Die Akte Moritz Leitner

Bane

Recommended Posts

denn wer beichtet, der vermasselt

weils nun doch schon in mehreren threads diskutiert wird und auch gewünscht wurde.

kann es sich österreich leisten auf einen solche talent zu verzichten? mmn nein. leitner steht einem alaba in sachen talent um nur sehr wenig bis gar nichts nach und zählt beim amtierenden deutschen meister schon zum erweiterten stamm. sämtliche prognosen deuten auf eine glorreiche zukunft.

wie wahrscheinlich ist es, dass er für österreich spielen wird? das hängt wohl davon ab, welchen weg er bevorzugt. wählt er den leichten, dann ist er quasi ab jetzt nationalspieler. nimmt er den schweren muss er sich in deutschland hoch arbeiten, hat allerdings die möglichkeit in einer der besten nationalmannschaften der welt zu spielen. österreich steht zwar eine ordentlich zukunft bevor, soweit lehne ich mich aus dem fenster, aber das können wir ihm nicht bieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

hat allerdings die möglichkeit in einer der besten nationalmannschaften der welt zu spielen. österreich steht zwar eine ordentlich zukunft bevor, soweit lehne ich mich aus dem fenster, aber das können wir ihm nicht bieten.

und eben aus diesem grund wird er für deutschland spielen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

nur Ö:

http://sport.oe24.at/fussball/Moritz-Leitner-Teamchef-Koller-kaempft-um-Supertalent/46032170

wird mmn. wohl leider irgendwann für D spielen, wobei ich nicht denke, dass er es in den EM-kader schaffen wird und das nächste pflichtspiel dann erst im September 2012 anstünde. man hätte also noch genug zeit, um ihn anzugraben, denn fix weg ist er erst, wenn er ein pflichtspiel absolviert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Tja unmöglich ist es nicht aber da muss vieles passen.. Deutschland besitzt in Zentrum ja einige Spieler wie Kroos, Schweinsteiger(der noch lange spielen wird), Kehdira und andere Spieler.. Die haben genügend Talente und jetzt kommts drauf an wie die sich entwickeln.

Ich hoffe halt nicht das Löw erm unbedingt binden möchte indem er in einsetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und eben aus diesem grund wird er für deutschland spielen...

das befürchte ich auch und dafür können wir uns beim öfb bedanken. mich ärgert es maßlos, dass man ein solches talent den deutschen geradezu in die arme treibt. wir sind im mittelfeld keineswegs schlecht besetzt, aber ein leitner, der etwas aus seinem talent macht und danach sieht es derzeit aus, würde das nochmal auf ein anderes level heben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

nur Ö:

http://sport.oe24.at/fussball/Moritz-Leitner-Teamchef-Koller-kaempft-um-Supertalent/46032170

wird mmn. wohl leider irgendwann für D spielen, wobei ich nicht denke, dass er es in den EM-kader schaffen wird und das nächste pflichtspiel dann erst im September 2012 anstünde. man hätte also noch genug zeit, um ihn anzugraben, denn fix weg ist er erst, wenn er ein pflichtspiel absolviert hat.

genauso ist es aber wie da wird von der anderen Seite auch genug kommen.

Sammer kam mir bei diesen Thema auch wenig Respektvoll rüber.. Er bekommt vom Morderator die Frage ob er angst hätte das er auch für Österreich spielen könnte und ihn kommt ein kleiner Lacher raus und sagte Leitner hat sich fürn DFB entschieden.. So sehr ich Sammer mag aber diesen Lacher kann er sich sparen.

das befürchte ich auch und dafür können wir uns beim öfb bedanken. mich ärgert es maßlos, dass man ein solches talent den deutschen geradezu in die arme treibt. wir sind im mittelfeld keineswegs schlecht besetzt, aber ein leitner, der etwas aus seinem talent macht und danach sieht es derzeit aus, würde das nochmal auf ein anderes level heben.

andere Frage, wann wurde es seitens des ÖFB verschissen? Wie soll der ÖFB ein "super" Talent binden wenn selbst der DFB sich sehr um ihn bemüht?

Da kannst erm ned soviel bieten das er sich für uns entscheidet LEIDER.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

andere Frage, wann wurde es seitens des ÖFB verschissen? Wie soll der ÖFB ein "super" Talent binden wenn selbst der DFB sich sehr um ihn bemüht?

Da kannst erm ned soviel bieten das er sich für uns entscheidet LEIDER.

schaus dir halt an: leitner auf tm.de

leitner hat 1 spiel für die u-17 österreichs gemacht, wurde 2 jahre lang von dfb und öfb ignoriert, bis ihn die deutschen für ihre u-19 auflaufen ließen. wo war denn der öfb in den 2 jahren, wo man ihn locker in unseren jugendteams etablieren konnte? dann würde sich die aktuelle frage wohl kaum stellen, wenn er in u-17, u-18 und u-19 zum stammpersonal gezählt hätte. so ließ man ihn 2 jahre sitzen und die deutschen haben von seiner annahme der dt. staatsbürgerschaft profitiert und das ist das versagen des öfb.

jedenfalls ist es positiv, dass Koller sich wohl vorgenommen hat, Leitner doch noch zum ÖFB zu holen.

wenn es einer im öfb schafft, dann er, aber ich fürchte das wird auch er nicht bewerkstelligen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so nochmal:

der leitner wirds nicht packen gegen die konkurrenz in deutschland. da versperrt ihm vorher noch ein sidney sam oder lewis holtby den platz bis überhaupt mal für schweinsteiger, kroos, khedira schluss ist.

der kommt schon noch zu uns, da müssts euch keine sorgen machen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!

andere Frage, wann wurde es seitens des ÖFB verschissen?

Ist eine nicht leicht zu beantwortende Frage, weil man keinen Einblick darauf hat, was hinter den Kulissen gelaufen ist. Ein fahler Beigeschmack ist aber auf jeden Fall dabei, da man sein Talent offensichtlich nicht richtig erkannt hat, sonst hätte man ihn vermutlich nach dem einem U-NT-Match weiter einberufen und ihn nicht wieder aus dem Kader gestrichen.

Ich kann dir nicht sagen, was genau man falsch gemacht hat, da ich dafür zu wenig Einblick habe - alles richtig hat man allerdings offensichtlich nicht gemacht.

Natürlich hätte es dennoch so kommen können, dass er alle österreichischen U-Nationalteams durchspielt, dann die deutsche Staatsbürgerschaft erkält und den Verband wechselt. Aber dann wäre zumindest klar gewesen für welches Land er spielen möchte ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

in Prozenten ausgedrückt sehe ich da max. 10%.

Mann sollte ihm auch nicht zuviel in den Allerwertesten kriechen, man macht sich ja nur lächerlich. Meiner bescheidenen Meinung ist das Ding sowieso schon durch. Er spielt fürs Piefkeland. Find ich sogar gut so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Witz ist ja, dass bei geborenen Österreichern wie Alaba oder Dragovic so viele hier fast panisch davon gesprochen haben, dass man sich die unbedingt sichern müsste (vor allem bei Alaba äußerst skurril), dabei ist der geborene Deutsche Leitner jetzt der erste Fall, wo das wirklich zutrifft. (Bei Bahadir hat mans verkackt, aber okay, das war abzusehen.) Und jetzt stehen wir auf der anderen Seite und sehen, wie schwer man jemanden wirklich umstimmen kann, für ein Land zu spielen, zu dem er fast keinen Bezug hat. Eigentlich ein Lehrbeispiel in Integration.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

so nochmal:

der leitner wirds nicht packen gegen die konkurrenz in deutschland. da versperrt ihm vorher noch ein sidney sam oder lewis holtby den platz bis überhaupt mal für schweinsteiger, kroos, khedira schluss ist.

der kommt schon noch zu uns, da müssts euch keine sorgen machen ;)

chancen stehn mMn auch gar nicht so schlecht. ich hoff halt nur, dass ihn der dfb nicht einberuft, um ihn auf jeden fall schon einmal in der hinterhand zu haben, obwohl man eigentlich weiß, dass er im normfall in den kommenden jahren keine spiele in der nati bekommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag