FIRST VIENNA FC 1894 - FC Lustenau, Fr. 25.11.2011, 18:30 Uhr

Fem Fan

Bitte um den Tipp für das Spiel !  

24 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

VERLIEREN VERBOTEN ! Diese Parole muss wiedermal ausgegeben werden, und schön langsam hätten wir ja Übung darinnen. Der FC Lustenau, immerhin in der letzten Runde dem LASK einen Punkt abgetrotzt, wird alles dran setzen, die Hohe Warte einzunehmen. Im Gegensatz zu uns haben sie noch während der Herbstsaison reagiert, Kogler entlassen, Canadi geholt. Und der nicht faul, hat auch gleich neue Spieler geholt. Haselbacher und Teuretzbacher heissen sie, in Letztgenannten setzt Canadi überhaupt allergrösste Hoffnungen und in der Konferenz auf Sky war auch schon zu sehen, dass der drauf und dran ist, diese zu erfüllen. Bei Standards spitze und auch sonst quirlte er schon ganz schön rum, im Interview nach dem Match meinte er ganz selbstbewusst, "so wie wir jetzt drauf sind, werden wir mit dem Abstieg schon bald nichts mehr zu tun haben"! O.k. sagen kann er viel, mal schauen ...

Unsere Begegnungen heuer gegen den FCL endeten im Ländle mit einer 1:4 Niederlage, zu Hause konnten wir aber 4:2 gewinnen, das war aber alles noch unter dem Zepter von Trainer Kogler. Canadi wird vielleicht nicht vergessen haben, dass er schon mal bei der Vienna im Gespräch war, man aber dann doch einen anderen Trainer ihm vorzog.

Drei Punkte trennen uns vom Vorletzten dem FCL und dem Letzten Hartberg, gewinnt am Fr. der FC Lustenau gegen uns, sind sie vorne, denn beim Torverhältnis sind sie uns mit einem Tor Unterschied auch auf den Fersen. Der TSV Hartberg hat zwar ein Heimspiel am Freitag, es kommt aber kein Geringerer als der Tabellenführer Altach ins Joglland.

Alles nix für schwache Nerven, bin schon gespannt, welchen Schiri man uns am Freitag schickt.

Gesperrt ist bei beiden Vereinen niemand, wer von uns weiterhin oder neu verletzt ist oder sonst irgendwie krank wird, wird man sehen, unsere Personaldecke sollte tunlichst bald dicker werden.

Mein Wunschtipp: 3:2

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Einen Schiri haben wir auch schon, der Pinzgauer Bernd Hirschbichler pfeift die Partie, eigentlich ist er ein Greenhorn, wenn man so will. Er ist erst das 2. Jahr in der Bundesliga dabei, naja er darf sich bewähren in diesem mit Sicherheit sehr hart geführten Spiel. Er dürft uns gegen den FC Lustenau gepachtet haben, bei unserer 1:4 Niederlage in Lustenau hat auch Hirschbichler gepfiffen, aber auch beim Sieg gegen die St.Pöltner war er an der Pfeife. Jedenfalls war er es, der in der vergangenen Saison mal kurz k.o. ging auf der Hohen Warte, er konnte aber damals unverletzt weiterpfeifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Einen Schiri haben wir auch schon, der Pinzgauer Bernd Hirschbichler pfeift die Partie, eigentlich ist er ein Greenhorn, wenn man so will. Er ist erst das 2. Jahr in der Bundesliga dabei, naja er darf sich bewähren in diesem mit Sicherheit sehr hart geführten Spiel. Er dürft uns gegen den FC Lustenau gepachtet haben, bei unserer 1:4 Niederlage in Lustenau hat auch Hirschbichler gepfiffen, aber auch beim Sieg gegen die St.Pöltner war er an der Pfeife. Jedenfalls war er es, der in der vergangenen Saison mal kurz k.o. ging auf der Hohen Warte, er konnte aber damals unverletzt weiterpfeifen.

ist das der blonde dr. ? wenn ja.... dann freu ich mich jetzt schon wieder auf kuriose Entscheidungen .... und auf etliche Fehlentscheidungen. jedes mal wenn der bei uns in Lustenau war hat der Fehlentscheidungen ohne Ende gemacht auf beiden Seiten. Zum Kotzen der kerl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

ist das der blonde dr. ? wenn ja.... dann freu ich mich jetzt schon wieder auf kuriose Entscheidungen .... und auf etliche Fehlentscheidungen. jedes mal wenn der bei uns in Lustenau war hat der Fehlentscheidungen ohne Ende gemacht auf beiden Seiten. Zum Kotzen der kerl.

Ich glaub zwar, er ist 'nur' Magister, aber ja - das ist er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Ich glaub zwar, er ist 'nur' Magister, aber ja - das ist er.

na prost mahlzeit. ...... seis drum . für uns auf jedenfall ein 6 punkte spiel. weil wenn man verliert ist der abstand schon bei 6 punkten...!!! ich hoffe das man jetzt einfach wiede rmal gewinnt und das muss ma auch . der letzte sieg gelang vor 6 spielen (inklusive cup ) gegen linz . aus den letzten 6 spielen gab es lediglich 6 punkte das ist viel zu wenig.

bearbeitet von Torres1988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

na prost mahlzeit. ...... seis drum . für uns auf jedenfall ein 6 punkte spiel. weil wenn man verliert ist der abstand schon bei 6 punkten...!!! ich hoffe das man jetzt einfach wiede rmal gewinnt und das muss ma auch . der letzte sieg gelang vor 6 spielen (inklusive cup ) gegen linz . aus den letzten 6 spielen gab es lediglich 6 punkte das ist viel zu wenig.

Erwartest aber nicht, dass wir jetzt Mitleid haben ? ;) Na Spaß beiseite, das wird eine sicher ganz harte Partie am Freitag und ich hoffe zwar, dass wir siegreich bleiben, aber ich hab auch das Auftreten Eurer Mannschaft beobachtet, seit Canadi da ist. Da geht was, den Eindruck hat man und Canadi sprach im Skyinterview an, warum er meint, dass man bald mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben wird. "Die Burschen sind begierig, wollen was annehmen von mir und vor allem, sie huarchen zua!" So seine Worte ...

Ich hoffe, NoNa, auf einen Heimsieg der unsrigen, stell mich aber auf einen Thriller ein. :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Erwartest aber nicht, dass wir jetzt Mitleid haben ? ;) Na Spaß beiseite, das wird eine sicher ganz harte Partie am Freitag und ich hoffe zwar, dass wir siegreich bleiben, aber ich hab auch das Auftreten Eurer Mannschaft beobachtet, seit Canadi da ist. Da geht was, den Eindruck hat man und Canadi sprach im Skyinterview an, warum er meint, dass man bald mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben wird. "Die Burschen sind begierig, wollen was annehmen von mir und vor allem, sie huarchen zua!" So seine Worte ...

Ich hoffe, NoNa, auf einen Heimsieg der unsrigen, stell mich aber auf einen Thriller ein. :yes:

ja das was vorwärts gegangen ist glaub ich auch und merk ich auch, nur chancen wie letzten freitag mit dem elfergschenk gegen den lask muss man halt nützen vor allem wenn man mittendrin im abstiegskampf ist. genau das gleiche gegen hartberg. wenn witeveen aus 2 metern das leere tor trifft und nicht lässig cool den goalie anköpfelt dann würds viel rosiger aussehen. hoffe der kriegt mal ne denkpause mir ist das zu lässig wie der momentan spielt. mijatovic damals mal bei lask in der bundesliga gespielt war genauso ein typ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tachinierer

wenn mattes nach seinen neuerlichen 2 assists in altach wieder nicht in der startelf stehen sollte, pieks ich tatar von der tribüne aus mit einem langen stock ;)

die frühen rückstände gegen altach (3'), blauweiß (8') und wac (2') waren vom spielverlauf her schon sehr unglücklich und dürfen disemal nicht passieren. aber was der mannschaft zugute gehalten werden muss, ist dass der einsatz gestimmt hat, gegen altach und vor allem den wac wurde sich fast noch einmal zurück gekämpft. meiner meinung nach verdient sich unser team jetzt in den 2 wichtigsten spielen des herbstes noch einmal unseren vollen support im stadion! :support: COME ON VIENNA!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

wenn mattes nach seinen neuerlichen 2 assists in altach wieder nicht in der startelf stehen sollte, pieks ich tatar von der tribüne aus mit einem langen stock ;)

...und ich nehm den passenden Bleistiftspitzer mit ;)

Im Ernst: Es kann schon viel schief gehen in einem Match, aber zumindest allgemein offensichtliche Aufstellungsfehler wie die Reservistenrolle für Mattes sollte man möglichst vermeiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Dospel, Lackner und Djokic sind verletzt. Dafür ist Rotter überraschenderweise bereits wieder fit.

Mein Tipp: 4:3

Wieso ist denn Dospel auf einmal verletzt ? Der hat doch letzte Woche gar nicht gespielt ?

Daß Rotter wieder fit ist freut mich sehr, denn er hat mir ehrlich gesagt besser gefallen als Djokic. 2 Tore in nur 4 Spielen ist ja kein schlechter Schnitt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Wieso ist denn Dospel auf einmal verletzt ? Der hat doch letzte Woche gar nicht gespielt ?

So plötzlich kam das vielleicht ger nicht einmal: Dospel und Lackner waren schon beim Admira-Test vor zwei Wochen nicht mal umgezogen/anwesend. Und auch Djokic dürfte das Training nicht gut bekommen sein, nachdem er gegen die Admira noch mit von der Partie war.

Die Aufstellung ergibt sich wirklich fast von selbst (das sei auch unserem Trainer vor allem in Bezug auf Mattes gesagt). Dass Rotter schneller als gedacht fit geworden ist, ist jedenfalls sehr erfreulich. Ist natürlich schwer einzuschätzen, ob er gleich über 90 Minuten gehen kann. Fall ja, würde ich ihn Tiffner gegenüber bevorzugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag