RW_Elias Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 23. September OT: Wurde der "Club der Freunde des Sc Rapid" fetzen entwendet oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 23. September oggy4tw schrieb vor 1 Minute: auch eine szene mit 100 leuten muesste nach gegebenen maßstaeben aus wien zumindest 60 haben hä? ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wayna1899 Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 23. September baeckerbua schrieb vor 3 Minuten: aber auch nur wennst Todesangst um deinen Online Fußabdruck hast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
green_white Amateur Beitrag melden Geschrieben 23. September revo schrieb vor 4 Minuten: Es gibt hier im ASB auch sehr viele kluge Menschen, darunter auch den einen oder anderen Juristen oder Anwalt. Vielleicht kann euch ja einer von diesen hier zumindest ein wenig unterstützen. Alles Gute deinem Vater, dir und der ganzen Familie. Lass uns hier wissen, wenn ihr Hilfe braucht. Das ASB war schon oft eine großartige Gemeinschaft und hat zusammen geholfen. Vielen Dank für die Wünsche, das gibt echt Kraft! Es gibt hier eine extremst große Hilfsbereitschaft, mich erreichen unzählige Privatnachrichten und da waren echt schon schöne Geschichten dabei. Das aller positivste hier vorweg: Alexander Wrabetz und Peter Klinglmüller haben mich beide unabhängig voneinander kontaktiert, haben ausführlich über Alles gesprochen. Der Verein wurde definitiv davon nicht in Kenntnis gesetzt, es hieß nur es gab einen "kleinen" Zwischenfall im Bahnhof Hütteldorf ohne weitere Details. Gesundheitszustand ist aktuell unverändert, er bleibt im künstlichen Koma... 42 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Beitrag melden Geschrieben 23. September baeckerbua schrieb vor 1 Minute: hä? ^^ "Verhaltensgestörte" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TYP130 Stammspieler Beitrag melden Geschrieben 23. September havara schrieb vor 5 Minuten: a) "unsrige" müssen ned zwingend ausm BW kommen, könnten zb auch von der längs runtergsprungen sein or whatever oder b) szene-kiwara, wie auch @TYP130 vermutet. eine der wenigen spannenden fragen hier auf den letzten 100 seiten in meinen augen! An der Hose erkennt man den einen recht einfach wieder. Und auf der Rückseite vermute ich den Aufdruck der Szenekundigen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mani1610 Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 23. September 12ter Mann schrieb vor 1 Minute: Das sind doch Polizisten? Wenn das wirklich Polizisten sind hat die Polizei sogar noch mehr falsch gemacht als gedacht. Die einzige Absperrung zwischen den beiden Lagern zu öffnen kann in keinem Sicherheitskonzept stehen. Vor allem weil dann ewig keine Polizisten von der Seite kommen, nur Austrianer. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 23. September oggy4tw schrieb Gerade eben: "Verhaltensgestörte" 60% also … na meinetwegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FräuleinRottenmeier Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 23. September Mani1610 schrieb vor 31 Minuten: Selbst bei 11:00 sind noch immer Austrianer auf der Nord oder hängen am Zaun, von "alles unter Kontrolle" kann da kaum die Rede sein. Vor allem weil da schon die ersten Austrianer in Richtung Spielfeld unterwegs sind. Ein paar Sekunden später geht dann das Tor zum Auswärtssektor auf, geöffnet von zwei Herren von der Spielfeld-Seite. Sieht man hier gut: Die Beiden stehen dann mit dem Rücken zu den Austria Fans, klettern auf das Spielfeld und tragen kein Grün. Rapidler oder Security Mitarbeiter werden das wohl kaum gewesen sein. Danke für das Video, diese Perspektive zeigt nämlich ein ganz wesentliches Detail: Die drei Personen, die das Stadiontor für den Austria-Mob vorsätzlich öffnen (Min 10:24), also die Massenschlägerei im Innenraum damit erst ermöglichen und auslösen, sind eindeutig SKBs, also Polizisten. Wenn das kein Skandal ist, dann weiß ich nicht. Das darf nicht ohne Konsequenzen bleiben und muss einer Aufarbeitung (auch rechtlicher Natur) zugeführt werden. Es wäre wünschenswert, würde dieses Video von beiden Vereinen entsprechend verwertet werden, auch in der medialen Darstellung. 47 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nostradamus_fidibus Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 23. September Chev Chelios schrieb vor 57 Minuten: Genauso wenig haben einige Clowns zu entscheiden das Stadion, Familien, Kinder, etc... zu schützen. Hier wäre ich mir nicht so sicher, bei Paragraf 3 StGB. Wennst einem Böllerwerfer Richtung Familiensektor im Stadion in die Goschen haust ob das nicht ein Freispruch wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
havara Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 23. September TYP130 schrieb Gerade eben: An der Hose erkennt man den einen recht einfach wieder. Und auf der Rückseite vermute ich den Aufdruck der Szenekundigen zwei agents provocateurs aus der he...das wär mal eine falter/standard-headline, WTF 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Argus Postaholic Beitrag melden Geschrieben 23. September green_white schrieb vor 3 Minuten: Vielen Dank für die Wünsche, das gibt echt Kraft! Es gibt hier eine extremst große Hilfsbereitschaft, mich erreichen unzählige Privatnachrichten und da waren echt schon schöne Geschichten dabei. Das aller positivste hier vorweg: Alexander Wrabetz und Peter Klinglmüller haben mich beide unabhängig voneinander kontaktiert, haben ausführlich über Alles gesprochen. Der Verein wurde definitiv davon nicht in Kenntnis gesetzt, es hieß nur es gab einen "kleinen" Zwischenfall im Bahnhof Hütteldorf ohne weitere Details. Gesundheitszustand ist aktuell unverändert, er bleibt im künstlichen Koma... Geh scheiße.... Einmal mehr alles gute und hoffentlich baldige Genesung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 23. September Fußball_liebhaber schrieb vor 21 Minuten: als jemamd der in sektor 9 gesessen ist, muss da ein bisschen widersprechen. bereits nach spielende als die mannschaft am jubeln war, wurden die ersten böller gezielt richtung allianz tribüne geworfen und ein böller ist unweit von mir in der luft zerplatzt. man hat auch schon gemerkt dass die austria fans versuchen auf den seiten durchzudringen und da konnte man schon spüren dass es eskalieren wird. also bereits nach spielende wurde gezielt mit Pyrotechnik in richtung sektor 9 geworfen und ich habe dann auch zu meinen begleitern, davon eine schwangere frau, gesagt dass wir jetzt sofort gehen. ganz ehrlich, das war alles andere als sicher und die polizei war einfach viel zu schwach vertreten. genau deshalb habe ich auch beim verlassen des stadions ca 15 wega autos von der linzerstraße kommen gesehen und die haben sich dann im eiltempo voll einsatzfähig gemacht und sind ins stadion gesprintet. ich möchte hier nichts verteidigen, nur zeigen dass es nicht so lockerflockig war, wie es einige schildern, die bei weitem nicht so betroffen waren. auch manche böller davor während des spiels waren schon kein scheiß und so laut. die stimmung der austria "fans" wurde gegen ende immer gehässiger und man hat gemerkt dass dieses pulverfass explodieren wird und da hatten die paar idioten am feld von uns nichts damit zu tun. die austria "fans" haben schon direkt nach spielende versucht die zäune einzureissen und wollten gewaltsam auf die umliegenden bereiche, getoppt von böllern direkt auf die allianz tribüne. jetzt so zu tun als wäre es nur deswegen eskaliert, weil ein paar voll idiot das feld gestürmt haben, hat das ganze geschehen etwas zu wenig mitbekommen und nicht beobachten können, wie die das am ende von minute zu minute offensichtlicher wurde dass es eskalieren wird Danke alles richtig Auch wenn es mancher es verdrehen will aber die ganze Eskalation ging vom AW Sektor aus da gibt es kein aber die anderen... Sie feiern jetzt schon unsern Punkteabzug also Ziel erreicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 23. September moerli schrieb vor 1 Minute: Sie feiern jetzt schon unsern Punkteabzug also Ziel erreicht Spiegelt eigentlich ganz gut den Allgemeineindruck der User wieder … Und den Grünen Heferln von gestern sprech ich genauso jegliche Intelligenz ab. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 23. September FräuleinRottenmeier schrieb vor 5 Minuten: Danke für das Video, diese Perspektive zeigt nämlich ein ganz wesentliches Detail: Die drei Personen, die das Stadiontor für den Austria-Mob vorsätzlich öffnen (Min 10:24), also die Massenschlägerei im Innenraum damit erst ermöglichen und auslösen, sind eindeutig SKBs, also Polizisten. Wenn das kein Skandal ist, dann weiß ich nicht. Das darf nicht ohne Konsequenzen bleiben und muss einer Aufarbeitung (auch rechtlicher Natur) zugeführt werden. Es wäre wünschenswert, würde dieses Video von beiden Vereinen entsprechend verwertet werden, auch in der medialen Darstellung. Schau es dir bei 10:24 nochmal ganz langsam an. Da wird von hinten Druck auf die Tür ausgeübt und die geht dann auf. Der eine versucht sogar noch die zu zu halten, das gelingt nicht dann rennen sie davon. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts