esciN Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 22. November 2011 (bearbeitet) ich denke es hat sich einen eigenen thread verdient: 1978 wurde das Hanappi-Stadion errichet. In den letzten Jahren wurde nie etwas in das Stadion investiert. Zuletzt tauchten Gerüchte auf, wonach die Kabinen schimmeln. Jetzt reagiert die Stadt Wien. Mit einer Gesamtinvestitionssumme von 26,4 Millionen Euro soll bis 2015 das baufällige Stadion saniert und auf den heutigen Stadionstandard mit Fangastronomie und Neugestaltung der Mannschaftskabinen gebracht werden. Außerdem soll auch die Nachwuchsarbeit von Rapid durch die Einrichtung der Rapid-Akademie in Wien gestärkt werden.[...] Zudem plant Rapid als künftiger Pächter der Anlage, die Zuschauerkapazitäten des Hanappi zu erweitern. Die Arbeiten sollen mit Ende der Saison 2012/2013 beginnen. Mit Herbst 2014 soll Österreichs Rekordmeister Rapid seine neu renovierte Heimstätte wieder beziehen können. Während der Sanierung werden die Grünweißen ihre Heimspiele im Happel-Stadion austragen. Für die Sanierung, den Umbau und die Erweiterungen des Hanappi-Stadions ist ein Investitionsvolumen von gesamt 17,7 Millionen Euro vorgesehen. Unmittelbar nach Beschluss des Gemeinderates wird Rapid mit der Detailplanung beginnen. Quelle: http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/710688/264-Millionen-Euro-fuer-das-Hanappi bearbeitet 22. November 2011 von esciN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Beitrag melden Geschrieben 22. November 2011 (bearbeitet) :huh?deppat?: Klingt mMn nicht sehr vielversprechend. Das marode Hanappi-Stadion wird renoviert, die Akademie kommt zum Happel, wo im maroden Happel selber Räume zur Verfügung gestellt werden. Und weils so schön ist, wird die Halle, dir für die Akademie benötigt wird doch noch zum Hanappi baut. Wenn sie ein Trainingszentrum beim Happel bauen würden und dafür die Fläche beim Hanappi für einen Neubau nützen würden, wäre ich sofort dafür, so ist das sehr fragwürdig. bearbeitet 22. November 2011 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Beitrag melden Geschrieben 22. November 2011 :huh?deppat?: Klingt mMn nicht sehr vielversprechend. Das marode Hanappi-Stadion wird renoviert, die Akademie kommt zum Happel, wo im maroden Happel selber Räume zur Verfügung gestellt werden. Und weils so schön ist, wird die Halle, dir für die Akademie benötigt wird doch noch zum Hanappi baut. Wenn sie ein Trainingszentrum beim Happel bauen würden und dafür die Fläche beim Hanappi für einen Neubau nützen würden, wäre ich sofort dafür, so ist das sehr fragwürdig. Naja insofern hat Rudi aber die Traditionalisten beruhigt und auch ne Antwort in Sachen Akademie gegeben, es ist einmal ein Anfang würd ich sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 22. November 2011 Es hört sich schon recht interessant an, aber es MUSS eine zweite Ausbaustufe geben, in der das Hanappi auf seine maximal mögliche Größe ausgebaut wird (was eh nicht so viel wäre, ca. 23.000). Schade, dass man die Deutschordenstraße nicht planieren kann, dann wär vieles einfacher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 22. November 2011 Ganz tolle Sache. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Beitrag melden Geschrieben 22. November 2011 Ganz tolle Sache. liest sich aber anders... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Beitrag melden Geschrieben 22. November 2011 (bearbeitet) Naja insofern hat Rudi aber die Traditionalisten beruhigt und auch ne Antwort in Sachen Akademie gegeben, es ist einmal ein Anfang würd ich sagen. Mir wäre aber ein klares Statement an die Zukunft lieber als an die Vergangenheit. Wenn man eh das Training von allen Mannschaften zum Happel legen will, warum dann nicht die freigewordenen Flächen beim Hanappi nutzen? Warum die Halle, die zur Akademie gehört beim Hanappi (und gemeinsam mit einem privaten Unternehmen?)? Wenn das so gemacht wird, ist man die nächsten 20 Jahre damit auf das fixiert. Edit: Begeistert bin ich nicht, wirkt für mich sehr hatschert. bearbeitet 22. November 2011 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el-capitane Postinho Beitrag melden Geschrieben 22. November 2011 Ich warte mal die genauen pläne ab bevor ich gleich rumraunze. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Beitrag melden Geschrieben 22. November 2011 Ich warte mal die genauen pläne ab bevor ich gleich rumraunze. Sollt ich vielleicht auch machen. Kann man das überhaupt schon als beschlossen sehen, solange es nur bei sport10 ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 22. November 2011 spannend spannend Endlich tut sich was.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 22. November 2011 genau, hanappi auf 25.000 ausbauen und in zehn jahren geht die diskussion von vorne los. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Beitrag melden Geschrieben 22. November 2011 ohje bin ähnlich sekptisch.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Beitrag melden Geschrieben 22. November 2011 was offizielles wäre schön! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nitro7 Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 22. November 2011 Auf 23.000 ausbauen find ich schon OK. Mehr geht nicht, oder wie ? Ist allerdings nicht schlecht find ich. 2015 ist wie ich finde schon noch eine Weile, also da bin ich gespannt. Aber gut ist mal dass sich was tut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 22. November 2011 http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20111122_OTS0121/brauneroxonitsch-beschaeftigungsoffensive-fuer-wien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts