Wales Manager Gary Speed is dead

Recommended Posts

The King

Breaking News on SkySports :eek:

Speed wurde nur 42 Jahre alt. Es gibt noch keine offiziellen Details...

TelegraphNews Daily Telegraph News

BREAKING: Wales football manager Gary Speed has been found dead at his home after apparently committing suicide. Story follows

Wales football manager Gary Speed died.

His death was confirmed in a statement by the Football Association of Wales.

The statement said: "We extend our sympathies and condolences to the family. We ask that everyone respects the family's privacy at this very sad time."

Speed took over the Wales job in February, and earlier this month, said the side's rapid improvement had exceeded all expectations.

More to follow...

BBC

Holy crap. RIP.

Speed hat der BBC gestern noch ein Interview gegeben und war Experte in einer Fußballshow. Na bumm...

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?
Gary Speed - 2nd highest PL appearances (535), 2nd highest capped Welshman (85), 133 pro goals and a 50% win rate as Wales manager. Legend.
Fabio Capello once said that Gary Speed was the only British player who could get into his Milan team.

:(

Xabi Alonso: RIP Gary Speed. My first PL game game was against him, he showed me in that game what is british football about.
bearbeitet von Kante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Aiii :eek: x/

Bei Leeds immer einer meiner Lieblingssspieler, aus dem einfachen Grund dass er mein Anstoss2- Team des öfteren zum Meistertitel geschossen hat

Selbstmord ist natürlich immer scheisse ... RIP Gary !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.

Wow, echt heftig.. :(

Was is nur los mit Suizid im Fußball? Scheint so, als wär Depression in diesem Geschäft wirklich ein schlimmes Tabuthema und Stigma, aber wer weiß, was die Gründe bei Speed waren.. Beruflicher Misserfolg jedenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, echt heftig.. :(

Was is nur los mit Suizid im Fußball? Scheint so, als wär Depression in diesem Geschäft wirklich ein schlimmes Tabuthema und Stigma, aber wer weiß, was die Gründe bei Speed waren.. Beruflicher Misserfolg jedenfalls nicht.

Glaube nicht, dass die Suizidrate im Fußball überdurchschnittlich hoch ist, fällt halt einfach mehr auf, wenns eine Persönlichkeit betrifft, die in der Öffentlichkeit steht. Depressionen gibt es in allen Schichten der Gesellschaft, auch das Fußballgeschäft ist davon nicht ausgenommen.

RIP.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Depressionen gibt es in allen Schichten der Gesellschaft, auch das Fußballgeschäft ist davon nicht ausgenommen.

Genau, nur im Fußball ist die Hemmschwelle, das öffentlich zu machen (was oft mit Ansuchen um professionelle Hilfe einhergeht) viel höher als in anderen Bereichen, das war mein Punkt.

Aber wie gsagt, ob das jetzt bei Speed mit Depression zu tun hat, ist reine Mutmaßung.

Wie kann man das Spiel heute bitte nicht absagen?

Villa's manager Alex McLeish said that he would have had no complaints if the match had been called off, with members of his squad among the hardest hit by the news.

"There's three of them – James Collins is a Wales international, Shay Given is very close to Gary [from their time at Newcastle], and Jermaine Jenas played with Gary for a while at Newcastle, so these boys are very upset about this," McLeish told Sky Sports.

"We would have fully understood if Swansea had wanted to call the game off, absolutely. We'd have backed that if they wanted it off, but I think the proximity of it – TV cameras, policing, all that stuff – makes it difficult. That's what I'm hearing anyway."

:davinci:

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ganz ganz tragische und traurige Geschichte, dass im Spitzensport (vor allem im Fußball) nicht alle Spieler, Trainer und auch Schiedsrichter so "zufrieden" (besseres Wort ist mir nicht eingefallen) sind wie es oft rüberkommen mag, ist uns glaube ich vor allem nach Robert Enke erstmals so richtig bewusst geworden (auch wenn es solche Fälle schon öfter gab)...

Vl. bin ich nicht richtig informiert, aber warum die Vereine da nicht mehr Geld in professionelle Hilfe investieren verstehe ich nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ganz tragische und traurige Geschichte, dass im Spitzensport (vor allem im Fußball) nicht alle Spieler, Trainer und auch Schiedsrichter so "zufrieden" (besseres Wort ist mir nicht eingefallen) sind wie es oft rüberkommen mag, ist uns glaube ich vor allem nach Robert Enke erstmals so richtig bewusst geworden (auch wenn es solche Fälle schon öfter gab)...

Vl. bin ich nicht richtig informiert, aber warum die Vereine da nicht mehr Geld in professionelle Hilfe investieren verstehe ich nicht...

Naja, kurz gesagt: Eine Depression als Fußballer zuzugeben, kommt leider in etwa dem sportlichen Ende gleich. Depression wird mit Schwäche, Unzuverlässigkeit, Instabilität gleichgesetzt, und kein Verein möchte solche Spieler aufnehmen. Nachher sind immer alle großartig betroffen, wie bei Enke, aber ändern tut sich wenig, wie das Beispiel Andreas Biermann zeigt, der seine Depression nach Enkes Tod öffentlich gemacht hat, und mittlerweile sagt, dass er es bereut. Er ist jetzt vereinslos, hat seitdem ein Buch über Depression im Fußball herausgebracht, falls es dich interessiert: http://www.amazon.de/Rote-Karte-Depression-Karriere-Profifu%C3%9Fball/dp/3579067478

6 % der Bevölkerung leiden unter der Krankheit, die Zahl der Fußballer von denen es bekannt ist, ist aber klarerweise viel, viel niedriger.

Allerdings, bei Spielern ist das Geheimhalten der Krankheit noch weitaus verständlicher, als bei Trainern und anderen Funktionären.. das Stigma dürfte sich aber allgemein im Fußball als solches gefestigt haben.

Apropos: http://www.guardian.co.uk/football/2011/nov/29/gary-speed-troubled-players-clinic

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag