Nespresso VS. REWE

Devil Jin

Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Seit gestern bietet Spar seine eigenen Nespresso Kapseln und am 7. November werden Billa und Merkur folgen. Die Capsules sind bis zu 23 Prozent günstiger, als die Kapseln. Was vor allem für tägliche Kaffeetrinker interessant sein dürfte. Aber auch die Tatsache, dass die Capsules einfach in die Biotonne geschmissen werden können, stimmt viele positiv. Über den Geschmack scheiden sich, wiedermal, die Geister. Ich finde, dass man kaum einen Unterschied schmeckt, aber ich trinke auch nur alle heiligen Zeiten einen Kaffee. Ich denke aufgrund des Preises wird REWE einen gewissen Vorteil haben.

Hat jemand schon den Vergleich gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

also ich versteh diesen trend zu kapselkaffeemaschinen nicht ganz. früher hat man sich einfach den kaffee in einem 500g packl kauft und in an filter geben usw usf. und das war "gute" kaffee (zumindest zum aufwachen in der früh, ich bin jetzt vllt auch nicht soo der feinschmecker). in meiner arbeit haben wir es jetzt noch eine spur besser: eine maschine, wo man die ganzen bohnen reinleert und die quasi on-the-go verarbeitet werden. schmeckt doch um a euzerl besser. aber zurückkommend auf die kapseln: auch wenn die neuen bio-abbaubar sind: ich versteh's nicht, warum man sich so viel müll antut. früher hast für den kaffee a tupperware-gefäß gehabt, jetzt hast lauter müll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch wenn die neuen bio-abbaubar sind: ich versteh's nicht, warum man sich so viel müll antut. früher hast für den kaffee a tupperware-gefäß gehabt, jetzt hast lauter müll.

Weil der Kaffee trotzdem um Welten besser ist als ein Filterkaffee und sich ein Vollautomat erst rentiert, wenn im Haushalt wirklich viel Kaffee konsumiert wird. :)

Ich benutze in meiner Wohnung Senseo Pads und bin mit denen eigentlich sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kommt ja trotzdem der gleiche kaffee rein?

Bei den Pads nicht. Da ist der Kaffee ja schon im Pad enthalten und du musst logischerweise gar nichts mehr einfüllen.

Und es sind eben auch andere Dinge enthalten, womit du zB gleich einen fertigen Cappucino, usw. auf Knopfdruck machen kannst.

http://www.senseo.at/Products/Coffee%20Pods/Pages/Cappuccino.aspx

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Milch

Seit gestern bietet Spar seine eigenen Nespresso Kapseln und am 7. November werden Billa und Merkur folgen. Die Capsules sind bis zu 23 Prozent günstiger, als die Kapseln. Was vor allem für tägliche Kaffeetrinker interessant sein dürfte. Aber auch die Tatsache, dass die Capsules einfach in die Biotonne geschmissen werden können, stimmt viele positiv. Über den Geschmack scheiden sich, wiedermal, die Geister. Ich finde, dass man kaum einen Unterschied schmeckt, aber ich trinke auch nur alle heiligen Zeiten einen Kaffee. Ich denke aufgrund des Preises wird REWE einen gewissen Vorteil haben.

Hat jemand schon den Vergleich gemacht?

Billa & Merkur folgen am 7. 11, hab ich auch gehört, aber ich hab gestern bereits die Kapseln bei meinem Billa zum Testen gekauft ;) Für mich als Nicht-Feinschmecker nicht soviel unterschied, allerdings braucht die Maschine wesentlich länger als wie bei den Originalkapseln und teilweise kommts dann nur mehr Tröpfchenweise raus :facepalm: Freund hat die selbe Maschine, da gehts einwandfrei.. also mal schaun was meine hat :)

Wenn ich das Problem in Griff bekomme, werdens dann wohl auf Dauer die Kabseln vom Billa werden, einfach schon, weil ich nicht immer Unmengen zuhause lagern brauche bis zur nächsten Nespresso Bestellung :)

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ja, aber in wie fern ist der kaffee anders, als der, den du im .5kg-packerl kaufst?

Er ist wohl auf den Kilopreis hochgerechnet "Astronomisch" teurer :x

Also wir kochen uns (zumindest in der Früh) den Kaffee NUR mehr in einer Espressokanne(die silbernen Dinger ;) ). der ist um Welten besser als Filter, Kapsel oder dergleichen(finden wir halt), besonders mit Kaffeeobers :v: .

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

image_philips-senseo-quadrante-kaffemaschine-schwarz-hd786010_type2.jpeg

Diese Plastikmaschinen sind nicht nur teuer, sondern auch verdammt schwer zureinigen. Und irgendwann ist es nur noch widerlich. Abgesehen von der kurzen Lebensdauer.

quickmill_espressomaschine_03035-pegaso_1n(1).jpg

Solche Maschinen mit Mühle sind wirklich super. Da schmeckt der Kaffee, wie in einem guten Kaffeehaus. Jedoch ist man bei so einem Gerät schnell im vierstelligen Bereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Ich bin zwar kein Kaffeetrinker, bissl was bekomm ich aber trotzdem mit.

Da gibts dazwischen auch noch einigen Spielraum. Beim Bundesheer hatten wir eine wo die Bohnen frisch gemahlen wurden. War aber auch komplett zu zerlegen, was die Reinigung schon sehr erleichtert. Preis weiß ich nicht aber im vierstelligen Bereich vermutlich nicht.

Das untere Bild zeigt dann schon eine "professionellere" welche unser Wirt im Ort auch hat. Wennst nicht Kaffeesüchtig bist, wird sich das wohl nicht auszahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag