[Bilder] Wacker Burghausen - Carl Zeiss Jena 4:2 (1:0)

Recommended Posts

trolldad

990.png2372.png

Wacker Burghausen - Carl Zeiss Jena

Am vorletzten Spieltag der 3. Deutschen und der 1. Österreichischen Bundesliga in diesem Jahr verschlug es uns vorm Spiel in Ried ins relativ nahe gelegene Burghausen.

Nachdem wir beim Kartenkauf bemerkten, dass in der angrenzenden Sporthalle gerade ein Nachwuchsturnier stattfand, labten wir uns an Kaffee und Kuchen vom Buffet, das die Mütter für die Turnierbesucher aufgebaut hatten. Deshalb fiel dann auch leider der Stadtspaziergang etwas kürzer aus als erhofft. Dafür entschädigten uns die beiden Teams mit einem spannenden Spiel. Nach einer relativ gemütlichen 1:0-Pausenführung der Heimmannschaft, ging es nach dem Wechsel äußerst turbulent zu. Jena erzielte gleich nach Wiederanpfiff den Ausgleich und setzte nur 4 Minuten später auch noch einen Führungstreffer drauf. Nach diesem Tor sah ein Spieler der Gäste allerdings wegen übertriebenem Jubel Gelb-Rot. Burghausen setzte daraufhin noch einmal ordentlich nach und gewann das Spiel schlussendlich mit 4:2.

Highlights:

- die total unterschiedlichen Tribünen

- duchaus stimmkräftige Fans auf beiden Seiten

- wir waren am Erstverkauftag von Pommes Schwarz-Weiß vor Ort (Barbecue- und Frittensauce)

- 50%-Abverkauf im Fanshop, bei dem ich mich gleich für kommende Winterspiele ausrüsten konnte (Taschenwärmer, Sitzpolster :D )

und hier die Bilder:

bearbeitet von philmensch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

feine Bilder, Burghausen -> Stadt und Verein :love:

ich war erst im Sommer dort, die kurve ist für so eine kleine stadt äußerst lebendig und aktiv; irgendeinen chant habens wos die längste burg europas und ihren verein besingen - der hat mir gut gefallen

punkto Stadt habts eigentlich eh fast alles gesehen, eine ziemlich flashige Kirche in der Nähe des Stadions gibts noch, find aber leider kein pic im netz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trolldad

feine Bilder, Burghausen -> Stadt und Verein :love:

ich war erst im Sommer dort, die kurve ist für so eine kleine stadt äußerst lebendig und aktiv; irgendeinen chant habens wos die längste burg europas und ihren verein besingen - der hat mir gut gefallen

punkto Stadt habts eigentlich eh fast alles gesehen, eine ziemlich flashige Kirche in der Nähe des Stadions gibts noch, find aber leider kein pic im netz

ja, die kirche hab ich eh auch gesehen. nachdem ich der fahrer war, hab ich's leider nicht per drive-by-shooting festhalten können ;)

aber wofür gibt's das internet? http://www.panoramio.com/photo/13431437 :)

bis ans hintere ende der burg hätt ich noch gern geschaut. aber das heb ich mir dann einfach mal für nettes frühlings-/sommerwetter auf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trolldad

Schat ja echt nett aus... 1999 war es noch ein besserer Sportplatz mit legilich einer überdachten Tribüne!

das heißt, du würdest ihn im frühjahr vielleicht ein zweites mal machen? :augenbrauen:

ich wär wohl dabei. vielleicht geht sich danach dann ja noch irgendwas in bayern, sbg oder oö aus. und ein bisschen zeit für den rest der burgstadt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

das heißt, du würdest ihn im frühjahr vielleicht ein zweites mal machen? :augenbrauen:

ich wär wohl dabei. vielleicht geht sich danach dann ja noch irgendwas in bayern, sbg oder oö aus. und ein bisschen zeit für den rest der burgstadt...

bei einer kombi mit salzburgliga, landesliga salzburg oder landisliga west in OÖ gerne!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

ja, die kirche hab ich eh auch gesehen. nachdem ich der fahrer war, hab ich's leider nicht per drive-by-shooting festhalten können ;)

aber wofür gibt's das internet? http://www.panoramio.com/photo/13431437 :)

bis ans hintere ende der burg hätt ich noch gern geschaut. aber das heb ich mir dann einfach mal für nettes frühlings-/sommerwetter auf...

genau die meinte ich

wunderschön auch der blick von ach (ö-grenzstadt) über die salzach nach burghausen

ich war diesen sommer dort, match war an meinem geburtstag, bin danach noch mit eine paar rot/weiss oberhausenern beim wirten festgepickt und mit einem herrlich rausch im gepäck 45km retour autogestoppt :feier:

falls ihr im frühjahr/sommer fahrts und noch ein platzl frei habts - sehr gerne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag