Michael65 Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 24. September 2024 SuiCune schrieb vor 2 Minuten: Ist bei dir die Platten hängen blieben oder wie? kommt jetzt jede Seite der selbe Scheiß oder bist einfach nicht in der Lage eigene sinnvolle Beiträge zu dem Thema beizutragen? Echt peinlich mittlerweile Jo eh, peinlich ist eure nach wie vor bestehende Merkbefreitheit. Sehr peinlich. Zum Fremdschämen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
synetic Info Dealer Beitrag melden Geschrieben 24. September 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute: 250 geht bei mir schon als Hundertschaft durch (eine Hundertschaft ist ja auch eine Truppe mit etwa 100 Angehörigen) zu Punkt 2: Ok, also geht es nur um die Bezeichnung. Da hast du recht. Dann hat die polizeiliche Einsatztruppe beim Derby völlig versagt, allen voran deren Einsatzleitung. Die restliche Polizeischaft ist im Konkreten davon ausgenommen (diese ist selbstredend zig-fach größer und damit hast du klarerweise auch recht wenn du nur kritisiert, dass hier generell auf die Polizei als Einsatzorganisation draufgehauen wird). Ich glaub der Thread ist nicht dazu da, dir mehrmals erklären zu müssen, dass es den Begriff Hundertschaft bei der Polizei in Ö nicht gibt. Egal obs 100, 200 oder 1000 sind. Nimm das einfach an. Gut wenn du meinst, dass der Einsatz beim Derby schief gelaufen ist, was können die Polizisten der Kompanien dafür? Was haben sie konkret falsch gemacht? Wenn du sagst, es sei ein Timing Problem gewesen, war genau eine Person schuld. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scr_wien Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 24. September 2024 Möglicherweise steht es schon irgentwo aber ich kann jetzt keine 20 neuen Seiten durchlesen. Weiß man, ob das Tor von Innen (Man sieht am Video 3 "Szenenkundige" bevor das Tor aufgeht) oder von Außen (Austria Fans) geöffnet wurde? Meines Wissens kam es bis jetzt ja noch nie dazu dass das Tor aufging ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkr1728 Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 24. September 2024 Also 4 Derbys ohne Auswärtsfans. Find ich gut und führt vielleicht mal dazu dass aktive ihr handeln überdenken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Beitrag melden Geschrieben 24. September 2024 Michael65 schrieb vor 8 Minuten: "Jeder Mensch, der einer strafbaren Handlung beschuldigt wird, ist solange als unschuldig anzusehen, bis seine Schuld in einem öffentlichen Verfahren, in dem alle für seine Verteidigung nötigen Voraussetzungen gewährleistet waren, gemäß dem Gesetz nachgewiesen ist." Vollkommen irrelevant, ob strafrechtlich relevantes Verhalten festgestellt wird, oder nicht: beim SK Rapid darf der geschätzte Kollege leider keine Zukunft mehr haben. Alles andere als eine sofortige Trennung wäre auf so vielen Ebenen eine Katastrophe, und würde (mMn zurecht) enorm viel Glaubwürdigkeit kosten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 24. September 2024 Michael65 schrieb vor 3 Minuten: Jo eh, peinlich ist eure nach wie vor bestehende Merkbefreitheit. Sehr peinlich. Zum Fremdschämen... Hast du dir das Wort Merkbefreitheit ebenso wie dein lustiges Satzerl rauskopiert und bist jetzt stolz drauf dieses in jedem Post zu verwenden? Geh und halt deinem armen Schatzerl das Pratzerl und sag ihm wie unschuldig er nicht ist - vielleicht sagst ihm dein Lieblingssatzerl noch 3-4x auf. Ich wünsch keinem etwas schlechtes, aber dich würd ich zugern mal in besagter Position des am Boden liegend sehen, ob du dann noch weiterhin hirnlos dein Satzerl runterbeten würdest wage ich zu bezweifeln ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Postinho Beitrag melden Geschrieben 24. September 2024 (bearbeitet) Michael65 schrieb vor 24 Minuten: Nein, eure ständigen Vorverurteilungen und eure diesbezügliche Merkbefreitheit sind mühsam. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Merkbefreiung Da beschwerts eich sich übers fesbuk, aber im Grunde tickts ihr genauso, wie der durchschnittliche merkbefreite fb-user. sorry du bist in diesem fall schon echt am falschen dampfer und ich kann nicht verstehen wie man versucht so etwas zu relativieren. es gibt eine verhältnismäßigkeit und selbst wenn er angst hatte in dieser situation, ist es nie gerechtfertigt mit einer cornerfahne auf jemand hinzuschlagen, der bereits am boden liegt und von mehrere personen geschlagen wird. nichts wird diesen akt jemals rechtfertigen und obwohl die unschuldsvermutung rechtlich gilt, weiß man jetzt schon, dass er in einem gerichtsverfahren eher schlecht aussteigen würde und das ganze auch mehr als zurecht. ich hoffe dieser mensch kommt nie wieder auch nur in die nähe von rapid und da ist mir die unschuldsvermutung sowas von egal, jeder - wirklich jeder konnte sehen was diese person getan hat, nachdem es bildlich festgehalten ist. mag sein, dass er sonst ein netter war (ganz frisch in der birne kann man zwar nicht sein, wenn man mit einer stange auf einen am bodenliegenden menschen hinschlägt, aber von mir aus lassen wir den punkt so stehen), aber in diesem fall hat er sich strafbar gemacht und das muss konsequenzen haben. bearbeitet 24. September 2024 von Fußball_liebhaber 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
synetic Info Dealer Beitrag melden Geschrieben 24. September 2024 scr_wien schrieb vor 1 Minute: Möglicherweise steht es schon irgentwo aber ich kann jetzt keine 20 neuen Seiten durchlesen. Weiß man, ob das Tor von Innen (Man sieht am Video 3 "Szenenkundige" bevor das Tor aufgeht) oder von Außen (Austria Fans) geöffnet wurde? Meines Wissens kam es bis jetzt ja noch nie dazu dass das Tor aufging ... Paar User (mich eingeschlossen) haben das Video schon in SloMo analysiert. Zu 100% kannst es natürlich nie sagen, aber was wir gesehen haben: Das Tor wölbt sich nach außen, bevor es auf geht. Weiters stand einer der SKBs mit dem Rücken zum Tor und erschrickt sichtlich als das Tor aufgeht. Ein weiterer versucht das Tor zu halten. Da sieht man seine Hände außen am Tor, nicht innen. Also versucht es quasi zu zu halten. Schafft es aber nicht und alle laufen dann los. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DAN ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 24. September 2024 pkr1728 schrieb Gerade eben: Also 4 Derbys ohne Auswärtsfans. Find ich gut und führt vielleicht mal dazu dass aktive ihr handeln überdenken. Also die Jungs, die da am Sonntag den Platz gestürmt haben, würden das vermutlich bei Derby Nummer 5 dann wieder machen. Die müssen ja gewusst haben, dass es dafür harte Sanktionen geben wird - aber es war ihnen offenbar wurscht. Die Frage ist nur, ob die FCs es schaffen, diese Leute in den Griff zu bekommen. Ähnlich wie die FCs von der Tangentenböschung dies jetzt bei den Böllern probieren. Aber leicht wird das nicht... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QL500 Anfänger Beitrag melden Geschrieben 24. September 2024 synetic schrieb vor 1 Minute: Paar User (mich eingeschlossen) haben das Video schon in SloMo analysiert. Zu 100% kannst es natürlich nie sagen, aber was wir gesehen haben: Das Tor wölbt sich nach außen, bevor es auf geht. Weiters stand einer der SKBs mit dem Rücken zum Tor und erschrickt sichtlich als das Tor aufgeht. Ein weiterer versucht das Tor zu halten. Da sieht man seine Hände außen am Tor, nicht innen. Also versucht es quasi zu zu halten. Schafft es aber nicht und alle laufen dann los. würde ich auch so sehen. glaube kaum, wie es andere user beschrieben haben, die SKBS das tor absichtlich geöffnet haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael65 Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 24. September 2024 (bearbeitet) SuiCune schrieb vor 7 Minuten: Hast du dir das Wort Merkbefreitheit ebenso wie dein lustiges Satzerl rauskopiert und bist jetzt stolz drauf dieses in jedem Post zu verwenden? Geh und halt deinem armen Schatzerl das Pratzerl und sag ihm wie unschuldig er nicht ist - vielleicht sagst ihm dein Lieblingssatzerl noch 3-4x auf. Ich wünsch keinem etwas schlechtes, aber dich würd ich zugern mal in besagter Position des am Boden liegend sehen, ob du dann noch weiterhin hirnlos dein Satzerl runterbeten würdest wage ich zu bezweifeln ... Des wird daran Scheitern, daß ich nicht über Zäune klettere, um Fussballplätze zu stürmen, und dort Cornerfahndln ausreisse, hirnloser Merkbefreiter... bearbeitet 24. September 2024 von Michael65 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkr1728 Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 24. September 2024 DAN schrieb vor 1 Minute: Also die Jungs, die da am Sonntag den Platz gestürmt haben, würden das vermutlich bei Derby Nummer 5 dann wieder machen. Die müssen ja gewusst haben, dass es dafür harte Sanktionen geben wird - aber es war ihnen offenbar wurscht. Die Frage ist nur, ob die FCs es schaffen, diese Leute in den Griff zu bekommen. Ähnlich wie die FCs von der Tangentenböschung dies jetzt bei den Böllern probieren. Aber leicht wird das nicht... So ist es. Die Fanclubs müssen es in den Griff bekommen und auch rigoros aussortieren wenn einer einen scheiss macht. Jetzt habens einen Anreiz dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost_fakvie Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 24. September 2024 green_white schrieb am 23.9.2024 um 14:03 : Ich hab jetzt Mal eine Nacht darüber geschlafen und lange überlegt ob ich diese Zeilen schreiben soll ins ASB, aber nachdem ich mich jetzt bei der Kriminalpolizei im 15. zur Zeugen Einvernahme befinde, möchte ich euch einen sehr traurigen Fall von gestern noch schildern der meinen eigenen Vater betrifft. Als wir kurz nach 21 Uhr bei der S45 Station auf den Zug gewartet haben, hat ein Volltrottel grundlos auf meinen Vater und seinen Freund eingeschlagen. Man hat versucht die Situation zu deeskalieren, aber der Typ hat trotzdem hingeschlagen mit Fuß und Hand. Als der Tumult endlich vorbei war, hat der dann meinen Vater komplett umgeräumt und er ist dann mit dem Hinterkopf auf den Bahnsteig gefallen. Fazit: er liegt aktuell im künstlichen Koma und hat eine Blutung im Gehirn. Weiß nicht ob ich das irgendwie an den Verein kommunizieren kann, was hier der beste Weg wäre. Ich möchte das dieser Mensch nie wieder unser Stadion betritt. Mir fehlen echt die Worte... Traurig allein was sich innerhalb von Stadion abgespielt hat. Die Situation danach ist zurzeit einfach nur ein schlechter Traum gerade. Kann's kaum in Worte fassen! Unfassbar wirklich... Gute Besserung und viel Kraft an deinen Vater! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DAN ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 24. September 2024 pkr1728 schrieb vor 1 Minute: So ist es. Die Fanclubs müssen es in den Griff bekommen und auch rigoros aussortieren wenn einer einen scheiss macht. Jetzt habens einen Anreiz dazu. Schön wäre es. Glaube aber nicht daran. Wird eher wieder ein "wir gegen alle"-Ding werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 24. September 2024 Michael65 schrieb Gerade eben: Des wird daran Scheitern, daß ich nicht über Zäune klettere, um Fussballplätze zu stürmen, hirnloser Merkbefreiter... Dh also man kann nur im Stadion angegriffen werden wenn man am Boden liegt? Sehr interessante Denkweise. Wenns für Posts hier nicht reicht, geh bitte und gib dem Weh-Weh deines Loverboys ein Bussi 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts