Noten für die Herbstsaison - bewertet die Spieler von Red Bull Salzbur

Dannyo

Recommended Posts

Teamspieler

1 Edward Gustafsson 5 - zwei, drei kleine fehler, glanztaten leider mangelware. menschlich weltklasse, sportlich durchschnitt mehr nicht

33 Alexander Walke 8 - hat in den wenigen spielen zumeist überzeugt. versucht das spiel immer schnell zu machen. einziger kritikpunkt: das gegentor in bratislava.

--

3 Douglas da Silva 8 - aufgrund der kurzen vorbereitungszeit noch mit abstimmungsproblemen, offensiv bei eckbällen brandgefährlich (der wird im frühjahr noch das eine oder andere kopfballtor erzielen)

5 Chema Anton 5 - in den wenigen einsätzen defensiv solide gespielt, offensiv nichts gezeigt

6 Christian Schwegler 6 - defensiv der beste rav der liga, offensiv leider nur bei seinen langen einwürfen gefährlich (sofern man ihn lässt)

7 Roman Wallner 5 - obwohl er oft nur 2. wahl ist, zeigt er immer 100% einsatz, die torausbeute könnte besser sein

8 Petri Pasanen 3 - zuviele, teilweise katastrophale, fehler in der abwehr, stellungsspiel eines deutschland legionäres nicht würdig, positiv: umschalten von defensive auf offensive.

9 Stefan Maierhofer 7 - teilweise einfach nur furchtbar, ihm beim kicken zuzusehen. die torquote ist dennoch schwer in ordnung.

11 Gonzalo Zarate 6 - litt sehr unter seiner verletzung. in den letzten spielen hat er seine sache ansprechende leistungen gezeigt

14 Jakob Jantscher 9 - in den letzten spielen unser bester offensiv spieler

15 Franz Schiemer 5 - sympathischer kerl, allerdings tu ich mir schwer eine passende position für ihn zu finden.

17 Andreas Ulmer 6 - leistung defensiv sowie offensiv solide, wieso spielt der nicht häufiger?

18 Dusan Svento 9 - kann nahezu jede position, ohne erkennbaren leistungsabfall spielen. unheimlich wichtig für die mannschaft, nicht nur aufgrund seiner tore

19 Simon Cziommer 4 - sollte mit seiner routine solch dumme fehler wie im heimspiel gegen psg nicht machen. hat heuer abgebaut und ist nicht mehr unersetzbar

21 Rasmus Lindgren 1 - ein einziges starkes spiel und das im vorbereitungsspiel gegen lyon. viel zu viele, teils nicht erklärbare (bilbao), fehler

22 Stefan Hierländer 4 - defensiv, sowie offensiv mit aufholbedarf, wirkte anfangs sehr unsicher, hat sich in den letzten spielen gesteigert. wenn er sich so weiterentwickelt, könnte er in zwei jahren der beste rav der liga werden.

23 Ibrahim Sekagya 4 - dumme fouls, ungeschicktes zweikampfverhalten, grausame fehlpässe, der ehemals beste verteidiger der liga muss sich mit pasanen um den 3. platz im IV ranking (gar nur 4. platz, sollte schiemer IV spielt) matchen.

24 Christoph Leitgeb 7 - unglaublich wichtig für die mannschaft, torgefährlichkeit null!

25 Jefferson 4 - hat seine höhen und tiefen (heimspiel gegen rapid), sollte gegen ulmer eigentlich das nachsehen haben

27 Alan 10 - bestnote, alles andere wäre nicht zu begründen

30 Leonardo 8 - zuviel licht und schatten, in der el gruppenphase (und qualifikation!) eine augenweide

36 Martin Hinteregger 10 - defensiv für seine 18 jahre unglaublich stark, versucht sich auch offensiv einzuschaalten, wichtiges tor gegen nikosia, für sein alter top.

39 Georg Teigl 4 - ich erwarte mir mehr von ihm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrenmann

Eddie:6:Menschlich Top.Ich meine dass seine zuletzt schwachen Leistungen auch mit der Verteidigung zu tun hatten.Jeden Ball kann er auch nicht halten.

Walke:9:Er ist ein wircklich guter Rückhalt,bis jetzt hat er noch keine großen Fehler gemacht.Macht zu dem gute Paraden.

Douglas:8:Wirkt noch ein bissl träge beim einem Laufduell.Aber bis jetzt wirklich Top.Und bei Stanards ist er wirklich einer der Gerfährlichsten der Liga.

Pasanen:5:Hatte Licht und Schatten,aber mehr schatten.Gegen Bilbao,PSG hat er sehr sicher gewirkt.Es ist nichts desto totzt eine große enttäuschung.

Sekaya:4:Seine Zeit ist wohl leider vorbei.Als Backup ist er noch immer gut genug.

Hinteregger:10:Einfach nur Top und das mit 19.Wenn er so weiter macht,dann haben wir bald einen Top Mann in der IV(nationalteam)

Chema:3:Keine Ahnung wie ich ihn bewerten soll.Ein Spiel habe ich von ihm gesehen und war mmn ganz in ordnug.

Jefferson:6:Er hat seine Qualitäten.

Ulmer:6:Defensive besser als Jefferson.Er hatte aber auch ein paar Spiele dabei dei Waren Katastrophal.

Schwegler:6:Nicht mehr so gut wie früher.Aber immer noch gut

Hierländer:7:Hat sich sehr gut auf dieser Position entwickelt.Wirkt manchmal sehr unsicher.

Mendes:?:Bis jetzt habe ich noch zu wenig gesehen.Ist aber eine Große bereicherug für das Team.

Cziommer:5:Am Anfang noch enorm wichtig.Jetzt nur mehr Mitläufer.

Schiemer:6:Es ist noch nicht seine Saision.

Svento:9:Sehr wichtiges Tor gegen PSG.Bringt immer TOP Leistung.Zu einer reichts 10 dennoch nicht.Mir fehlt noch was,mehr Assits

Teigl:5:Schnell laufen kann ich auch.Er wird besser.Tendenz steigend

Zarate:8:Er kämpft.Er ist wirklich sehr wichtig fürs team.Defensive arbeitet er enorm viel für einen fast Stürmer.

Jantscher:10:Tolle entwiklung.Absuluter Leistungsträger.

Leonardo:10:Der beste Spieler der Liga.Auch wenn er es nicht immer gezeigt hat.Ich hoffe er bleibt noch sehr lange.So einen Spieler werden wir so schnell nicht nochmal sehen.Er könnte sicher bei Top Club in Europa spielen.

Maierhofer:6:Er macht Tore,das ist wichtig aber,wie zum teufel ist fußballer geworden :facepalm: Auf dem Boden kann er garnichts.

Wallner:5:Zu wenig Leitgeb:10:Leistungsträger und Kapitän. Alan:11:Einfach nur Weltklasse

bearbeitet von mancity 88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

1 Edward Gustafsson - 5

33 Alexander Walke - 9

--

3 Douglas da Silva - 9

5 Chema Anton - 2

6 Christian Schwegler - 7

7 Roman Wallner - 6

8 Petri Pasanen - 5

9 Stefan Maierhofer - 4

11 Gonzalo Zarate - 7

14 Jakob Jantscher - 8

15 Franz Schiemer - 6

17 Andreas Ulmer - 4

18 Dusan Svento - 8

19 Simon Cziommer - 6

21 Rasmus Lindgren - 3

22 Stefan Hierländer - 6

23 Ibrahim Sekagya - 3

24 Christoph Leitgeb - 7

25 Jefferson - 6

27 Alan - 10

30 Leonardo - 8

36 Martin Hinteregger - 9

39 Georg Teigl - 5

Mendes, Bruins, Alex, Adjei, Savic sind aufgrund der wenigen Spielzeit natürlich nicht zu bewerten.

Die Begründungen lasse ich mal weg, evtl. kommt zu dem Thema in den nächsten Wochen sowieso ein ganzer Artikel von mir.

Wenn jemand eine Begründung zu einer bestimmten Entscheidung haben will, natürlich gern. ;)

Als Grenzwerte habe ich den gesamten Kader von uns beendet, d.h. 2 (1 gebe ich nicht her) hat der schwächste Spieler, 10 der beste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

formerly known as FCSalzburg15

1 Edward Gustafsson - 6 Er war immer ein guter Rückhalt und ist menschlich top und sehr wichtig. Aber ihm fehlt seit seiner Verletzung die Sicherheit :(

33 Alexander Walke - 9 Menschlich top, unglaublich starker Rückhalt. Einige Unsicherheiten gegen Bratislava zB und bei Kurzeinsätzen im Sommer

--

3 Douglas da Silva - 9 Sehr stark, gibt Hoffnung, auch bei Standards vorne sehr präsent

5 Chema Anton - n/a hat nur selten gespielt

6 Christian Schwegler - 5 Er ist immer noch eine Waffe, aber kann sich gegen Hierli nicht durchsetzen, auch viel Pech mit Verletzungen

7 Roman Wallner - 8 Er ist da wenn man ihn braucht, teilweise hat Moniz ihm tolle Technik beigebracht

8 Petri Pasanen - 4 Es waren ganz gute Spiele dabei, aber im Großen und Ganzen ist er einfach zu unsicher. Er verschätzt sich oft auf grauslichste Weise bei Rückpässen und Kompfbällen und hat so mehrere Gegentore verschuldet

9 Stefan Maierhofer - 7 Puh, schwer... Seine Technik ist schlecht, und es ist teilweise ein Graus ihm zuzusehen, aber er macht Tore, und das nicht zu wenige. Dazu mag ich ihn menschlich sehr, er geht immer zu den Fans nach Toren, strahlt einfach Kampfeswille aus

11 Gonzalo Zarate - 8 Am Anfang der Saison schwach, da auch angeschlagen, jetzt gegen Ende aber top! Toll seine Flanken und sein Spiel auf der Seite

14 Jakob Jantscher - 10 Ein Wahnsinn der Bursche, und das, obwohl sein Vater gestorben ist. Macht Wahnsinnstore, kämpft bis zu Umfallen, ein Vorzeigeprofi

15 Franz Schiemer - 5 Ihm ist nicht viel aufgegangen, Verletzungspech, kein Stammplatz

17 Andreas Ulmer - 4 Gegen Ende jetzt zwar besser, aber davor sehr unsicher. Sein Offensivspiel lässt zu wünschen übrig, aber ich hoffe er kommt wieder. Unter Moniz hat er leider wenig Kredit.

18 Dusan Svento - 10 Wahnsinn, tolle Tore, flexibel einsetzbar (LV, ZM, LF,...), einfach enorm wichtig für unser Spiel

19 Simon Cziommer - 6 gut im Spielaufbau, bekommt aber unnötige Gelbe Karten, im Moment auch nicht mehr unbedingt gesetzt

21 Rasmus Lindgren - 4 am Anfang waren seine Spiele nicht schlecht, aber leider sehr stark abgefallen

22 Stefan Hierländer - 8 Hat sich stark verbessert, defensive Mängel, offensiv sehr wichtig

23 Ibrahim Sekagya - 3 Leider nur mehr ein Unsicherheitsfaktor, schlägt ständig gefährliche Kerzen im eigenen Strafraum, auch bei Standards strahlt er keine Gefahr mehr aus, schade

24 Christoph Leitgeb - 9 Verletzungspech, aber man sieht, wie wichtig er für unser Spiel ist, rackert bis zum Umfallen, leider absolut kein Goalgetter

25 Jefferson - 6 Ich mag ihn, aber er hatte doch einige Probleme, besonders im defensiven Bereich

27 Alan - 10 Ich vermisse ihn so sehr :heul: , er war so wichtig für uns. Ich hoffe er kann in gleicher Weise wieder zurückkommen wie vor seiner Verletzung, ein Traum ihm zuzusehen

30 Leonardo - 8 Unkonstant hoch drei, aber auch das scheint er abzulegen. International unglaublich gut, national lässt der Einsatz noch zu wünschen übrig

36 Martin Hinteregger - 10 EIn Wahsinn, so jung uns so wichtig schon. Der Fels in unserer Abwehr, und das mit 19 Jahren. Strahlt enorme Sicherheit aus und ist auch offensiv eine Waffe durch seinen Hammerschuss

39 Georg Teigl - 6 Er muss noch viel, viel lernen, er hätte vielleicht nicht nach Kolumbien fahren sollen. Meiner Meinung nach hat er Einstellungsprobleme, er geht Bällen nicht nach, die er eigentlich erlaufen könnte, hat außer seiner Schnelligkeit nicht viel zu bieten. Aber ich glaube er hat eine gute Zukunft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

1 Edward Gustafsson - 4

33 Alexander Walke - 7

--

3 Douglas da Silva - 7

5 Chema Anton - zu wenig oft gesehen

6 Christian Schwegler - 5

7 Roman Wallner - 5

8 Petri Pasanen - 4

9 Stefan Maierhofer - 6

11 Gonzalo Zarate - 5

14 Jakob Jantscher - 8

15 Franz Schiemer - 5

17 Andreas Ulmer - 5

18 Dusan Svento - 10

19 Simon Cziommer - 5

21 Rasmus Lindgren - 4

22 Stefan Hierländer - 7

23 Ibrahim Sekagya - 4

24 Christoph Leitgeb - 9

25 Jefferson - 5

27 Alan - 9

30 Leonardo - 6

36 Martin Hinteregger - 10

39 Georg Teigl - 4

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#wirsansoizburg

ich gebe keine Noten, freut mich nicht.

es is ganz schwer einen spieler über die ganze halbe saison zu bewerten. da müsste man eigentlich jedes einzelne spiel bewerten und einen mittelwert bilden ... aber wer macht das schon?!

natürlich kommt dann noch dazu, dass jeder subjektive zu- bzw. abneigungen gegenüber gewissen spielern pflegt. von daher is da genug raum zu diskussion.

Dem möcht ich mich anschließen.

Eventuell hervorheben: die jungen (soll jeder selber interpretieren, wer da noch reinfällt :p ) Österreicher...steigende Leistung und in der letzten Phase eine ansprechende Leistung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

formerly known as FCSalzburg15

es is ganz schwer einen spieler über die ganze halbe saison zu bewerten. da müsste man eigentlich jedes einzelne spiel bewerten und einen mittelwert bilden ... aber wer macht das schon?!

Wir könnten hier einen eigenen Thread eröffnen à la "ASB MVP 2012" wo nach jedem Spiel Noten der einzelnen Spieler reingepostet werden, dann ein Mittelwert gebildet wird. Das wäre dann repräsentativ, aber ich habe mir hier auch sehr schwer getan. Beispiel Walke: Was der im Sommer schlecht gespielt hat, war ja nicht mehr heilig, aber im Moment ist er unglaublich. Oder Leonardo international und Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Mir hat die Zeit bis dato leider gefehlt, jetzt passts grad optimal. Ich hoff, dass ich ned schon zu spät dran bin. :D

1 Edward Gustafsson Note: 6 - Gleich zu Beginn eine echte Herausforderung. Man muss allerdings festhalten, dass er seit seiner Verletzung nicht mehr der Alte ist, er hat uns leider in dieser Saison mehr Punkte gekostet, als hätte er sie gerettet. Müsste man seinen Charakter und Sportsgeist bewerten, gäbe es keine andere Bewertung als eine glatte 10. Leistungstechnisch war das bis dato leider nicht mehr als eine 6, abschreiben würd ich ihn aber trotzdem nie. Trotz allem will ich noch einmal herausstreichen, dass es nicht selbstverständlich ist, dass man nach einem guten Spiel des Konkurrenten der Erste ist, der diesem dazu auch noch gratuliert. Trotz den weniger berauschenden Leistungen einen :super: für Eddie.

33 Alexander Walke Note: 9- Die Ablöse kam gerade noch zur richtigen Zeit, er hat sich bis dato empfohlen und hat sich mit jedem Spiel noch einmal etwas gesteigert. Zudem ein Pluspunkt, dass er nie gemurrt hat, als er auch auf der Bank gesessen ist, obwohl ich weiß, dass er phasenweise schon bessere Trainingsleistungen als Eddie hatte, dies allerdings zu einem Zeitpunkt, wo Eddie noch einige Partien im Kasten stand. Zudem werden auch die Auswürfe immer besser, versucht wie Eddie auch das Spiel schnell zu machen, das gefällt mir. Auf der Linie ist er sowieso bärenstark, auch privat ein feiner Kerl. Unbewusst wünscht man sich als Salzburger zwar wieder einen starken Eddie im Kasten, aber Walke ist auf jeden Fall ein sehr würdiger Vertreter.

--

3 Douglas da Silva Note: 8 - Er und Hinteregger sind unsere besten IV, zumindest im Moment. Bei ihm fällt eine Bewertung trotzdem relativ schwer, schließlich war er noch nicht in vielen Partien zu bewundern. Was man bisher allerdings so sehen konnte, hat mir wirklich sehr gefallen. Dürfte auch nach der Verletzung noch die Verstärkung sein, die man sich damals erhofft hatte. Auch an der Gefährlichkeit bei Standards hat er genau gar nichts eingebüßt - da werden hoffentlich ein paar wichtige Tore fallen, diese Präsenz im Strafraum bei den Standards hat mir in letzter Zeit sowieso gefehlt, da Schiemer ja auch mehr verletzt war als sonst was. Zudem ist er noch nicht bei 100 %, bin gespannt, wie er aus der Winterpause kommen wird, mir taugt er auf jeden Fall.

5 Chema Anton Note: 4 - Ist eigentlich nicht bewertbar, in den Einsätzen die er hatte, hat er mir nicht schlecht gefallen. Hat eine gute Technik, die Robustheit fehlt ihm halt etwas. Alles in allem ein unnötiger Transfer, wenngleich er sich in den paar Spielen nicht viel zu Schulden kommen lassen hat. Ein Spieler, der so wenig Einsatzzeit bekommen hat, muss dann allerdings nicht wirklich gehalten werden, wenn es sich um einen Legionär handelt. Müsste ich eine Note vergeben, sagen wir eine 4.

6 Christian Schwegler Note: 6+ - Defensiv hui, offensiv nicht wirklich vorhanden, wenngleich eine Verbesserung eingetroffen ist. Er hatte sich die Kritik von Moniz zu Herzen genommen, ich persönlich mag ihn gerne, was er beispielsweise gegen Bilbao defensiv abgeliefert hat, war einfach :love:. In Spielen, wo man der klare Außenseiter ist, ist er ein Spieler, auf den man auf jeden Fall bauen kann, in der Liga bevorzuge ich mittlerweile auch einen Hierländer. Ich würde ihn aber behalten, die Frage ist halt, ob er sich mit so einer Rolle abfinden würde.

7 Roman Wallner Note: 6+ - Es gab eine Phase in der Saison, wo er mir richtig gut gefallen hat. Der Einsatz passt bei ihm immer, von daher ein Mann, für den ich Symphatien häge, trotz allem hat ihm Maierhofer mit der besseren Torquote in dieser Spielzeit bis dato einfach den Rang abgelaufen, wenngleich Roman der viel bessere Kicker wäre. Der Abgang scheint ja nahezu beschlossene Sache, letztes Jahr wären wir nichts ohne ihn gewesen, danke Roman. In der Herbstsaison reicht es zu einer 6+.

8 Petri Pasanen Note: 4- - Hat überhaupt nicht das zeigen können, für das man ihn eigentlich geholt hätte. Er ist ja durchwegs ein symphatischer Kerl, das Stellungsspiel aber, mein lieber Scholli... :D

Gefühl im Fuß hat er aber, kann man ihm keineswegs absprechen. Seine weiten Pässe kamen wirklich oft an, seine Hauptaufgaben hat er allerdings unbefriedigend absolviert, vielleicht hat ihn auch Seke verunsichert, der war ja wirklich katastrophal in der Herbstsaison. Auf jeden Fall war das zu wenig.

9 Stefan Maierhofer Note: 8 - Er macht das, was er kann und das wirklich in nahezu jedem Spiel. Sprich, er hat eine Torquote, die seines gleichen sucht. Das Kicken lernt er nicht mehr, braucht er auch gar nicht mehr, wenngleich Moniz und er noch immer hart daran arbeiten. Was ich so gehört habe, haben die beiden nach jedem Training noch zu 2. trainiert. :D Den Ball kann er sich trotzdem noch nicht stoppen, aber wie gesagt, das ist alles eine Sache, die man Maierhofer nicht vorwerfen kann. Sollte man mit Maierhofer nicht zufrieden sein, dann muss man es den Leuten anrechnen, die ihn verpflichtet haben, er macht seinen job bis dato grandios, wenngleich ich mich mit seiner Spielweise nicht anfreunden kann, als Mensch schätz ich ihn aber.(durfte ihn schon kennen lernen)

11 Gonzalo Zarate Note: 7+ - Er war halt lange nicht schmerzfrei, gegen Ende dieses Jahres wurde er immer besser, konnte auch endlich schmerzfrei spielen. International war er vor allem defensiv grandios, ich hoffe, dass eine Verlängerung des Vertrages angestrebt wird. Die Benotung wär vermutlich noch besser ausgefallen, wäre er die ganze Saison schon schmerzfrei gewesen.

14 Jakob Jantscher Note: 9 - Grandiose Leistungen in den letzten Spielen, hat ganz entscheidend daran mitgewirkt, dass Moniz 1. noch Trainer ist und 2. wir alle noch eine Chance auf eine sehr erfolgreiche Saison haben. Seit dem Tod seines Vaters (R.I.P nochmals) spielt er ganz groß auf, hoffentlich geht's so weiter. Wenn er die ganze Saison schon so spielen würde, wär's eine glatte 10 gewesen, so ist's halt eine solide 9.

15 Franz Schiemer Note: 5 - Ist ziemlich schwierig eine passende Bewertung für ihn abzugeben, war ja vom Verletzungspech verfolgt. Von daher treff' ma uns einfach in der Mitte, auf jeden Fall aber ein Spieler, der wenn er fit ist, zu gebrauchen ist!

17 Andreas Ulmer Note: 6- - Keine gute Saison für ihn, anfangs das Vertrauen von Moniz überhaupt nicht gespürt, durch die ständige Rotation ist er allerdings immer wieder einmal in die Mannschaft gerückt. Jetzt zum Schluss ist's wieder besser geworden, aber wie gesagt, ich bin mehr von ihm gewohnt.

18 Dusan Svento Note: 9+ - War über die gesamte Herbsaison gesehen nie wirklich schlecht, zum Schluss hinaus sogar richtig gut. Für mich einer der besten Spieler in dieser Herbstsaison.

19 Simon Cziommer Note: 7 - Anfangs hat er mir gut gefallen, als dann die Kritik von Moniz kam, hat er nicht mehr viel gespielt. Trotz allem großer Pluspunkt, dass er sich in den Dienst der Mannschaft gestellt hat, obwohl er eigentlich schon operiert werden hätte müssen.

21 Rasmus Lindgren Note: 4- - Es ist ähnlich wie bei Pasanen, einfach nicht das, was man sich bzw. Moniz von diesem Transfer erhofft hatte. Mal sehn, ob da noch mehr kommen wird. Die Herbstaison kann aber nicht nach seinen Vorstellungen gelaufen sein.

22 Stefan Hierländer Note: 8 - Erhält von mir eine 8. Manchen wird diese Bewertung vermutlich zu hoch erscheinen, mag vielleicht sogar stimmen. Man muss sich allerdings vorstellen, dass Hierli mit der RV-Position nichts am Hut hatte, defensiv nun aber schon extrem dazugelernt hat. Der Zug nach vorne hat ihm auf Grund seiner Standardposition sowieso noch nie gefehlt. Zudem ein junger Spieler, der immer weitergearbeitet hat, auch wenn er phasenweise nicht viel Einsatzzeit erhielt. In der Liga gilt für mich auf jeden Fall Hierli > Schwegler. Gegen PSG hat er allerdings auch gezeigt, dass es nicht zwanghaft nötig ist, gegen solch einen Gegner Schwegler aufzustellen. Defensiv war das sehr gut, wenn man die oben beschrieben Umstände beachtet.

23 Ibrahim Sekagya Note: 3 - Ich mag ihn so gerne, aber das war überhaupt nichts. Seit seiner Verletzung und dem Tod seiner Mutter, ist er nicht mehr der Selbe. Früher hat er Stürmer aussteigen lassen, heute kann er nicht mal mehr einen Ball von hinten rausspielen, ohne gleich Gefahr zu erzeugen. Wenigstens hat er das sehr wichtige Tor gegen PSG gemacht, war aber schon das einzig Positive von ihm, ich hoff, er kommt wieder.

24 Christoph Leitgeb Note: 7 - Mitte der Saison war ich echt haas auf ihn, da hat er ziemlich lustlos herumgegurkt. In letzter Zeit tritt erallerdings wieder stark verbessert auf, trotz allem wär bei ihm noch soviel Luft nach oben. Ob er seine Abschlussschwäche noch einmal beiseite legen wird - schwer vorstellbar irgendwie. Trotz allem einer der ganz wichtigen Spieler im Team.

25 Jefferson Note: 5 - Ulmer hat mehr Potential, sollte Jefferson normalerweise auch ausstechen können. Da dieser allerdings auch nicht wirklich gut war, waren seine Einsätze gerechtfertigt. Solide Auftritte waren aber nahezu nie dabei. Entweder Genie oder Wahnsinn. Im Allgemeinen war er für mich aber mehr eine Gefahrenquelle für die eigene Mannschaft. Trotz allem ein symphatischer Kerl, mehr als eine 5 ist das sportlich gesehen allerdings nicht gewesen.

27 Alan Note: 10 - Bis zur Verletzung Güteklasse 1, ich bin so froh, wenn er wieder auf dem Platz steht. Für mich einer der besten Stürmer, den die heimische Liga vielleicht je gesehen hat. Die Anlagen für eine große Karriere sind vorhanden, hoffentlich kommt er ähnlich stark zurück. Ich will mir gar nicht ausmalen, wieviel Punkte wir national mit Alan mehr hätten, aber eh wurscht. Hauptsache er wird wieder der Alte!

30 Leonardo Note: 9 - Genie und Wahnsinn, zumindest national gesehen. International ganz stark, vermutlich der entscheidende Spieler, wieso wir international noch dabei sind und auch gegen Kharkiv träumen dürfen. Ein ganz wichtiger Mann, ich bin froh, dass er in Salzburg ist!

36 Martin Hinteregger Note: 10 - Hat auch als LV funktioniert, auf der IV-Position ist er sowieso Spitze. Das Alter muss man sich dann so nebenbei auch noch auf der Zunge zergehen lassen, ich bin echt beeindruckt. Hat eine wirklich starke Entwicklung gemacht, zudem ein symphatischer und bodenständiger Kerl. Hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten, wird benötigen eh mehr Identitätsfiguren in unserem Team!

39 Georg Teigl Note: 4 - Konnte letzte Saison auf Grund seiner Schnelligkeit sehr gut über seine technischen Defizite hinwegtäuschen. Mittlerweile hat man sich auf ihn eingestellt, trotz allem eine sensationelle Aktion gegen PSG nach der Einwechslung. Ich erwarte mir aber mehr von ihm, ein guter ÖBL-Spieler kann er auf jeden Fall werden. Was ich allerdings nicht einsehe, wenn einem der Trainer die Chance gibt und dann nicht gekämpft wird. Die ZK-Werte in manchen Spielen war einfach katastrophal, das wird ihm Moniz hoffentlich auch gesagt haben. Im Frühjahr kommt hoffentlich mehr von ihm.

Wer sich das durchliest, verdient meinen Respekt. :D

Mir hat's Spaß gemacht. Hoffe damit auch Dannyo für den Artikel geholfen zu haben.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

1 Edward Gustafsson - 6 Leider findet er seit der Verletzung nicht mehr zu seiner alten Form zurück. Ich denke er ist aber selbst auf der Bank einer unserer wichtigsten Spieler.

8 Walke - 7 Entwickelt sich prächtig zur neuen Nummer 1. Auf der Linie sehr gut, bei Ausflügen wünsche ich mir immer Eddie zurück.

--

3 Douglas da Silva - Möchte ich noch keine Bewertung geben. Für mich quasi "zu kurz im Einsatz", zeigt aber trotzdem jetzt schon wer der Chef in der IV sein wird.

5 Chema Anton - Relativ schnörkelloses Spiel, solide aber unterer Durchschnitt.

6 Christian Schwegler - 4 Offensiv leider völlig unbrauchbar.

7 Roman Wallner - 6 Er scheint sich von seiner Rolle in der Mannschaft relativ unbeeindruckt zu zeigen. Meckert nicht, weiß wo sein Platz ist und wohl auch warum er großteils auf der Bank sitzt. Sehr guter Backup, ich würde ihn halten.

8 Petri Pasanen - 4 Die ersten Runden völlig abgeklärt, da hatte man das Gefühl seine Gegenspieler kommen aus der U15, große Übersicht, tolle Spieleröffnung und konnte Bälle in die Tiefe schlagen - zum Zunge schnalzen. Dann ein riesiger Leistungsabfall - die Schlaftablette auf dem Platz.

9 Stefan Maierhofer - 7 Schießt in der Liga seine Tore, dennoch halte ich ihn rein von der Spielkultur die Moniz vorschwebt für völlig ungeeignet.

11 Gonzalo Zarate - 6 Licht und Schatten, ein grandioser Kicker, der für diese Liga leider überhaupt nicht geeignet ist. Das liegt allerdings nicht nur an der Liga selbst, sondern er kann sich auch nicht anpassen.

14 Jakob Jantscher - 9 Trotz Verletzungen kommt er immer zurück und macht ordentlich Dampf, auch wenn ihm nicht immer alles gelingt und besonders in 1:1-Situationen viel zu oft hängen bleibt, er ist eine stete Gefahr und bringt Top-Leistungen.

15 Franz Schiemer - 6 Findet ebenfalls nicht mehr zur alten Form zurück nach seiner Verletzung. Richtig schade, wurde an vielen Positionen verschwendet. Ihm könnte die Pause jetzt richtig gut tun.

17 Andreas Ulmer - 5 Frage mich ob er bei uns bleibt, sympathischer Kerl aber diese Saison wird ihm wohl nicht ewig in Erinnerung bleiben.

18 Dusan Svento - 10 Einer der besten Transfers von RBS, ein toller Kicker. Schnell, trickreich, sucht 1:1 Situationen und kommt auch mittlerweile immer öfter gut vorbei. Seine Schusstechnik ist nicht erst seit dem so wichtigen 2:0 gegen PSG unglaublich. Bester Fußballer in Österreich.

19 Simon Cziommer - 7 Auch wenn es vielleicht viele nicht hören wollen oder sehen können, ohne ihn wären wir nicht da wo wir gerade stehen. Kämpft aufopferungsvoll, hat eine riesige Laufbereitschaft, springt über seinen Schatten, kämpft, beißt und ist ein richtiges Ungustl am Platz. So einen brauchen wir wie einen Bissen Brot.

21 Rasmus Lindgren - 2 Hat manchmal zugesehen wenn er keinen Blödsinn mit dem Ball oder Gegner fabriziert hat.

22 Stefan Hierländer - 8 Eine richtig gute Entwicklung hingelegt. Ich dachte das wird eine Schnapsidee ihn als Aussenverteidiger aufzubauen. Sein Spiel wird immer moderner, schaltet sich jetzt auch öfters in die Offensive ein - so kanns weiter gehen.

23 Ibrahim Sekagya - 2 Jahrelang einer unserer echten Stützen, war auch gut als der Rest der Mannschaft versagt hat - dieses Jahr ging leider völlig in die Hose. Würde ihn trotzdem nicht so schnell abservieren. Schnelllebiges Fußballgeschäft hin oder her, er muss bei der Mannschaft bleiben. Eine Säule von RBS.

24 Christoph Leitgeb - 7 Formschwankungen und keine Torgefahr sind noch immer seine größten Schwächen. Dennoch unglaublich wertvoll, laufstark und spielt tolle Pässe, gute Übersicht und ich mag seine Tempodribblings. Ich hoffe er kann irgendwann konstant aufgeigen.

25 Jefferson - 5 Hat eigentlich gute Anlagen, leider schon zu alt um da ernsthaft als Option in Frage zu kommen. Lieber eigene Juniors aufbauen.

27 Alan - 9 Großartiger Spieler, ich hoffe er kommt genauso zurück wie er uns verlassen hat. Hat sich prächtig entwickelt.

30 Leonardo - 10 Die Ansage "in einem Monat wird jeder in Österreich Leonardo kennen" hat sich bestätigt. Hebt den Anspruch von RBS enorm, strahlt aus was er ist - eine ständige Gefahr für das gegnerische Tor.

36 Martin Hinteregger - 10 Der nächste mit einer Leistungsexplosion, wenn er daran anschließt wird er wohl nicht mehr lange bei uns bleiben. Besonders wie er körperlich zugelegt hat sticht ins Auge, derart robust - "traut sich was", erinnert mich an Dragovic.

39 Georg Teigl - 5 Leider unter den Erwartungen geblieben, trotzdem traue ich ihm in nächster Zeit noch einiges zu.

Vielleicht auch zu bewerten: Ricardo Moniz - Schlägt in die gleiche Kerbe von jungen Trainern die derzeit in Deutschland für Furore sorgt. Man hat das Gefühl er hat eine Idee und will ein gewisses Spiel umsetzen, manchmal schafft es das Team eben nicht, deshalb sind wir auch wer wir sind, spielen in der EL und nicht CL. Holt meiner Meinung nach das optimale aus der Mannschaft heraus. Ist in allen drei Bewerben vertreten, ein toller Aufstieg in der EL. In der Liga gibt es einen Leistungsabfall für den ich aber, wie auch bei Vorgänger Stevens, dem Team die schuld gebe. Wir haben leider viele im Kader die wirklich nur für die internationalen Spiele auftreten. Ich denke nach und nach finden sich diese aber auf der Bank wieder. Ich bin froh über den Trainer. 9/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

1 Edward Gustafsson - 6

33 Alexander Walke - 8

3 Douglas da Silva - 9

super auftritte bis jetzt! und das obwohl er von 0 auf 100 ins kalte wasser geworfen wurde. kann glaub ich der neue fels in der brandung werden.

5 Chema Anton - 4?

7 Roman Wallner - 5

8 Petri Pasanen - 3

9 Stefan Maierhofer - 8

11 Gonzalo Zarate - 6

14 Jakob Jantscher - 9

15 Franz Schiemer - 8

17 Andreas Ulmer - 6

18 Dusan Svento - 8

19 Simon Cziommer - 5

für seine verhältnisse war cziommer viel zu schwach unterwegs. sicher auch verletzugnsbedingt...

21 Rasmus Lindgren - 4

22 Stefan Hierländer - 7

23 Ibrahim Sekagya - 5

ich glaub noch immer, dass er der beste verteidiger der liga ist. hat halt eine unsichere hinrunde gespielt und das vertrauen von moniz verloren.

24 Christoph Leitgeb - 7

25 Jefferson - 5

27 Alan - 9

leider verletzt, sonst würds ohne wenn und aber einen 10er geben. bin gespannt wie lange der noch bei salzburg bleibt

30 Leonardo - 9

leider viel zu oft unauffällig und launisch. dennoch natürlich technisch der augenscheinlich beste spieler in österreich

36 Martin Hinteregger - 8

39 Georg Teigl - 6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

1 Edward Gustafsson - 6

33 Alexander Walke - 7

3 Douglas da Silva - 7 -> bis jetzt gut, aber die leistung ist sicherlich noch ausbaufähig, auch auf grund der wenigen einsätze. denke, er wird nach der vorbereitung ein 10er :-)

5 Chema Anton - 4

7 Roman Wallner - 6

8 Petri Pasanen - 2 -> hier muss man auch den hintergrund benoten - er wurde als führungsspieler geholt und hat in dieser hinsicht total versagt. am platz auch ein wahnsinn. er wäre wahrscheinlich auch bei hartberg kein führungsspieler.

9 Stefan Maierhofer - 8 -> erfüllt die erwartungen haargenau, aber mehr ist nicht möglich, solange kein fußballtechnisches wunder passiert

11 Gonzalo Zarate - 7 -> war nie wirklich fit im sommer/herbst, konnte aber zuletzt durch gute leistungen überzeugen.

14 Jakob Jantscher - 8 -> siehe zarate, nur einfach den zacken besser.

15 Franz Schiemer - 8 -> wenn er gespielt hat, war er eigentlich eine bank. das spiel gegen bilbao werd ich nie vergessen. :allaaah:

17 Andreas Ulmer - 6

18 Dusan Svento - 9 -> mit alan unser bester über das gesamte halbe jahr gesehen.

19 Simon Cziommer - 6

21 Rasmus Lindgren - 2 -> siehe pasanen, aber die hoffnung hab ich noch nicht komplett verloren.

22 Stefan Hierländer - 7

23 Ibrahim Sekagya - 2

24 Christoph Leitgeb - 8

25 Jefferson - 5

27 Alan - 9

30 Leonardo - 7 zitat: leider viel zu oft unauffällig und launisch. dennoch natürlich technisch der augenscheinlich beste spieler in österreich

36 Martin Hinteregger - 8

39 Georg Teigl - 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

3 Douglas da Silva - 7 -> bis jetzt gut, aber die leistung ist sicherlich noch ausbaufähig, auch auf grund der wenigen einsätze. denke, er wird nach der vorbereitung ein 10er :-)

vielleicht auch auf der Position... bei Moniz kann man nie wissen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag