Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Boidi schrieb vor 14 Minuten:

Der hatte nichtmal nach der VIP-Klub Stürmung HV. Das ist jetzt kein Argument bei unserem Verein

es ist jetzt aber so, sprich was willst mehr? 

Die Meute will wieder mal Rapid hängen sehen... ich sehe es, und ich bin nicht oft Ernestos Meinung wie er... Es kann keinen einzigen Rapidler interessieren den eigenen Verein brennen zu sehen. Der Kuschelkurs muss zu Ende sein wie dies erfolgt ist jedoch Angelegenheit des Vereines und nicht irgendwelcher belangloser Dritter. Man muss im Verein umdenken und gewisse Annehmlichkeiten und Zugeständnisse auf ein Mindestmaß senken, und sollte es gar nicht funktionieren wir wieder Exekutive im Block stehen, und dass mit Verlaub braucht in Wahrheit keiner. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Senat schrieb vor 17 Stunden:

Vielleicht hat Knipping nicht gewollt, dass er immer Geld für die Verfehlungen der "gewissen" Spezialisten zur Verfügung stehen muss und es so intern zu Reibereien kam. Ich weiß es nicht, wäre nur ein mögliches Szenario.

Sorry, aber das ist sinnlose Spekulation. Warum sollte das dann genau in einer Phase, in der nichts passiert ist, zur Kündigung führen statt direkt nach einem Vorfall? Das wäre mMn überhaupt kein logisches Szenario.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

es ist jetzt aber so, sprich was willst mehr? 

Die Meute will wieder mal Rapid hängen sehen... ich sehe es, und ich bin nicht oft Ernestos Meinung wie er... Es kann keinen einzigen Rapidler interessieren den eigenen Verein brennen zu sehen. Der Kuschelkurs muss zu Ende sein wie dies erfolgt ist jedoch Angelegenheit des Vereines und nicht irgendwelcher belangloser Dritter. Man muss im Verein umdenken und gewisse Annehmlichkeiten und Zugeständnisse auf ein Mindestmaß senken, und sollte es gar nicht funktionieren wir wieder Exekutive im Block stehen, und dass mit Verlaub braucht in Wahrheit keiner. 

Ich bin bei dir. Nur habe ich beim fetten Teil massive Zweifel, dass dies passiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Boidi schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin bei dir. Nur habe ich beim fetten Teil massive Zweifel, dass dies passiert

Zweifel hegen wir alle, und im Grunde wissen wir gar nicht wie weit der Verein hierbei schon Maßnahmen setzte. Eines vergessen sehr viele, vor allem 99% von außen, das hier ist ein Mitgliederverein keine One Man Show bzw. Investorengemeinschaft. Hier kannst du ausschließlich im Dialog etwas zustanden bringen. Die Auswirkungen einer Brechstangentaktik ist hier nur sehr wenigen bewusst. Die ganzen Schreiberlingen der medialen Zunft sind sowieso nicht in der Lage das große Ganze zu betrachten, die sehen in den meisten Fällen nur Schwarz oder Weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Elwood schrieb vor 9 Minuten:

nachdem die sturmhauben auch bei den "genehmigten" pyro aktionen zum schutz der akteure getragen werden, kannst das mit dem verbot quasi vergessen.

bleibt wieder mal das streichen von privilegien ... also kammerl sperren usw.

Mit Verlaub, das ist kein Argument. Der Block kennt die Leute, die dafür bestimmt sind - und nach der Pyro kommen die Masken wieder runter.

Und wenn wir jetzt schon bei technischen Details sind: Geschützt gehören die Augen - was sie nicht sind - und nicht die zarte Gesichtshaut. Und man sollte tunlichst den Kragen aufstellen. Diese dreisten Begründungen sind peinlich für den Hausverstand.

Wenn ich dich nicht besser kennen würde …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vizelein schrieb vor einer Stunde:

Sorry aber da muss ich ergänzen, der EHEMALIGE Fanbetreuer. Weil da hat man reagiert. Das besoffene Arschloch war eine Einzelperson weit außerhalb des Stadions, soweit ich mitbekommen habe bereits mit SV belegt. Beides unter der Leitung von Hofmann. Die Gesänge nicht unbedingt schön aber kein Drama. Bleibt noch Hartberg. Da konnte er die Auseinandersetzung zwischen einigen mit den turtles nicht verhindern. Wir wollen halt schon auch alles richtig einordnen.

Du willst relativieren nicht richtig einordnen aus meiner sicht.

wenn man kein gesindel haben will dann muss man sagen dass man kein gesindel haben will. Dass gesindel keine echten rapidler sind. 
man kann jeden einzelfall so zerlegen dass am ende keiner schuld ist.

die verantwortlichen sind verantwortlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Mit Verlaub, das ist kein Argument. Der Block kennt die Leute, die dafür bestimmt sind - und nach der Pyro kommen die Masken wieder runter.

Und wenn wir jetzt schon bei technischen Details sind: Geschützt gehören die Augen - was sie nicht sind - und nicht die zarte Gesichtshaut. Und man sollte tunlichst den Kragen aufstellen. Diese dreisten Begründungen sind peinlich für den Hausverstand.

Wenn ich dich nicht besser kennen würde …

natürlich werden die hauben getragen um die identität zu verbergen. braucht nur eine fackel nicht im kübel landen und alle beteiligten haben ein problem.

stell mir das lustig vor. wenn die pyroshow ansteht, holen sich alle ein hauberl beim fanbeauftragten ab und bringens danach wieder brav zurück. das hat was vom gerade diskutierten handyverbot an schulen. ist leider so nicht umsetzbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
1899% BornGreen schrieb vor 5 Minuten:

Du willst relativieren nicht richtig einordnen aus meiner sicht.

wenn man kein gesindel haben will dann muss man sagen dass man kein gesindel haben will. Dass gesindel keine echten rapidler sind. 
man kann jeden einzelfall so zerlegen dass am ende keiner schuld ist.

die verantwortlichen sind verantwortlich.

Also mit Verlaub. Das ist Schwachsinn. Wenn ein Typ am Bahnhof einen zam schlägt, dann kann nie, aber auch wirklich niemals, ein Vereinsverantwortlicher da verantwortlich sein, nur weil der Typ Rapid Fan ist? Also das ist der größte Schwachsinn, den ich bisher gelesen habe. Und ich bin selbst ein großer Kritiker der Situation. Den Sager kannst Hofmann anhängen ja. Das er zu lasch oder wenig macht? Lass ich mir eingehen. Aber wenn Idioten Türen werfen, Leute zusammengeschlagen werden oder Raketen schießen, dann ist seine Verantwortung, dagegen vorzugehen, aber niemals kann er dafür verantwortlich sein. Das ist Shcwachsinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Zarael reloaded schrieb vor 19 Minuten:

Sorry, aber das ist sinnlose Spekulation. Warum sollte das dann genau in einer Phase, in der nichts passiert ist, zur Kündigung führen statt direkt nach einem Vorfall? Das wäre mMn überhaupt kein logisches Szenario.

War nur so ein Gedanke. Aber stimmt, logisch ist es natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

rapid hätt ein so unglaubliches potential

es is halt die mischung, aus manchen fans, manchen spielern, manchen verantwortlichen, die uns ewig in der sportlichen bedeutungslosigkeit einzementieren

der erfolg von rapid muss für jeden einzelnen die oberste priorität sein, alle die durch ihr handeln dagegen arbeiten haben bei uns nichts verloren 

in deutschland wären wir fix a la hertha, schalke und dynamo unterwegs - da können wir froh sein, dass in ö die konkurrenz doch anders is und wir durch unsere größe auch in schlechten jahren gut im mittelfeld mitschwimmen können 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Elwood schrieb vor 3 Minuten:

natürlich werden die hauben getragen um die identität zu verbergen. braucht nur eine fackel nicht im kübel landen und alle beteiligten haben ein problem.

stell mir das lustig vor. wenn die pyroshow ansteht, holen sich alle ein hauberl beim fanbeauftragten ab und bringens danach wieder brav zurück. das hat was vom gerade diskutierten handyverbot an schulen. ist leider so nicht umsetzbar.

Pyro ist lösbar wie ich oben beschrieben habe. Das liegt in der Eigenverantwortung derer, die dafür bestimmt sind. Und die sind namentlich bekannt. Aber diese Personen sind idR auch nicht bei den Problemgruppen dabei. In jeder normalen Gruppe bekommen jene die Aufgaben zugeteilt auf die ich mich verlassen kann und nicht die bekannten Ausraster.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
guenther11 schrieb vor 6 Minuten:

Man kann seine Visage mitsamt Schädl auch schützen ohne sich zu vermummen. Visiere und so weiter. Jeder der Sturmhaube mit Schutzausrüstung gleichsetzt schützt nur die Täter,

Herst man will sich nicht vor der Pyro schützen sondern von einer eventuellen Strafe. Denn es hat in der Vergangenheit zig Strafen gegeben bei erlaubten Pyroaktionen weil Abstände nicht eingehalten wurden laut Behörde.

Dieses legale zünden gibt es auch derzeit nicht mehr. Es wird immer ohne Grnehmigung gezunden, weil auch die Vorgaben nicht umzusetzen waren und dementsprechend gibt's auch Strafen.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
SandkastenRambo schrieb vor 13 Minuten:

Herst man will sich nicht vor der Pyro schützen sondern von einer eventuellen Strafe. Denn es hat in der Vergangenheit zig Strafen gegeben bei erlaubten Pyroaktionen weil Abstände nicht eingehalten wurden laut Behörde.

Dieses legale zünden gibt es auch derzeit nicht mehr. Es wird immer ohne Grnehmigung gezunden, weil auch die Vorgaben nicht umzusetzen waren und dementsprechend gibt's auch Strafen.

aha, ok.  wusste ich so nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag