Red Bull Salzburg - SV Kapfenberg

Recommended Posts

ASB-Legende

:allaaah: bin immer noch hin und weg!

wunderbarer Sieg! Balsam auf die Salzburger Seele.

Die Aufstellung war wiedermal verrückt. Speziell wegen Eddie finde ich es schade, aber das hat sich leider abgezeichnet.

Die Sperre von Seke kam auch zu einem sehr günstigen Zeitpunkt!

Jantscher Wunderbar!!! besser kann man's kaum machen, speziell nach der persönlichen Geschichte davor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Finds äußerst amüsant, dass gerade der Sauhaufen der sich bei euch Kurve nennt, von den Spielern Emotion und Leidenschaft fordert, wenn selbst in Graz vor 3-4 Wochen niemand dabei war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jefferson magst nicht, gell? :D

Ich mag sein Spiel nicht :shy: Er war gegen Kapfenberg eh in Ordnung bzw. wirklich gut, aber ich habe immer noch seinen Kick beim 0:0 gegen Rapid im Kopf. Das war jenseits von Gut und Böse, irgendwie finde ich sein Positionsspiel allgemein zu schwach.

Wirklich noch nie? :D

Bist wirklich schon so lange im Ausland unterwegs?

Ich wohne seit ungefähr 8 Jahren im Ausland (davor immer Stadiongänger), aber 3-4 Spiele im Jahr gehen sich trotzdem aus + Trainingsbesuche + Jugendspiele, wenn ich in SBG auf Heimaturlaub bin. Ist nicht viel, aber so ist das Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kam die aussage, dass alex und jefferson sich wieder nach brasilien verabschieden werden, nun eigentlich von moniz oder nicht?

Öffentliche Aussagen gibt es nicht.

Bewertung

Alexander Walke

Der Deutsche war in 90 Minuten kaum gefordert, bei den wenigen gefährlichen Angriffen der Kapfenberger war er aber auf dem Posten. Stark

Stefan Hierländer

Etwas besser als zuletzt, doch auf der Position des rechten Verteidigers ist der brav kämpfende junge Kärntner nicht mehr als ein Notnagel. Durchschnitt

Douglas da Silva

Noch alles andere als ein Abwehrchef: Der Brasilianer zeigte bei seinem Salzburg-Debüt noch Unsicherheiten in Zweikämpfen und bei Kopfbällen. Durchschnitt

Martin Hinteregger

Auch er ist noch weit von seiner Topform entfernt – aber das reichte, um gegen schwache Kapfenberger Fehler seiner Nebenleute auszubessern. Durchschnitt

Jefferson

Obwohl der Gegner die linke Salzburger Seite nur selten bespielte, konnte der Brasilianer seine Freiräume nicht nutzen. Schwach

Mendes da Silva

Gutes Stellungsspiel, starke physische Präsenz in den Zweikämpfen – spielerisch hat er noch viel Luft nach oben. Durchschnitt

Jakob Jantscher

Der beste Salzburger: Eine Torvorlage, zwei Treffer selbst erzielt. Jantscher machte diesmal den Unterschied. Sehr stark

Christoph Leitgeb

Er hatte in der Anfangsphase seine besten Szenen, leitete das 2:0 ein. Im Lauf der Begegnung baute er aber ab. Durchschnitt

Dusan Svento

Als Offensivspieler kam er nicht zur Geltung, erst als linker Verteidiger hatte er bessere Szenen. Durchschnitt

Leonardo

Torvorlage zum 1:0, ein Doppelpass mit Leitgeb vor dem 2:0 – das war seine positiven Taten. Und gemeckert hat er auch nicht. Durchschnitt

Stefan Maierhofer

Viele schwache Szenen und dennoch zwei wichtige Treffer – so spielt eben ein Torjäger, wenn der Gegner es zulässt. Stark

Gonzalo Zarate

Er kam als Ersatzspieler, zeigte mehr Engagement als gegen Rapid, legte das 4:0 auf. Durchschnitt

Georg Teigl

Licht und Schatten bei dem ab der 70. Minute spielenden Jungprofi, er lief aber vor dem 5:0 ideal in Position – auf dieser Leistung sollte er aufbauen können. Durchschnitt

Roman Wallner Zu kurz eingesetzt

© SN/SW

Wenigstens die SN versteht mich bei Jefferson (obwohl die Bewertungen von einigen Spielern schon seltsam sind)79644cd774e764847ca923c2ceaa36b5.png

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpen-Maradona

es is gut, dass man endlich mal auch was positives produziert hat. aber eins is klar, in euphorie braucht man jetzt nicht zu verfallen. mit respekt vor kapfenberg - aber nächste runde kann das alles schon wieder ganz anders aussehen. außerdem war auch der spielverlauf günstig & wenn man bedenkt, dass man in der ersten hälfte wieder viel zu viel zugelassen hat kann man selbst mit diesem spiel nicht 100%ig zufrieden sein.

aber es freut mich für die spieler & die fans ... ein hoffnungsschimmer war's allemal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenigstens die SN versteht mich bei Jefferson (obwohl die Bewertungen von einigen Spielern schon seltsam sind)

Aja, und Maierhofer war stärker als Douglas und Mendes, Jefferson schwächster Mann am Platz... klar. :facepalm:

Ich stell ma die Bewertung da ungefähr so vor: "Jantscher 2 Tore, dazu vor kurzem Tragödie: sehr gut. Maierhofer auch 2 Tore, sagen wir halt gut. Walke hat kein Tor bekommen, hat da Eddie schon seit fast 2 Monate nimma geschafft, is auch noch gut. Douglas? Mendes? Wer is des? Kein Tor, nedmal a Vorlage. Da Rest war auch nur solala, gegen den Letzten muss ma als Kommerzverein eigentlich höher gewinnen. Durchschnitt. Jefferson is eh bald weg + Ausländer, a negative Bewertung müss ma eh noch wo unterkriegen. Schlecht!"

Die SN bewegen sich zurzeit in rasantem Tempo richtung ÖSTERREICH-Niveau, was den Sportteil anbelangt... einfach nur schade. Früher hab ich das gern gelesen, heute steht in Sachen Fußball zu 90% nur mehr Müll drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Aja, und Maierhofer war stärker als Douglas und Mendes, Jefferson schwächster Mann am Platz... klar. :facepalm:

Ich stell ma die Bewertung da ungefähr so vor: "Jantscher 2 Tore, dazu vor kurzem Tragödie: sehr gut. Maierhofer auch 2 Tore, sagen wir halt gut. Walke hat kein Tor bekommen, hat da Eddie schon seit fast 2 Monate nimma geschafft, is auch noch gut. Douglas? Mendes? Wer is des? Kein Tor, nedmal a Vorlage. Da Rest war auch nur solala, gegen den Letzten muss ma als Kommerzverein eigentlich höher gewinnen. Durchschnitt. Jefferson is eh bald weg + Ausländer, a negative Bewertung müss ma eh noch wo unterkriegen. Schlecht!"

Die SN bewegen sich zurzeit in rasantem Tempo richtung ÖSTERREICH-Niveau, was den Sportteil anbelangt... einfach nur schade. Früher hab ich das gern gelesen, heute steht in Sachen Fußball zu 90% nur mehr Müll drin.

:laugh:

genaus stell ich mir das auch vor.

Sprenger ist sowieso :facepalm: Auch die "Bundesligamannschaft" aus in Salzburg gescheiterten Nachwuchsspielern von Bischof am Samstag entbehrte nicht einer gewissen Komik. Die Fußballberichterstattung der SN ist wirklich schwach. Bei Analysen ist das Wort "Taktik" offensichtlich verboten.

bearbeitet von Ademir1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Finds äußerst amüsant, dass gerade der Sauhaufen der sich bei euch Kurve nennt, von den Spielern Emotion und Leidenschaft fordert, wenn selbst in Graz vor 3-4 Wochen niemand dabei war...

Da bist du nicht der Einzige... Fand das auch ziemlich unpassend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Stat-Check: http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/saison2012/16/statcheck-16-runde/page/12307-32-48-48-.html

Die ZK-Quote von Hierländer :allaaah:

Die Passquote von Douglas :allaaah:

Hinteregger auch spitze

Mendes im Passpiel super, ZK noch ausbaufähig

Leitgeb ist leider abgefallen im Vergleich zum Rest, aber gute Passquote

Wallner hat in den 15 Minuten nicht viel zusammengebracht

Jantscher endlich ein paar mehr ZK gewonnen

SM9 auch sehr passabel

Leo leider wenig ZK gewonnen

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag