FleXx Ohne Plan Online Beitrag melden Geschrieben 24. September 2024 Die Geschehnisse vom Sonntag haben es auch auf die Titelseite von bild.de geschafft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 24. September 2024 (bearbeitet) Michael65 schrieb vor 7 Minuten: Nein, eure ständigen Vorverurteilungen und eure diesbezügliche Merkbefreitheit sind mühsam. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Merkbefreiung Da beschwerts eich sich übers fesbuk, aber im Grunde tickts ihr genauso, wie der durchschnittliche merkbefreite fb-user. Es gibt ein Video auf dem du jeden Schritt vom Robert siehst. Da ist nix mit Notwehr oder dergleichen. Hatte ja anfangs selbst darauf gehofft dass es so is. Irgendwann muss man halt auch grad stehen für seine Taten. Das wird er jetzt müssen so leid es mir für ihn tut. bearbeitet 24. September 2024 von SandkastenRambo 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 24. September 2024 synetic schrieb vor 2 Minuten: Ich beteilige mich mich nicht an Vermutungen ob der Einsatz gut oder schlecht war. Dazu fehlt uns allen Hintergrundwissen.. was war der Plan, was wurde gefunkt etc. Was man sagen kann: Wegen Böllern räumt die Polizei keinen Sektor. Wer das glaubt oder verlangt, der hat mal grundsätzlich keine Ahnung. Ich schätze, dass sie massivst überrascht wurden, dass die violas das Tor aufbekommen haben und schon außen aufgestellt waren. Dort wollte man, wie üblich und auch nach eigenen Aussagen, den Abstom sichern. Aber es kam ja dann alles anders - das Tor ging auf und man musste umplanen. Keiner von uns kann genaues sagen und jeder spekuliert wie er lustig ist. Das ist meine Einschätzung 1. fett markierte: Einsatzleitung --> 5 setzen. Wenn da nicht spätestens in Minute 85 die letzten Alarmglocken schrillen bzw. übergehen dann ist man da die falsche Person dafür. Da war längst klar, dass es nicht nur bei Böllern und Angriffen auf Familien bleiben wird. Da braucht absolut keiner was von "überrascht" faseln 2. fett markierte: Das ist dann ohnehin ein schlechter Scherz davon überrascht zu sein. Kann man aber noch als Folge des Versagens beim ersten Teil durchgehen lassen. Am Ende völlig versagt. Man hätte sich (zumindest!) schon viel viel früher formieren und aufstellen müssen. Generell hätte es schon deutlich früher Reaktionen geben müssen, zumindest rund um den Gästesektor. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 24. September 2024 futi1899 schrieb vor 1 Minute: https://wien.orf.at/v2/news/stories/2689487/ Völlig verdrängt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tulbing Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 24. September 2024 (bearbeitet) Michael65 schrieb vor 1 Minute: Jo, geh I hoit allaa aufs Derby im Horr auf da Längsseitn Süd... Im Horr sitzt wirklich alaa bearbeitet 24. September 2024 von Tulbing 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael65 Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 24. September 2024 SandkastenRambo schrieb Gerade eben: Es gibt ein Video auf dem du jeden Schritt vom Robert siehst. Da ist nix mit Notwehr oder dergleichen. Hatte ja anfangs selbst darauf gehofft dass es so is. Irgendwann muss man halt auch grad stehen für seine Taten. Das wird er jetzt müssen so leid es mir für ihn tut. "Jeder Mensch, der einer strafbaren Handlung beschuldigt wird, ist solange als unschuldig anzusehen, bis seine Schuld in einem öffentlichen Verfahren, in dem alle für seine Verteidigung nötigen Voraussetzungen gewährleistet waren, gemäß dem Gesetz nachgewiesen ist." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
futi1899 Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 24. September 2024 https://www.tagblatt.ch/sport/ostschweiz/fussball-aus-sicherheitsgruenden-geoeffnet-stadtpolizei-laesst-trotz-sektorsperre-800-luzern-fans-in-den-stgaller-gaesteblock-catering-inklusive-personal-war-schon-bereit-ld.2600974 einfach so wie die schweizer machen beim nächsten awayderby im feb 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrobert Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 24. September 2024 Michael65 schrieb Gerade eben: "Jeder Mensch, der einer strafbaren Handlung beschuldigt wird, ist solange als unschuldig anzusehen, bis seine Schuld in einem öffentlichen Verfahren, in dem alle für seine Verteidigung nötigen Voraussetzungen gewährleistet waren, gemäß dem Gesetz nachgewiesen ist." <plonk> 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 24. September 2024 Michael65 schrieb Gerade eben: "Jeder Mensch, der einer strafbaren Handlung beschuldigt wird, ist solange als unschuldig anzusehen, bis seine Schuld in einem öffentlichen Verfahren, in dem alle für seine Verteidigung nötigen Voraussetzungen gewährleistet waren, gemäß dem Gesetz nachgewiesen ist." Ist bei dir die Platten hängen blieben oder wie? kommt jetzt jede Seite der selbe Scheiß oder bist einfach nicht in der Lage eigene sinnvolle Beiträge zu dem Thema beizutragen? Echt peinlich mittlerweile 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 24. September 2024 synetic schrieb vor 1 Minute: 1. schön dass du 50 Busse zählst, was hat das jetzt damit zu tun? Die Bezeichnung Hundertschaft hast in Deutschland, aber nicht in Ö. Und zu deinen 50 Bussen: die kommen auch nicht zu 2. in einem Bus, sondern eine Gruppe, pro Bus, sind 5-6 Leute. 2. Es ergibt Sinn, wenn man den Kontext versteht. Hier wird teilweise AUF DIE POLIZEI hin ghaut, dass die POLIZEI alles falsch gemacht haben soll. Ich sage: wer glaubt, dass Fehler gemacht wurden, soll das von mir aus glauben, aber es gibt einen Einsatzleiter, immer. Die komplette Polizei zu verurteilen ist somit einfach falsch und dumm. Nicht mehr und nicht weniger war der Inhalt meines Posts. 250 geht bei mir schon als Hundertschaft durch (eine Hundertschaft ist ja auch eine Truppe mit etwa 100 Angehörigen) zu Punkt 2: Ok, also geht es nur um die Bezeichnung. Da hast du recht. Dann hat die polizeiliche Einsatztruppe beim Derby völlig versagt, allen voran deren Einsatzleitung. Die restliche Polizeischaft ist im Konkreten davon ausgenommen (diese ist selbstredend zig-fach größer und damit hast du klarerweise auch recht wenn du nur kritisiert, dass hier generell auf die Polizei als Einsatzorganisation draufgehauen wird). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 24. September 2024 futi1899 schrieb vor 30 Minuten: dann poschts halt vor und nachn match, mit gästefans hast zumindest eine gesicherte anreise... Ja, solls draußen poschen....Vielleicht nehmen sich die Poscher dann draußen seelenruhig langsam selbst aus dem Spiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
synetic Info Dealer Beitrag melden Geschrieben 24. September 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten: 1. fett markierte: Einsatzleitung --> 5 setzen. Wenn da nicht spätestens in Minute 85 die letzten Alarmglocken schrillen bzw. übergehen dann ist man da die falsche Person dafür. Da war längst klar, dass es nicht nur bei Böllern und Angriffen auf Familien bleiben wird. Da braucht absolut keiner was von "überrascht" faseln 2. fett markierte: Das ist dann ohnehin ein schlechter Scherz davon überrascht zu sein. Kann man aber noch als Folge des Versagens beim ersten Teil durchgehen lassen. Am Ende völlig versagt. Man hätte sich (zumindest!) schon viel viel früher formieren und aufstellen müssen. Generell hätte es schon deutlich früher Reaktionen geben müssen, zumindest rund um den Gästesektor. Wie oft wurde denn dieses Tor schon aufgebrochen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Argus Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 24. September 2024 Da Oide Bimbo schrieb vor 1 Stunde: Ich möchte ihn, unseren Fanbetreuer, nicht in Schutz nehmen, aber doch vor überschnellen Vorverurteilungen warnen. Bilder können trügen. Es ist einfach nicht logisch, dass jemand, der gerade noch mutig versucht hat, eine weitere Eskalation zu verhindern, im nächsten Augenblick ein brutaler Schläger sein soll. Man sieht klar, das er mit der Cornerfahne nach unten drischt. Ich halte es aber immer noch für möglich, dass er Streitparteien auf brachiale Art trennen wollte. So wie Hunde, die sich ineinander verbeissen nur noch mit dem Wasserschlauch getrennt werden können. Auch fragwürdig, aber immerhin mit anderer Absicht. Wie gesagt, ich halte es für ein mögliches, übereifriges Vorgehen. Andererseits kann es genauso gut sein, dass ihm komplett die Sicherung rausgesprungen ist. Zuerst immer analysieren, man muss ihm die Chance geben seine Sicht zu schildern, dann kann man immer noch Konsequenzen ziehen. Im Austria-Kanal wird er bereits als großer Sündenbock aufgebaut, als Nachfolger des berühmten Crocs-Ordners. Aus deren Opfer-Narrativ verständlich, so hysterisch möchte ich das bei uns aber nicht sehen. Bilder können leicht trügen. Es gibt dumme Postings in dem Thread aber des is echt jenseitig davon. Beeindruckend 🤔 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael65 Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 24. September 2024 Tulbing schrieb vor 1 Minute: Im Horr sitzt wirklich alaa Jo eh, genug Platz wird immer sein und I werd imma mei Koatn kriagn, a wenn's ihre Koatn noch so sehr verknappn und Beschützer brauch I a net. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldi_SCR Leistungsträger Beitrag melden Geschrieben 24. September 2024 (bearbeitet) Michael65 schrieb vor 6 Minuten: "Jeder Mensch, der einer strafbaren Handlung beschuldigt wird, ist solange als unschuldig anzusehen, bis seine Schuld in einem öffentlichen Verfahren, in dem alle für seine Verteidigung nötigen Voraussetzungen gewährleistet waren, gemäß dem Gesetz nachgewiesen ist." Auch wenn du ja prinzipiell Recht hast, dass rechtlich gesehen für ihn die Unschuldsvermutung gilt, darf man trotzdem in einen Diskussionsforum darüber diskutieren ob man als Privatperson der Meinung ist, dass er mit seiner Aktion eine Straftat begangen hat, also sich schuldig gemacht hat oder nicht und diese Meinung in weiterer Folge dann auch vertreten. bearbeitet 24. September 2024 von Waldi_SCR 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts