Recommended Posts

ofla4rocki schrieb vor 1 Minute:

Ganz egal was Du mir jetzt erzählen willst - die Aussage dass die Leute am Spielfeld "Opfer" sind ist einfach absurd ... Du lebst offenbar in einer eigenen Welt.

Und damit will ich in keinster Weise auch nur irgendwie die Taten im Auswärtssektor relativieren. Menschliche Abgründe die sich da auftun ... 

dir wäre es lieber gewesen wenn die violetten weiter ungehindert auf die kinder der familientribüne schiessen und dort eindringen?

verstehe ich dich richtig dass dir das als das richtige erschienen ist?

gratuliere!

die polizei war leider nicht da und die violetten an der eskalationsspitze.

aber ja deine abwägung von richtig und falsch sei dir ungenommen. Lass ma unsere kids halt abschießen und schauen zu. Und wenn wer einschreitet dann ist der dann der täter 👍🏽

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
scradiator schrieb vor 1 Minute:

Wer vermummt Pyro zündet ist auch zu feige dazu zu stehen.

Hawara bitte red einfach nicht drüber wennst keine Ahnung hast, das is ja nur mehr peinlich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 50 Minuten:

mich überrascht das nicht wirklich. in der gesellschaft ist eine verrohung zu erkennen, die sprache wird immer schlimmer - auch im asb. vor dem spiel wird der sportliche mitbewerb mit ausdrücken bedacht, dass einem schlecht wird. es hat sich alles verschoben. wundert mich nicht. wenn sogar ein kleinwüchsiger politker seine reden im besten göbbels stil praktiziert und damit eine große menge an menschen in Ö erreicht. oder wenn hier im asb mählich als ratte bezeichnet wird und das nicht mal wegmoderiert wird. alles beginnt bei der sprache und wie das wasser bahnt es sich den weg. irgendwann explodiert dann alles und die auswirkung haben wir gestern gesehen.

in meinen augen führt kein weg vorbei bei den derbys keine auswärtsfans zuzulassen. es geht einfach nicht. diese menschen haben sich nicht unter kontrolle. 

alle jene die am spielfeld waren gestern, müssen stadionverbot bekommen. und jene die mit pyrotechnik auf menschen geschossen haben und identifiziert werden können, müssen darüber hinaus strafrechtlich belangt werden. außerdem sollte der verein regressforderungen an diese menschen stellen.

das märchen wonach diese menschen irgendwelche familien beschützen mussten, ist lächerlich hoch drei.

SCP schrieb vor 24 Minuten:

Eine Aufforderung zum Mord ist es natürlich nicht (man kann keine Vereine "ermorden"), aber trotzdem ist der Gesang Teil des Problems. 

Als ich vor bissl mehr als 20 Jahren begonnen habe, regelmäßig ins Stadion zu gehen, war dieser TuH-Chant, gemeinsam mit "Michi Wagner Sohn einer Hure" noch hochgradig skandalös, heute sind wir gesellschaftlich sprachlich und moralisch dermaßen verroht und verarmt, dass das leider keinen mehr stört. 

Wir haben eure Mütter gefickt, verreckt, schlagt sie tot, brich ihm das Genick, etc. 

Ich begreif nicht ganz, wie es einem nicht peinlich sein kann, bei so einem primitiven Schwachsinn überhaupt mitzusingen. 

Das ist doch absurd, glaub ihr verklärt da eure Jugend, Okotie schon vergessen? Den Platzsturm? Späte 0er Jahre und frühe 2010er waren doch viel tiefer und auch viel gefährlicher. Damals hab ich mir beim Derby noch tatsächlich sorgen gemacht, heute nicht mehr. 
(Auch politisch waren die 90er und 2000er viel tiafer, aber das gehört nicht hierher). 

Btw, das interessiert mich nur, schauen alle die jetzt „Selbstjustiz“ schreien auch privat zu, wenn sie Zeugen eines Verbrechens werden? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Krooon_ schrieb vor 3 Minuten:

Eine Sturmhaube braucht man um Pyros zu zünden, aber schön, dass du informiert bist 

Komischerweise braucht zu Silvester keiner eine Sturmhaube.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Exilgrüner schrieb vor 5 Minuten:

Ein Derby ohne Auswärtsfans hat den Beigeschmack, dass ist irgendwie nicht dasselbe. Statt diesen radikalen Schritt zu gehen, muss man sich dringend Konzepte überlegen wie man solche Krawalle im Keim ersticken kann. Wir alle wissen, angefangen haben das die Kreaturen aus Wien X, aber dem gegenüber steht ein Versagen der Ordner (Lasche Kontrollen?) sowie der Exekutive die viel zu spät eingegriffen hat und während des Spiels offenbar kaum Präsenz zeigte.  

Ist doch Gang und Gäbe dass Fanmaterial schon Stunden vor Spielbeginn im Stadion sind.... gefilzt werden dann zum Großteil nurnoch die "Normalos", denen man dann Feuerzeuge und Gürtel wegnehmen will :facepalm:

Was soll der 0815-Ordner unternehmen? Das sind zu 99% weder ausgebildete Securitys noch irgendwelche Bodybuilder oder so. Das sind Typen wie "du und ich", die da einfach auf einen Reibungslosen Ablauf sorgen sollen, vl. noch Flitzer abpassen und Bengalos auf dem Feld mit Sand löschen. Zudem verdienen die sich nur paar Netsch dazu und werden (zurecht) einen Teufel tun da großartig ihre Gesundheit aufs Spiel zu setzen um ein paar Hools in die Schranken zu weisen. Ist auch meiner Ansicht nach nicht wirklich ihre Aufgabe und Gehaltsklasse.

Kurz gesagt: bei einer Eskalation wie gestern ist der Ordnerdienst nahezu machtlos. Die können nur hoffen dass die Polizei in solchen Fällen rechtzeitig und in genügender Anzahl da ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
1899% BornGreen schrieb vor 3 Minuten:

Die täter sind in erster linie die violetten sautrotteln die tschechenböller richtung kinder werfen.

Hätte die polizei ihren job gemacht wäre es nicht zum sturm der rapidler gekommen.

den familiensektor alleine lassen bei einem vollangriff der violetten vermutten, weil polizei noch am würstlstandl und die ultras ja correct handeln müssen, das ist deine empfehlung für angemessenes verhalten?

Na gratuliere.

Im ersten Satz fangen die Ausreden schon an. Ja, die waren auch deppert und ja, die Polizei war auch nicht gut gestern. Dennoch gibts einfach keine Entschuldigung, keine Rechtfertigung und keine legitime Begründung wie da gestern auch von unsrer Seite über die Stränge geschlagen wurde.Völlig egal wer da angefangen oder falsch gehandelt hat. Rapid hat den Schaden und die Strafen werden völlig zurecht auf den Fuß folgen.

1899% BornGreen schrieb vor 3 Minuten:

schuld sind die violetten arschlöcher und die polizei die geschlafen hat.

Und verdammt noch mal Teile von uns, die einsteigen und mitmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
scradiator schrieb vor 1 Minute:

Wer vermummt Pyro zündet ist auch zu feige dazu zu stehen.

sagt einer, der wie alle anderen hier anonym ist und sagen kann was er will, und nicht sicher könnte, ohne auch ungerechte Konsequenzen fürchten zu müssen. Kann man das nicht sachlich betrachten?

Pyro/Bengalo abbrennen ist durchaus ein stimmungsvolles Stilmittel.
Wenn man das ungestraft nur mit Maske kann, ist Maske für mich voll in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
mrneub schrieb vor einer Stunde:

wie soll das passieren wenn dies nicht einmal mehr möglich ist..

Du wirst dich noch wundern, was leider nach gestern alles möglich sein wird. 

bearbeitet von LordSelv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

man kann nur hoffen, dass der Verein das mit den Haus- bzw. Stadienverboten jetzt wirklich mal rigoros durchzieht. Mit Dialog alleine funktioniert es halt nicht, das haben die letzten Jahre leider eindrucksvoll bewiesen.

bearbeitet von SVR-SCR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Indurus schrieb vor 1 Minute:

Im ersten Satz fangen die Ausreden schon an. Ja, die waren auch deppert und ja, die Polizei war auch nicht gut gestern. Dennoch gibts einfach keine Entschuldigung, keine Rechtfertigung und keine legitime Begründung wie da gestern auch von unsrer Seite über die Stränge geschlagen wurde.Völlig egal wer da angefangen oder falsch gehandelt hat. Rapid hat den Schaden und die Strafen werden völlig zurecht auf den Fuß folgen.

Und verdammt noch mal Teile von uns, die einsteigen und mitmachen.

Die konsequenz des nichthandelns von polizei und block wäre dir also lieber gewesen.

also das wahllose abfeuern von böller und raketen sowie den übertritt übern zaun in den familiensektor.

versteh ich dich da richtig.

soll so sein. Ich finde es nicht gut wenn kinder und familien beschossen und bedroht werden. Du musst das aber nicht so sehen und weiter dabei bleibem dass die violetten völlig ungehindert unsere familientribüne angreifen können.

auch an dich die frage: wo war dein platz im stadion?

bis jetzt gibt es eine 100% quote von leuten die so daherschreiben dass sie nicht beim spiel waren und daher natürlich chancenlos auf eine ernstzunehmende einschätzung sind.

vielleicht ist es bei dir ja anders und du hast soeine seltsame ansicht obwohl du den wahnsinn live gesehen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
1899% BornGreen schrieb vor 14 Minuten:

Schwer einzusehen ist dass man sich moralisch gegen die rapidler stellt.

Wer tut das? Ich stell mich nicht moralisch gegen Rapidler. Wer den Platz Stürmt um seine Gewaltgeilheit zu stillen ist ein Idiot und kein Rapidler.

nur gestern wars einfach anders, ja rapidlier haben eine tat begangen, wenn es dich freut dann ist das im sinne des wortes korrekt.

Nicht nur im Sinne des Wortes. Nochmal: Es gibt keinen, aber auch gar keinen Grund über den Platz zu stürmen und sich mit anderen zu prügeln bzw. Feuerwerk in Menschenmengen zu schießen oder werfen. Punkt. Aus.

wenn du es so stehen lässt dann passt jedoch der übermittelte eindruck nicht mit der realität im stadion zusammenY

warum machst du das?

Warum nicht? Komm mir jetzt bitte nicht mit den üblichen Heldensagen. Auf die bin ich allergisch.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
parmenides schrieb vor 1 Minute:

sagt einer, der wie alle anderen hier anonym ist und sagen kann was er will, und nicht sicher könnte, ohne auch ungerechte Konsequenzen fürchten zu müssen. Kann man das nicht sachlich betrachten?

Pyro/Bengalo abbrennen ist durchaus ein stimmungsvolles Stilmittel.
Wenn man das ungestraft nur mit Maske kann, ist Maske für mich voll in Ordnung.

Wenn verbotene Dinge für dich in Ordnung sind wenn es deine Freunde machen dann hast du einen eigenartigen zugang zur Ehrlichkeit,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag