drin ist? Ich bin ja eigentlich gewöhnt, dass die Typen eine Handvoll Papier und Kleingeld aus der Hosentasche fischen, auf den Tisch schmeißen, das Wechselgeld irgendwie davon trennen und Rest wieder reinstopfen wo grad Platz ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Beitrag melden Geschrieben 31. Oktober 2011 Der lässt dich in die Brieftasche schauen, wieviel Geld da drin ist? Beim wechseln kann man das schwer verhindern. Das ist eine Logik Der Fahrer, der sein Geldbörsel den ganzen Tag herumschleppt und den mans am einfachsten fladern kann soll das Geld mithaben, und beim Mäci, wo sie wahrscheinlich zehnmal soviel Umsatz machen und irgendwo im Hinterkammerl noch ein tresor steht wo Geldrollen drinnen sind, nimmst es mit? Ich gehe gefühlsmäßig seit 10-12 Jahren zum Mäci und noch nie ist es passiert dass sie mir nicht rausgeben konnten. Das Retourgeld( bis 1Euro) kommt meist in die Spendenbox, darüber wirds eingesteckt. 1.) Wenn ich was bestelle, halte ich niemanden auf. Desweiteren versuche ich es immer möglichst genau zuhalten, egal wo. Geht halt nicht immer. 2.) Ist es mir schon mind. zehnmal passiert, dass ein Fastfood Restaurant, auch McDonald's, nicht raus geben konnte. Und bevor ich fünf bis zehn Minuten warte, damit die zum Tresor geben, gebe ich es lieber genau. 3.) Sind genau solche Betriebe gefährdet kein Wechselgeld zu haben. Denn die Preise sind selten rund und die meisten zahlen mit hohen Scheinen. Ich bin ja eigentlich gewöhnt, dass die Typen eine Handvoll Papier und Kleingeld aus der Hosentasche fischen, auf den Tisch schmeißen, das Wechselgeld irgendwie davon trennen und Rest wieder reinstopfen wo grad Platz ist. Sowas erlebe ich zum Glück nicht. Da ist schon die Geldbörse fein säuberlich geordnet und es gibt auch einen Münzhalter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Beitrag melden Geschrieben 31. Oktober 2011 Ich bin ja eigentlich gewöhnt, dass die Typen eine Handvoll Papier und Kleingeld aus der Hosentasche fischen, auf den Tisch schmeißen, das Wechselgeld irgendwie davon trennen und Rest wieder reinstopfen wo grad Platz ist. Diese Unart ist also nicht nur in KLU verbreitet. Ich spreche jeden Zusteller darauf an (und biete ihm gleich noch dazu meine Kellnerbrieftasche an ) , bekomme aber fast von jedem dieselbe Antwort: "Ach des moch i nur bis zu an besseren/irgendan/richtigen Ferienjob, weil i bin dawal holt in an "Schasjob/(beim)AMS/Student. Des "dawal" dauert bei den meisten schon einige Jahre und wirkt sich auch auf mein Trinkgeld aus, wenn jemand über langem Zeitraum so unprofessionell am falschen Platz spart. Auf große Scheine net herausgeben können, verzeih ich hingegen (fast) immer- weil ich selber weiß wieviel Gründe es geben kann, dass es nicht klappt. Grantig werde ich nur, wenn ich extra bei der Bestellung darauf hinweise und das noch dazu auf der rechnung vermerkt ist ("zahlt mit 50 Euro")- und der kann trotzdem net rausgeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 1. November 2011 Eine Chimäre. Jederzeit können sich die Leute zu den Dienstzeiten eindecken. Jaja klar doch Tschuldige, die Pizzafahrer sind wohl andauernd in ihrem Lokal wo sie die Pizzen abholen, dort kann man Wechselgeld einlagern/parat haben und aufstocken. Taxler lass ich mir noch einreden, daß es nicht so einfach is, aber bei Pizzafahrern gibts keine Ausreden warum die nicht auf 20-50 rausgeben können sollten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Beitrag melden Geschrieben 1. November 2011 Überall wo's geht: Bankomat Mangelndes Wechselgeld kam noch nie (!) vor! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Beitrag melden Geschrieben 1. November 2011 Tschuldige, die Pizzafahrer sind wohl andauernd in ihrem Lokal wo sie die Pizzen abholen, dort kann man Wechselgeld einlagern/parat haben und aufstocken. Taxler lass ich mir noch einreden, daß es nicht so einfach is, aber bei Pizzafahrern gibts keine Ausreden warum die nicht auf 20-50 rausgeben können sollten. In den Lokalen gibt es eben kein oder kaum Wechelgeld- aus verschiedenen Gründen. Ein Grund dafür ist, dass die meisten dieser Betriebe sehr schlecht geführt sind. Ich habe das hier schon erwähnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Beitrag melden Geschrieben 1. November 2011 Vergisst der Dodel tatsächlich das Cola das ich mitbestellt hab.. </3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 1. November 2011 Tschuldige, die Pizzafahrer sind wohl andauernd in ihrem Lokal wo sie die Pizzen abholen, dort kann man Wechselgeld einlagern/parat haben und aufstocken. Taxler lass ich mir noch einreden, daß es nicht so einfach is, aber bei Pizzafahrern gibts keine Ausreden warum die nicht auf 20-50 rausgeben können sollten. Ich war Mitte der 90ziger Jahre Franchise Nehmer beim Pizzamann, meine Fahrer hatten nie Probleme mit Wechselgeld! Es kam ganz selten vor dass sie bei mir wechseln mussten. Unsere Kunden, (meist Stammkunden) waren da nie so das sie mit einem tausend Schilling Schein eine Pizza bezahlt haben - wenns wirklich mal war und der Bote nicht rausgeben konnte, wurde die Pizza halt nächstes mal bezahlt, war überhaupt kein Problem. In der Heutigen Zeit wie es der Tintifax schon angesprochen hat, scheissen sich die Betriebe wenig bis gar nix mehr; Vergisst der Dodel tatsächlich das Cola das ich mitbestellt hab.. </3 So etwas kann passieren im Stress, findest nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts