Tinnitus

j.d.

Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Folgendes Problem, gestern fortgewesen, beim heimkommen wie es still war um 5 Uhr zum ersten Mal das pfeifen bemerkt. Hatte ich schon öfter. Jetzt wach ich auf, pfeifen ist noch im selben Ausmaß da. Ab auf die HNO oder kann man eh nix machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich hatte das auch schon öfters, doch bei mir hat es zum Glück immer wieder von alleine aufgehört. Wenn es allerdings schlimmer wird oder keine Besserung auftritt, solltest Du in die Notfallambulanz eines Spitales gehen und dich dort von einem HNO-Facharzt untersuchen lassen. Sollte es notwendig sein wirst du dann für 10 Tage aufgenommen und mittels Infusionstherapie therapiert. Dies geschieht entweder durchgehend stationär oder in manchen Spitälern auch nur als Tagesaufnahme also z.B. nur 7 bis 14 Uhr. Am Samstag und Sonntag gibt es leider in Österreich keinen HNO-Facharzt der seine Ordination geöffnet hat. Ich kann dir z.B. das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in der Nähe vom Praterstern empfehlen, denn dort arbeiten sehr kompetene Ärzte und der Vorteil in deren HNO-Abteilung ist der, das dort jeder Arzt alles können muss und auch kann.

Außerdem wird JEDER Patient behandelt, egal versichert oder nicht und NIEMAND weggeschickt, auch die Wartezeiten sind deutlicher geringer als z.B. im AKH oder auch anderen Spitälern.

Wenn ich z.B. bei sehr lauter Musik auf der Tanzfläche bin geht es mir auch oft so wie dir, nur bei mir hört das zum Glück immer sehr rasch (innerhalb von einigen Stunden wieder auf). Es gibt mittlerweile fast unsichtbare Gehörschutzpropfen oder du lässt dir gleich von einem HNO-Arzt einen massgefertigten Gehörschutz anfertigen den auch jeder DJ trägt wenn er auflegt... und der Vorteil ist das du dich aber trotzem normal unterhalten kannst, da er nur die schädlichen Druckwellen filtert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ganz normal, hab in meiner Pubertären "ich-geh-auf-möglichst-viel-Rock-und-Punk-Konzerte-in-möglichst-kleinen-Räumlichkeiten-mit-möglichst-illegalen-Anlagesystemen" Zeit andauernd das Pfeifen in den Ohren ghabt, teilweise ebenfalls über 1, 2 Tage. Wenns bis Montag noch immer nicht weg sein sollt, dann würd ich zum Arzt schaun. Aber ich denk im Normalfall sollt ich das heut im Laufe des Tages bzw. zumindest bis morgen wieder bessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Beim Tinitus solltest eh schon beim HNO sein. selbst wenn du schon sagst, dast schon paar mal hast.

In meiner Firma wirst sofort zum HNO gschickt, falls jemand einen hat. Geht ja auch um deine Gesundheid. Net das du´s dauerhaft hast, wär sicher unangenehm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

ja, werd ich wohl jetzt auf die hno fahren. auf ein "wird scho besser werden" will ich mich da nicht unbedingt verlassen. und wenn ich dann am montag dortsitzt sagens mir dort ws eh ich hätt sofort kommen sollen, kenn ich ja...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ja is wahrscheinlich eh gscheiter wennst zum HNO fahrst, schaden tuts nicht. Aber kann dich beruhigen, dass da wohl nix schlimmeres sein wird. Hab damals am nächsten Tag nichtmal den Fernseher gscheit verstanden und ein dauerhaftes Druckgefühl und Pfeifen im Ohr ghabt, und heut hab ich bei den Hörtests noch immer gute Ergebnisse :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Schreib dann nachher wie sie dich behandelt haben und wie lange du warten musstest. Wenn du alte Hörtest oder Entlassungsbriefe von früheren Spitalsaufenthalten die das gleiche Problem betreffen hast, nimm sie mit. E-Card und Ausweis nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ja is wahrscheinlich eh gscheiter wennst zum HNO fahrst, schaden tuts nicht. Aber kann dich beruhigen, dass da wohl nix schlimmeres sein wird. Hab damals am nächsten Tag nichtmal den Fernseher gscheit verstanden und ein dauerhaftes Druckgefühl und Pfeifen im Ohr ghabt, und heut hab ich bei den Hörtests noch immer gute Ergebnisse :fuckthat:

Aber gut kann sowas mit Sicherheit nicht sein. Wenn ich das öfters hätte, würd ich mir wohl schon meine Gedanken machen. Auch wenns nach der Zeit wieder weggeht, ein Schaden am eigenen Körper ist dadurch mit Sicherheit entstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Aber gut kann sowas mit Sicherheit nicht sein. Wenn ich das öfters hätte, würd ich mir wohl schon meine Gedanken machen. Auch wenns nach der Zeit wieder weggeht, ein Schaden am eigenen Körper ist dadurch mit Sicherheit entstanden.

Wenn du es mal dauerhaft hast, kann man praktisch nichts mehr dagegen machen, wobei es durch den mittlerweile permanent hohen Lärmpegel in unserer Umwelt nicht so schlimm wie früher ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag