MAD79 Anfänger Beitrag melden Geschrieben 16. Oktober Meine Meinung ist, dass under Verein kein Investment ist, dass den Eigentümern eine möglichst hohe Rendite bringen soll. Jeder eingenommene Euro sollte dazu verwendet werden, um Strukturen für das weitere Wachstum zu schaffen bzw. das Absichern des Erreichten . Ist meine Meinung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sele1987 Amateur Beitrag melden Geschrieben 16. Oktober Deni schrieb vor 18 Stunden: Ich hatte andere Erwartungen und mehr nicht. Nur damit ich dein Posting verstehe: War deine Erwartung dass die GmbH einen größeren Gewinn hat und dadurch Eigenkapital aufbaut? Der Überschuss der GuV sagt ja per se nichts aus über den Abbau von Verbindlichkeiten aus. Sorry, ich will dir nichts in den Mund legen, deswegen die Nachfrage und nachdem du geschrieben hast, dass du andere Erwartungen hattest und hab ich vielleicht "Enttäuschung" rein interpretiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 16. Oktober MAD79 schrieb vor 24 Minuten: Meine Meinung ist, dass under Verein kein Investment ist, dass den Eigentümern eine möglichst hohe Rendite bringen soll. Jeder eingenommene Euro sollte dazu verwendet werden, um Strukturen für das weitere Wachstum zu schaffen bzw. das Absichern des Erreichten . Ist meine Meinung. Es ist gefährlich aufgrund zweier Zahlen überhaupt irgendwelche Schlüsse zum detaillierten Finanzgebaren zu ziehen. Soweit ich die Vorpostings aber verstanden habe, ging es auch niemanden darum, dass irgendjemand (wer überhaupt?) Geld verdienen soll mit dem Verein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deni Posting-Maschine Beitrag melden Geschrieben 16. Oktober Sele1987 schrieb vor 12 Minuten: Ich habe damit gerechnet, dass der Verein das negative Eigenkapital binnen 2 Jahren in der Bundesliga abbaut. MAD79 schrieb vor 36 Minuten: Meine Meinung ist, dass under Verein kein Investment ist, dass den Eigentümern eine möglichst hohe Rendite bringen soll. Jeder eingenommene Euro sollte dazu verwendet werden, um Strukturen für das weitere Wachstum zu schaffen bzw. das Absichern des Erreichten . Damit hast du natürlich auch vollkommen Recht. Nehme aber auch an, dass man mit positivem Eigenkapital den Verein durchaus auch weiterentwickeln kann bzw. das sogar noch leichter fällt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stami Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 16. Oktober Deni schrieb vor 2 Minuten: Ich habe damit gerechnet, dass der Verein das negative Eigenkapital binnen 2 Jahren in der Bundesliga abbaut. Damit hast du natürlich auch vollkommen Recht. Nehme aber auch an, dass man mit positivem Eigenkapital den Verein durchaus auch weiterentwickeln kann bzw. das sogar noch leichter fällt. Du sprichst immer von 2. Jahren. Wir haben aber erst eines abgeschlossen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deni Posting-Maschine Beitrag melden Geschrieben 16. Oktober Stami schrieb vor 2 Minuten: Du sprichst immer von 2. Jahren. Wir haben aber erst eines abgeschlossen. Vll. habe ich es falsch verstanden aber Zitat „Auch im aktuellen Geschäftsjahr planen wir ein positives Jahresergebnis und die weitere Reduktion des negativen Eigenkapitals. Deute ich zumindest als "auch am Ende des Jahres sind wird nicht 100% schuldenfrei" Natürlich ist dieses Jahr nicht abgeschlossen, jedoch glaub ich, dass ein Peschek mehr Einsicht in dieses hat als wir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MAD79 Anfänger Beitrag melden Geschrieben 16. Oktober Deni schrieb vor 53 Minuten: Vll. habe ich es falsch verstanden aber Deute ich zumindest als "auch am Ende des Jahres sind wird nicht 100% schuldenfrei" Natürlich ist dieses Jahr nicht abgeschlossen, jedoch glaub ich, dass ein Peschek mehr Einsicht in dieses hat als wir. auch mit einem positiven Eigenkapital sind wir leider nicht Schuldenfrei - hierzu müsste das Eigenkapital 100% der Passiva ausmachen - hier geht es nur mal um das erreichen eines positiven Wertes. Was in der Regel auch nicht möglich ist und auch wirtschaftlich schön wäre aber nicht immer sinnvoll ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 16. Oktober Man muss nicht “schuldenfrei” sein, ganz im Gegenteil, wenn man das Fremdkapital sinnvoll nutzt ist es sehr hilfreich. Man darf nur nicht zu viele Schulden haben, sich überschulden, denn dann geht man in Insolvenz bzw. Konkurs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Exekutor Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 16. Oktober Ich denke, dass heuer noch einiges an Geld vom Österreichertopf in den kommenden Umsatz fließt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts