boeckinho Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben Montag um 09:51 robert11shfg schrieb vor 12 Minuten: Wer wurde denn festgenommen? Ein Person, welche Antwort erwartest dir jetzt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Beitrag melden Geschrieben Montag um 09:51 LiamG schrieb vor 8 Minuten: Entschuldige, aber welche Differenzierung denn? Welche Komplexität siehst du an den gestrigen Vorkommnissen. Der Szene (ich belasse es jetzt bei Szene, auch wenn ich nicht weiß wer es denn genau war) hat nicht gepasst, dass jemand kurz nicht ins Stadion gelassen wurde und danach hat es der Szene nicht gepasst, dass die Polizei weiterhin da stand. Und nachdem man minutenlang Ausschank und Klo demoliert und die Polizei beworfen hat (inklusive der Gefahr dahinterstehende Fans zu verletzen), ist man in den Block gelaufen um sich zu verstecken. Hier passt der Szene dann nicht, dass die vielen Alten und Kinder, die ja anscheinend zu Hauf im Awayblock in Hartberg stehen, deshalb etwas abbekommen haben (Übrigens das einzige, das Annerl anspricht und wofür sie Verständnis aufbringt). Meine persönliche Differenzierung sieht so aus: Die Polizei hat hier gestern sicher nicht alles richtig gemacht. Grundsätzlich in den Sektor zu gehen ist eher suboptimal (obwohl dies sicher auch nicht einfach ohne Grund geschah). Danach mit Pfeffer in den vollen Block zu spritzen, sehr dumm und darf so eigentlich nicht passieren. Dies gilt es aufzuarbeiten und auch von Rapid anzusprechen. Liegt am Ende aber nicht in der Hand Rapids. Die erneuten Probleme des eigenen Anhnags aufzuarbeiten liegt das schon eher in den Händen des Vereins. So wie es aussieht, haben dann schon die Fans mit den Problemen begonnen. Wenn man sich für den Kollegen der beim Einlass einsetzt, verstehe ich das noch. Wie man sich dafür eingesetzt hat kann ich nicht beurteilen - es wird aber wohl nicht unbedingt durch deeskalierenden Dialog stattgefunden haben. Dass man sich dann durch Polizei im Sektor so dermaßen getriggered fühlt, um Türen, Waschbecken usw auszureißen und als Wurfgeschoße zu verwenden, geht mir nicht ein. Wer das nicht aushält hat in keinem Stadion etwas verloren. Ich mein, was ist wenn solche Leute in eine Verkehrskontrolle kommen und hier ungute Kieberer erwischen? Wird dann erstmal die Coladose aus dem Auto auf die He gefetzt, um danach beim nächsten Auto die Tür runterzureißen. Am Ende echauffiert man sich über das gewaltsame Vorgehen der Polizei, weil das Kind auf der Rückbank verschreckt wurde... Welche differenzierte Aufarbeitung kann man sich nun von der Szene erwarten? Und wenn das eh alles angeblich nie Szeneleute sind, warum lässt man 50 anscheinend völlig Szenefremde, da einfach so wüten? Hat man die Kurve nicht im Griff? Wenn das nämlich so wäre, muss der Verein handeln. Es geht mir nämlich mittlerweile zuviel Energie und Zeit (Geld lasse ich absichtlich mal weg) vom Verein für die Szene/Kurve/Fanprobleme drauf. Energie, die man bei anderen Punkten im Verein deutlich eher benötigt. Seit Jahren. Genau die, die du in den Absätzen danach an den Tag gelegt hast. Das gilt auch für die Sichtweise von @Gunner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Beitrag melden Geschrieben Montag um 09:55 LiamG schrieb vor 11 Minuten: Entschuldige, aber welche Differenzierung denn? Welche Komplexität siehst du an den gestrigen Vorkommnissen. Der Szene (ich belasse es jetzt bei Szene, auch wenn ich nicht weiß wer es denn genau war) hat nicht gepasst, dass jemand kurz nicht ins Stadion gelassen wurde und danach hat es der Szene nicht gepasst, dass die Polizei weiterhin da stand. Und nachdem man minutenlang Ausschank und Klo demoliert und die Polizei beworfen hat (inklusive der Gefahr dahinterstehende Fans zu verletzen), ist man in den Block gelaufen um sich zu verstecken. Hier passt der Szene dann nicht, dass die vielen Alten und Kinder, die ja anscheinend zu Hauf im Awayblock in Hartberg stehen, deshalb etwas abbekommen haben (Übrigens das einzige, das Annerl anspricht und wofür sie Verständnis aufbringt). Meine persönliche Differenzierung sieht so aus: Die Polizei hat hier gestern sicher nicht alles richtig gemacht. Grundsätzlich in den Sektor zu gehen ist eher suboptimal (obwohl dies sicher auch nicht einfach ohne Grund geschah). Danach mit Pfeffer in den vollen Block zu spritzen, sehr dumm und darf so eigentlich nicht passieren. Dies gilt es aufzuarbeiten und auch von Rapid anzusprechen. Liegt am Ende aber nicht in der Hand Rapids. Die erneuten Probleme des eigenen Anhnags aufzuarbeiten liegt das schon eher in den Händen des Vereins. So wie es aussieht, haben dann schon die Fans mit den Problemen begonnen. Wenn man sich für den Kollegen der beim Einlass einsetzt, verstehe ich das noch. Wie man sich dafür eingesetzt hat kann ich nicht beurteilen - es wird aber wohl nicht unbedingt durch deeskalierenden Dialog stattgefunden haben. Dass man sich dann durch Polizei im Sektor so dermaßen getriggered fühlt, um Türen, Waschbecken usw auszureißen und als Wurfgeschoße zu verwenden, geht mir nicht ein. Wer das nicht aushält hat in keinem Stadion etwas verloren. Ich mein, was ist wenn solche Leute in eine Verkehrskontrolle kommen und hier ungute Kieberer erwischen? Wird dann erstmal die Coladose aus dem Auto auf die He gefetzt, um danach beim nächsten Auto die Tür runterzureißen. Am Ende echauffiert man sich über das gewaltsame Vorgehen der Polizei, weil das Kind auf der Rückbank verschreckt wurde... Welche differenzierte Aufarbeitung kann man sich nun von der Szene erwarten? Und wenn das eh alles angeblich nie Szeneleute sind, warum lässt man 50 anscheinend völlig Szenefremde, da einfach so wüten? Hat man die Kurve nicht im Griff? Wenn das nämlich so wäre, muss der Verein handeln. Es geht mir nämlich mittlerweile zuviel Energie und Zeit (Geld lasse ich absichtlich mal weg) vom Verein für die Szene/Kurve/Fanprobleme drauf. Energie, die man bei anderen Punkten im Verein deutlich eher benötigt. Seit Jahren. Amen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben Montag um 09:56 Was steht genau im Kurier? Blocksperren nerven extrem - da zahlst für dein Abo und kannst nicht hin, obwohl du zuhause vorm TV warst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Beitrag melden Geschrieben Montag um 09:58 Hiasl99 schrieb vor 1 Minute: Was steht genau im Kurier? Blocksperren nerven extrem - da zahlst für dein Abo und kannst nicht hin, obwohl du zuhause vorm TV warst. Da musst halt den Verein anschreiben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Beitrag melden Geschrieben Montag um 09:59 Gunner schrieb vor 15 Minuten: Es nervt einfach nur noch. Ich war früher jahrelang fast überall auswärts dabei, phasenweise auch aktiv, hab viele provokante Dorfgendarmen erlebt, Wickel, die daraus entstanden sind. Auch gestern wird es wohl wieder so gewesen sein, nach allem was man hört. Ein paar Kiwara machen sich wichtig, ziehen einen raus, andere wollen den „retten“, die Meute kriegt es mit, und ab die Post. Dazu eine offensichtlich komplett überforderte Einsatzleitung, und dann kommt so eine Scheiße raus. Jede Szene hat ihre Themen, auch in anderen Ländern, aber es geht so nicht mehr. Nicht in dieser Häufigkeit, und nicht in dieser Intensität. Und dann zuletzt auch noch immer so dumm am Präsentierteller mitten im Stadion, damit man alles schön auf Videos und in der Öffentlichkeit hat. „Es ist halt so, die anderen (Austrianer, Polizei, Ordner, wer auch immer) haben uns provoziert“ ist ein bisschen dürftig als Lösung. "Der Block regelt das schon" war immer schon eine Mär, und bei den jetzigen Spannungsfeldern innerhalb der Szene erst recht vollkommen utopisch. Blocksperren sind für den Arsch und werden genau nichts ändern (außer dem Verein finanziell und imagemäßig massiv zu schaden). Die Depperten, die sowas immer wieder veranstalten, werden sich einreden, sich wieder nur gewehrt und Unschuldige geschützt zu haben, es also jederzeit wieder tun, und die 98% der Unbeteiligten werden bestraft und dann tendenziell auch eher in eine Trotzreaktion „gegen die Obrigkeit“ fallen, weil man ihnen zu Unrecht den Besuch verwehrt (was ja auch stimmt). Und für die Cops wird’s dann auch noch lustig, wenn die komplette Szene an einem Matchtag gegen Sturm oder LASK motiviert und haß in Hütteldorf herumrennt aber nicht ins Stadion darf. Und nach der Blocksperre ist alles wie immer, sinnlos. Also was bleibt? Der Verein muss leider weiter und noch härter durchgreifen, so leid es mir als jemand, der grundsätzlich Erfahrung mit und Verständnis für diesen „way of life“ hat, auch tut. Alles andere hat man jetzt seit Jahren, bald schon Jahrzehnten probiert. Ja, es gab nach dem Derby ein paar Stadionverbote, aber offensichtlich zu wenige, um einerseits die Anzahl der Patienten mit zu kurzer Zündschnur im Block spürbar zu reduzieren und andererseits eine entsprechende abschreckende Wirkung zu erzielen. Keine Unschuldigen, und keine Capos, nur weil sie halt Capos sind und man Zeichen setzen will. Aber jeder, der da auf den unzähligen Videos zu sehen ist und irgendeine Scheiße wirft oder sonstwas strafrechtlich relevantes tut, muss entsprechend sanktioniert werden, auch wenn man ihn im Verein vielleicht schon lange kennt und das privat vielleicht ein leiwander Typ sein sollte. Wenn gewisse Gruppen schon länger einen auf rabiater Outlaw machen wollen, und ihnen die "Alten" zu gemäßigt und angepasst sind, dann sollen sie es probieren. Das ist dann aber eben die Konsequenz, die es geben muss. Es reicht einfach, und ein "jo mei, kann man nix machen" ist zu wenig. Man wird es nie 100% verhindern können, aber das Reservoir an Dummköpfen, die über den Platz zum Auswärtssektor zum Prügeln rennen oder Häusltüren und Barhocker auf die He hauen, ist auch bei Rapid enden wollend und nicht unerschöpflich... kontrollierte umhängetascherl capos mit uns ! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Beitrag melden Geschrieben Montag um 10:03 eeelias schrieb vor 10 Stunden: Danke fürs aufklären & für deine Unterstützung vor Ort, hättest du vielleicht ein paar Eindrücke von den Vorfällen für uns? Fände die Meinungen und Darstellung zu den ganzen Abläufen von denjenigen, die tatsächlich vor Ort waren deutlich wertvoller als von dem Rest von uns, die alles nur am Bildschirm gesehen haben. Also vorweg, ich verteidig da unsere wirklich nicht, war wirklich eine unnötige Aktion. Ganz so eine reine schutzhandlung der Polizei, wie viele schreiben, wars dann aber mMn auch nicht. Die haben zumindest einsatztaktisch (mal wieder) versagt und sich auch nicht sehr deeskalierend verhalten. Ich bin erst unmittelbar zum Stand off im Sektor (vor jeder Eskalation), reingekommen. Die Polizei hat schon komisch und vorbereitet gewirkt, jedenfalls aber schlecht geführt (ich habe von anderen gehört, die den Einsatzleiter sagen haben hören: ich weiß auch nicht, warums alle da stehen und was los ist). Grad zeitgleich mit mir rein sind schon die Polizeisanis in voller Montur und da hat’s noch nicht so ausgesehen als würden die gleich was zu tun bekommen. Ich kam also zu diesem Stand-off, wo klar war, wenn jetzt was ist, passiert was. Alle haben sich gegenseitig angeschaut und eigentlich nur mehr gewartet, dass irgendwas passiert. Zu diesem Zeitpunkt hätte die Polizei aber noch gefühlte 5 min Zeit gehabt einfach die 5 Meter nach hinten zu gehen und diese Kettenformation aufzulösen. Deeskalierend wirken, bevors eskaliert; es gab soweit ich das überblicken konnte auch keine Amtshandlung mehr, die man abschirmen musste (da hätten aber sowieso 2-3 Mann/Frau gereicht). Dann geht die Partie um Punkt 17:00 Uhr los und wir können uns über den Orschlochkick ganze 45 min früher freuen und sparen uns hier zwanzig Seiten Traffic. Fast logischerweise gibts dann Gestänkere, irgendwann ist der erste Gegenstand geflogen und dann ist es auch losgegangen. Pfeffer auf die Vermummten + Unbeteiligte am Erdhügel gscheid drauf, ohne Maß und ohne Ziel. Fast zeitgleich sind dann erste Pyrogegenstände zurückgekommen aber eigentlich nicht viele. Dann ist die Polizei nach vorne gerückt, alle Fans rennen vom Erdhügel nach hinten in den Sektor. Darunter auch ein ganzer Großteil Unbeteiligter weil nach vorne in die stürmende Menge cops zu laufen, wäre echt dumm gewesen. Einige Leute, wie auch die erwähnte ältere Dame, sind zwar gepfeffert, aber vorbei gekommen. Da war dann auch wieder ein Moment wo man einsatztaktisch einfach hätte abbrechen können (durchaus auf beiden Seiten, ich fokussiere das aber auf die Polizei, nicht weil ich unsere da in Schutz nehmen will, aber der Logik nach sollte die Polizei ja deeskalierend agieren). Man hat sich dann aber für den Blocksturm entschieden und ist auf die Enge zwischen dem heislcontainer und dem Sektor Eingang Vollgas drauf gelaufen. Das hab ich dann nimmer verstanden. Da hab ich dann auch die Leute um mich herum gefragt: "Was is da jetzt das Endgame, wo will die Polizei hin?" Erstens Mal haben’s da als Turtles keinen Meter. Ganz nach dem Motto: It's over, Anakin, I have the high ground, war die Stelle aus Szenesicht dort super zu verteidigen gegen unbewegliche Ziele wie CRC-Cops. Zweitens (und das ist viel wichtiger) standen da noch ca 600 Leute oder so hinter der Konfliktlinie, die mit dem ganzen Spaß wirklich null zu tun hatten - wolltens die alle in Gefahr bringen? Die Wahrnehmung von Leuten die da grad im Block standen war nämlich eher, dass das wirklich schirch ausgeht, wenn das Türl aufs Feld nicht irgendwann aufgeht. Das war kurz vor einer Massenpanik Dann gabs da auch nochmal eine kurze Ruhephase wo nicht wirklich was passiert ist, dann hat sich die Polizei auch kurz zurückgezogen um ein paar Meter. Aber das dann nur um sich neu zu formieren und dann nochmal draufzugehen, quasi als zweite Welle. Auch hier hätte man den Einsatz locker abbrechen können. So erinnere ich mich zumindest. Viele Polizisten waren übrigens sehr rot im Gesicht und weinerlich, weil sie sich besonders intelligent verhalten haben: gegen den Wind pfeffern is ähnlich smart wie gegen den Wind brunzen. Also zusammengefasst: Es hatten beide Seiten mehrfach (!) die Chance die ganze Sache zu verhindern und/oder zu beenden an mehreren Punkten. Wieso da gestern überhaupt so viel Polizeipräsenz war: Keine Ahnung, auch überhaupt nicht nachvollziehbar. Null. Ich war jetzt das fünfte oder sechste mal in Hartberg auswärts und da waren noch nie irgendwelche Polizisten im Sektor, geschweige denn so viel Einsatzeinheit oder ähnliches. Gestern von Beginn weg gleich massive Präsenz. Das ist normal der klassische Tag wo man in der sonne einen oder zwei Spritzer trinkt, bissi rapid schaut, dann wieder heimfahrt. 75 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Maschine Beitrag melden Geschrieben Montag um 10:06 BuchiRapid schrieb vor 3 Minuten: Also vorweg, ich verteidig da unsere wirklich nicht, war wirklich eine unnötige Aktion. Ganz so eine reine schutzhandlung der Polizei, wie viele schreiben, wars dann aber mMn auch nicht. Die haben zumindest einsatztaktisch (mal wieder) versagt und sich auch nicht sehr deeskalierend verhalten. Ich bin erst unmittelbar zum Stand off im Sektor (vor jeder Eskalation), reingekommen. Die Polizei hat schon komisch und vorbereitet gewirkt, jedenfalls aber schlecht geführt (ich habe von anderen gehört, die den Einsatzleiter sagen haben hören: ich weiß auch nicht, warums alle da stehen und was los ist). Grad zeitgleich mit mir rein sind schon die Polizeisanis in voller Montur und da hat’s noch nicht so ausgesehen als würden die gleich was zu tun bekommen. Ich kam also zu diesem Stand-off, wo klar war, wenn jetzt was ist, passiert was. Alle haben sich gegenseitig angeschaut und eigentlich nur mehr gewartet, dass irgendwas passiert. Zu diesem Zeitpunkt hätte die Polizei aber noch gefühlte 5 min Zeit gehabt einfach die 5 Meter nach hinten zu gehen und diese Kettenformation aufzulösen. Deeskalierend wirken, bevors eskaliert; es gab soweit ich das überblicken konnte auch keine Amtshandlung mehr, die man abschirmen musste (da hätten aber sowieso 2-3 Mann/Frau gereicht). Dann geht die Partie um Punkt 17:00 Uhr los und wir können uns über den Orschlochkick ganze 45 min früher freuen und sparen uns hier zwanzig Seiten Traffic. Fast logischerweise gibts dann Gestänkere, irgendwann ist der erste Gegenstand geflogen und dann ist es auch losgegangen. Pfeffer auf die Vermummten + Unbeteiligte am Erdhügel gscheid drauf, ohne Maß und ohne Ziel. Fast zeitgleich sind dann erste Pyrogegenstände zurückgekommen aber eigentlich nicht viele. Dann ist die Polizei nach vorne gerückt, alle Fans rennen vom Erdhügel nach hinten in den Sektor. Darunter auch ein ganzer Großteil Unbeteiligter weil nach vorne in die stürmende Menge cops zu laufen, wäre echt dumm gewesen. Einige Leute, wie auch die erwähnte ältere Dame, sind zwar gepfeffert, aber vorbei gekommen. Da war dann auch wieder ein Moment wo man einsatztaktisch einfach hätte abbrechen können (durchaus auf beiden Seiten, ich fokussiere das aber auf die Polizei, nicht weil ich unsere da in Schutz nehmen will, aber der Logik nach sollte die Polizei ja deeskalierend agieren). Man hat sich dann aber für den Blocksturm entschieden und ist auf die Enge zwischen dem heislcontainer und dem Sektor Eingang Vollgas drauf gelaufen. Das hab ich dann nimmer verstanden. Da hab ich dann auch die Leute um mich herum gefragt: "Was is da jetzt das Endgame, wo will die Polizei hin?" Erstens Mal haben’s da als Turtles keinen Meter. Ganz nach dem Motto: It's over, Anakin, I have the high ground, war die Stelle aus Szenesicht dort super zu verteidigen gegen unbewegliche Ziele wie CRC-Cops. Zweitens (und das ist viel wichtiger) standen da noch ca 600 Leute oder so hinter der Konfliktlinie, die mit dem ganzen Spaß wirklich null zu tun hatten - wolltens die alle in Gefahr bringen? Die Wahrnehmung von Leuten die da grad im Block standen war nämlich eher, dass das wirklich schirch ausgeht, wenn das Türl aufs Feld nicht irgendwann aufgeht. Das war kurz vor einer Massenpanik Dann gabs da auch nochmal eine kurze Ruhephase wo nicht wirklich was passiert ist, dann hat sich die Polizei auch kurz zurückgezogen um ein paar Meter. Aber das dann nur um sich neu zu formieren und dann nochmal draufzugehen, quasi als zweite Welle. Auch hier hätte man den Einsatz locker abbrechen können. So erinnere ich mich zumindest. Viele Polizisten waren übrigens sehr rot im Gesicht und weinerlich, weil sie sich besonders intelligent verhalten haben: gegen den Wind pfeffern is ähnlich smart wie gegen den Wind brunzen. Also zusammengefasst: Es hatten beide Seiten mehrfach (!) die Chance die ganze Sache zu verhindern und/oder zu beenden an mehreren Punkten. Wieso da gestern überhaupt so viel Polizeipräsenz war: Keine Ahnung, auch überhaupt nicht nachvollziehbar. Null. Ich war jetzt das fünfte oder sechste mal in Hartberg auswärts und da waren noch nie irgendwelche Polizisten im Sektor, geschweige denn so viel Einsatzeinheit oder ähnliches. Gestern von Beginn weg gleich massive Präsenz. Das ist normal der klassische Tag wo man in der sonne einen oder zwei Spritzer trinkt, bissi rapid schaut, dann wieder heimfahrt. Aus deiner Sicht also erst Pfefferspray, dann Wurfgeschosse etc von Fanseite? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Beitrag melden Geschrieben Montag um 10:09 eeelias schrieb vor 2 Minuten: Aus deiner Sicht also erst Pfefferspray, dann Wurfgeschosse etc von Fanseite? Nein, denn Fast logischerweise gibts dann Gestänkere, irgendwann ist der erste Gegenstand geflogen und dann ist es auch losgegangen. Pfeffer auf die Vermummten + Unbeteiligte am Erdhügel gscheid drauf, ohne Maß und ohne Ziel. Fast zeitgleich sind dann erste Pyrogegenstände zurückgekommen aber eigentlich nicht viele. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Beitrag melden Geschrieben Montag um 10:09 (bearbeitet) BuchiRapid schrieb vor 7 Minuten: Fast logischerweise gibts dann Gestänkere, irgendwann ist der erste Gegenstand geflogen und dann ist es auch losgegangen. Pfeffer auf die Vermummten + Unbeteiligte am Erdhügel gscheid drauf, ohne Maß und ohne Ziel. Fast zeitgleich sind dann erste Pyrogegenstände zurückgekommen aber eigentlich nicht viele. @eeelias: Ich zitier mich jetzt selbst, es flog zuerst ein gegenstand, dann gings schnell. Die Reaktion war unmittelbares vorrücken der Polizei, ob da jetzt zuerst der zweite Gegenstand geflogen ist oder beim Pfeffer draufgedrückt, kann ich seriös auch nicht beantworten. Es ging dann ja doch relativ schnell. siehe "fast zeitgleich" bearbeitet Montag um 10:10 von BuchiRapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Beitrag melden Geschrieben Montag um 10:10 grubi87 schrieb vor 3 Stunden: Die 30 kennt man doch definitiv innerhalb der Szene wen sie in so einem kleinen auseartssektor dabei sind? Was hindert den Block dann von Selbstreinigung? Ist meine präferierte Lösung. "selbstreinigung des blocks" hat dieselbe inhaltliche qualität und verbindlichkeit wie "freiwillige selbstverpflichtung der wirtschaft" 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Maschine Beitrag melden Geschrieben Montag um 10:10 Danke, es ging bei mir beim Lesen wohl auch zu schnell, als dass ich den Inhalt vollständig aufgefasst hätte 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben Montag um 10:12 Lichtgestalt schrieb vor 1 Minute: "selbstreinigung des blocks" hat dieselbe inhaltliche qualität und verbindlichkeit wie "freiwillige selbstverpflichtung der wirtschaft" Ja eh, da es uber Jahre nicht besser wurde - kann man sagen der Weg ist gescheitert. Also von Vereins Seite mit voller Härte durchgreifen (allein der Glaube fehlt) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mike380 Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben Montag um 10:14 Es kann aber nicht sein das wir zwei derbys gewinnen; Und das spiel kein thema ist gestern wieder wir zerstören uns selbst alles das vor so einer wichtigen woche ;WIe soll da ruhe auf kommen Und klar das die medien sich auf das wieder richtig reinschiessen und jeder seinen senft dazu gibt und hohe strafen fordert . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben Montag um 10:14 (bearbeitet) Nächstes Derby könnt lustig werden. Kein Block West und keine Auswärtsfans. Weit hammas gebracht. bearbeitet Montag um 10:15 von Hiasl99 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts