Fanszene Hütteldorf

Dexta

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Ich habe weder mit euch noch mit der Austria was am Hut (Altacher hier). Aber ihr könnts mir doch nicht erzählen, dass ihr da unten stehengeblieben wärds wenn mehrere vermumte Austrianer auf euch zulaufen (mit Stangen und Fakeln!). Auch ihr hättet dieses ***** Tor aufgemacht. Als ob die Polizei solch eine Situation absichtlich hervorruft.

Ihr seids ja nimmer ganz sauber mit euren Theorien. Hoffentlich lernts ihr daraus und fokussiert euch auf den Fußball. Da seid ihr aktuell sowieso meilenweit der Austria überlegen. Diese sinnlosen Schlägereien brauchts ihr ned und auch die Austria nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
orßit schrieb vor 25 Minuten:

Du glaubst die hätten die skbs verdroschen?

Ich denke ja auch, dass es ein Irrglaube ist, dass in dieser Situation die vermummten Hools innerhalten, weil da SKBs sind.

Erstens glaube ich nicht, dass alle innerhalb der Kurve die SKBs kennen.

Zweitens rennt da eine Testosteron gesteuerte vermummte Masse auf das Tor zu. Glaubst echt, dass die innerhalten, weil da einer SKB auf der Jacke stehen hat. Der wird aus dem Weg geräumt und weiter gehts Richtung Action.

Also ich würd als SKB/Ordner da auch einfach ausweichen und das Weite suchen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Info Dealer
SandkastenRambo schrieb vor 9 Minuten:

Aso bist du nicht der Polizist hier? Sorry wollte dich nicht beleidigen. Hatte es so aufgefasst dass du in der Schule nicht aufgepasst hast und Polizist werden musstest.

Mei und du bist ganz amtlich ein Vollidiot wie er im Buche steht. :laugh:
Hättest bissl mitgelesen in den letzten 15 Jahren, wüsstest was für eine Position ich wo habe.

orßit schrieb vor 7 Minuten:

Das hat nix mit einer verschwörung zu tun, dieses tor hätte einfach in dieser situation niemals geöffnet werden dürfen. Klarer fehler der polizei.

Wenn hier Leute schreiben, dass die Polizei den Austrianern ABSICHTLICH geöffnet haben, würd das für mich unter verbandelt fallen. Wenn hier wirklich wer glaubt, dass Leute ihren Beruf, Gehalt, Pension aufs Spiel setzen, eine Verurteilung und Disziplinarstrafe riskieren, nur um deppen am Spielfeld raufen zu sehen, ist das für mich eine der dümmsten Verschwörungstheorien die ich je gehört hab.

Aber wie du sagst, das Tor hätte niemals geöffnet werden sollen - es wurde aber 10 Sekunden vorher schon von und für Ordner geöffnet. Und dann eben für die restlichen Ordner samt SKBs. Also hat jetzt der Sicherheitsdienst schuld, oder wer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
floma schrieb vor 8 Minuten:

Ich habe weder mit euch noch mit der Austria was am Hut (Altacher hier). Aber ihr könnts mir doch nicht erzählen, dass ihr da unten stehengeblieben wärds wenn mehrere vermumte Austrianer auf euch zulaufen (mit Stangen und Fakeln!). Auch ihr hättet dieses ***** Tor aufgemacht. Als ob die Polizei solch eine Situation absichtlich hervorruft.

Ihr seids ja nimmer ganz sauber mit euren Theorien. Hoffentlich lernts ihr daraus und fokussiert euch auf den Fußball. Da seid ihr aktuell sowieso meilenweit der Austria überlegen. Diese sinnlosen Schlägereien brauchts ihr ned und auch die Austria nicht. 

Geh zum Optiker bitte niemand läuft auf das Tor zu. Die Polizisten haben die umliegenden Fans mehrmals im Blick und hatten mehrere Möglichkeiten ihr Vorhaben das Tor zu öffnen abzubrechen. Da brennt ka Fackel da fliegen keine Stangen da wird niemand von ihnen attackiert als sie sich entschlossen dieses Tor zu öffnen. Es geht nicht um Absicht. Es ist einfach grob Fahrlässig und dreist dass sie die Polizei hinstellt und sagt" Nein wir nicht, wir haben keine Fehler gemacht die dazu beitragen dass es dermaßen eskalierte. Wir sind super" Darum geht's 

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
floma schrieb vor 8 Minuten:

schau dir das Falter-Video nochmal in Ruhe an. Die sind definitiv nicht vor den Austrianern auf das Feld geflüchtet. Bei Sekunde 20 stehen die nenben den ersten beiden vermummten, die sich dann artig hinter ihnen anstellen um rauszugehen - erst dann kommt noch einer dazu, der das Tor auftritt.
Wird schon so sein, wie die Polizei selbst sagt - die wurden von den Ordnern rausgerufen und waren dann zu blöd zu checken, dass das keine gute Idee ist da rauszugehen, wenn schon vermummte hinter ihnen stehen.
Ich bleib bei: keine Absicht, aber mindestens grob fahrlässig.

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
synetic schrieb vor 10 Minuten:

Hättest bissl mitgelesen in den letzten 15 Jahren, wüsstest was für eine Position ich wo habe.

Aha weil ich nicht weiß wo du arbeitest und was du in den letzten 15 Jahren geposted hast bin ich ein Vollidiot? Bist du so ein wichtiger User? Hättest vielleicht doch Polizist werden können. Orschloch dürft aber nicht weig weg sein von deiner Aufgabe sein wenn man für eine Verwechslung als Vollidiot bezeichnet wird. Aber scheinbar bist du nicht so wichtig wie du glaubst.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Info Dealer
DAN schrieb vor 6 Minuten:

die offizielle Erklärung lautet anders. Sie wurden auf den Platz gerufen um die Rapidler aufzuhalten (siehe Kurier-Artikel).
Ich glaub auch nicht wirklich an die Absicht, aber zumindest an grobe Fahrlässigkeit.

Was mich auch noch wundert: so weit ich weiß ist das ja eine Schleuse - da muss es also noch ein zweites Tor gegeben haben, dass blöderweise aufgegangen ist.

Ich hab die ganze Zeit gesagt, dass ich nur Vermutungen anstellen kann - genau wie jeder hier. 

Wenn sie rausgerufen wurden - genauso wie die ganzen Ordner - entkräftet es ja nur noch mehr, dass die SKBs mit Absicht den violas das Tor geöffnet haben, oder wie manche meinen, sogar den Weg gezeigt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
DAN schrieb vor 3 Minuten:

schau dir das Falter-Video nochmal in Ruhe an. Die sind definitiv nicht vor den Austrianern auf das Feld geflüchtet. Bei Sekunde 20 stehen die nenben den ersten beiden vermummten, die sich dann artig hinter ihnen anstellen um rauszugehen - erst dann kommt noch einer dazu, der das Tor auftritt.
Wird schon so sein, wie die Polizei selbst sagt - die wurden von den Ordnern rausgerufen und waren dann zu blöd zu checken, dass das keine gute Idee ist da rauszugehen, wenn schon vermummte hinter ihnen stehen.
Ich blieb bei: keine Absicht, aber mindestens grob fahrlässig.

Sieht für mich im Video schon so aus, das die ersten vermummten Austriafans gemeinsam mit den Polizisten durchs Tor gehen, und von denen auch bemerkt werden. Die dahinter anstürmende Meute haben sie wohl eher nicht bemerkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
synetic schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab die ganze Zeit gesagt, dass ich nur Vermutungen anstellen kann - genau wie jeder hier. 

Wenn sie rausgerufen wurden - genauso wie die ganzen Ordner - entkräftet es ja nur noch mehr, dass die SKBs mit Absicht den violas das Tor geöffnet haben, oder wie manche meinen, sogar den Weg gezeigt haben.

aber dann stimmst du mir auch zu, dass es zumindest sehr fahrlässig war, das Tor öffnen zu lassen, wenn hinter ihnen vermummte stehen? Und bitte jetzt nicht mit der Theorie kommen, dass die das nicht gemerkt haben. Man sieht ja eindeutig, dass sie die Typen anschauen, als sie neben ihnen stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Info Dealer
SandkastenRambo schrieb vor 3 Minuten:

Aha weil ich nicht weiß wo du arbeitest und was du in den letzten 15 Jahren geposted hast bin ich ein Vollidiot? Bist du so ein wichtiger User? Hättest vielleicht doch Polizist werden können.

Nein, aufgrund deiner dämlichen Posts. Laut dir ist jeder Polizist ein trottl der nix kann - gratuliere, die kennst 32.000 Leute und weißt, wer sie sind und was sie können. 
Na ganz ehrlich, fühlst du dich dadurch gut, oder was treibt dich da an?

Und eigentlich find ich’s ja lustig - einer postet mal nicht „Scheiß Polizei“ und plötzlich muss das ja quasi ein Polizist sein. 
Na musst eh nicht wissen, welche Position ich beim Klub hab, aber solche Aussagen und eine solche Einstellung sind eines der Probleme unserer Kurve. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
synetic schrieb vor 3 Minuten:

Wenn hier Leute schreiben, dass die Polizei den Austrianern ABSICHTLICH geöffnet haben, würd das für mich unter verbandelt fallen. Wenn hier wirklich wer glaubt, dass Leute ihren Beruf, Gehalt, Pension aufs Spiel setzen, eine Verurteilung und Disziplinarstrafe riskieren, nur um deppen am Spielfeld raufen zu sehen, ist das für mich eine der dümmsten Verschwörungstheorien die ich je gehört hab.

Aber wie du sagst, das Tor hätte niemals geöffnet werden sollen - es wurde aber 10 Sekunden vorher schon von und für Ordner geöffnet. Und dann eben für die restlichen Ordner samt SKBs. Also hat jetzt der Sicherheitsdienst schuld, oder wer?

Ja es wurde davor schon geöffnet aber spätestens als die ersten sturmhauben auftauchen hätten sie sich vom tor schleichen sollen und es nicht noch einmal öffnen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Huanghe schrieb vor 4 Minuten:

Sieht für mich im Video schon so aus, das die ersten vermummten Austriafans gemeinsam mit den Polizisten durchs Tor gehen, und von denen auch bemerkt werden. Die dahinter anstürmende Meute haben sie wohl eher nicht bemerkt.

kann man so interpretieren. Aber ich glaub, sie haben nur die ersten Typen gesehen - vl. sogar mit denen gesprochen - und die Situation so eingeschätzt, dass die eh nicht blöd genug sind da rauszugehen und sie deshalb easy das Tor wieder zu machen können. Das dürfte aber dann eine fatale Fehleinschätzung gewesen sein. Für mich zumindest die wahrscheinlichste Erklärung. Aber ich verstehe auch, dass man es auch deutlich schwerwiegender interpretieren kann. In jedem Fall kann die Polizei nicht behaupten, dass hier keine Fehler passiert sind und der Ordnerdienst der alleinige Schuldige ist.

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Info Dealer
DAN schrieb vor 2 Minuten:

aber dann stimmst du mir auch zu, dass es zumindest sehr fahrlässig war, das Tor öffnen zu lassen, wenn hinter ihnen vermummte stehen? Und bitte jetzt nicht mit der Theorie kommen, dass die das nicht gemerkt haben. Man sieht ja eindeutig, dass sie die Typen anschauen, als sie neben ihnen stehen.

Hab eh schon weiter vorne gepostet, dass das Timing ein unglaublich dämliches war. Aber ich auch davon ausgehe, dass sie einfach dachten „schnell außen bevors nimmer geht. Des geht si scho aus“ ohne vll aber die anstürmende Masse (die dann aufgetreten und aufgedrückt hat) zu sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag