Fanszene Hütteldorf

Dexta

Recommended Posts

Ohne Plan Online
1899fm schrieb vor 24 Minuten:

hat jetzt nix mit der szene zu tun, aber mich macht es wahnsinnig, dass so viele nach einem match überall hinbrunzen müssen. hatte gestern einen wickel mit 3 poidln…

das ist unser stadion, unser verein ist da daheim, unser bezirk. da pischt man nicht einfach irgendwo hin.

ärgert mich massiv.

Ja da greifst da einfach nur am Schädl, manche Menschen sind halt dumm wie a Meter Feldweg.
Will gar ned wissen, wie die Zuhause wohnen.
Da fehlt halt der gesunde Anstand bzw. Hausverstand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Stimme euch zu - es war viel viel besser als es nur die Sitzplätze gab im EC. Gestern ist ein reiferer Herr vor mir gestanden und hat mit seiner Frau Video-Telefonie gemacht und und ihr das Spiel übertragen - bis er sich dann umgedreht hat und auch nach hinten filmen wollte, dass haben wir ihm natürlich gleich unterbunden.

Und was mich eigentlich noch mehr gestört hat und leider Gottes überhaupt net geht: Am Ende des Spiels beim Abgang bei der Alten Garde wurden die Becher gesammelt - ein paar Meter vor mir gingen 2 Damen mit ein paar Becher, ein so ein AGler (war schon ziemlich fett) hat sie ziemlich massiv darauf hingewiesen die Becher dort abzugeben für Wiener helfen Wiener. Als sie dies aber nicht wollten wurden sie gleich als Fotze beschimpft....

Sowas geht überhaupt net - wenn jemand seinen Becher nicht spenden will dann ist es halt so und net anders - es ist freiwillig und man kann und darf dafür nicht auf das Tiefste beleidigt werden. EIN NO GO!

bearbeitet von SCR1978

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
SCR1978 schrieb vor 5 Minuten:

Stimme euch zu - es war viel viel besser als es nur die Sitzplätze gab im EC. Gestern ist ein reiferer Herr vor mir gestanden und hat mit seiner Frau Video-Telefonie gemacht und und ihr das Spiel übertragen - bis er sich dann umgedreht hat und auch nach hinten filmen wollte, dass haben wir ihm natürlich gleich unterbunden.

Sind halt die ganzen bausparer im block, weil ecl kostet längseite halt einfach mehr... Gestern vor uns auch dauernd filmen, pizza, nicht supporten, wahnsinn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Vielleicht sollte man die Gebote erweitern oder gar ganz oben hinzufügen, vielleicht gibt es diese ja schon:

1. Rapid steht an erster Stelle
  2. Der Block West/Rapid ist eine Familie, man schlägt sich nicht
  3. Das Weststadion ist unser zu Hause, benimm dich auch so

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Jetzt geht das elitäre Geraunze über "Touristen" schon wieder los. Meine Güte, na dann steht halt mal werd da und frisst Pizza und singt nicht stundenlang durch bei einer mauen Partie, na und.  Da braucht ihr nur im Block selber schauen, gibt es auch genug bei den regelmäßigen Gehern. Na und? Bei einer Oaschpartie und Oaschkälte kann man da schon bißchen Nachsicht walten lassen. Wenn ich auf einer Hochzeit bin und keiner tanzt, ist mir das auch wurscht, ich hau mich auf die Tanzfläche, ich will mich ja amüsieren. Entspannt euch, man weiß ja, dass auch "Touristen" gute Stimmung erzeugen können wenn es das SPIEL zulässt.

In diesem Sinne, auf 3 Punkte am Sonntag - da habt ihr den Block ja wieder für euch und alles ist gut :stoesschen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Crüehead schrieb vor 7 Minuten:

Jetzt geht das elitäre Geraunze über "Touristen" schon wieder los. Meine Güte, na dann steht halt mal werd da und frisst Pizza und singt nicht stundenlang durch bei einer mauen Partie, na und.  Da braucht ihr nur im Block selber schauen, gibt es auch genug bei den regelmäßigen Gehern. Na und? Bei einer Oaschpartie und Oaschkälte kann man da schon bißchen Nachsicht walten lassen. Wenn ich auf einer Hochzeit bin und keiner tanzt, ist mir das auch wurscht, ich hau mich auf die Tanzfläche, ich will mich ja amüsieren. Entspannt euch, man weiß ja, dass auch "Touristen" gute Stimmung erzeugen können wenn es das SPIEL zulässt.

In diesem Sinne, auf 3 Punkte am Sonntag - da habt ihr den Block ja wieder für euch und alles ist gut :stoesschen:

Übertrieben gesagt: Für Popcorn, fad dasitzen und mit dem Handy spielen gibt es auch die Nord. In den BW stellt man sich wenn man aktiv supporten will. Es gibt Tage an denen hab ich auch keine Lust 90 Minuten zu supporten, da stell ich mich dann einfach in den 19er und gut is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Crüehead schrieb vor 9 Minuten:

Es liegt ja nicht nur am nicht mitsingen. Diese Leute haben zumeist ein ganz anderes Verhalten.

Bspw. glaubte einer er kann beim Spiel vs FC Noah einfach unsere am Boden stehenden Becher unbemerkt mitnehmen. Das is einfach ein No-go und sowas würde kein regelmäßiger BW-Geher machen.

Bei einem Derby letztes Jahr glaubte einer er kann einteilen wo wer steht, bloß weil er jetz da is und sich durch unser taktisches Gerede gestört fühlte.

Diese Leute packen ihr eigenes Adrenalin großteils nicht, weils jetz auch mal im BW sind. Dann kommt eben so ein idiotisches Verhalten dabei raus.

Grüner-Wiener schrieb vor 3 Minuten:

Übertrieben gesagt: Für Popcorn, fad dasitzen und mit dem Handy spielen gibt es auch die Nord. In den BW stellt man sich wenn man aktiv supporten will. Es gibt Tage an denen hab ich auch keine Lust 90 Minuten zu supporten, da stell ich mich dann einfach in den 19er und gut is.

Selbst wenn man nicht 90 Minuten supportet gibts im BW passende Plätze. Aber der Mittelblock, direkt vor einem Vorsänger oder mitten in einem Fanklub is es dann natürlich nicht.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
FloRyan schrieb vor 4 Minuten:

Es liegt ja nicht nur am nicht mitsingen. Diese Leute haben zumeist ein ganz anderes Verhalten.

Bspw. glaubte einer er kann beim Spiel vs FC Noah einfach unsere am Boden stehenden Becher unbemerkt mitnehmen. Das is einfach ein No-go und sowas würde kein regelmäßiger BW-Geher machen.

Bei einem Derby letztes Jahr glaubte einer er kann einteilen wo wer steht, bloß weil er jetz da is und sich durch unser taktisches Gerede gestört fühlte.

Diese Leute packen ihr eigenes Adrenalin großteils nicht, weils jetz auch mal im BW sind. Dann kommt eben so ein idiotisches Verhalten dabei raus.

stimmt - haben gestern auch zwei Becher neben uns unten am Boden abgestellt - aufeinmal waren sie weg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
SCR1978 schrieb vor 3 Minuten:

stimmt - haben gestern auch zwei Becher neben uns unten am Boden abgestellt - aufeinmal waren sie weg...

War ein junger Bursch um die 18-20. Leider hab ich ihm nicht gesagt, dass er bei uns noch Glück hat, denn andere Personen im Block legen ihm sofort eine auf.

Es fehlt einfach der Respekt vor dem Ort und den anderen Rapidlern. Wir sind alle Rapidler im BW und da bescheißt man sich gegenseitig nicht.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
FloRyan schrieb vor 17 Minuten:

Selbst wenn man nicht 90 Minuten supportet gibts im BW passende Plätze. Aber der Mittelblock, direkt vor einem Vorsänger oder mitten in einem Fanklub is es dann natürlich nicht.

Geb ich dir recht, Mittelblock stellt man sich nicht als "Normalo", wenn man bißchen Ahnung von Fankurven hat. Ich verstehe zum Teil auch die Kritik an solchen Leuten, aber Rapidler ist Rapidler, und wenn ich im BW stehen will ohne zu singen, dann sollte das okay sein. Gab auch schon Zeiten, wo man Dauersupport aufgrund anhaltendner Kackleistungen ebenso kritisiert hat. Eh wurscht, wir sind alle wegen gestern gereizt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Das Gestern war wieder ein super Beispiel dafür, dass mehr Leute im Block West eigentlich für weniger Stimmung stehen. 

Es macht alles mühsamer und man stichelt sich durch das ständige Gedränge eher untereinander auf und verwendet weniger Energie um die Mannschaft anzufeuern.

Ich mach den Leuten die nicht regelmäßig gehen auch keinen Vorwurf: Billigere Karten und am nächsten Tag kann man mit stolz erzählen das man auf der West war. Einfach weniger Tickets im Block West verkaufen und fertig. 

bearbeitet von SkRapid1999

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
RW_Elias schrieb vor 8 Minuten:

Block West bei Kat. A / Ec Spiele nur noch für Mitglieder und/oder Abos, sonst werd ich wahnsinnig

Das is kein Weg. Gerade diese Spiele machen ja aus Gelegenheitsbesuchern im Idealfall Stammgäste. Und im übrigen bin ich mir auch sicher, dass so manches Mitglied/Abonnent seine Mitmachquote höherschrauben könnte. ;)

Es hilft eh nix - wir müssen uns einfach selber an der Nase nehmen! Wenn man sieht, dass rund um einen die Stimmung abebbt, mit gutem Beispiel voran gehen und 200% geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Hiasl99 schrieb vor 4 Minuten:

Das is kein Weg. Gerade diese Spiele machen ja aus Gelegenheitsbesuchern im Idealfall Stammgäste. Und im übrigen bin ich mir auch sicher, dass so manches Mitglied/Abonnent seine Mitmachquote höherschrauben könnte. ;)

Es hilft eh nix - wir müssen uns einfach selber an der Nase nehmen! Wenn man sieht, dass rund um einen die Stimmung abebbt, mit gutem Beispiel voran gehen und 200% geben. 

Gestern war es sogar im Mittelblock eine einzige Zumutung, überall Handys aber keine Hände, freu mich schon auf Kopenhagen, da wird noch einmal schlimmer

Meine erste BW Partie war übrigens gegen Lustenau, seitdem verliebt gewesen, aber bitte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag