miffy23 V.I.P. Geschrieben 23. September 2024 green_white schrieb vor 29 Minuten: Ich hab jetzt Mal eine Nacht darüber geschlafen und lange überlegt ob ich diese Zeilen schreiben soll ins ASB, aber nachdem ich mich jetzt bei der Kriminalpolizei im 15. zur Zeugen Einvernahme befinde, möchte ich euch einen sehr traurigen Fall von gestern noch schildern der meinen eigenen Vater betrifft. Als wir kurz nach 21 Uhr bei der S45 Station auf den Zug gewartet haben, hat ein Volltrottel grundlos auf meinen Vater und seinen Freund eingeschlagen. Man hat versucht die Situation zu deeskalieren, aber der Typ hat trotzdem hingeschlagen mit Fuß und Hand. Als der Tumult endlich vorbei war, hat der dann meinen Vater komplett umgeräumt und er ist dann mit dem Hinterkopf auf den Bahnsteig gefallen. Fazit: er liegt aktuell im künstlichen Koma und hat eine Blutung im Gehirn. Weiß nicht ob ich das irgendwie an den Verein kommunizieren kann, was hier der beste Weg wäre. Ich möchte das dieser Mensch nie wieder unser Stadion betritt. Mir fehlen echt die Worte... Traurig allein was sich innerhalb von Stadion abgespielt hat. Die Situation danach ist zurzeit einfach nur ein schlechter Traum gerade. Kann's kaum in Worte fassen! Um Himmels Willen...alles Gute deinem Vater. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 23. September 2024 1899% BornGreen schrieb vor einer Stunde: Das stimmt einfach nicht. 10min bevor die grünen rüber sind, sinds von awaysektor in den familiensektor gekraxelt und haben massig böller in den familiensektor geschossen. ich bin direkt gegenüber gesessen. die erzählung dass vorher nichts war, ist eine lüge. Keine ahnung wer an der verbreitung dieser ein interesse hat. Aber wenn dem so war, wenn die 10 Minuten vor den Vertedigern bereits in den Sektor gekraxelt sind und dort geböllter haben und die Familien in Gefahr waren: Ich habe noch in keinem Medium auch nur einen einzigen Satz über eine verletzte Familie/verletzte Unbeteiligte geunden. Müsste es nicht massig Normalo-Opfer gegeben haben, wenn die 10 Minuten lang in derartig großer Gefahr waren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oide Bimbo Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. September 2024 ImmerWiederRapidWien schrieb vor 7 Minuten: Hier kann man sich übrigens anschauen, wie man als Polizei auch reagieren könnte. Bei Abpfiff direkt eine Kette um den Auswärtssektor ziehen (und sogar noch eine weitere bei der Mittellinie), damit da keiner auch nur auf die geringste Idee kommt, was dummes zu tun. In Anbetracht der Böller während dem Match wäre so etwas in der Art die notwendige Aktion der Polizei gewesen nach dem Match und nicht abwarten bis etwas passiert. In Deutschland scheint das auch möglich. Aber Verantwortung auf den ungeschulten Ordnerdienst abschieben ist wohl leichter. Genau so, ab 13:50, wenn das bei uns gestern so läuft, ist gar nichts + zwei Linien links und rechts vom away. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. 1899fm Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 23. September 2024 jetzt beantwortet das ja die frage an mich gestern, warum ich so angefressen bin. ich mein, ich war in meiner vergangenheit auch nicht immer ein kind von traurigkeit... aber mittlerweile werden da grenzen überschritten die einfach in meinen augen nicht mehr tolerabel sind. der "neutrale" oder "familiensektor" war doch immer tabu. immer. oder? und leider erkennt man auf videos auch personen, denen ich das so nie zugtraut hätte. auf am bodenliegende noch ein paar mal auf den kopf....sorry, aber da bin ich wirklich sprachlos. ganz ehrlich: mir würden derbys aktuell gar nicht abgehen. das ganze rund herum nervt nur noch. da kommst um 16:00 in den block und minuten lang irgendein chant wie homosexuell die austria nicht sei.... ich weiß schon: sei nicht so sensibel, der fußballplatz und blablabla. tausend rosen. 52 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 23. September 2024 Indurus schrieb Gerade eben: Aber wenn dem so war, wenn die 10 Minuten vor den Vertedigern bereits in den Sektor gekraxelt sind und dort geböllter haben und die Familien in Gefahr waren: Ich habe noch in keinem Medium auch nur einen einzigen Satz über eine verletzte Familie/verletzte Unbeteiligte geunden. Müsste es nicht massig Normalo-Opfer gegeben haben, wenn die 10 Minuten lang in derartig großer Gefahr waren? Najo, glaubst wie viele in den nächsten Tagen einen HNO aufsuchen werden, nachdem ein Klingeln/Rauschen einfach nicht mehr weg geht?! Die werden sich kaum am Boden wälzen vor Ort! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noname1899 Teamspieler Geschrieben 23. September 2024 Da Oide Bimbo schrieb vor 1 Minute: Genau so, ab 13:50, wenn das bei uns gestern so läuft, ist gar nichts + zwei Linien links und rechts vom away. Da bin ich grundsätzlich schon bei dir, mit einem rechtzeitigen Eingreifen durch die Polizei wäre das gestern nicht passiert. Aber dann wäre halt beim nächsten mal wieder etwas passiert. Ich denke wenn man wirklich an einer nachhaltigen Lösung interessiert ist muss man das Problem an der Wurzel packen. Und das geht meiner Meinung nach mit einer Kombination aus strengen individuellen Strafen für Personen die ausgeforscht werden und einem Dialog mit den Fanszenen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alaba ASB-Süchtige(r) Geschrieben 23. September 2024 (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde: Soll sich jetzt jemand stellen nachdem die Polizei ja gar nichts tun will oder nicht? Polizei will nicht. Ordner trauen sich nicht, Fans sind verpönt einzuschreiten. Wer sonst? Die violetten Psychos auch noch auf die Spieler loslassen nachdem die Familien schon dran waren? Als das neue Rapid Stadion eröffnet wurde hat es von Seiten des SK Rapid Wien geheißen das die Polizei sich nicht unbedingt im Stadion aufhalten soll. Nur der rechtskundige Beamte und paar Inspektionskräfte bzw kleinere Gruppen der Ordnungsdiensteinheit. Künftig wird es wieder anders werden, denn das es länger dauert Polizeikräfte ins Stadion zu bringen wenn sie außerhalb sich aufhalten sollen ist logisch. bearbeitet 23. September 2024 von alaba 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. September 2024 Hiasl99 schrieb vor 20 Minuten: Wundert mich aber übrigens gar nicht, dass das einer aus unseren Reihen war. Die Stimmung bei Derbys is auch unter Rapidlern immer massiv ungut. Leute werden raus eskortiert, wenn irgendwo am Schuh 1cm violetter Stoff is oder angepöbelt, wenn sie beim Stiegen raufgehen nicht mitsingen - beides gestern erlebt. Den Leuten hauts einfach den Vogel raus bei dem Match. Das Derby zieht einfach Unmengen an Ungustln an, die sich teilweise für Wattens und Klagenfurt zu schade sind, und dann beim Derby auf einmal Superfan des Jahres sind und alle anderen belehren wollen. Dann die ganzen Patienten, die sich vorher volllaufen lassen und sich nicht im Griff haben. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordSelv Weltklassekicker Geschrieben 23. September 2024 auch wenn ich gestern bei meinem posting bzgl punkteabzug hier nicht ernst genommen wurde, wird es so sein. ich rechne mit bis zu 6 punkten abzug für uns. und wenns blöd lauft, sind das jene punkte, die uns heuer vielleicht den meistertitel kosten - da wir ja eine sehr kompetitive mannschaft heuer haben. ich würde den west block für den rest der saison nicht mehr aufsperren und keine gästefans mehr ins stadion lassen. nächstes jahr wird der block west wieder vergeben und langsam komplett neu bevölkert. aber keiner und niemand, der heuer dort ein abo hatte, bekommt jemals wieder ebendort eine karte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bmxjo Wahnsinniger Poster Geschrieben 23. September 2024 Ugmo schrieb vor 1 Minute: Das Derby zieht einfach Unmengen an Ungustln an, die sich teilweise für Wattens und Klagenfurt zu schade sind, und dann beim Derby auf einmal Superfan des Jahres sind und alle anderen belehren wollen. Dann die ganzen Patienten, die sich vorher volllaufen lassen und sich nicht im Griff haben. Und auf beiden Seiten die achso tollen Gäste von "Fanfreundschaften"! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 23. September 2024 1899% BornGreen schrieb vor 1 Stunde: Kein Mensch der im Stadion war kann das so gesehen haben. wenn ich nur die videoschnipsel sehe und glaube das ist das gesamtbild, dann kann man soeinen scheiss dahreschreiben, oder wenn man keine hirnwindung hat) die violetten waren am weg in den familiensektor, aber ned zum gratulieren. Und sie haben böller und raketen auf kinder geschossen. was soll sich da langsam leeren, die hätten den vollangriff weitergeführt und nicht abgebrochen. das eingreifen der rapidler hat dem familiensektor die zeit verschafft die die völlig jenseitige polizei gebraucht hat damit sie sich mal ins stadion bequemen nach 10minuteN Man sollte sie für das Ehrenverdienstzeichen vorschlagen, ich hoffe der Bundesbello sieht das genau so. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. September 2024 DerGott schrieb vor 23 Minuten: Im übrigen: Vorhin grad den Vlog vom Miegl gesehen - ab 14:35 jubeln paar in grünem Leiberl beim Ausgleich der Austria betreffend der Diskussionen gerade! Entweder die haben eine Farbenschwäche oder haben einen 100er auf ein X getippt. Vielleicht hatte er den Gruber in seinem Fantasy-Team. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Argus Beruf: ASB-Poster Geschrieben 23. September 2024 (bearbeitet) green_white schrieb vor 42 Minuten: Ich hab jetzt Mal eine Nacht darüber geschlafen und lange überlegt ob ich diese Zeilen schreiben soll ins ASB, aber nachdem ich mich jetzt bei der Kriminalpolizei im 15. zur Zeugen Einvernahme befinde, möchte ich euch einen sehr traurigen Fall von gestern noch schildern der meinen eigenen Vater betrifft. Als wir kurz nach 21 Uhr bei der S45 Station auf den Zug gewartet haben, hat ein Volltrottel grundlos auf meinen Vater und seinen Freund eingeschlagen. Man hat versucht die Situation zu deeskalieren, aber der Typ hat trotzdem hingeschlagen mit Fuß und Hand. Als der Tumult endlich vorbei war, hat der dann meinen Vater komplett umgeräumt und er ist dann mit dem Hinterkopf auf den Bahnsteig gefallen. Fazit: er liegt aktuell im künstlichen Koma und hat eine Blutung im Gehirn. Weiß nicht ob ich das irgendwie an den Verein kommunizieren kann, was hier der beste Weg wäre. Ich möchte das dieser Mensch nie wieder unser Stadion betritt. Mir fehlen echt die Worte... Traurig allein was sich innerhalb von Stadion abgespielt hat. Die Situation danach ist zurzeit einfach nur ein schlechter Traum gerade. Kann's kaum in Worte fassen! ...... Was soll man dazu noch groß sagen. Ich hoffe inständig dass dei Vater sich vollständig ohne Folgeschäden erholt, und dass die Made die verantwortlich is im Knast verrottet. I will ned daran denken was passiert wenn dass im absolute worst case endet weil dann is der endgültige Tiefpunkt den man schon seit längerem verhindern können mit hartem und konsequenten Durchgreifen erreicht. Anstatt dessen hat man vor den Block-Maden gebuckelt und sie entschuldigt bis es in sowas resultiert. Alles alles Gute an dein Vater, ich hoffe er kommt vollständig wieder auf die Beine. Und tuts euch bitte in Zukunft keine Derbies mehr an, es is es definitiv ned wert. bearbeitet 23. September 2024 von Argus 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boeckinho Sehr bekannt im ASB Geschrieben 23. September 2024 LordSelv schrieb vor 1 Minute: auch wenn ich gestern bei meinem posting bzgl punkteabzug hier nicht ernst genommen wurde, wird es so sein. ich rechne mit bis zu 6 punkten abzug für uns. und wenns blöd lauft, sind das jene punkte, die uns heuer vielleicht den meistertitel kosten - da wir ja eine sehr kompetitive mannschaft heuer haben. ich würde den west block für den rest der saison nicht mehr aufsperren und keine gästefans mehr ins stadion lassen. nächstes jahr wird der block west wieder vergeben und langsam komplett neu bevölkert. aber keiner und niemand, der heuer dort ein abo hatte, bekommt jemals wieder ebendort eine karte. Was darf Satire 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alaba ASB-Süchtige(r) Geschrieben 23. September 2024 LordSelv schrieb Gerade eben: auch wenn ich gestern bei meinem posting bzgl punkteabzug hier nicht ernst genommen wurde, wird es so sein. ich rechne mit bis zu 6 punkten abzug für uns. und wenns blöd lauft, sind das jene punkte, die uns heuer vielleicht den meistertitel kosten - da wir ja eine sehr kompetitive mannschaft heuer haben. ich würde den west block für den rest der saison nicht mehr aufsperren und keine gästefans mehr ins stadion lassen. nächstes jahr wird der block west wieder vergeben und langsam komplett neu bevölkert. aber keiner und niemand, der heuer dort ein abo hatte, bekommt jemals wieder ebendort eine karte. Punkteabzug-Geldstrafen-oder wer weiß was sonst bringt gar nix. Keine Auswärtsfans beim Derby wäre leider eine Lösung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts