Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Von Körperverletzungen war doch nie die Rede. Sondern halt "nur" von Pöbeleien und verbalen sexuellen Belästigungen. Und ich kann mir das schon vorstellen, dass die Dodeln das so gemacht haben, auch wenn es genug andere bei Festivals auch machen und das nicht in der Zeitung steht. Macht es ja nicht besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Red Bull hat 20 :lol:

:facepalm::facepalm::deppat:

Was hat das mit der Fanszene zu tun, wenn ein paar Angsoffene sich aufführen?

Angsoffene fans - Fangemeinde ???

Wo siehst du da KEINEN Zusammenhang??

die Typen müssen feste trotteln sein aber es is mMn unerheblich ob die nun von einem Fußballspiel, Festival oder sonst einem Event gekommen sind!

Wenn nur nicht schon zum hundertsten mal diesselbe meldung kommt nachdem sich Rapidler wieder mal was geleistet haben

bearbeitet von Stattler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.01.1899

Haha der Facepalm vom fotografen beschreibt das Video ganz gut :)

hahah bei euch muss sich die Mannschaft nach einem 6:1 Sieg gegen den Vizemeister von den leeren Tribünen verabschieden weil das Salzburger Eventpublikum keine 5 Minuten zeit hat sich bei der Mannschaft zu bedanken.

Eure Spieler können einem echt leid tun.

Scheissverein, Scheissfans!

bearbeitet von Foikioö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Es gab ja auch nach Aussage der ersten Artikel keine Körperverletzung.

Welche Körperverletzung?

Bezüglich "Körperverletzung" meinte ich nicht den Artikel sondern die "Gerüchte" in der Nachbesprechung zB:

Die Rapid fans haben sich wiedermal vorbildlich verhalten, zumindest in der Westbahn. Leute angepöbelt, touristinnen mit bierflaschen beworfen (nach dem motto: "scheiß ausländer") und einen sachschaden im mind. vierstelligen bereich verursacht. Nicht zu vergessen das großaufgebot der polizei am Westbahnhof. Wirklich toll. :super:

Es hat offensichtlich dafür gereicht, dass der Zug angehalten wurde und die Personen mit Gesichtskontrolle aussteigen mussten. Und wenn ich dazunehme, was mir ein Freund mitgeteilt hat, der sich in dem Zug befunden hat, kann man defintiv nicht davon reden, dass nichts war.

Und natürlich hat das immer auch mit der Fanszene zu tun, wenn sich am Rückweg von einem Spiel in einem Zug, der voll ist mit Rapidlern, welche daneben benehmen, weil sie mit dem Frust nicht umgehen können. Immer dieses Bemühen, Verfehlungen von der ganzen Fanszene abzuspalten. Na was ist denn bitteschön die Fanszene wenn nicht die Summe ihrer Teile??

Es dürfte sich aber eben nicht "ein Zug voll Rapidler daneben benommen" haben, sondern exakt 5 Personen wenn man den Berichten glauben schenken darf...

Hier dann auf die Fanszene zu verweisen und von der Summe der Teile zu sprechen ist so wenn heut 3 Personen ein Bank überfallen und sich zufällig auch als Rapid-Fans deklarieren.

Ich glaube sofort das es in dem Zug laut und für unbeteiligte Mitfahrer die zufällig auch diesen Zug genommen haben alles andere als angenehm war...

Trotzdem wird hier wegen 5 Idioten (die es mit dem gleichen "Delikt" in einem anderen Zusammenhang nicht einmal in die Presse "geschafft" hätten) wieder die gesamte Fanszene als "Bösewichte" hingestellt...

Wir haben in unserem Anhang leider genug Idoten aber was irgendwelche Personen die sich selber als "Rapid-Fans" bezeichnen während einer privaten Zugfahrt (diese war je weder vom Verein organisiert noch begleitet) anstellen ist mir so egal wie was du privat in deinen 4 Wänden machst...

Nur weil die Presse wieder einmal ihre "Sensationsgier" auslebt weil "Rapid-Fans" drin vorkommen heißt das noch lange nicht das ich das einfach so und unreflektiert übernehme.

Noch dazu kann ich in diesem Fall nicht einmal dem Verein Rapid irgendeinen Vorwurf machen, da dieser ja nicht jeden eizelnen Fan bei An- und Abreise überwachen kann...

Das ist dann die Aufgabe der Exekutive und die dürfte dieser (ob angemessen oder nicht sei einmal dahin gestellt) nachgekommen sein, daher für mich "case closed".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

hahah bei euch muss sich die Mannschaft nach einem 6:1 Sieg gegen den Vizemeister von den leeren Tribünen verabschieden weil das Salzburger Eventpublikum keine 5 Minuten zeit hat sich bei der Mannschaft zu bedanken.

Eure Spieler können einem echt leid tun.

Scheissverein, Scheissfans!

!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Eure Spieler können einem echt leid tun.

Als würde in der heutigen Zeit noch wirklich ein Spieler für Fans spielen. Nicht einmal bei uns.

Die schauen auf ihr Konto und die Mundwinkel gehen wieder hinauf. Zufriedene, klatschende Fans sind vielleicht fürs Selbstvertrauen ganz nett, aber eher nur eine Randnotiz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky

Als würde in der heutigen Zeit noch wirklich ein Spieler für Fans spielen. Nicht einmal bei uns.

Die schauen auf ihr Konto und die Mundwinkel gehen wieder hinauf. Zufriedene, klatschende Fans sind vielleicht fürs Selbstvertrauen ganz nett, aber eher nur eine Randnotiz.

Du strebst ja in deiner Arbeit auch nach einer Verbesserung und willst immer mehr Kohle haben oder nicht??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Du strebst ja in deiner Arbeit auch nach einer Verbesserung und willst immer mehr Kohle haben oder nicht??

Ich weiß worauf du hinaus willst. Wir sind der selben Meinung.

Es war von mir nicht negativ gegen die Spieler ausgerichtet, sondern einfach nur einen Anstoß an die Erkenntnis, dass Fußball eines der größten und florierendsten Geschäfte der Welt ist und es mehr oder weniger ein Job "wie jeder anderer" ist. Auf Spieler in der heutigen Zeit ist logischerweise kein "Verlass" mehr. Spieler wie Sabitzer oder Boyd, als Beispiel für die heurigen Ereignisse, sollte man von dem her nicht einmal mehr eine Bühne geben, sondern einfach abhaken. Sie wechseln einfach den Arbeitgeber. Um es mit einem Bürojob zu vergleichen: in Salzburg ist vielleicht der Cafè nicht ganz so gut und der Ausblick aus dem Fenster so nett, dafür bekommt man die besseren Projekte und hat ein mörderisches Gehaltsplus. Als würde da jemand ablehnen, wenn man zuvor nicht in einem Familienbetrieb hineingeboren wurde.

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky

Ich weiß worauf du hinaus willst. Wir sind der selben Meinung.

Es war von mir nicht negativ gegen die Spieler ausgerichtet, sondern einfach nur einen Anstoß an die Erkenntnis, dass Fußball eines der größten und florierendsten Geschäfte der Welt ist und es mehr oder weniger ein Job "wie jeder anderer" ist. Auf Spieler in der heutigen Zeit ist logischerweise kein "Verlass" mehr. Spieler wie Sabitzer oder Boyd, als Beispiel für die heurigen Ereignisse, sollte man von dem her nicht einmal mehr eine Bühne geben, sondern einfach abhaken. Sie wechseln einfach den Arbeitgeber. Um es mit einem Bürojob zu vergleichen: in Salzburg ist vielleicht der Cafè nicht ganz so gut und der Ausblick aus dem Fenster so nett, dafür bekommt man die besseren Projekte und hat ein mörderisches Gehaltsplus. Als würde da jemand ablehnen, wenn man zuvor nicht in einem Familienbetrieb hineingeboren wurde.

Da bin ich ganz bei dir. Das erinnert mich an eine frage von einem User hier, warum die West den Namen der Spieler singt, so wie die Austria und Salzburg das tun, genau aus diesen Gründen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Da bin ich ganz bei dir. Das erinnert mich an eine frage von einem User hier, warum die West den Namen der Spieler singt, so wie die Austria und Salzburg das tun, genau aus diesen Gründen....

Du meinst wohl "den Namen der Spieler nicht! singt" oder? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.