FC Admira/Wacker - SV Ried

schallvogl

Recommended Posts

Bitter is ehrlich gesagt, dass beim spiel 1. gegen 2. 2000 zuschauer kommen. Ich scheiss auf erfolgsfans, aber langsam aber sicher muss was geschehen,.. Anstatt vor spielbeginn immer irgendwelche halblustigen, die niemand interessieren, singen zu lassen, würde ich vorschlagen, lieber in der scs die werbetrommel zu rühren..

vielleicht solltens überhaupt mal schaun und den verein auf "gesunde" beine zu stellen, welche es erlauben mal über ein paar jahre vernünftig zu planen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Auer trotzdem mit einer starken Vorstellung!!

Auer hat auch mir sehr gut gefallen! :clap:

Mit der Gefahr, daß ich mich wiederhole, WANN ÜBEN WIR ENDLICH STANDARDSITUATIONEN ? ! ?

Jeder Eckball aber auch Freistoß eines Gegners ist gefährlich, bei uns keiner? Sowas kann man üben! Seit 1,5 Jahren ist das zu beobachten, also seitdem Kühbauer da ist, wieso trainieren wir das nicht??

Die Wechsel habe ich gestern auch nicht verstanden (Hosiner muss gehen, Sako bliebt. wir haben Schicker und Zeman auf der Bank und tauschen sie nicht ein?) Warum reagieren und wechseln wir erst so spät? Schachners Leistung war gestern leider nicht zu übersehen...

Erfreulich die erste Halbzeit! In der zweiten haben wir leider wieder alle Kopfbälle verloren...

Und zum von einigen hochgelobten Tischler, der strahlt weiter Unsicherheit aus, bis auf ein paar tolle Paraden, eine Schwachstelle... Weiß wer. warum Berger keine Chance mehr bekommt? Der dirigiert wenigs die Abwehr und geht in Gefahren ohne Kompromisse auf die Bälle!

bearbeitet von admiraboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiraner

..Schachners Leistung war gestern leider nicht zu übersehen...

Und zum von einigen hochgelobten Tischler, der strahlt weiter Unsicherheit aus, bis auf ein paar tolle Paraden, eine Schwachstelle... Weiß wer. warum Berger keine Chance mehr bekommt? Der dirigiert wenigs die Abwehr und geht in Gefahren ohne Kompromisse auf die Bälle!

Das mit Schachner sehe ich auch so. Gestern der schwächste Mann, trotz seines Assist!

Zu Tischler ist zu sagen, dass er spitzen Paraden zeigt und dann wieder ....(glaube, dass wir den Kaden/ Berger reduzieren wollen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Bitter is ehrlich gesagt, dass beim spiel 1. gegen 2. 2000 zuschauer kommen. Ich scheiss auf erfolgsfans, aber langsam aber sicher muss was geschehen,.. Anstatt vor spielbeginn immer irgendwelche halblustigen, die niemand interessieren, singen zu lassen, würde ich vorschlagen, lieber in der scs die werbetrommel zu rühren..

1. Es waren 2200 - also 10 Prozent mehr ....

2. Vor 20 Jahren sind bei solchen Spielen oft weniger als 1000 gekómmen. Man hat also den Stamm mehr als verdoppelt.

3. Der Verein bemüht sich seit 40 Jahren um Zuschauer, irgendwann muss man einfach auch akzeptieren können, dass es in der Südstadt das höchste der Gefühle ist, dass gegen Ried bei 2 Grad im Dezember nach vier Spielen ohne Sieg eben nur so viele kommen. Bei den letzten Heimspielen war die Zuschauerzahl sehr ordentlich.

4. Werbetrommel in der SCS rühren ist hinausgeschmissenes Geld ... wurde alles schon probiert, hat Null gebracht.

PS: Ein Königreich für einen Torhüter ....

bearbeitet von Aufdecker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Bitte nicht alles verteufeln! Wir haben gegen Ried gespielt und die 1. Hz. beherrscht! Ein 1:1 ist nicht schlecht!

Wo kommen wir denn hin wenn wir im 1. Jahr von einem Pflichtsieg gegen Ried sprechen, mit unserem Kader!?

Es liegt in der Natur der Sache, dass wir nicht die Besten Spieler haben - wir sind Aufsteiger! Wir haben österreichische Spieler mit sehr viel Potential - das ist schon sehr viel Wert meine ich!

Und dem Didi die Schuld zu geben, dass die Abwehr bei Standards nicht 100% konzentriert ist, ist nicht fair! Das wir nicht so große Spieler haben wie die anderen Vereine ist ja kein Geheimnis! Aber wisst ihr was? Dafür können unsere Fußballspielen, sind quirlig und schnell, was mir sehr viel lieber ist!

Jetzt schießen wir die Bullen aus ihrem Stall!

Ps: Stefan Schwab Fußballgott :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich meine dass das geld, das für irgendwelche singenden d- stars rausgeschmissen wird sinnvoller investiert wäre, wenn man an einem samstag in der scs von 70.000 leiten 500 ins stadion lotst.. Eventuelll mit rabattaktionen etc.. Nur so eine idee. Gut fand ich auch die aktion mit den gemeinden vor 2-3 jahren..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

bitte hörts ma mit dem gesuddere auf!!

Hab vom Spiel noch nix gesehen, aber so wie es klingt, hat Tischler jetzt ausnahmesweis mal einen Bock geschossen, wie ihn der deutlich erfahrenere Berger in seinen den ersten 4 Spielen (im Geitsrehanappi war er nicht dabei) 3mal geschossen hat. Somit kein Anlass für eine Tormanndiskussion. Ich habe Vertrauen in Patrick Tischler.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Hab vom Spiel noch nix gesehen, aber so wie es klingt, hat Tischler jetzt ausnahmesweis mal einen Bock geschossen, wie ihn der deutlich erfahrenere Berger in seinen den ersten 4 Spielen (im Geitsrehanappi war er nicht dabei) 3mal geschossen hat. Somit kein Anlass für eine Tormanndiskussion. Ich habe Vertrauen in Patrick Tischler.

Wobei Bock ja noch übertrieben ist mMn, sein Stellungsspiel hat halt nicht gepasst, weil er sich etwas verschätzt hat, aber Schrott hat sich genauso verschätzt, der darf den Spieler nicht so frei köpfeln lassen...Schrott trägt also genauso Mitschuld an dem Treffer. Aber ich sehs genauso wie du, sehe auch keinen Anlass für eine Tormanndiskussion.

Spiel war gestern bis zum Gegentor eigentlich wieder sehr gut, man hat es halt leider verabsäumt das 2:0 nachzulegen, und dann bekommt man wieder aus dem nichts ein deppertes Gegentor aus einer Standarsituation- ab dann hat dann Ried das Spiel übernommen. Schade, es wär gestern mehr drinnen gewesen, aber prinzipiell ist ein Punkt gegen Ried schon sehr okay, und ich denke man muss einfach das Positive von gestern herausnehmen, und in die letzten beiden Spiele des Jahres mitnehmen: Rund eine Stunde haben wir uns wieder von unserer besten Seite gezeigt, und darauf kann man aufbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Hab mir die Situation zu Gegentor jetzt noch einmal ganz genau angeschaut und dabei sind mir 3 wesentliche Punkte aufgefallen.

1. Tischler irrt durch den Strafraum. Er glaubt scheinbar, dass er den Ball fangen kann, geht dann allerdings mMn wieder rechtzeitig zurück ins Tor.

2. Wir spielen scheinbar bei solchen Standardsituationen keine Manndeckung sondern eine Raumdeckung, was in dem Fall bedeutet hat, dass 9 Admiraner + Tormann im Strafraum stehen (5 Rieder) und Schrott trotzdem gegen 2 Mann am langen Eck bestehen muss.

3. Schrott verliert das Kopfballduell.

Darum würde ich sagen, dass die Hauptschuld bei der Taktik, wie unsere Spieler bei dieser Standardsituation stehen liegt. Mitschuld ist meiner Meinung nach ganz klar Schrott, der viel zu verhalten agiert und weder das Duell gewinnt, noch seinen Gegenspieler behindert. Und eine kleine Mitschuld gebe ich auch Tischler, der sich da ganz klar verschätzt und somit auch die Abwehr ein bisschen verunsichert.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass Tischler seine Sache bis jetzt ziemlich gut macht und obwohl er nicht der allerbeste ist, ist er mir dennoch lieber als Berger, Payer, Gebauer und Konsorten, welche jedes 3-4 Spiel ein Tor im alleingang verschulden. Vor allem ist er sicher ein Tormann mit einem guten Preis- Leistungs Verhältnis.

bearbeitet von Strikeman111

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

1. Es waren 2200 - also 10 Prozent mehr ....

Ich war zwar zum ersten Mal seit Ewigkeiten in der Südstadt, kann das Stadion daher nicht wirklich einschätzen, aber gefühlsmäßig hätte ich gesagt dass da keine 1200-1400 Leute beim Spiel waren .. teilt diese Meinung jemand oder liege ich damit komplett falsch? Abgesehen davon war alles sehr nett, werde im Frühjahr wiederkommen :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Ich war zwar zum ersten Mal seit Ewigkeiten in der Südstadt, kann das Stadion daher nicht wirklich einschätzen, aber gefühlsmäßig hätte ich gesagt dass da keine 1200-1400 Leute beim Spiel waren .. teilt diese Meinung jemand oder liege ich damit komplett falsch? Abgesehen davon war alles sehr nett, werde im Frühjahr wiederkommen :winke:

2200 minus nichtanwesende abonenten, dann stimmt die rechnung. wird also auf 2100 hinkommen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag