Recommended Posts

MarkoBB8 schrieb vor 43 Minuten:

es ist bitter und da müss ma gemeinsam durch, es ändert auch nichts wenn man den Verein jetzt bestraft, es wird jetzt durchgegriffen und Stadionverbote ausgesprochen, danach werden sich alle wieder zamreißen

Freilich wird jetzt durchgegriffen:clap: Den Schmäh glaub ich dann, wenns soweit ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
eeelias schrieb vor 36 Minuten:

Einerseits wurde von @Elwoodschon angesprochen, dass Blocksperren den Verein deutlich mehr kosten würden, als die höchstmögliche Geldstrafe; Das würde dann wohl bedeuten, dass Rapid das Geld erstattet, andererseits würden wohl keine derart hohen Kosten entstehen. Würde ich auch so erwarten, um keine zusätzliche Unruhe bei den BW-Abonnenten zu entfachen.

Spannend wird die Frage, welche Sektoren von der Sperre betroffen sind. @Elwoodhat hier bereits die Sektoren 15-18 genannt, mir ist mittlerweile auch untergekommen, dass alle Sektoren mit Zugang zum Block West, also auch die Sektoren 19 und 20 mit umfasst wären.

Für mich wieder ein sehr diskussionswürdiger Punkt, schließlich soll es ja eine Sperre des Fansektors geben, nicht der Fantribüne. Und selbst wenn die gesamte Fantribüne gesperrt wird, wäre zwar S19 mitumfasst (offiziell Teil des Block-West), S20 (offiziell Haupttribüne) aber trotzdem nicht.

Bin gespannt, was da kommt.

scheinbar muss sogar die nordtribüne auch gesperrt werden:

Im Falle eines Widerrufs der bedingten Nachsicht wird beim betroffenen Klub der jeweilige Heimsektor für drei Heimspiele gesperrt – dabei werden Spiele gegen folgende Gegner herangezogen: SK Rapid, FK Austria Wien, FC Red Bull Salzburg, SK Puntigamer Sturm Graz oder LASK.
Im Falle einer Heimfansektorsperre werden aus Sicherheitsgründen auch gegenüberliegende Sektoren gesperrt. Der Gästesektor darf in diesem Fall nicht für Heimfans benutzt werden und der Heimverein muss dafür Sorge tragen, dass die Bildung eines alternativen Fansektors auch in den übrigen Teilen des Stadions unterbunden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR_Simon schrieb vor einer Stunde:

Reinschreiben kann man in solchen Bedingungen viel, ob das rechtlich dann hält ist wieder ein anderes Thema! 

So wie ich Rapid kenne wirds aber sicherlich bei einer Sektorensperre ein entgegenkommen geben, das für alle passt. Daher wird die juristische Schiene eh irrelevant bleiben. Wo kein Kläger da kein ...

Es gibt in dem fall keinen grund warum das nicht halten sollte.

Corona war eine ganz andere geschichte, weil da die sperre des stadions aufgrund eines umstandes eingetreten ist, mit dem wirklich niemand in gutem glauben rechnen konnte. Da wäre es dann interessant geworden vor gericht im fall des falles... .

Mögliche sektorsperren aufgrund von fan fehlverhalten muss man als rapid fan bei vertragsabschluss leider mitdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
sundaydriver schrieb vor 5 Minuten:

Im Falle eines Widerrufs der bedingten Nachsicht wird beim betroffenen Klub der jeweilige Heimsektor für drei Heimspiele gesperrt – dabei werden Spiele gegen folgende Gegner herangezogen: SK Rapid, FK Austria Wien, FC Red Bull Salzburg, SK Puntigamer Sturm Graz oder LASK.
Im Falle einer Heimfansektorsperre werden aus Sicherheitsgründen auch gegenüberliegende Sektoren gesperrt. Der Gästesektor darf in diesem Fall nicht für Heimfans benutzt werden und der Heimverein muss dafür Sorge tragen, dass die Bildung eines alternativen Fansektors auch in den übrigen Teilen des Stadions unterbunden wird.

Dann wäre das übrige Stadion wohl ziemlich schnell ausverkauft für die restliche Saison. Längsseite und S19 sind ohnehin schon fast voll, auf der Nord bleiben mit den wohl gesperrten Sektoren und dem Familiensektor nicht viele Ausweichplätze über. Da entgeht uns schon einiges ...

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben

Wir sind selber daran Schuld. In einem potentiell hochspannenden OPO mit evtl sogar Titelkampf, ist jetzt wohl das halbe Stadion leer. 

Jeder Platzstürmer gegen die Austria, jeder Randalierer gegen Hartberg hat daran seinen Anteil. Gratuliere! Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich habe kein Ohr an oder in der Fanszene, dieser Beitrag ist also nur Spekulation:

Ich könnte mir schon vorstellen, dass dieser Vorfall auch intern etwas anders Bewertet wird, als so mancher aus der Vergangenheit. Im Unterschied zu beispielsweise den Strafen aus der Säulenhalle kann man die eigene Schuld (oder zumindest die der Beteiligten) diesmal nicht auf andere abschieben, nicht auf den Senat, nicht auf sonstige Dritte. Natürlich hat das Verhalten der Polizei ihren Teil dazu beigetragen, die Beteiligten wollten diese Eskalation augenscheinlich aber, obwohl man sich der Konsequenzen bewusst sein musste.

In der entscheidenden Phase der Saison die Heimspiele gegen unsere größten Rivalen nicht miterleben zu können, das wäre vielleicht nicht nur für die "szenefernen" West-Gänger ein einschneidendes Erlebnis.

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
scrforever123 schrieb vor 1 Minute:

Also ich bin gespannt, ob die Sperre wirklich kommt.

Ist halt für die Bundesliga dann auch keine Werbung wenn zB das Derby komplett stimmungslos über die Bühne geht...

Denke das ist dem Senat-1 eher egal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
bmxjo schrieb vor 8 Minuten:

Denke das ist dem Senat-1 eher egal!

Das ist dem Senat 1 hoffentlich egal, sowas zu berücksichtigen wäre noch blamabler für die Liga. Ich möchte einen neutralen Strafsenat und auch keinen der explizit uns bevorzugt.

Die Strafe haben sich (kleine) Teile unserer Fanszene leider hart erarbeitet, damit müssen wir jetzt einfach leben. Hätte man sich (gerade in Hartberg) vorher überlegen müssen, ob die Handlungen diese Konsequenzen wirklich wert sind.

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
sundaydriver schrieb vor 29 Minuten:

Also diese Urteile sind so dermaßen schwamming, dass mir fast die Worte fehlen. Was soll denn das heißen "ein alternativer Fansektor bilden". Ab wann ist etwas ein alternative Fansektor? Wenn sich 10, 20, 50, 100, usw. Leute ein Ticket für denselben anderen Sektor kaufen? Wenn sie gemeinsam singen? Wenn einer ein Megafon mithat? Wenn einer einen Rauchtopf zündet? Wenn eine Choreo verteilt wird? Und wie genau soll der Verein das dann bitte verhindern.

Sorry, aber wie sowas von Leuten kommt die angeblich ja gar nicht so schlechte Juristen sein sollen ist für mich wirklich fragwürdig. In diese Urteile kann man alles und nichts hinein interpretieren. 

Bin gespannt was da heute wieder rauskommt - normal müsste man ja Heim- und Auswärtsurteile trennen, so wie es bei der UEFA gemacht wird. Davon gehe ich aber definitiv nicht aus.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag