hooluna Postinho Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 11:43 Lucifer schrieb Gerade eben: eh, nur was sind die unmittelbaren Konsequenzen daraus... vor allem wenns jene trifft die in den letzten Jahren den größten Zulauf hatten? Es werden neue entstehen... Mit Sicherheit. Aber man gewinnt zumindest Zeit. Rapid wird wie auch die letzten 40 Jahre nie zur Ruhe kommen, weil Rapid einfach der größte Club in Österreich ist der "alle Gesellschaftsgruppen" anzieht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 11:43 McKenzie1983 schrieb vor 13 Minuten: Wie SHFG im Interview sagte, Rapid ist ein Verein und kann da nur wenig tun. Diejenigen, die man ausforschen kann wegen Schadenersatz klagen, zusätzlich zum Stadionverbot versteht sich. Alles Weitere geht nur durch Dialog, dass die Fanklubs, die ja die Leute kennen selbst in die Pflicht nimmt, dass zumindest Person XY (wenn Rapid unbekannt), nicht mehr auf Auswärtsfahrten mitnimmt und/oder denjenigen "besonders betreut" dass es dem ned aushagelt. Wenn die Redelsführer selbst mitverantwortlich sind, muss man ohnehin tiefergreifende Maßnahmen in Betracht ziehen. Man könnte sich natürlich auch selbst mit einem temporären Verzicht auf Auswärtsfans geißeln, wie beim Derby. Aber Kollektivstrafen will ja verständlicher Weise auch niemand - wenn es so weiter geht wird man da aber nicht drum herum kommen. Leider. Die Bundesliga kann sich aber auch nicht einfach nur mit deppate Kollektivstrafen abputzen - die muß ja auch Sicherheitskonzepte ausarbeiten. In Graz und Linz schepperts ja auch immer bei den Derbys...Auswärtsblock nur mit personalisierten Tickets usw. In nachhinein Strafen mit S>chadeneratz und Stadionverboten ist eh klar, aber man will es ja verhindert - wer will den do etwas sehen im Stadion...! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 11:46 hooluna schrieb vor 2 Minuten: Mit Sicherheit. Aber man gewinnt zumindest Zeit. Rapid wird wie auch die letzten 40 Jahre nie zur Ruhe kommen, weil Rapid einfach der größte Club in Österreich ist der "alle Gesellschaftsgruppen" anzieht. Ist nur eine Vermutung meinerseits, aber unsere internen Geschichten hängen auch mit dem Wiedererstarken der Szene des Stadtrivalen zusammen. Aber nur meine Bescheidene Meinung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 11:48 Unabhängig vom Verein hat jeder, der nicht die Sozialintelligenz hat zu begreifen, dass Gewalt im Stadion keinen Platz hat, nichts in selbigem verloren. Traurig ist halt, dass man sich überlegen muss mit seinen Kindern ins Stadion zu gehen, speziell wenn bestimmte Mannschaften spielen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 11:51 Dylan schrieb vor 1 Minute: Unabhängig vom Verein hat jeder, der nicht die Sozialintelligenz hat zu begreifen, dass Gewalt im Stadion keinen Platz hat, nichts in selbigem verloren. Traurig ist halt, dass man sich überlegen muss mit seinen Kindern ins Stadion zu gehen, speziell wenn bestimmte Mannschaften spielen. ich könnte mich nicht erinnern das je wirklich anders gewesen ist. Meine Eltern waren nie begeistert wenn ich aufs Derby oder damals gegen die Austria aus Salzburg ins Stadion gegangen bin. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 11:52 Lucifer schrieb Gerade eben: ich könnte mich nicht erinnern das je wirklich anders gewesen ist. Meine Eltern waren nie begeistert wenn ich aufs Derby oder damals gegen die Austria aus Salzburg ins Stadion gegangen bin. Macht halt auch nix besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 11:55 Dylan schrieb vor 1 Minute: Macht halt auch nix besser. Mit nichten, aber ein Fußballspiel hatte ich noch nie als Familienausflug in Erinnerung, und dabei egal von welcher Liga wir jetzt sprechen. Vor allem bei Derbys sind es in den meisten Fällen nicht unbedingt unsere vor denen man sich fürchten müsste. Und Spiele gegen Sturm und LASK zeigen dass es auch anders geht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 12:01 (bearbeitet) oestl schrieb vor 20 Minuten: Die Bundesliga kann sich aber auch nicht einfach nur mit deppate Kollektivstrafen abputzen - die muß ja auch Sicherheitskonzepte ausarbeiten. In Graz und Linz schepperts ja auch immer bei den Derbys...Auswärtsblock nur mit personalisierten Tickets usw. In nachhinein Strafen mit S>chadeneratz und Stadionverboten ist eh klar, aber man will es ja verhindert - wer will den do etwas sehen im Stadion...! Die Bundesliga macht genau garnix! Die sagen nur "Ihr seid Veranstalter, wenn ihr das nicht geregelt bekommt, gibt es Strafen von - bis"... kann mich erinnern dass nach einem Hochrisikospiel gesagt worden ist, was man nicht alles unternommen hat, damit nichts passiert und dann trotzdem länge mal breite die Strafen kassiert hat, weil du allein schon wegen der notwendigen Fluchtwege nicht alles verhindern kannst. Und ja, ist im Alltag nix anderes, wenn die Schüler aus der Schule XY sich in einem Musem oder dgl. nicht benehmen können, darf die Schule nicht mehr ihre Ausfllüge dort machen. Punkt. ...und wenn gnädig probiert man's irgendwann mal wieder. bearbeitet Dienstag um 12:03 von McKenzie1983 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 12:07 Lucifer schrieb vor 13 Minuten: ich könnte mich nicht erinnern das je wirklich anders gewesen ist. Meine Eltern waren nie begeistert wenn ich aufs Derby oder damals gegen die Austria aus Salzburg ins Stadion gegangen bin. Man kann praktisch bis an die Anfänge des Fußballsports zurückgehen und wird immer wieder auf gewalttätige Eskapaden stoßen. Das entschuldigt nicht das Fehlverhalten einzelner Anhänger, aber es verweist eben auf einen größeren gesellschaftlichen Zusammenhang. Und der geht über „Rapid hat seine Chaoten nicht im Griff“ hinaus - auch wenn das bis zu einem gewissen Grad trotzdem stimmen mag. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 12:18 "Hats immer schon gegeben" ist so ziemlich die schwächste Relativierung, die man sich ausdenken kann. Ja, Sport, besonders Fußball, zieht gewaltbereite Männer an. Mehr dazu um 20:15 in unserer Sonderreportage. Dessen ungeachtet gibt es eine unfassbare Mehrheit an völlig friedlichen Fussballfans - und auch eine große Mehrheit an Fussballvereinen, die eben *nicht* permanent und wiederholt mit Ausschreitungen zu kämpfen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DAN ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 12:21 Lucifer schrieb vor 29 Minuten: ich könnte mich nicht erinnern das je wirklich anders gewesen ist. Meine Eltern waren nie begeistert wenn ich aufs Derby oder damals gegen die Austria aus Salzburg ins Stadion gegangen bin. stimmt, aber das man jetzt seine Kinder nicht mehr nach Hartberg mitnehmen kann, ist halt schon eine neue Qualität. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 12:22 miffy23 schrieb vor 3 Minuten: "Hats immer schon gegeben" ist so ziemlich die schwächste Relativierung, die man sich ausdenken kann. Ja, Sport, besonders Fußball, zieht gewaltbereite Männer an. Mehr dazu um 20:15 in unserer Sonderreportage. Dessen ungeachtet gibt es eine unfassbare Mehrheit an völlig friedlichen Fussballfans - und auch eine große Mehrheit an Fussballvereinen, die eben *nicht* permanent und wiederholt mit Ausschreitungen zu kämpfen haben. MMn ist das auch gar nicht der Punkt. Der Punkt ist der Einfluss auf den Verein. Nämlich der, der über das Normale hinausgeht.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 12:22 (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 8 Minuten: "Hats immer schon gegeben" ist so ziemlich die schwächste Relativierung, die man sich ausdenken kann. Ja, Sport, besonders Fußball, zieht gewaltbereite Männer an. Mehr dazu um 20:15 in unserer Sonderreportage. Dessen ungeachtet gibt es eine unfassbare Mehrheit an völlig friedlichen Fussballfans - und auch eine große Mehrheit an Fussballvereinen, die eben *nicht* permanent und wiederholt mit Ausschreitungen zu kämpfen haben. relativ wenige die in sich homogene Fanszenen beherbergen, auch wenn das nicht und nicht in dein Weltbild hinein will, und es ist auch in keiner Weise eine Relativierung irgendwelcher Geschehnisse es weist lediglich darauf hin das die Grundproblematik keine moderne und plötzliche Erscheinung ist, sondern in selbigen Kontext das Bild im Fußball mitprägte, manchmal mehr manchmal weniger... DAN schrieb vor 5 Minuten: stimmt, aber das man jetzt seine Kinder nicht mehr nach Hartberg mitnehmen kann, ist halt schon eine neue Qualität. Nun das ist natürlich pauschal nicht korrekt, denn klar kann man dies tun. In der Regel wird auch nichts geschehen und wenn man die Vergangenheit heranzieht ist auch in solch einem Umfang bei solchen Partien nichts geschehen. Damit meine ich dass man jetzt nicht wegen diesem Vorkommnis generell sagen kann, das man bei solchen Spielen seine Kinder nicht mehr mitnehmen kann. bearbeitet Dienstag um 12:27 von Lucifer 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 12:29 miffy23 schrieb vor 10 Minuten: "Hats immer schon gegeben" ist so ziemlich die schwächste Relativierung, die man sich ausdenken kann. Ja, Sport, besonders Fußball, zieht gewaltbereite Männer an. Mehr dazu um 20:15 in unserer Sonderreportage. Dessen ungeachtet gibt es eine unfassbare Mehrheit an völlig friedlichen Fussballfans - und auch eine große Mehrheit an Fussballvereinen, die eben *nicht* permanent und wiederholt mit Ausschreitungen zu kämpfen haben. Ich bin ein völlig friedlicher Fußballfans, gehe seit Jahrzehnten ins Stadion und ich werde nicht permanent mit Ausschreitungen konfrontiert. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 12:33 Hugo_Maradona schrieb vor 3 Minuten: Ich bin ein völlig friedlicher Fußballfans, gehe seit Jahrzehnten ins Stadion und ich werde nicht permanent mit Ausschreitungen konfrontiert. Geht nicht überall so gewaltsam zu wie beim ÖFB. Dort muss er das ja her haben offensichtlich. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts