ASB Bus

manu7

70 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

Sorry, aber das Projekt ist nicht einmal bei warmen Temperaturen und einem Spiel gegen Sturm zu Stande gekommen. Für Kapfenberg seh ich da erst recht schwarz.

hätt mir auch gedacht, dass die nachfrage größer ist. muss ich ehrlich zugeben :holy:

wie gsagt, soll mich bzw andere ja nicht dran hindern, nicht nach kapfenberg zu fahren, aber ich hätt ma halt dacht, dass eine gemeinsame asb fahrt sicher einen gewissen reiz hätte. iwann wirds auch zustande kommen, da bin ich mir sicher ;)

danke an admira fan wegen der seite, die schaut ganz gut aus.

bei blaguss gibts zb auch einen sogenannten "small bus", ein 17 sitzer, ideal für "kleinere bis mittlere gruppen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

hätt mir auch gedacht, dass die nachfrage größer ist. muss ich ehrlich zugeben :holy:

wie gsagt, soll mich bzw andere ja nicht dran hindern, nicht nach kapfenberg zu fahren, aber ich hätt ma halt dacht, dass eine gemeinsame asb fahrt sicher einen gewissen reiz hätte. iwann wirds auch zustande kommen, da bin ich mir sicher ;)

danke an admira fan wegen der seite, die schaut ganz gut aus.

bei blaguss gibts zb auch einen sogenannten "small bus", ein 17 sitzer, ideal für "kleinere bis mittlere gruppen"

Ja, ich denke auch, ein kleinerer Bus mit ca. 15-30 Sitzen wäre besser, weil mehr kommen ohnehin nicht zustande.

Wieviel würde sowas ca. kosten?

www.gobybus.at

da gibst deine wünsche ein und kriegst angebote - bei blaggus würd der bus für 50leut wohl 600-700€ kosten

Was wä das denn für eine Kategorie?

Ich wäre für mindestens 4 Sterne (First-Class), weil ich bin z.B. nach Ried am vergangenen Sa mit dem Tornados-Bus gefahren und der hatte 4 Sterne und da war nicht übermäßig viel Platz und ich denke, bei 3 Sternen oder weniger wirds für Personen, die eher lange Beine haben schon sehr eng (laut www.gobybus.at beträgt der Sitzabstand bei 4 Sternen min. 74 cm was laut http://en.wikipedia.org/wiki/Economy_class dem Minimum bei Economy Class bei internationalen Flügen entspricht), bei unter 3 Sternen käme noch das Problem dazu, dass wahrscheinlich kein WC im Bus ist, außerdem glaub ich nicht, dass die Preisunterschiede so groß sind.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Ja, ich denke auch, ein kleinerer Bus mit ca. 15-30 Sitzen wäre besser, weil mehr kommen ohnehin nicht zustande.

Wieviel würde sowas ca. kosten?

Was wä das denn für eine Kategorie?

Ich wäre für mindestens 4 Sterne (First-Class), weil ich bin z.B. nach Ried am vergangenen Sa mit dem Tornados-Bus gefahren und der hatte 4 Sterne und da war nicht übermäßig viel Platz und ich denke, bei 3 Sternen oder weniger wirds für Personen, die eher lange Beine haben schon sehr eng (laut www.gobybus.at beträgt der Sitzabstand bei 4 Sternen min. 74 cm was laut http://en.wikipedia.org/wiki/Economy_class dem Minimum bei Economy Class bei internationalen Flügen entspricht), bei unter 3 Sternen käme noch das Problem dazu, dass wahrscheinlich kein WC im Bus ist, außerdem glaub ich nicht, dass die Preisunterschiede so groß sind.

:v: ein sherlock wie aus dem buche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The north remembers!

Sorry, aber das Projekt ist nicht einmal bei warmen Temperaturen und einem Spiel gegen Sturm zu Stande gekommen. Für Kapfenberg seh ich da erst recht schwarz.

Schaut, das ihr es gegen Sturm zusammenbringt. So haben wir auch angefangen. Bei der Hinfahrt waren alle mucksmäuschenstill, auf der Rückfahrt ist es dann rund gegangen. 8P

Gibt es keinen kleineren Fanklub wo ihr euch dranhängen könnt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schaut, das ihr es gegen Sturm zusammenbringt. So haben wir auch angefangen. Bei der Hinfahrt waren alle mucksmäuschenstill, auf der Rückfahrt ist es dann rund gegangen. 8P

Gibt es keinen kleineren Fanklub wo ihr euch dranhängen könnt?

gegen sturm spielen wir erst wieder im frühjahr, daher falls wir noch im herbst anfangen wollen, ist kapfenberg wohl die einzige sinnvolle möglichkeit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

nur kurz meine meinung zu der bus sache. an und für sich eine gute idee, nur scheints unrealistisch zu sein einen ganzen bus mit asb usern zu füllen. nach kapfenberg kann man super mit dem zug anreisen. man steigt in wien ein, gehts vom kapfenberger bahnhof ~ 10 minuten zum stadion und kosten tuts mit der vorteilscard auch nicht die welt. wäre ja auch eine möglichkeit und man müsste nicht mühsam viel organisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

nur kurz meine meinung zu der bus sache. an und für sich eine gute idee, nur scheints unrealistisch zu sein einen ganzen bus mit asb usern zu füllen. nach kapfenberg kann man super mit dem zug anreisen. man steigt in wien ein, gehts vom kapfenberger bahnhof ~ 10 minuten zum stadion und kosten tuts mit der vorteilscard auch nicht die welt. wäre ja auch eine möglichkeit und man müsste nicht mühsam viel organisieren.

eben, man könnt ja auch quasi einen asb zug machen - hätt auch sicher was ;)

ziel soll einfach meiner meinung nach sein, dass man viele, neue leute kennenlernt. im endeffekt haben wir alle eine liebe - rapid. :love:

und ich glaub auch, dass es viele gibt, die gerne öfter auf match dabei sein möchten, aber vl nicht wirklich leute kennen, die ihre leidenschaft teilen. ich hatte zb als 10 bis 15 jähriger in meinem freundeskreis keinen einzigen richtigen fußballfan, dh wenn ich auf einem match war, dann immer nur ein heimmatch mit meinem papa. war auch immer super, schön und lustig, aber iwann is dann der zeitpunkt gekommen, wo ich auf eine fantribüne wollt, mitschreien, mithupfen. dass da ein mittlerweile +50-jähriger vl nicht unbedingt mitmachen will, is ja durchaus logisch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, aber der zug ist selbst mit Vorteilscard teurer, als ein halb gefüllte bus (und nicht jeder hat eien Vorteilscard) und dauert ca. gleich lang, aber bus ist bequemer, man muss nicht selbst zum stadion gehen und nicht selbst was zum saufen mitnehmen, weil das gibts ja normalerweise im bus.

Außerdem könnts vor der Rückfahrt recht zach werden, weil falls sie uns nach dem Match länger im Sektor einsperren, könnts knapp werden mit dem 21:09-Zug, dann wüde man bis 22:09 in kapfenberg festsitzen, außer man fahrt um 21:30 mit einem Bus nach Bruck an der Mur und steigt dort in einen anderen Zug um.

ich würde vorschlagen, dass die ASB-User auch Freunde die nicht im ASB sind mitnehmen dürfen, vielleicht bekommen wir dann genug Leute zumindest für einen kleineren Bus zusammen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich würde vorschlagen, dass die ASB-User auch Freunde die nicht im ASB sind mitnehmen dürfen, vielleicht bekommen wir dann genug Leute zumindest für einen kleineren Bus zusammen...

naja das sowieso, das versteht sich ja eh von selbst ;)

ich würd auch mit 2 freunden fahren die nicht im asb registriert sind, aber die beiden kennen selbst schon mind 10 leute ausm asb :feier:

ich würd sagen, dass wir solang noch zeit haben bis der kartenvorverkauf für kapfenberg beginnt, bis dahin sollt ma halt wissen

a) wie viele fahren

b) womit ma fahren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Servus,

zunächst mal: Super, dass Du Engagement zeigst - aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass die Realisierung von solchen Veranstaltungen nicht immer so einfach ist...

Die Sache hat einen gravierenden Haken...Einer wird den Bus reservieren müssen und der wird für die Bezahlung gerade stehen müssen - das wirst wohl oder übel Du sein.

Was machst Du, wenn von den (zumeist anonymen Internet-)Zusagen einige abspringen bzw. einfach nicht kommen?

Aber lass Dich nicht entmutigen - ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen für Dein Vorhaben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Reservierer kann aber einen Termin festlegen, bis zu dem jeder bescheid sagen muss, ob er mitfahrt oder nicht, dann würden wohl nicht so viele abspringen...

Man müsste sich halt erkundigen, wie lange vorher man den Bus noch stornieren kann, ohne dass es teuer wird...

bei den Violas hats ja auch geklappt, obwohl die auch im ASB viel weniger Fans haben als wir...

Edit: ich hab gerade im Channel der Violas nachgeschaut und bemerkt, dass sie zumindest in letzter Zeit immer mit einem Fanclub mitfahren. Vielleicht könnten wir das auch so machen, der Stammtisch Grün-Weiß Bus ist selten voll, er wird allerdings oft wegen zu geringerer teilnehmerzahl abgesagt oder kostet viel mehr, aber ich denke, wenn sich ~10 Mitfahrer vom ASB finden, dann würde es dieses Problem vielleicht nicht mehr geben. Wenn wir genug leute hätten, dann kann man ja rechtzeitig bei der Sabine Mucha vom SGW anfragen, ob der Bus zustandekommt und was er kostet, wenn z.B. noch 10 Leute mitfahen. Andererseits könnte es sich bei 10 leuten vielleicht schon rentieren, selber so einen kleinen Bus mit 17 Plätzen zu reservieren, aber ich weiß die Preise dafür jetzt nicht.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Servus,

zunächst mal: Super, dass Du Engagement zeigst - aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass die Realisierung von solchen Veranstaltungen nicht immer so einfach ist...

Die Sache hat einen gravierenden Haken...Einer wird den Bus reservieren müssen und der wird für die Bezahlung gerade stehen müssen - das wirst wohl oder übel Du sein.

Was machst Du, wenn von den (zumeist anonymen Internet-)Zusagen einige abspringen bzw. einfach nicht kommen?

Aber lass Dich nicht entmutigen - ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen für Dein Vorhaben!

drum sag ich ja: mir würds nix ausmachen, wenn das organisieren wer anderer übernehmen will ;)

wenn wir uns bei einem kleinen fanclub anhängen oder eben mim zug fahren (12,80€ pro ticket mit vorteilscard) würds ja auch gehen.

der offizielle bus kostet 22 euro exkl eintrittskarte, sprich zug fahren würd (mit vorteilscard) net amal 4 euro mehr kosten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

drum sag ich ja: mir würds nix ausmachen, wenn das organisieren wer anderer übernehmen will ;)

wenn wir uns bei einem kleinen fanclub anhängen oder eben mim zug fahren (12,80€ pro ticket mit vorteilscard) würds ja auch gehen.

der offizielle bus kostet 22 euro exkl eintrittskarte, sprich zug fahren würd (mit vorteilscard) net amal 4 euro mehr kosten..

SGW kostet für nicht-SGW-Mitglieder 23€ pro Person bzw. wenn weniger als 30 mitfahren 32€ pro Person, für SGW-Mitglieder je 3€ weniger.

Beim offiziellen bus weiß ich nicht, wie viele Plätze die im offiziellen bus normalerweise frei haben, weil da gibts auch Fanclubs, die in kleineren Blöcken reservieren und die dürfen das glaub ich schon, bevor der off. Verkauf der Bustickets beginnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nachdem das mit dem Bus wohl nix wird, sollten wir uns vielleiht doch eher auf einen gemeinsamen Zug einigen.

Nach Mattersburg würd ich wahrscheinlich den 15:29-Zug (Ankunft 16:29) oder vielleicht sogar schon den um 15:02 (Ankunft 15:56) nehmen, nach Kapfenberg wahrscheinlich den um 14:02 (Ankunft 15:51) oder 15:02 (Ankunft 16:51). Allerdings weiß ich insbesondere bei Kapfenberg noch nicht, ob ich hinfahre.

Jedenfalls bin ich der Meinung, dass wir keinen zu späten Zug nehmen sollten, da man bei den ÖBB immer mit Verspätungen rechnen muss.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten