Rettungsgasse

Splinta

Recommended Posts

hold your colour

ich hab jetzt eine ganz depperte frage, aber gibt es für diesen fall nicht den pannenstreifen?

Nicht überall nein. Paradebeispiel Tangente.. war erst vor paar Monaten ein Unfall und die Einsatzkräfte haben saulang hinbraucht, wegen Stau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

Ich freue mich auch auf den ersten der mir die Seite abrasiert oder mindestens den Spiegel abfährt denn mein Pickerle läuft nur mehr bis August :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

Freu mich schon auf die ersten Kandidaten die da mitten durch rauschen (wie auch vorher am Pannenstreifen)

Genau diese Leute sollen dann bitte mal selbst auf schnelle Hilfe angewiesen sein und dann soll auch wer die Rettungsfahrzeuge blockieren. Da bekomm ich jedes mal Aggressionen wenn so ein Vollpfosten den Pannenstreifen benützt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

ich hab jetzt eine ganz depperte frage, aber gibt es für diesen fall nicht den pannenstreifen?

Nein, denn es braucht nur ein Auto eine Panne haben und schon wird das Einsatzfahrzeug blockiert. Wie gesagt, der Pannenstreifen ist nur für defekte Fahrzeuge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fahre Wochentags täglich die Tangente in beiden Richtungen durch. Also eigentlich nehm ich dann noch die S2 bis zum Gewerbepark mit. Mittlerweile stauts ja immer schon ab dem Gewerbepark Stadlau bis Knoten kaisermühlen Stadtauswärts. Stadteinwärts meistens ab Laaerbergtunnel bis Knoten Prater.

Da ich das öfters im Radio höre versuche ich mich jetzt schon daran zu gewöhnen. Da ich meistens auf der linken Spur fahre is es auch kein Problem ganz links zu fahren. Aber irgendwie is da noch eine "Hemmschwelle", wenn ich rechts fahre den Pannenstreifen halb auszufahren. Muss ich dann mal machen, wenn ich selternerweise mal rechts fahre. Ich habe auch derzeit noch niemanden gesehn der es auf der rechten Spur macht. Problem is auch, dass es viele "eilig" haben und bei den Spuren hin und her wechseln, dann irgendwann über 2 Spuren stehen usw.....

Ich glaube, es ist noch nicht allen klar, dass man von Haus aus die ganze rechts oder ganz links fahren muss, nicht erst wenns ernst wird. Es läuft ja immer so ab wenn a Blaulicht kommt versuchen zwar die Fahrer links und rechts auszuweichen, aber da alles steht und jeder bis auf 2mm auffährt is halt ka Platz mehr da zum ausweichen. Aber ich sage einmal spätestens wenn die ersten Strafen eintrudeln und ohne dem wird es wohl keinen Lerneffekt geben, wird sich jeder daran gewöhnen.

bearbeitet von Mikifiki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

das wird vor allem für die eine herausforderung, die es bei reißverschlußverkehr nicht schaffen, jemanden einordnen zu lassen. An sich eine gute sache, scheitern wird es an einigen wenigen idioten.

wie sehen denn die konsequenzen aus, wenn jemand diese gasse blockiert oder für sich nutzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

das wird vor allem für die eine herausforderung, die es bei reißverschlußverkehr nicht schaffen, jemanden einordnen zu lassen. An sich eine gute sache, scheitern wird es an einigen wenigen idioten.

wie sehen denn die konsequenzen aus, wenn jemand diese gasse blockiert oder für sich nutzt?

Wahrscheinlich genauso lahm wie bisher.

Führerscheinentzug, Nachschulung und Geldstraft. Und Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

wird schwer zu bestrafen sein...die einsatzkräfte, die am weg zum unfallort sind, werden kaum stehenbleiben o.ä...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

wird schwer zu bestrafen sein...die einsatzkräfte, die am weg zum unfallort sind, werden kaum stehenbleiben o.ä...

Smartphone raus, Foto machen, anzeigen.

Gilt diese Rettungsgasse IMMER wenn a Stau gebildet wird? Oder nur wenn vor mir a Unfall passiert ist?

Im Stau ist eine Rettungsgasse zu bilden. Nicht so schwer zu verstehen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Genau diese Leute sollen dann bitte mal selbst auf schnelle Hilfe angewiesen sein und dann soll auch wer die Rettungsfahrzeuge blockieren. Da bekomm ich jedes mal Aggressionen wenn so ein Vollpfosten den Pannenstreifen benützt.

:lol: :lol:

Mein Vater hasst sowas! Er fährt dann manchmal zur Hälfte am Panne streifen damit das Auto nicht vorbeikommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Im Stau ist eine Rettungsgasse zu bilden. Nicht so schwer zu verstehen, oder?

Jetzt schon. Aber sags den anderen Autofahrern die um 6Uhr morgens dahinkreun..

Bin ich gespannt wie´s ab dem 1. Jänner das ganze verhält. Wetten, niemanden Juckts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag