Lieblingskrimiserien

OoK_PS

56 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

welche krimiserien sieht das ASB am liebsten? :)

das ist eigentlich das einzige fiktionale genre, das ich mir regelmäßig im fernsehen anschaue. ganz oben steht der wöchentliche tatort, dazu kommen ein fall für zwei und der alte, weil es da immer gleich zur sache geht und lästiges privatleben der ermittler kaum vorkommt. der bulle von tölz hat mir früher mal gefallen, mittlerweile aber nicht mehr so. und wenn ich über mord ist ihr hobby auf Puls 4 stolpere, bleib ich aus nostalgischen gründen auch manchmal hängen, Angela Lansbury ist toll.

mit den neueren amerikanischen serien fange ich eigentlich gar nichts an.

die auswahl zur umfrage stammt aus Wikipedia, daher kein anspruch auf vollständigkeit.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

columbo schaue ich immer noch wenn ich zufällig auf einem kanal hängen bleib wo er gerade gespielt wird.

früher fand ich kommisar rex gut und auch die neue eine frau mit kaliber, aber wohl auch nur weil ich die doris schretzmayer geil fand.

macgyver war in der volksschule mein held.

tatort früher mehr als heute.

und mit den ganzen csi und neuen amerikanischen sendungen kann ich mich nicht anfreunden.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

da fehlen die NCIS-serien. die finde ich, neben columbo und hawaii five-o, am besten von den amerikanischen.

deutsche: tatort, wilsberg und der bulle von tölz.

bearbeitet von Nikolai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

columbo schaue ich immer noch wenn ich zufällig auf einem kanal hängen bleibt wo er gerade gespielt wird.

ebenfalls.

früher auch eine zeit lang bulle von tölz.

monk die ersten paar staffeln.

trautman auch gerne

mit allem anderen kann ich nicht viel anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

[x] Miami Vice

[x] Nash Bridges

[x] Remington Steele

[x] Die Straßen von San Francisco

Mit den neueren Serien kann ich gar nix anfangen - Don Johnson war damals sowieso Gott.

Ergänzend würde ich für mich folgende Serien noch in die Liste aufnehmen:

Baretta

Hardcastle & McCormick

Cagney & Lacey

Hill Street Blues

Mike Hammer

bearbeitet von aficionado

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

aus der liste eigentlich nur columbo; tatort nur den münsteraner und eher zufällig. macgyver damals natürlich genial, könnte ich mir heute aber vermutlich gar nicht mehr anschauen (genauso wie miami vice, straßen von sf & co). hin und wieder bleib ich bei kommissar rex hängen, spielts glaub ich am sat 1 irgendwann in der nacht - ist recht lustig teilweise.

meine exfreundin hat des öfteren soko donau und schnell ermittelt gesehen, hab ich immer ein bissl mitgesehen - v.a. schnell ermittelt ist recht gut, schau ich aber nicht regelmäßg.

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Naja Monk und Columbo sind halt das absolute Gegenteil eines Sonny Crockett. War damals schon großes Kino, einen Typen mit weißem Anzug, pastellfarbenen Leiberl und Lederespandrillos rumlaufen zu sehen. Nicht zu vergessen die damalige Kultknarre von Dornaus & Dixon (Bren Ten). Und wollen wir nicht vergessen, wie Tubbs seine gekürzte Pumpgun unterm Sakko trug (wie das wohl ging :D ) - dazu immer wieder Kultstars als Bösewichte (Bruce Willis, Phil Collins). Monk und Columbo kommen mir zu patschert rüber. Kult war der gute Peter Falk allerdings, keine Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag