Kiwi_Bob ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 20. Dezember 2011 Es war wiedermal ein Turbulentes Jahr und da mir momentan alles lieber ist, als meine Arbeit zu machen, werfe ich mal die Frage in die Runde, was im ganzen Jahr 2011 für euch der schönste Erfolg, die bitterste Pleite, besten Tore etc. waren der Start ins Frühjahr war ja leider extrem holprig mit 2 Unentschieden gegen Wacker und Rapid und einer Niederlage gegen Wr. Neustadt. Auch im März gab es nicht viel zu feiern. Ein negatives Lowlight war dann die Niederlage gegen den LASK am 9.4. weil ich da mit einem befreundetem Laskler im Stadion war, der neben mir vor Freude ausgezuckt ist. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war irgendwie klar, dass das mit der MS nichts mehr werden kann und daher ein ziemlicher Tiefschlag... Dann begann für mich die Ära Moniz erst so richtig und mit einem tollen Saisonfinish und einem überragend spielendem Alan konnte man doch noch Platz 2 retten Gleich der Trippelpack gegen Sturm war einfach fantastisch! (von einer Sturm-Seite, also sehr einseitig... nicht wundern bitte. Bei Laola gibts die Highlights leider nicht mehr) Es folgten im Saisonfinish dann auch noch Siege bei Rapid und der Austria. Ganz am Schluss haben dann 3 Punkte und 10 Tore auf den Meistertitel gefehlt, aber zumindest ging es international weiter. Von den Ergebnissen her hat auch der Start in diese Saison gepasst. Die ersten Quali-Hürden in der Europa-League relativ locker genommen, und dann die Niederlage bei Omonia. Ein 1:0 im Rückspiel hat aber doch noch gereicht. Dann ein herber Rückschlag. das 0:0 gegen Rapid am 28.8. Nicht, weil Maierhofer da sein Debut für uns gab, sondern wegen seinem Sturmpartner. http://www.laola1.tv/de/at/fussball/aut-bundesliga/die-highlights-salzburg-rapid-wien/video/281-1651-60738.html ab 4:20 Dann fing mMn das Aufstellungsgemurkse erst richtig an, hinten schlichen sich Unsicherheiten ein, Eddie baute gewaltig ab und es kam, wie es kommen musste: Die Negativ-Serie von 2.10. bis 20.11. Nach dem Skandal-Spiel bei Bilbao war dann völlig die Luft draussen. Zuvor hat man sich schon bei der Admira angeschüttet, aber mit einem 3:0 bei Slovan wieder ausgebügelt. Dann eine Niederlage bei der Austria, nur 1:1 gegen Wacker, dazu eben noch Bilbao und die Krise war perfekt. Konzeptlos und katastrophal in der Verteidigung gingen Spiele gegen Mattersburg (0:3), Sturm (2:1) und Rapid (4:2) verloren. Moniz schien schon schwer angezählt. Im Rückspiel gegen Bilbao war man zwar wieder sehr gut, aber glücklos und so musste man noch richtig um den Aufstieg zittern. Zum Glück kam genau zu diesem Zeitpunk eine Mannschaft, die noch fertiger war als wir! kapfenberg, die gerade ihren Coach gefeuert hatten. Interims-Trainer Unger ließ den KSV mit einer Harakiri-Formation antreten und das 6:0 gegen diese Kapfenberger ist sicher eines meiner Jahreshighlights. Solche Siege schmecken umso schöner wenn es vorher nicht gelaufen ist. http://www.laola1.tv/de/at/fussball/aut-bundesliga/die-highlights-salzburg-kapfenberg/video/281-1662-69765.html Auch Douglas war wieder dabei. Ein eindeutiger Hoffnungsschimmer. Walke statt Eddie mit viel Wehmut, aber es war leider nötig Ein weiteres Highlight natürlich das Wundertor zum 2:0 gegen PSG, das die Aufstiegshoffnung noch am Leben hielt. In einem sehr couragierten Spiel der Salzburger war das Gefühl dieses Tores einfach unbeschreiblich! Leider finde ich kein gscheites Video dazu Jetzt zum Abschluss dieses 3:2 bei Slovan, das den Aufstieg fixierte war wunderschön! Ich bin halb durchgedreht beim Schauen. Metalist kann kommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NaturalBornSupporters Ergänzungsspieler Beitrag melden Geschrieben 20. Dezember 2011 Tooooooor, Tooooooooor - SVEEEEENTO 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diefeder Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 20. Dezember 2011 Einer der "schönsten" Momente war als sich ein Verteidiger von PSG nach einem Laufduell mit Teigl übergeben musste. Ganz klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 20. Dezember 2011 wos? gibts da ein Video hab ich gar nicht mitbekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 20. Dezember 2011 (bearbeitet) Einer der "schönsten" Momente war als sich ein Verteidiger von PSG nach einem Laufduell mit Teigl übergeben musste. Ganz klar. Und man daraufhin die entscheidende Ecke herausgeholt hat, obwohl sich Teigl zum xten die Kugel zu weit vorgelegt hatte (aber den ersten Verteidiger hat er ordentlich verladen). Wallner leitet mit dem Kopf die Kugel gegen Bisevac weiter, obwohl SM9 zuvor kein Kopfballduell gegen Selbigen gewonnen hat und Svento netzt den Ball perfekt in die Maschen, obwohl man in Unterzahl im Strafraum war Das war schon der geilste Moment, wie man das 2:0 gegen Paris gemacht hat. Die erste HZ in Bilbao war zwar taktisch besser, aber die Emotionen bei PSG waren einfach nur mehr Mit einem Hierländer, Hinteregger, Leitgeb, Jantscher, SM9, Jefferson (!) schiesst man PSG aus dem Wettbewerb bearbeitet 20. Dezember 2011 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Beitrag melden Geschrieben 20. Dezember 2011 Und man daraufhin die entscheidende Ecke herausgeholt hat, obwohl sich Teigl zum xten die Kugel zu weit vorgelegt hatte (aber den ersten Verteidiger hat er ordentlich verladen). Wallner leitet mit dem Kopf die Kugel gegen Bisevac weiter, obwohl SM9 zuvor kein Kopfballduell gegen Selbigen gewonnen hat und Svento netzt den Ball perfekt in die Maschen, obwohl man in Unterzahl im Strafraum war Das war schon der geilste Moment, wie man das 2:0 gegen Paris gemacht hat. Die erste HZ in Bilbao war zwar taktisch besser, aber die Emotionen bei PSG waren einfach nur mehr Mit einem Hierländer, Hinteregger, Leitgeb, Jantscher, SM9, Jefferson (!) schiesst man PSG aus dem Wettbewerb Kann ich nur zustimmen, auch wenn es noch nicht lange her ist. Aber das war mit Abstand der emotionalste Moment seit der Gruppenphase 09/10! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eh-wurscht Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 20. Dezember 2011 Definitiv der Sieg gegen PSG! Vor allem das Tor zum 2:0 durch Svento und die Reaktion von Martin Konrad 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Beitrag melden Geschrieben 20. Dezember 2011 Definitiv der Sieg gegen PSG! Vor allem das Tor zum 2:0 durch Svento und die Reaktion von Martin Konrad 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m4v3rick_mts #wirsansoizburg Beitrag melden Geschrieben 20. Dezember 2011 :yes: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floxyz Hodor? Hodor! Beitrag melden Geschrieben 21. Dezember 2011 Definitiv der Sieg gegen PSG! Vor allem das Tor zum 2:0 durch Svento und die Reaktion von Martin Konrad Full ACK! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
satzberger Mehr im ASB als sonst wo ;) Beitrag melden Geschrieben 21. Dezember 2011 (bearbeitet) :yes: Gänsehautfeeling Für mich sicher der schönste Moment überhaupt von allen Vereinen in dieser Saison bearbeitet 21. Dezember 2011 von satzberger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 21. Dezember 2011 sventoooor, der mann für die wichtigen tore eben, für mich war's nach dem damaligen 1:0 sieg gg valencia einer der emotionalsten momente in der rb-ära. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2011 sventoooor, der mann für die wichtigen tore eben, für mich war's nach dem damaligen 1:0 sieg gg valencia einer der emotionalsten momente in der rb-ära. Das.war aber pitak :-). Für mich war das tor von svento überhaupt der emotionalste moment der rb-ära, weil man die überheblichen pariser damit im direkten duell k.o. geschossen hat. svento hat jetzt international schon einige wichtige tore.gemacht....... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2011 Schade, dass es davon KEINE Aufzeichnung gibt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2011 Das.war aber pitak :-). Für mich war das tor von svento überhaupt der emotionalste moment der rb-ära, weil man die überheblichen pariser damit im direkten duell k.o. geschossen hat. svento hat jetzt international schon einige wichtige tore.gemacht....... ich meinte ja auch das tor gegen psg. aber valencia damals, wahnsinnsflanke und pitak sensationell per kopf. :clap: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts