miffy23 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben Montag um 08:26 sundaydriver schrieb vor 2 Minuten: kann bitte jeder dieses posting lesen, bevor er wütend in die tasten klopft? Ein "Fan" rangelt mit Polizisten, woraufhin dann mehrere andere "Fans" vermummt aufmarschieren und wie die Primaten quasi mit Kot werfen, und das soll also ein anderes Licht auf die Situation werfen, abgesehen davon, dass wir ein massives Problem haben? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guenther11 Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben Montag um 08:27 Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten: Das Mär mit den Sponsor-Ausstiegen hält sich genauso hartnäckig wie sich der scheiß mit den Ausschreitungen wegen der Idioten nicht ändert. Wenn ein Sponsor ausgestiegen ist, dann weil er es für sich so beschlossen hat. Wenn dann ging es darum einen Vorwand zu finden für die Öffentlichkeit. Unsere Zuschauerzahlen sind trotz sportlich mäßiger bis schlechter Zeit eigentlich sehr gut und warum auch immer zieht Rapid nachwievor enorm (nachdem es sportlich nicht läuft, wird halt die Stadionatmosphäre auch wesentlich mitspielen). Sponsortechnisch sind wir top aufgestellt und wenn man den Gerüchten glauben schenken kann, könnte man da zukünftig noch besser dastehen als aktuell. Also bitte da nicht ständig irgendetwas vermischen und generell pauschalisieren. Dass so ein Dreck wie gestern nichts im Stadion verloren hat, da braucht man doch unter normalen Menschen keine Sekunde diskutieren. Aber es hilft meist die Emotionen abkühlen zu lassen und dann Themen zu diskutieren. So wird da aktuell von Vielen einfach in Rage geschrieben. Da kann man halt nicht viel für bare Münze nehmen davon. Ist auch verständlich, in mir kocht es ebenso derzeit aus vielerlei Gründen. es geht ja nicht nur um bestehende Sponsoren, sondern auch zukünftige. Welcher Firmenchef mit a bisl an Hirn gibt so einem Wirtshausverein Geld? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmarkhar Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben Montag um 08:27 (bearbeitet) SCR_Simon schrieb vor 4 Minuten: Es gab anfangs keinen Fluchtweg. Auf der einen Seite die Kiwarei, auf der anderen die Ultras. Da waren einige dazwischen "gefangen". Die Hartberger haben am Rand freundlicherweise das Gitter zur Pufferzone geöffnet, damit einige Unbeteilligte etwas Abstand gewinnen konnten. Der Wind hats Pfeffeespray noch dazu dapped herumgeweht. Naja, dann war es auch keine Absicht - oder? Deswegen gehe ich auch nicht in den Away Block - weil ich weiss, dass man da mit einer Horde Unberechenbarer zusammengepfercht wird. Ist man dan ein Unbeteiligter der mit Absicht von der Exekutive mit Pfefferspray angesprüht wurde? bearbeitet Montag um 08:28 von mmarkhar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben Montag um 08:28 AC58 schrieb vor 57 Minuten: Nach den letzten Jahren kann man ganz klar festhalten: - Die Selbstreinigung im Block ist eine Mär. Experiment misslungen! Es gibt 2 Sofortmaßnahmen, die der Verein gemeinsam mit der Exekutive jederzeit beschließen könnte: - Personalisierung der Tickets, sowohl daheim als auch auswärts! - Absolutes Vermummungsverbot! Es gibt kein Recht darauf, in der Öffentlichkeit sein Gesicht zu verbergen. Soll heißen, jeder der nach Betreten des Stadions vermummt ist, muss den Bereich verlassen und wird für einen bestimmten Zeitraum gesperrt. Sollte der Block diese Leute decken, wird das Spiel unterbrochen und der Sektor geräumt. Wir werden Straftaten nie ganz verhindern können aber das Verbergen der Identität muss gestoppt werden sonst sind alle anderen Maßnahmen (wie zB Kameraüberwachung, Personalisierung, etc.) sinnlos. Die Tickets sind personalisiert und du glaubst ernsthaft dass Leute vermummt das Stadion betreten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Beitrag melden Geschrieben Montag um 08:29 Argus schrieb vor einer Stunde: mitgehangen mitgefangen. Aus Sicht der gesamten österr. Bevölkerung sollte man einfach alle Fußballspiele untersagen. 8M können sich am Wochenende ohne Probleme unterhalten, aber bei den Veranstaltungen mit ~50K Zusehern passiert immer wieder etwas und bindet verhältnismäßig viel Polizeipersonal. Selber Schuld, wenn man den gleichen Sport mag, wie ein paar Idioten. Nein, eine kollektive Strafe für eine riesige Menge an Personen kann man nicht mit "mitgehangen, mitgefangen" rechtfertigen. Ich mag zwar auf der gleichen Tribüne wie die aktive Szene und/oder diese Idioten stehen, aber ich hab mit denen außer die Bereitschaft während dem Spiel aktiv zu supporten NICHTS zu tun. Und so geht es wohl mehr als 50% der Besucher im BW. Aber leichte Lösungen sind natürlich beliebt, weil man dann so tun kann, als hätte man die Probleme gelöst. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben Montag um 08:29 Herzo schrieb vor 2 Minuten: Für mich ist es schon bezeichnend wie man als Verein damit umgeht. Stunden später es gibt nicht mal ein ( halbherziges ) Statement des Präsident, oder eine offizielle Aussendung von Rapid zu den gestrigen Vorkommnissen. Nichts, nada, Nüsse. Braucht es für eine Entschuldigung jetzt wirklich stundenlange Notfallmeetings um die richtigen Worte zu finden ? Sorry, aber das find ich schon sehr schwach. Zeigt für mich eher die allgemeine Planlosigkeit wie man mit dem Thema umgeht Das ist einzig und allein völlig richtig so. Natürlich bringt es überhaupt nichts irgendwelche sinnlosen Meldungen rauszuhauen. Genau das wäre nämlich tatsächlich völlig planlos wenn man einfach nur irgendetwas raushaut. Runter vom Gas, Emotionen abkühlen lassen, Thema durchkauen und dann an die Öffentlichkeit treten. Das ist die einzig richtige Vorgehensweise. Alles andere bringt überhaupt nichts, außer, dass man ihnen (vorwiegend in der Emotion) erst wieder jedes Wort im Mund umdreht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben Montag um 08:29 Chev Chelios schrieb vor 28 Minuten: Deinen lachenden Smiley kannst du dir behalten. SHFG ist GF, ist ja klar das er damit gemeint ist. Markus Katzer ist ein etwas besser bezahlter Sportdirektor. Aber lassen wir das... Zu Punkt 2: Du weißt aber schon was mittel- bzw. langfristig damit gemeint ist, oder? Etlichen Fans reicht es schon, mehrere kommen nicht mehr mit Kids und/oder Familie, Sponsoren wollen mit dem negativen Image nichts mehr zu tun haben, etc... Ist ja nicht so, dass dieses Thema neu ist. https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/nach-derby-skandal--erster-sponsor-steigt-bei-rapid-aus/ Du behauptest leider lauter Blödsinn. Könntest du deine Argumente bitte mit Fakten untermauern? Markus Katzer ist Geschäftsführer Sport. SHFG ist Geschäftsführer gesamt. Du hast in deinem ersten Posting den Geschäftsführer Sport angeprangert. Punkt 2 ist auch Blödsinn: Wie gesagt geht es seit 2,5 Jahren finanziell bergauf. Das einzige Spiel welches regelmäßig ausverkauft ist ist übrigens das gefährlichste: Das Wiener Derby. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmarkhar Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben Montag um 08:30 miffy23 schrieb vor 2 Minuten: Ein "Fan" rangelt mit Polizisten, woraufhin dann mehrere andere "Fans" vermummt aufmarschieren und wie die Primaten quasi mit Kot werfen, und das soll also ein anderes Licht auf die Situation werfen, abgesehen davon, dass wir ein massives Problem haben? Danke, genau am Punkt die Meldung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben Montag um 08:30 Argus schrieb vor 43 Minuten: Held bin ich keiner aber danke, und davon abgesehen reitets mich deswegen weil auch außerhalb dieses Threads Leut ein Problem mit dem verhaltensgestörten Teil der Wiener Fanbase haben. Und Thema Kollektivstrafe, wenn der nicht verhaltensgestörte Teil abgestraft wird denken die Leut sich uU :"Wieso komm ich jetz dazu die Scheiße von den Wapplern auch auszubaden, ich leg jetz protest beim Verein ein und ziehe Abonnements/Mitgliedschaft/Vip zurück". Was dann uU ebenfalls bei im Verein zu einer härteren Gangart führen würd. Is das utopisch? Absolut, ich mach mir da keine Illusionen dass da was passiert, aber versucht werden kann es ja amal. Da Hoffmann aber bis auf weiteres vor den Ultras katzbuckeln wird wirds auf weiteres mehr Geldstrafen und Sperren geben bis der Verein dann am Rand der Irrelevanz angelangt is durch das Unkraut das man sich jahrzehntelang mittlerweile im eigenen Garten herangezüchtet hat. Warat schad drum, aber hey, Konsequenzen etc. Kurzum: Dummheit dieses Grades, insbesondere gestärkt durch nichtstun, regt mich auf. Servus Ich bin auch dafür dass alle Autofahrer in Zukunft für Geschwindigkeitsüberschreitungen anderer bestraft werden sollten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Beitrag melden Geschrieben Montag um 08:31 miffy23 schrieb vor 3 Minuten: Ein "Fan" rangelt mit Polizisten, woraufhin dann mehrere andere "Fans" vermummt aufmarschieren und wie die Primaten quasi mit Kot werfen, und das soll also ein anderes Licht auf die Situation werfen, abgesehen davon, dass wir ein massives Problem haben? Primaten? Kot? Es wird immer absurder (und ja, ich hab das "quasi" gelesen) 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olmos Teamspieler Beitrag melden Geschrieben Montag um 08:31 Calm down 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben Montag um 08:32 Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute: Primaten? Kot? Es wird immer absurder (und ja, ich hab das "quasi" gelesen) Als was willst du dieses Gehabe denn sonst bezeichnen? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben Montag um 08:33 SCR1978 schrieb vor 5 Minuten: Eins kann ich euch mal sagen, so eine Präsidentin wie die Annerl würde ich mir wünschen, sie ist gestern die Heldin des Nachmittags gewesen. Hat mit Sicherheit den größten Anteil, dass dieses Spiel überhaupt stattgefunden hat. Die ganze Zeit war sie direkt vorm bzw. beim Block und quasi am Rande der Aktionen mit dabei. Hat mit Polizei und unseren Fans gesprochen. Sie hat das ganze gemanagt - ein Steffen war meiner Meinung nach hier selbst überfordert (so hab ich es vor Ort wahrgenommen - ich bin auf der Nord ganz vorne gesessen und habe somit den besten Blick gehabt). Es versucht ja auch ein Angestellter von Blau Weiss Linz (ihr wisst wohl wem ich meine) hier die Eskapaden zu verhindern - was aber auch ihm nicht gelungen ist. Ich stelle mich schon die Frage - wo war unser Präsi gestern - traute er sich nicht aus dem VIP??? Und zum Thema Szene-Leute, die hier beteiligt waren: ich persönlich denke mir schon, dass hier die besonderen Experten es provoziert haben - es wurde ja sogar ganz zu Beginn der Auftrag übers Megaphon gegeben sich hier der Polizei zu stellen (mit milderen Mitteln halt soweit ich das von meinser Position so verstanden habe...) das war mein Eindruck von gestern. Geh bitte, SHFG war auch direkt beim Block und hat versucht zu beruhigen. Auch die Interviews von Annerl und SHFG waren ähnlich. Annerl wird hochgelobt, SHFG wird hier beschimpft. Wäre Annerl unsere Präsidentin und würde sagen die Rapid-Fans haben nicht die alleinige Schuld würde sie hier herinnen auch gesteinigt werden. 24 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben Montag um 08:35 Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden: Ohne mit der Szene oder dem BW irgendwas zu tun zu haben, nein das ist natürlich absolut nicht gut. Völliger Schwachsinn über 6000 Leute auszusperren nur weil sich ein paar Idioten aufführen wie Affen. Wie kommen wegen 1% Vollhonks, 99% andere dazu ausgesperrt zu werden. Zudem gehe ich davon aus, dass es wenn dann in Richtung Sperre für Auswärtsfans geht für ein paar Partien und die Bewährung vom Derby nicht schlagend wird. Auch das wäre bitter genug, weil es ebenso Großteils Unschuldige trifft. Einfacher Gedanke dazu. Man verbietet sich als BW ja eigentlich jedwede Einmischung von außen, weil man alles intern regelt. Konsequenz daraus, kann man etwas nicht regeln, muss ein Eingriff von außen her, der dann allerdings auch alle betreffen muss. Alternativ darf es entweder nicht zu solchen Szenen komen (weil man es eben seibst im Griff hat), oder die Übeltäter werden von der Szene "ausgeliefert". Bei allem Verständnis, aber auch eine Fanszene darf kein rechtsfreier Raum sein, in dem aus Loyalität die Mitglieder vor den Staatsorganen geschützt werden. Leider fordert man stattdessen eben diesen rechtsfreien Raum, in dem sich weder Polizei noch Liga noch Verein einmischen sollen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben Montag um 08:35 sundaydriver schrieb vor 11 Minuten: kann bitte jeder dieses posting lesen, bevor er wütend in die tasten klopft? Vergiss es, hier herinnen können echt nur mehr 10 % sachlich diskutieren und Fakten werden einfach ignoriert. Erinnert alles stark an den Wahlkampf. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts