SCWN - Admira W.

Recommended Posts

Posting-Pate

Unser Verein steht seit 106 Jahren auf eigenen Füßen und hat schon ganz andere Phasen überlebt als absolute Schuldenfreiheit und die beste Nachwuchsakademie des Landes. Wenn uns die Spieler abgeworben werden und wir dafür ordentlich Ablöse/Ausbildungsentschädigung bekommen, sichert das auch unser Überleben. Wir haben ja nur wenige Probleme "nachzuproduzieren".

Wie schauts eigentlich mit Eurer Akademie aus? Oder der Wiese, die ihr "Stadion" schimpfts?

_______________________________________________________________________________________________________________________________________-

naja, viel ahnung hast aba auch nicht. Mehrmals fusioniert, dann die Schwadorf Position eingenommen, im grund genommen nix besser als in Wiener neustadt.

PS: Fürs Stadion kann Neustadt nichts, reicht aber vollkommen aus für unsere Mannschaft mit 2000 Zuschauern.

Und das mit der Akademie nichts geworden ist, für das kann Neustadt auch nichts, sags den Herren des ÖFB. mehr als 2 glaube ich dürfen in einem Bundesland nicht sein.(Trenkwalder Admira und St.Pölten haben eine)

bearbeitet von Tukan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

____________________________________________________________________________________________________________________________________

Und das mit der Akademie nichts geworden ist, für das kann Neustadt auch nichts, sags den Herren des ÖFB. mehr als 2 glaube ich dürfen in einem Bundesland nicht sein.(Trenkwalder Admira und St.Pölten haben eine)

Stimmt, dafür könnt ihr nichts. Die Stronach-Akademie stand zwar in Niederösterreich (in Hollabrunn), war aber formal der Austria zugeordnet. Die hirnrissigen ÖFB-Funktionäre haben sich dann auf den Formalstandpunkt gesetzt und haben lieber eine funktionierende, mit privaten Geld finanzierte Akademie zugesperrt, um dann der Austria Steuergelder rein zu schieben, um dasselbe von vorne beginnen zu lassen. Da habt ihr die politische Realität im Land auf die harte Tour kennen gelernt. Jetzt seit ihr bei der Lektion Zwei: Der politische Umgang mit der Lizenz. Viel Vergnügen!

Wir sind in der glücklichen Lage, von diesen Spielchen unabhängig zu sein. Man wollte uns schon mehrmals filetieren und aufteilen, aber keinen ist es gelungen und es wird niemanden gelingen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Unser Verein steht seit 106 Jahren auf eigenen Füßen und hat schon ganz andere Phasen überlebt als absolute Schuldenfreiheit und die beste Nachwuchsakademie des Landes. Wenn uns die Spieler abgeworben werden und wir dafür ordentlich Ablöse/Ausbildungsentschädigung bekommen, sichert das auch unser Überleben. Wir haben ja nur wenige Probleme "nachzuproduzieren".

Wie schauts eigentlich mit Eurer Akademie aus? Oder der Wiese, die ihr "Stadion" schimpfts?

auch wenn es jetzt provokant klingt ist es nicht so gemeint: welcher verein denn ?

admira ? - stimmt

wacker ? - stimmt nicht

VfB mödling - stimmt nicht

Schwadorf - auch eher nicht.

amüsieren tut mich dabei immer der wikipedia artikel (wofür du nichts kannst), wo das gründungsdatum zwar mit 17. juni 1905 angegeben wird, die geschichte aber erst mit dem jahr 1971 beginnt.

http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Admira_Wacker_M%C3%B6dling

btw hoffe ich auf einen admirasieg, nicht weil mir wn prinzipiell unsympathisch ist aber weil ich es schick finde, wenn der aufsteiger weiterhin auf platz 1 bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

btw hoffe ich auf einen admirasieg, nicht weil mir wn prinzipiell unsympathisch ist aber weil ich es schick finde, wenn der aufsteiger weiterhin auf platz 1 bleibt.

das tun wir so oder so ;) was derzeit aber eher den gegner zu verdanken ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

auch wenn es jetzt provokant klingt ist es nicht so gemeint: welcher verein denn ?

admira ? - stimmt

wacker ? - stimmt nicht

amüsieren tut mich dabei immer der wikipedia artikel (wofür du nichts kannst), wo das gründungsdatum zwar mit 17. juni 1905 angegeben wird, die geschichte aber erst mit dem jahr 1971 beginnt.

Das liegt daran, das Fusionen bei uns Tradition ist. 1905 geben wir als Gründungsjahr an, weil die erste Fusion aus vier Vereinen stattfand. Einer der Fusionsvereine, Admira Wien, existierte seit 1898. Seitdem gab es 4(!) Fusionen, dadurch haben wir im Vereinsregister immer neue formelle Gründungsdaten, aber es blieb immer die Admira. So wird es auch vom ÖFB registriert, weshalb wir in der ewigen Erfolgsliste unter den besten 5 Vereinen zu finden sind. Fasst man alle unsere Fusionsnamen zusammen, würden wir "1. großfloridsdorfer ESV NiederösterreichTrenkwalder Admira/Wacker Mödling/Wien" heißen.

Andere prominente Fusionsvereine sind Austria Wien (Austria/WAC), SC Wiener Neustadt (Magna Wr. Neustadt/WNSC) und LASK (LASK Linz). Die bekanntesten Wiederneugründungen sind Wacker Innsbruck und St. Pölten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

admira ? - stimmt

wacker ? - stimmt nicht

Admira ist das Kontinuum und der mit weitem Abstand erfolgreichste (und älteste) Teil. Alles andere ist Beiwerk, das über die Jahre aus der Wahrnehmung verschwunden ist (Ausnahme Wacker, das sich als in den Herzen der fans gehalten hat)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Admira ist das Kontinuum und der mit weitem Abstand erfolgreichste (und älteste) Teil. Alles andere ist Beiwerk, das über die Jahre aus der Wahrnehmung verschwunden ist (Ausnahme Wacker, das sich als in den Herzen der fans gehalten hat)

Ja das stimmt, obwohl ich zu der schrumpfenden Fraktion der "reinen" Admira-Fans gehöre, die lange vrauchte, um sich an diese Fusion zu gewöhnen. Ich habe übrigens festgestellt, das in der älteren Fangenerationen auch bei anderen Vereinen "Admira/Wacker" und nicht "Admira" im Kopf verankert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Da die Beginnzeit um 16 Uhr ist, wird der Merkur-Parkplatz nicht zur Verfügung stehen - in den diversen Seitengassen sollte es aber kein Problem sein.

Zum Spiel: hoffe auf ein X (die Admira ist uns aber schon in der Adeg-Liga nicht gelegen) bei ca. 4500 Besuchern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

ich will schon mal loswerden, dass einige provokationen im fremden channel net wirklich notwendig sind. freuen wir uns das wir erster sind und lassen die neustädter neustädter sein.

am samstag wird es schwer genug. so schwach wie beim ersten duell sind die nimmer.

ich tippe auf ein 1:1 vor 2500 zuschauern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

ich will schon mal loswerden, dass einige provokationen im fremden channel net wirklich notwendig sind. freuen wir uns das wir erster sind und lassen die neustädter neustädter sein.

am samstag wird es schwer genug. so schwach wie beim ersten duell sind die nimmer.

ich tippe auf ein 1:1 vor 2500 zuschauern.

:super: - danke, ähnliches wollte ich auch schreiben. Nur mit dem Ergebnis bin ich nicht einverstanden. Ich bin von einem Sieg überzeugt, +2 für uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten