Resümee 2011


themanwho

Recommended Posts

Silver Torah

Der Kurier hat Didi zum Spieler des Herbstes gewählt, noch vor Barazite:

74597_fe3.jpg

1.) Thomas Reifeltshammer (Ried) Der Junior ist reif geworden und in Ried mittlerweile ein Hammer. Der 23-Jährige sprang ein, nachdem sich Stammkraft Oliver Glasner eine Kopfverletzung zugezogen hatte und bewahrte in der Innenverteidigung stets kühlen Kopf.

Aufsteiger:

2.) Marco Meilinger (Ried) Wenn Salzburg für Spieler wie ihn keine Verwendung findet, dann wird eben Ried Herbstmeister.

4.) Lukas Rotpuller (Ried) Der Burgenländer ist kein Witz – verließ Austrias Amateure und kassiert brav Punkteprämien.

Fehlgriffe:

4.) Daniel Beichler (Ried) Ist ein Bank-Profi. Testete die Ersatzbänke von Hertha, Duisburg, St. Gallen und jetzt jene von Ried.

Aufreger:

2.) Rieder Gerichtsakt - Eine nächtliche Schlägerei kostet Prettenthaler den Vertrag und Royer vor Gericht 180.000 Euro.

Tormann-Böcke:

2.) Thomas Gebauer - Dr. Jekyll und Mr. Gebauer. Kassierte die wenigsten Treffer, ließ aber auch Rückpässe passieren.

Innenverteidiger

1. Thomas Reifeltshammer

Zentrales Mittelfeld

2. Anel Hadzic

Trainer

1. Paul Gludovatz

Aussteiger

2. Oliver Glasner - Eine treue Rieder Seele muss Adieu sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

Das waren für mich die Top 5 Momente/Aufreger im Jahre 2011 (ohne spezielle Reihenfolge):

Das Wunderland - Kopenhagen und Eindhoven: Solche Partien müssen Ansporn geben in Zukunft weiter alles zu geben.

Der Orgasmus - Das Cupfinale, die Rieder Völkerwanderung und alles drumherum.

Der Schock - Der Moment als ich in Kopenhagen wach wurde, orf.at am iPhone aufrief und statt dem Wunder von Kopenhagen "Oliver Glasner notoperiert" auf der Startseite las.

Die Wut - PSV Eindhoven, die stärkste Mannschaft gegen die wir je ein Bewerbsspiel bestritten haben, ist im Innviertel zu Gast und man erfährt am Matchtag, dass einer der wichtigsten Spieler zu dieser Zeit zu einem direkten Konkurrenten wechselt.

Die Überraschung - war riesig als Daniel Beichler als Neuzugang präsentiert wurde. Auch wenn er noch nicht vollends einschlug, sagt das alles darüber aus, zu was unser Management fähig ist.

Wie ereignisreich dieses Jahr war kann man am besten an den Ereignissen messen, die es nicht in meine Liste schafften:

Die Causa Prettenthaler, die ertragreichste Transferperiode in der Vereinsgeschichte, die Beseitigung des Hanappi-Fluches oder die Titelverteidigung des Herbstmeistertitels,etc....

bearbeitet von Eläkeläiset

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

Die Aufzählungen sind nichts für mich.

Es war einfach ein geiles Jahr und jede Auswärtsfahrt (der nicht vielen leíder) war ein Erlebnis. Und im Suprasbus um 4:00 in Schland auf der Autobahn war im Nachhinein auch recht lustig! Pokalsieger, schöner Fußball der Mannschaft und viele Runden an der Tabellenspitze, Herz was willst du mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Wer an dem heurigen Jahr auch nur irgendetwas auszusetzen hat, der war wohl 2003/2004 nicht dabei als wir zuhause z.B. gegen Wörgl chancenlos 0-3 untergegangen sind und von der Bundesliga, geschweige denn von einer Spitzenmannschaft so weit weg waren wie die Erde vom Mars.

Als Hadzic das 2-4 in Kopenhagen gemacht hat, das war echt der schönste Moment in meinem bisherigen Fanleben. Schöner als der Cupsieg, schöner als die Aufstieg 2005. Wer da in Kopenhagen nicht live dabei war, der weiß nicht was ihm da fehlt. Das war ein Orkan von Emotionen, ich krieg' noch immer eine Ganslhaut wenn ich dran denke.

Ich hab's schon mehrfach erwähnt, aber der Umstand dass mit Didi, Anel und dem Hammerer Max junge Buam aus der Region (Neuhofen, Andorf, Altheim) absolute Leistungsträger und Matchwinner für "ihren" Verein geworden sind, da muss einem als Fan einfach das Herz aufgehen. Mit dem Ziegl steht schon der nächste in den Startlöchern der es noch weit bringen wird.

Negative Punkte mit Sicherheit der unwürdige Abgang von Mader, die Transferposse rund um Royer, das Karriereende von Glasner und die die zunehmende Bildung der Marke Ried Bull.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

es war wohl das mit abstand interessanteste jahr der vereinsgeschichte und der überwiegende großteil dieser aspekte ist positiv. wir sind als tabellenführer ins jahr gestartet und haben sehr lange noch chancen auf den meistertitel gehabt, während wir in der zwischenzeit 2 cupschlachten daheim gewonnen haben, was den weg ebnete zum (auswärts?)spiel mit den meisten ried-anhängern der geschichte. das wiederum hat uns auftritte auf internationaler ebene ermöglicht, welche ebenfalls bemerkenswert abliefen - und das trotz mancher (un)geplanter veränderung im kader. dass diese leistungen keine eintagsfliegen waren, hat dann schlussendlich die runde 18 der meisterschaft gezeigt, wo wir erstmals in der neuen saison wieder auf platz 1 waren und mit der erfolgreichen verteidigung des herbstmeistertitels eigentlich für unsere größte überraschung im jahr sorgten.

und das allerschönste ist, dass wir nächstes jahr die chance haben, das heurige jahr sogar noch zu toppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Rückblick von Blumenau, hier die Passagen welche die SVR betreffen:

Die Geschichte vom Herbstmeister...

... erzählt ein Blonder namens Thomas Reifeltshammer. Er leitet eine Abwehr, gemeinsam mit Kollegen wie Lukas Rotuller, Marcel Ziegl, Jan-Marc Riegler oder Max Karner, alle 23 und jünger. Diese Abwehr der Niemande ist die mit den wenigsten Gegentoren. Und Reifeltshammer ist dem gefühlte 20 Jahre lang verantwortlichen Oliver Glasner nachgefolgt, von einem Tag auf den anderen.

Ähnliches gelang dem Herbstmeister im Mittelfeld, von Anel Hadzic und Marco Meilinger Florian Mader und Daniel Royer ersetzen musste.

Der Herbstmeister ist, nicht nur personell sondern auch budgettechnisch, der Zwergrattler unter den Jadghunden und Rottweilern, die er aber allesamt auf Distanz halten konnte, weil man eine Idee, eine Philosophie und ein Konzept hat. Etwas, was viele Mitbewerber erst buchstabieren lernen müssen bzw. was sie noch aus dem Marketing-Bla ins Echte übersetzen müssen.

Bester Österreicher in Österreich: Anel Hadzic, nach den vielen Abgängen die Sonne im Planetensystem Gludovatz.

http://fm4.orf.at/stories/1691987/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

Als Hadzic das 2-4 in Kopenhagen gemacht hat, das war echt der schönste Moment in meinem bisherigen Fanleben. Schöner als der Cupsieg, schöner als die Aufstieg 2005. Wer da in Kopenhagen nicht live dabei war, der weiß nicht was ihm da fehlt. Das war ein Orkan von Emotionen, ich krieg' noch immer eine Ganslhaut wenn ich dran denke.

stimmt, das war wohl der euphorischste moment in meinem dasein als ried-fan. auch vor dem tv-gerät muss es ein wahnsinn gewesen sein, aber das im stadion miterlebt zu haben, ist absolut unbezahlbar! (der tobs möge mir dieses schwelgen verzeihen)

ein ähnlicher höhepunkt, wenngleich nicht so intensiv, dafür länger, war der rieder aufmarsch in wien inklusive cupsieg. angesichts dieser völkerwanderung hat es mir da schon die freudentränen in die augen gedrückt und auch heute entlocken mir die bilder noch eine massive gänsehaut.

rein sportlich ist für mich der höhepunkt 2011 die unglaublich geglückte kompensation der abgänge im sommer. noch vor dem herbstmeistertitel, wobei dies ja eigentlich eh dessen grundlage war.

wirklich negativ war eigentlich nur, dass dieses deppate 2011 so schnell vorbei ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

Sportwoche

Die (Feld-)Spieler mit dem höchsten Notenschnitt im Herbst, ligaweit:

1. Reifeltshammer 6.28

2. Hadzic 6.22

3. Hofmann 6.18

4. Abraham 6.17

4. Bürger 6.17

alle 5 in meinem team der hinrunde siehe buli-channel :augenbrauen:

bin schon auf die nächsten 2 transferperioden gespannt!

gludovatz hat den bürger übrigens hinter barazite und weber zum spieler des jahres nominiert.... der würde schon anders gut in unser system passen... allerdings haben wir genug stürmer und zweitens wird der wohl schon auf anderen listen stehen ;)

bearbeitet von Eläkeläiset

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.