Recommended Posts

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Ohne mit der Szene oder dem BW irgendwas zu tun zu haben, nein das ist natürlich absolut nicht gut. Völliger Schwachsinn über 6000 Leute auszusperren nur weil sich ein paar Idioten aufführen wie Affen. 

Wie kommen wegen 1% Vollhonks, 99% andere dazu ausgesperrt zu werden. 

Zudem gehe ich davon aus, dass es wenn dann in Richtung Sperre für Auswärtsfans geht für ein paar Partien und die Bewährung vom Derby nicht schlagend wird. Auch das wäre bitter genug, weil es ebenso Großteils Unschuldige trifft.

Das sagt ich auch lange so.

aber auf der anderen Seite, wie kommen sogar zig mehr tausend dazu wegen den 1% vorverurteilt zu werden, gefährdet zu werden usw. auch wenn die Polizei eventuell gestern wieder nicht reagiert haben sollte. So war es doch  wieder der eigene Stolz mancher Szene Leute , welche andere Fans im Gefahr gebrachten haben. Es will sich ein idiot nicht kontrollieren lassen? Ok Dann bleib draußen aus dem Stadion und lass die anderen damit im Ruhe. Es wird oft gesagt dass es sehr intelligente Leiter in der Szene gibt, und doch immer noch nicht begriffen, dass man mit der Polizei IMMER am kürzeren Ast sitzt?

pS und alle ausgeforschten sollen

endlich mal voll blechen für Strafen. Wenn Hofmann sie so sehr mag, kann er die Kosten ja gern übernehmen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ivanov1985 schrieb vor 6 Minuten:

Gilt das auch für die auf bewährung? Oder gelten die als ausgesprochen und nur aufgehoben?

mWn ja, im kurier steht etwas von 3 Spiele Sperre des BW´s.

Zitat
Im Urteil aus dem Herbst, das von Rapid angenommen wurde, heißt es:
"SK Rapid: Heimfansektorsperre für drei Spiele (bedingt auf 24 Monate nachgesehen) sowie 150.000 Euro Geldstrafe wegen Verletzung der Sicherheit, missbräuchlicher Verwendung von pyrotechnischen Gegenständen und diskriminierender Sprechchöre."

..könnte Rapid die Strafe mit Verspätung absitzen - denn die drei Spiele mit Sektorsperre wurden bewusst für Spitzenspiele ausgewählt. Konkret nennt der Strafsenat als Gegner: "FK Austria Wien, FC Red Bull Salzburg, SK Puntigamer Sturm Graz oder LASK".

.."Im Falle einer Heimfansektorsperre werden aus Sicherheitsgründen auch gegenüberliegende Sektoren gesperrt. Der Gästesektor darf in diesem Fall nicht für Heimfans benutzt werden und der Heimverein muss dafür Sorge tragen, dass die Bildung eines alternativen Fansektors auch in den übrigen Teilen des Stadions unterbunden wird."...

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-hartberg-ausschreitungen-annerl-sperre-block-west-meistergruppe/403020010

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des is für die Würste!!
zahi schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin vor ca. 40 Jahren als ca. 10-jähriger beim Tlapa schon um Autogramme von Panenka, Krankl, Kranjcar, Weber & Co. angestanden. Seit damals bin ich Rapid-Fan, war eine Zeit lang (als ich so 16 bis 23 Jahrealt war) recht oft im Stadion, aber irgendwann wurde es immer weniger (ua. weil ich die Idioten, die sich damals auf den Tribünen herumgetrieben nicht mehr aushielt). Hab aber auch danach soweit möglich die Spiele verfolgt und war ein wirklicher Fan, aber halt ein Nicht-Stadion-Fan. In den letzten paar Jahren ist das Begeisterung, die ich immer für diesen Verein hatte aber immer weniger geworden (und das hat nichts mit Erfolg oder Erfolgslosigkeit zu tun, sondern mit diesen Vorfällen, die immer wieder passieren). Kurz hab ich als H-E Vizepräsidentin wurde, Wrabetz Präsident und Katzer Sportchef gehofft und mein Interesse ist nochmal angestiegen. Ich hoffte dieses Trio würden unser Problem in den Griff kriegen. Mittlerweile muss man sagen: Leider nein, denn anscheinend kann man gewaltbereite Vollidioten, die glauben sie sind die Superfans und wichtiger als der Verein nicht in den Griff kriegen. Und ja ich weiß, dass vermutlich 80 - 90% der Fanszene eh ok sind. Aber die 10 - 20 % der Vollidioten muss man loswerden. Aber die Hoffnung dass das gelingt hab ich mittlerweile schon wieder aufgegeben, da sich die diese Volltrotteln anscheinend weiter alles erlauben können und anscheinend noch immer genug schützende Hände über sich haben. Und ich muss sagen, mittlerweile interessiert mich Rapid eigentlich nur noch marginal bis gar nicht mehr. Solang immer wieder so ein Scheiß passiert und relativiert wird (ich hab mich tlw. fast angespieben, wenn ich manche Postings hier gelesen habe) interessierts mich nimmer. Schade um Rapid, schade denn ich verbinde viele positiven Erinnerungen und Erlebnisse mit Rapid. Aber so interessierts mich einfach überhaupt nimmer und ich glaub nicht, dass ich die einzige Person bin, die so denkt.

Achja und kommts mir bitte ned mit "Couch-Potatoe-Fan" oder ich verteidige Polizeigewalt, denn das tu ich nicht (davon bin ich ganz weit weg). Aber ich bin des Relativierens und in die Opferrolle begeben mittlerweile sowas von überdrüssig und leid. Fangts mal bei der eigenen Haustüre an zu kehren. Und an die 10 - 20% Volltrotteln: Gehts scheißen und ruinierts einen anderen Verein.

Danke! Du sprichst mir aus der Seele!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Caspar01 schrieb vor 7 Minuten:

ja, ist auf Sky zu sehen

Naja. Dann ist Ihm auch nicht mehr zu helfen. Danke für alles, aber so etwas relativieren ist einfach nur :facepalm:

grubi87 schrieb vor 3 Minuten:

endlich mal voll blechen für Strafen. Wenn Hofmann sie so sehr mag, kann er die Kosten ja gern übernehmen 

Aber aus der privaten Hosentasche. Verstehe das nicht, wie man solche Leute noch immer schützen kann? Einfach peinlich. 

mrneub schrieb vor 4 Minuten:

mWn ja, im kurier steht etwas von 3 Spiele Sperre des BW´s.

Wie man hier lesen kann, bin ich keiner, der den Haufen verteidigt. Sollte man aber die Typen der Szene zuordnen können, dann sind 3 Spiele in meinen Augen zu wenig. Wenn nicht zuordenbar, wäre ich für eine Sperre des Auswärtssektors bei unseren Auswärtsspielen für den Rest der Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine
guenther11 schrieb vor 2 Minuten:

Wir werden erst reagieren, wenn die Kohle der Sponsoren ausbleibt.

natürlich, aus innerem moralischen antrieb wird der verein nichts tun. erst wenns finanziell nicht mehr tragbar ist wird substanziell was passieren (hunderttausende euro fanstrafen jedes jahr sind ja offenbar noch im rahmen der erträglichen bzw. ein akzeptabler trade off).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic
Cosa_Nostra schrieb vor 32 Minuten:

Bundesliga und Schiedsrichter werden schon nichts dagegen gehabt haben, nach solchen Vorkomnissen Rapid als Verlieren am Platz zu sehen - noch dazu wenn es stimmt, dass keine Linie beim  Abseitstor gezogen wurde (warum eigentlich? Bitte um Erklärung!) und das Tor somit zählen hätte müssen. Ist natürlich keine Unterstellung, sondern nur mein Kopfkino :davinci:

Der Schiedsrichter bzw. Assistent hat das Tor nicht gegeben. Wenn der VAR keine Linie ziehen kann und somit nicht das Gegenteil beweisen kann bleibt die Entscheidung am Feld stehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich würde eine Sperrung des Rapid Auswärtssektors nicht begrüßen. Ich finde Euren support in fremden Stadien meistens echt toll.

Was gestern wieder in Hartberg abging, geht aber gar nicht und schadet den Guten Eurer Szene. Was ich davon halte, das hier einige - eigentlich sind es gar nicht so wenige - der Polizei die Schuld geben, könnt Ihr Euch denken. Zum Verhalten von Steffen Hofmann: es ist, sagen wir mal, peinlich.

Soweit ich es mitbekommen habe, müssen Eure Fans die Karten, vor dem Spiel bei Rapid erwerben. Darf man hier nur personalisiert Karten kaufen? Wenn ja, wäre es ein leichtes die bekannten Krawallbrüder draußen zulassen.

Ein Problem ist sicher auch, das man in Österreich ganz normal zur Kassa marschieren kann und ein ticket kaufen kann. In Italien ist das z.B. anders. Ist mir persönlich 2019 als der WAC bei Roma spielte passiert. Wollte einfach "unten" vor dem Spiel eine (in unserem Fall 5 tickets) ticket kaufen - no chance. Andere hatten tickets aber keinen Ausweis - somit auch keine Möglichkeit ins Stadion zu kommen. Wir waren rd. 50 Personen die extra nach Rom flogen um dann vor verschlossenen Türen zu stehen - und der WAC ist bei Gott nicht als Hooliganverein bekannt. So eine strikte Linie würde ich mir in Ö auch wünschen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
zahi schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin vor ca. 40 Jahren als ca. 10-jähriger beim Tlapa schon um Autogramme von Panenka, Krankl, Kranjcar, Weber & Co. angestanden. Seit damals bin ich Rapid-Fan, war eine Zeit lang (als ich so 16 bis 23 Jahrealt war) recht oft im Stadion, aber irgendwann wurde es immer weniger (ua. weil ich die Idioten, die sich damals auf den Tribünen herumgetrieben nicht mehr aushielt). Hab aber auch danach soweit möglich die Spiele verfolgt und war ein wirklicher Fan, aber halt ein Nicht-Stadion-Fan. In den letzten paar Jahren ist das Begeisterung, die ich immer für diesen Verein hatte aber immer weniger geworden (und das hat nichts mit Erfolg oder Erfolgslosigkeit zu tun, sondern mit diesen Vorfällen, die immer wieder passieren). Kurz hab ich als H-E Vizepräsidentin wurde, Wrabetz Präsident und Katzer Sportchef gehofft und mein Interesse ist nochmal angestiegen. Ich hoffte dieses Trio würden unser Problem in den Griff kriegen. Mittlerweile muss man sagen: Leider nein, denn anscheinend kann man gewaltbereite Vollidioten, die glauben sie sind die Superfans und wichtiger als der Verein nicht in den Griff kriegen. Und ja ich weiß, dass vermutlich 80 - 90% der Fanszene eh ok sind. Aber die 10 - 20 % der Vollidioten muss man loswerden. Aber die Hoffnung dass das gelingt hab ich mittlerweile schon wieder aufgegeben, da sich die diese Volltrotteln anscheinend weiter alles erlauben können und anscheinend noch immer genug schützende Hände über sich haben. Und ich muss sagen, mittlerweile interessiert mich Rapid eigentlich nur noch marginal bis gar nicht mehr. Solang immer wieder so ein Scheiß passiert und relativiert wird (ich hab mich tlw. fast angespieben, wenn ich manche Postings hier gelesen habe) interessierts mich nimmer. Schade um Rapid, schade denn ich verbinde viele positiven Erinnerungen und Erlebnisse mit Rapid. Aber so interessierts mich einfach überhaupt nimmer und ich glaub nicht, dass ich die einzige Person bin, die so denkt.

Achja und kommts mir bitte ned mit "Couch-Potatoe-Fan" oder ich verteidige Polizeigewalt, denn das tu ich nicht (davon bin ich ganz weit weg). Aber ich bin des Relativierens und in die Opferrolle begeben mittlerweile sowas von überdrüssig und leid. Fangts mal bei der eigenen Haustüre an zu kehren. Und an die 10 - 20% Volltrotteln: Gehts scheißen und ruinierts einen anderen Verein.

Danke, dass du dir die Zeit für den Beitrag genommen hast..ich glaub wir kommen aus der selben Zeit und denken das gleiche..super geschrieben..👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass einige immer noch meinen, dass wir 0 Mitschuld an dem ganzem tragen, is genauso peinlich wie der unüberlegte Blocksturm der He! 

Jetzt wirds wieder mal so richtig teuer und oasch. Sportlich, Knipping, finanziell und jetzt noch fantechnisch. Was für Aussichten 💚.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag