Recommended Posts

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Das wird aber beim Thema Pyro (glücklicherweise) nicht passieren. Bei dem Punkt wurde schon soviel versucht, auch von Fanseite jeglicher couleur, und am Ende wurde man von den Behörden und Polizei nur gehäklt. Pyro ist ein wichtiges Stilmittel dieser Kultur, das wird man sich nicht nehmen lassen.

Das ist in meinen Augen auch das geringste Problem (auch wenn Böller und Pyrowürfe gefühlt wieder zunehmen). Den Leuten muss verständlich gemacht werden, dass man im Stadion zwar auch mal die Sau rauslassen kann, es aber dennoch Grenzen gibt und der Block kein rechtsfreier Raum ist. Das gilt btw auch für die Szene und deren Köpfe.

Vielleicht ist das eine unpopuläre Meinung, aber Pyro brauche ich abseits von Choreos, Corteos, usw.. auch nicht. Diese einzelnen Bengalen die zufällig nach einem Tor gezündet werden geben mir auch nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
iderf schrieb vor 19 Minuten:

Man WILL einfach viele/einige nicht erkannt haben - das hat doch System, streite das doch nicht ab

Hat man die Leute nun nicht erkannt und will deswegen nicht einfach x-beliebig Leuten ein HV geben oder deckt man die Leute, obwohl man sie identifizieren kann. Du behauptest zweiteres, obwohl es um ersteres ging.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
bw_sektionsbg schrieb vor 44 Minuten:

Wir sprechen aber nicht nur von den ehemals "angemeldeten" Pyros.

Dann, mit Verlaub, hat das nichts im Stadion verloren. Anmelden oder lassen. Punkt. Jegliches Recht darüber hinaus sollte spätestens jetzt (und das ist in meinen Augen 1 Jahrzehnt zu spät) erloschen sein. Und nicht falsch verstehen. Ich hab nichts dagegen, aber dann meldets es an oder lassts es. Alles andere ist ja nur zeigen, wie toll man ja ist. Und Toll ist das schon lange nicht mehr.

steirer83 schrieb vor 42 Minuten:

Dann gibt es halt nur noch die "angemeldeten" Pyros. Wird man verkraften können, man hat auch genug Scheiße gebaut um auch einmal zurück stecken zu können

Absolut

Elwood schrieb vor 1 Minute:

... die liebe ist so riesen groß ...

... wir werden immer zu dir stehn ...

... deine west sie steht zu dir ...

und dann lass ma die 11 auf dem platz, bei einem der wichtigsten spiele der saison komplett im stich. weil man beleidigt ist, wie ein dreijähriger bub im kindergarten, dem man seinen turm aus holzklötzen umgeworfen hat.

diese großkotzige überheblichkeit und das sich über den verein stellen ist einfach nur erbärmlich und schadet genau einem ... der angeblich so geliebten rapid.

Super zusammen gefasst. Sich überall was heraus nehmen, groß die Liebe bekunden und am Ende einfach nur peinlich sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Elwood schrieb vor 5 Minuten:

... die liebe ist so riesen groß ...

... wir werden immer zu dir stehn ...

... deine west sie steht zu dir ...

und dann lass ma die 11 auf dem platz, bei einem der wichtigsten spiele der saison komplett im stich. weil man beleidigt ist, wie ein dreijähriger bub im kindergarten, dem man seinen turm aus holzklötzen umgeworfen hat.

diese großkotzige überheblichkeit und das sich über den verein stellen ist einfach nur erbärmlich und schadet genau einem ... der angeblich so geliebten rapid.

Genau diese predigen immer" nichts ist größer als der verein " 

Wie gesagt, fehlt der zusatz" ausser wir"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Hugo_Maradona schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin jetzt seit 20 Jahren im ASB und diese Diskussion gab es wirklich schon gefühlt dreitausenvierhunderdreiundsechzig Mal.

Es gibt kein Recht auf Support und es gibt keine Support-Pflicht. 

Absolut richtig. Es gibt aber auch kein Recht für einen Freifahrtschein bei Gewaltakten, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch. Das ist keine Einbahnstrasse!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
Hugo_Maradona schrieb vor 4 Minuten:

Ich bin jetzt seit 20 Jahren im ASB und diese Diskussion gab es wirklich schon gefühlt dreitausenvierhunderdreiundsechzig Mal.

aber das recht auf die besten plätze im block, die choreo kammerl, you name it ...

MY ASS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöeina
Hugo_Maradona schrieb vor 4 Minuten:

sagt auch keiner

aber genauso können sich die ach so tollen rapid-hardcore-fans ihren slogan "nichts ist größer als der verein" schön auf A4 ausdrucken und ihr heisl damit austapezieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Hugo_Maradona schrieb Gerade eben:

Natürlich. Aber das war nicht der Ausgangspunkt für meine Aussage. 

Was dann? Erklärs mir. Weil es macht den Eindruck, hier wieder nur den heiligen BW zu verteidigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elwood schrieb vor 3 Minuten:

aber das recht auf die besten plätze im block, die choreo kammerl, you name it ...

MY ASS

Morpheno schrieb vor 3 Minuten:

sagt auch keiner

aber genauso können sich die ach so tollen rapid-hardcore-fans ihren slogan "nichts ist größer als der verein" schön auf A4 ausdrucken und ihr heisl damit austapezieren

chris843 schrieb vor 1 Minute:

Was dann? Erklärs mir. Weil es macht den Eindruck, hier wieder nur den heiligen BW zu verteidigen. 

Schwarz/weiß, gut/böse, with us/against us....

Ich verteidige gar nichts. Ich sage nur, dass es kein Recht auf Support der Szene gibt. Eure Ableitungen daraus sind aus meiner Sicht Unsinn, weil komplett undifferenziert und simplifizierend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Eines möchte ich noch anführen weil es für mich auch eine zentrale Frage ist.

Gleich als ich das erste Video vom Einsatz gesehen habe (das mit dem Blickwinkel aus Polizeisicht) war mein Eindruck, dass dieser Einsatz sonderbar ist. Der gesamte Auftritt war nicht der, den man in der Pampas erwarten kann.
Auf mich machte es den Eindruck als ob man sich speziell darauf vorbereitet hat und das wurde mir auch inzwischen von unparteiischer Seite (also weder Fans noch Polizei sondern sachkundigen Beobachtern) bestätigt.

Ich will jetzt nicht mit dieser Thematik von unserer eigenen Verantwortung ablenken aber nachdem das ganze vorbei ist, sollten wir uns mit diesem Thema eingehend befassen.

Wie kann es passieren, dass ein spezielles Einsatzvorgehen der Polizei nicht mit der Bundesliga und infolge nicht mit unseren Fanbetreuern abgesprochen ist? Sind wir hier von der üblichen Kommunikation abgeschnitten? Und wenn ja, warum? Hat man uns hier absichtlich hinein gelassen oder gibt es Versäumnisse in unserer Fanbetreuung?
Das geplante Vorgehen, zB härtere Maßnahmen bei der Überprüfung als üblich, obliegt nicht allein dem Einsatzleiter vor Ort. Soweit ich weiß wird das auch in Zusammenarbeit mit der Bundesliga festgelegt. Leider hab ich hier keinen weiteren Informationszugang aber die entsprechenden Stellen bei uns sollten das auf jeden Fall näher anschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Hugo_Maradona schrieb vor 2 Minuten:

Schwarz/weiß, gut/böse, with us/against us....

Ich verteidige gar nichts. Ich sage nur, dass es kein Recht auf Support der Szene gibt. Eure Ableitungen daraus sind aus meiner Sicht Unsinn, weil komplett undifferenziert und simplifizierend. 

Ich sehe gar nichts schwarz/weiß. Ich habe lange zu dem wenig gesagt. Aber einerseits zu sagen, es gibt kein Recht auf Support, aber auf der anderen Seite, wie richtig erwähnt wird, ein Kammerl einfordern, vom Verein unterstützt werden und bei vielen Dingen Nachsicht einfordern? Du hast leider nur teilweise Recht. An der Seite fehlt es nicht nur an Graustufen, sondern komplett an Weiß. 

Nicht falsch verstehen. Das ist kein persönlicher Angriff, aber die Aussage so hinstellen und bei Wiederworten dann mit Schwarz/Weiß Blabla kommen. Das ist ganz großes Kino. Erkläre es richtig oder lass es einfach. Ich habe kein Argument von dir gelesen, nur "so wars nicht gemein" und "ihr denk nur schwrz/Weiß". Also erkläre es mit Argumenten oder wirf anderen nicht vor einseitig zu Denken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag