tuaillon2 Superkicker Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2011 Bist sicher, dass alle dasselbe Verständnis von „Kooperation“ haben, Kombucha Anif z. B. Kenn ich einen Witz (leicht adaptiert): treffen sich ein Huhn und ein Schwein am Bauernhof und lamentieren über die schlechten Zeiten. Sagt das Huhn: „weißt du was, wir machen eine Kooperation“. Anwortet das Schwein: „Gute Idee, und was machen wir?“ Huhn: „Wir machen ham&eggs. Ich liefere die Eier und du den Schinken“. Darauf das Schwein entsetzt:“aber das ist ja schrecklich, da muss ich ja sterben!“. Darauf das Huhn: „ Ja, so ist das eben bei Kooperationen…“. Sehr gut getroffen, denn die Details liegen im Wort Kooperation und wie man es gern definieren will. Das mehr Nachwuchsförderung grndsätzlich nicht falsch ist, liegt auf der Hand, die Frage stellt sich aber, wieviel "Kooperation" in Bezug auf "assimilieren" von fremden Vereinsstrukturen nötig ist. Und das ist das befremdliche an dieser Situation. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R A head of global soccer Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2011 Falsch Warum buttern andere Vereine viel Geld in die Ausbildung von jungen Spielern, obwohl es nur Wenige packen? Ist ja nicht nur RBS-spezifisch so, sondern auch bei anderen Vereinen in Spanien, England,etc.? wie bereits oben geschrieben: klar ist sowas ganz normal, aber sag mir einen anderen verein, von dem es fünf andere mit exakt dem gleichen namen gibt? in vier verschiedenen ländern? davon zwei im gleichen land in der selben leistungsstufe? plus kooperationen (! mehrzahl) plus nachwuchszentrum? dafür ist der outcome und return of investment für red bull selber schon sehr... sagen wir mal: bescheiden. für jeden verein in spanien, england etc. der das macht und den du mir aufzählen kannst zahl ich dir ein bier. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2011 Bist sicher, dass alle dasselbe Verständnis von „Kooperation“ haben, Kombucha Anif z. B. :aaarrrggghhh: Ihr wollt mich einfach nicht verstehen oder? Dann mach ich es eben auch polemisch: Dann soll das arme, arme Anif eben nicht zustimmen verdammt nochmal! Kooperation kann verschiedene Stufen haben, muss man denn in diesem Forum jedes Detail extra aussprechen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2011 (bearbeitet) wie bereits oben geschrieben: klar ist sowas ganz normal, aber sag mir einen anderen verein, von dem es fünf andere mit exakt dem gleichen namen gibt? in vier verschiedenen ländern? davon zwei im gleichen land in der selben leistungsstufe? plus kooperationen (! mehrzahl) plus nachwuchszentrum? dafür ist der outcome und return of investment für red bull selber schon sehr... sagen wir mal: bescheiden. für jeden verein in spanien, england etc. der das macht und den du mir aufzählen kannst zahl ich dir ein bier. Dazu müsste man mal wissen, wie der ROI kalkuliert wird. (Nachwuchsspieler, die in der KM spielen) dividiert durch (Nachwuchsakademien, Kooperationen, etc.) ist es nicht. Ganz blöd ist man bei RB auch nicht, aber wahrscheinlich wirfst Du auch IKEA vor, dass sie mit dem Restaurant nicht wirklich Gewinne einfahren bearbeitet 22. Dezember 2011 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2011 wie bereits oben geschrieben: klar ist sowas ganz normal, aber sag mir einen anderen verein, von dem es fünf andere mit exakt dem gleichen namen gibt? in vier verschiedenen ländern? davon zwei im gleichen land in der selben leistungsstufe? plus kooperationen (! mehrzahl) plus nachwuchszentrum? dafür ist der outcome und return of investment für red bull selber schon sehr... sagen wir mal: bescheiden. für jeden verein in spanien, england etc. der das macht und den du mir aufzählen kannst zahl ich dir ein bier. na und weils neu ist, ist es automatisch schlecht? ja, sowas ist wirklich nur bei uns in Ö so. wieso man sich krampfhaft mit dem hinweis auf die "zerstörung des fußballs" wehrt. sind wir doch froh, dass wir in österreich die pioniere in form von rbs haben. klar taugt das vielen nicht, aber so schauts aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 23. Dezember 2011 :aaarrrggghhh: Ihr wollt mich einfach nicht verstehen oder? Dann mach ich es eben auch polemisch: Dann soll das arme, arme Anif eben nicht zustimmen verdammt nochmal! Kooperation kann verschiedene Stufen haben, muss man denn in diesem Forum jedes Detail extra aussprechen? dann soll man das Kind beim Namen nennen: Übernahme Denn das was RB z.B. bei Anif vorhat (lt. Medienberichten) hat mit deinen Beispielen von anderen Bundesligisten nicht viel zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herrmann Schellmann ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 23. Dezember 2011 Wenn ich mir das Gesamtwerk anschau, komm ich zum Schluß, das Mateschitz und Fußball nicht zusammenpassen. Er sollte seine Einzel-Sportler und sein Formel 1 Team sponsern, das macht er hervorragend. Von der Tradition und vom Herzblut im Fußball hat er keine Ahnung, und es interessiert ihn auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 23. Dezember 2011 Dann mach ich es eben auch polemisch: Dann soll das arme, arme Anif eben nicht zustimmen verdammt nochmal! völig unabhängig was ich von der Kooperation mit Anif halte, aber die Vergangenheit hat schon oft genug gezeigt, dass manche Vereinsfuktionäre Eigeninteressen über Vereinsinteresse stellen, wenn jemand kommt und mit dem großen Geld wachelt. Die Basis, die das Grundgerüst eines jeden Vereins sind wird ja nie gefragt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 23. Dezember 2011 völig unabhängig was ich von der Kooperation mit Anif halte, aber die Vergangenheit hat schon oft genug gezeigt, dass manche Vereinsfuktionäre Eigeninteressen über Vereinsinteresse stellen, wenn jemand kommt und mit dem großen Geld wachelt. Die Basis, die das Grundgerüst eines jeden Vereins sind wird ja nie gefragt. GRAD in Pasching. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 23. Dezember 2011 Die Basis, die das Grundgerüst eines jeden Vereins sind wird ja nie gefragt. Dazu in Anif: die mitglieder des usk leube anif haben sich gestern abend bei der abstimmung im rahmen einer außerordentlichen generalversammlung ganz klar für ein 'JA' zur erfüllung des kooperationsvertrags mit red bull ausgesprochen.bei insgesamt 236 gültigen (2 ungültige) abgegebenen stimmen, sprachen sich 189 für und 47 gegen die fortführung der kooperation mit dem getränkekonzern aus.. http://www.usk-leube-anif.at/de/menu_main/newsshow-klares-ja-zur-kooperation Das sind knapp 80% Zustimmung, wie viel Prozent brauchst denn damit es für dich gilt? Bei Pasching hats wohl Nussbaumer eher allein entschieden, was aber, da es auf den Klub eh wenig Auswirkungen haben wird, auch keine Angelegenheit für eine Generalversammlung war. Außerdem: Die Basis in Pasching schau ich mir an... Könnten sich ja auch mal zu Wort melden, wenns nicht passt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 28. Dezember 2011 (bearbeitet) Nach dem Trainerteam in Pasching nimmt die Kooperation nun konkretere Formen an. Daniel Kenn geht nach nur 1/2 Jahr bei den Juniors nach Pasching bearbeitet 28. Dezember 2011 von Kiwi_Bob 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 5. Januar 2012 (bearbeitet) 2 weitere Koop-Spieler gehen zu Anif/Pasching Robert Völkl fürs defensive Mittelfeld nach Anif. Alexander Staudecker in der rechten Verteidigung für Pasching. Beide eigentlich Stammkräfte in der RLW-Mannschaft. bearbeitet 5. Januar 2012 von Kiwi_Bob 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exil-Paschinger ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 3. Mai 2012 mit dem klassenerhalt schauts ja derzeit gar nicht so schlecht aus für die paschinger (obwohls natürlich noch ein harter kampf wird). gibts in salzburger medien schon irgendwas bezüglich einer verlängerung der kooperation bzw. wie diese in zukunft ausgestaltet sein wird? ich weiß schon, dass die zusammenarbeit mit einem regionalligisten aus oö nicht unbedingt die top-schlagzeile ist aber vl ist ja irgendwo einmal etwas erwähnt worden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 3. Mai 2012 Ehrlich gesagt hab ich das Meiste drüber aus Oberösterreich Heute... Die Salzburger Medien interessieren sich nicht so für Pasching wies ausschaut. Dass sie das Wappen ändern mussten ist wiedermal typisch und dämlich. Neues Pasching-Wappen = Schirch wie die Nacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Beitrag melden Geschrieben 4. Mai 2012 Dass sie das Wappen ändern mussten ist wiedermal typisch und dämlich. Neues Pasching-Wappen = Schirch wie die Nacht Hätten sie weiter als "FC Superfund" spielen sollen? Mal abgesehen davon, dass mir das alte Wappen sowieso nicht gefiel, hab ich es mir schlimmer vorgestellt. Dachte, dass man einen Red Bull Zusammenhang sehen wird. Die Form blieb erhalten, die Farbe Grün, der Fußball etc. Wär unser Wappen so verändert worden, hätte ich es mit Handkuss genommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts