Recommended Posts

hateful86 schrieb vor 1 Stunde:

Ist eh ein offenes Geheimnis, dass eine Fangruppe mit dem Wechsel in den BW Probleme mit sich gebracht hat. Mittlerweile sind sie groß geworden und ziehen viele Junge an, die mitunter auch immer wieder Probleme machen und sich auch gegen Andere im BW auflehnen. Wenn die Hauptgruppierung denen nicht bald klare Grenzen setzt, wird es noch ordentlich eskalieren 

Es ist ja offensichtlich, dass die Fangruppe von der ehemaligen Ost jetzt das Sagen hat bzw. gleichgestellt ist. Die Zeiten, in denen UR etwas vorzuschreiben hatte, sind wohl vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
hateful86 schrieb vor 2 Stunden:

Ist eh ein offenes Geheimnis, dass eine Fangruppe mit dem Wechsel in den BW Probleme mit sich gebracht hat. Mittlerweile sind sie groß geworden und ziehen viele Junge an, die mitunter auch immer wieder Probleme machen und sich auch gegen Andere im BW auflehnen. Wenn die Hauptgruppierung denen nicht bald klare Grenzen setzt, wird es noch ordentlich eskalieren 

Die Lords waren zwar Auslöser, aber in der ersten Reihe bei den Werfern waren alle anderen Fanclubs federführend…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
bw_sektionsbg schrieb vor 9 Stunden:

Austrianer telefonieren 40 Min mit der Bundesliga wegen Rapid in Hartberg. Jetzt habe ich wirklich alles erlebt und darf zufrieden sterben. Was sind das nur für Zeiten. 

Das sind offensichtlich Fake News. Austrianer brauchen nicht mit der Bundesliga telefonieren, die sind schon dort ...

"Das Wetter ändert sich, die Tische fliegen tief"
Ich war dabei als zum letzten Mal Heurigenbänke und -tische durch die Luft flogen, in Eisenstadt gg Arsenal. Seitdem hab ich das nicht mehr gehört oder gesehen. Auslöser war ein einziger (älterer) Polizist, der unmittelbar vor den Hardcore-Gruppen postiert war und in seiner ländlichen Naivität gedacht hat, er könne im Alleingang 30-40 Randalebereite in die Schranken weisen. Für die jüngeren: Das friendly game musste damals abgebrochen werden.
Ich stand unmittelbar dahinter und musste mit 2 Handvoll Kindern so rasch wie möglich flüchten. Es war mein einziges "Angsterlebnis" auf einem Fußballplatz bisher.
Wer Türen mit der Kante gegen Menschen wirft ist für mich ein Schwerkrimineller, das kann mit Totschlag enden. Insofern war das für mich kein lapidares Ausrasten an einem freundlichen Vorfrühlingstag.

Meine Frage ist, müssen wir wirklich auf Tote oder Gelähmte warten, bis alle zur Vernunft kommen?

@BuchiRapid hat uns seine Wahrnehmung geschildert. Manche haben das sofort als die vollumfängliche Wahrheit skizziert. Es hat mich wieder gelehrt, zu warten und auch auf die andere Seite zu hören. Die Statistik sieht dann doch etwas anders aus. Damit meine ich nicht die verletzten Polizisten denn da sind mehrheitlich Kratzer und Schürfwunden auch dabei - zum Glück, s.o.
Aber dass die Situation auch für Diebstähle und Verwüstungen an Standeln - also Einrichtungen, die FÜR die fans da sind und die sicher keine "kapitalistischen" Goldgruben sind, genützt werden, hat für mich eine eigene, nicht alltägliche Dynamik.

Meine Frage an den Block: Habt ihr nicht den Ehrgeiz, euch ganz klar von Kleinkriminellen und Schwerverbrechern zu distanzieren? Fällt dieses Verhalten auch noch in den Ehrenkodex? Das wäre wichtig zu wissen um die Bandbreite unter euch abschätzen zu können. Falls NEIN, warum deckt ihr diese Leute dann noch?

Steffen hat es extra erwähnt, die Vermummung erschwert, bzw. verhindert Identifikation. Identifikation ist aber das entscheidende Moment um Individualstrafen aussprechen zu können. Wenn ihr nichts gegen Vermummung tut, seid ihr selbst schuld an Kollektivstrafen! Ihr könnt im Block alles durchsetzen wenn ihr wollt (s. Mobiltelefone),

UNTERBINDET VERMUMMUNG!

erst dann seid ihr glaubhaft wenn ihr sagt, es seien nur einzelne wenige und ihr wollt das nicht. Und erst dann kann man von Unterstützung des Vereins reden.
Persönlich bin ich der Meinung, dass erst das Verbergen der Identität die gröbsten Straftaten ermöglicht, die ohne Maske sonst nicht geschehen würden. Die Maske ist das klarste Zeichen für die Bereitschaft zur Begehung einer Straftat und hebt sämtliche berechtigten Vorwürfe gegenüber der Exekutive auf, euch zu respektieren.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Norbert Lopper schrieb vor 7 Stunden:

Ich kenne zumindest einige derer, die prominent im TV zu sehen waren und kein SV haben. Irgendwie amüsant 

Dann melde sie der Polizei oder schützt du sie?

Sterz schrieb vor 7 Stunden:

Mein Ansatz wäre, dass man in 1. Instanz den Block mit einem Kontigent von 3000Tickets pro Spiel ausstattet, zu einem Ticketpreis um die 45€. Das ABO gibt`s um 400€. Vorkaufsrecht haben Mitglieder. Die Tickets werden personalisiert und auch dementsprechend kontrolliert. Jede Person wird vor dem Spiel im Eingangsbereich ordentlich gefilzt. Der Bereich wird baulich in weitere Untersektoren unterteilt. Seitens des Vereines werden mehr keine Lagermöglichkeiten für Choreo etc. zur Verfügung gestellt usw. usw.

Shitstorm vorprogramiert.

Den Shitstorm hast schon selbst geliefert. Ein wahrer Haufen Scheiße deine Aussage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
1899% BornGreen schrieb vor 8 Stunden:

Was haben wir unter Geschäftsführer Hofmann in letzter Zeit alles so gehabt?

Fanservicemitarbeiter mit Stange am Feld auf andere eingeschlagen

GewaltRapidler am Bahnhof einen Familienvater ins Koma geprügelt

Etliche Spieler und er selber Hurnsbezirk und Co mit den Fanfreunden skandiert

in hartberg festnahmen, heusltüren und verletzte polizisten,…

hab ich was vergessen?

Grandiose Leistung. Super Entwicklung

ich vermute aber dass die verantwortlichen nicht verantwortlich sind.

Sorry aber da muss ich ergänzen, der EHEMALIGE Fanbetreuer. Weil da hat man reagiert. Das besoffene Arschloch war eine Einzelperson weit außerhalb des Stadions, soweit ich mitbekommen habe bereits mit SV belegt. Beides unter der Leitung von Hofmann. Die Gesänge nicht unbedingt schön aber kein Drama. Bleibt noch Hartberg. Da konnte er die Auseinandersetzung zwischen einigen mit den turtles nicht verhindern. Wir wollen halt schon auch alles richtig einordnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Lucifer schrieb vor 41 Minuten:

Na Servas da gehen ein paar mehr als nur die Sicherungen durch… ich würde jenen empfehlen lediglich auf sich zu achten und sich nicht in Belange dritter ein zu mischen… Solche Dinge könnten einen unangenehmen Boomerang verursachen.

Der arme kleine Bub wird eh auch von den eigenen Fans zu dem Thema verarscht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

nachdem die sturmhauben auch bei den "genehmigten" pyro aktionen zum schutz der akteure getragen werden, kannst das mit dem verbot quasi vergessen.

bleibt wieder mal das streichen von privilegien ... also kammerl sperren usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag