Löw fordert Konsequenzen

McCartney

Recommended Posts

Superkicker

VORWEG: DIESER THREAD DIENT NICHT DER PROVOKATION, SONDERN ALS DENKANSATZ

Ich habe mir am Sonntag mit einigen Freunden, ihresgleichen urviolette zwischen 45 - 61 jahren, die partie FAK - GAK live gegeben. Das erschütterndste war, dass hier überhaupt kein spieler ansatzweise interesse hatte, irgendwie sich zu bewegen. einzig die beiden akademiker waren gut, sogar sehr gut.

Fassen wir das Engagement von MAGNA anhand von Keyfacts zusammen, Rückblick der letzten 5 Jahre

1.) 1 Meistertitel, Cupsieg (Halle interessiert mich nicht, Supercup auch nicht, das sind Titel ohne Mittel)

2.) X fache Trainerwechsel

3.) X fach neue, durchschnittliche Spieler geholt

4.) CI ging mehr und mehr verloren unter Spielern und Trainern. letzter Trainer mit Austriabezug war Schoko Schachner, der Austria im letzten Jahr den Titel gebracht hat.

5.) Fans beginnen mehr und mehr die eigene Mannschaft als Söldnertruppe und "Scheiß Millionäre" zu sehen - das schlimmste was passieren kann.

.....

Kurz gesagt: wenig positives, relativ viel negatives. Strukturen sind keine erkennbar.

Aus dem Desaster heraus kann es jetzt nur eine einzige Konsequenz geben: Stronach und Magna ziehen sich von der Austria zurück, betreuen aber weiterhin die Akademie. Die ganzen überschätzten Spieler wie Panis, Kitzbichler, Vastic, Verlaat, Gilewizc, Didulica, Janocko, Helstad, Wagner, Dheedene, Rudi und vielleicht noch 2 gehören per sofort entsorgt. Die Akademie soll um Flögel, Mandl, Rata, Afolabi, Dundee, Rushfeld die Austria mit Leben versorgen.

Das Problem ist einfach: die Altstars der Austria sind einfach bereits EC übersättigt und haben ihre Internationalen Möglichkeiten erschöpft. Die jungen wollen und beißen und kratzen und zwicken. Schicker und Askalan (oder wie der heißt) waren einfach genial, sowas will man sehen. Die bemühen sich und sind sicherlich stolz den violetten Dreß zu tragen. Den oben beschriebenen Abschreibposten ist der Stolz und der Dreß doch total wurscht.

Austria benötigt eines: ZEIT. Aber nicht für diese alten Idioten, die die Fans eigentlich nur pflanzen (Capu und andere sind objektiv genug es zu realisieren, allerdings gibt es auch VS, etc...) und vor allem einen TRADITIONSVEREIN und dieses Wort I S T der Begriff, der eigentlich auch zur Tugend Stolz führt, schweren imageschaden zufügen.

Was diese Altstars aufführen ist austriaunwürdig..... Als Rapidler wünsche ich mir eine starke und attraktive Austria, 1.) weil Wien nun mal 2 große Vereine braucht, 2.) weil die Derbies zwischen SCR und FAK einfach dazugehören wie das Wasser und Brot, 3.) die Fans es sich verdienen.

Rapid wurde als Prügelknabe in die Saison hinein vorverurteilt. Austria als die großen Stars, die keiner halten kann. Fakt ist, dass Austria zwar zweiter ist (aber eigentlich nicht wirklich sehr verdient) und häufig aus dem eigenen Stadion gepfiffen wird. Fakt ist, dass Rapid erster ist, kaum noch Spieler hat, diese dafür 150 % geben und die Fans auch nach niederlagen nicht pfeiffen....

Ich will damit sagen, dass Austria den Mut haben soll, die ganzen imageschädigenden Deppen zu entfernen, und echte Austrianer ranlassen sollen. Die beiden Kostproben Schicker und Aska irgendwie sind GANZ HERVORRAGEND, was man von vielen anderen nicht behaupten kann.

Tod dem Söldnertum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

super beitrag. genau nach meinem geschmack. ich bin auch urgrünweißer. doch ich muss ehrlich sagen, die austria tut mir schon leid und das meine ich ernst. denn was mit diesem verein aufgeführt wird das passt auf keine kuhhaut mehr. so eine stadt wie Wien braucht zwei starke vereine, denn sonst wird es mit dem internationalen geschäft nie was. ich hoffe die deppen im vorstand der austria schauen mal wie es bei rapid gemacht wird. der strohnack ist mir gestern wie besoffen im tv vorgekommen. der hat von fußball echt nüsse ahnung. hoffentlich läßt er sich von einem gescheiten mann dreinreden wie ein verein aufgebaut wird, denn alleine packt er es nimma. der denkt mit geld geht alles.

:angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rubin "Derby Phantom" Okotie
und häufig aus dem eigenen Stadion gepfiffen wird. Fakt ist, dass Rapid erster ist, kaum noch Spieler hat, diese dafür 150 % geben und die Fans auch nach niederlagen nicht pfeiffen....

Ist ja im grossen und ganzen ein guter bericht , aber war das bei Rapid vorriges Jahr , als es schlecht lief , auch so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

naja, mit dem kleinen aber feinen unterschied, dass sie gekämpft haben,aber einfach für mehr nicht in der lage waren.... aber den kampf konnte man ihnen nicht absprechen.

gestern war ein klares beispiel dafür, dass es den spielern blunznwurscht war, ob sie verlieren oder nicht, ausser die beiden jungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Mir will es einfach nicht in den Kopf warum der Wagner bei euch immer noch einen Stammplatz hat. :nein: Da bewegen sich ja manche Rentner beim Frühsport mehr.

Da werden jede Saison Millionen in neue Spieler investiert und dieses ewige Talent spielt doch immer wieder. :???:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Mir will es einfach nicht in den Kopf warum der Wagner bei euch immer noch einen Stammplatz hat. :nein: Da bewegen sich ja manche Rentner beim Frühsport mehr.

Da werden jede Saison Millionen in neue Spieler investiert und dieses ewige Talent spielt doch immer wieder. :???:

schau auf seinen linken arm und beurteile nochmals selbst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WELCOME BACK, RUUD!

Ja genau! Das meine ich ja auch mit Löw soll bleiben, denn man sollte mal bei den Millionären, die sich Spieler nennen ansetzten, nicht immer beim Trainer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
<!--QuoteBegin-Realistischer+20 Oct 2003 - 17:52--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Realistischer @ 20 Oct 2003 - 17:52)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> Mir will es einfach nicht in den Kopf warum der Wagner bei euch immer noch einen Stammplatz hat. :nein: Da bewegen sich ja manche Rentner beim Frühsport mehr.

schau auf seinen linken arm und beurteile nochmals selbst

Wenn er so weiterspielt bekommt er eine neue Kapitänsschleife.

Gelb mit 3 schwarzen Punkten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Ja genau! Das meine ich ja auch mit Löw soll bleiben, denn man sollte mal bei den Millionären, die sich Spieler nennen ansetzten, nicht immer beim Trainer!

ich sehe mein posting nicht als löw unterstützung.....

aber auch nicht als löw hetze - für mich sind nur die spieler schuld, weil ein trainer seiner mannschaft nicht sagt: RENNTS RAUS UND VERLIERTS..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C'mon you Irons!
...für mich sind nur die spieler schuld, weil ein trainer seiner mannschaft nicht sagt: RENNTS RAUS UND VERLIERTS..

Einrahmen und aufhängen - MEHR kann man dazu schon gar nicht mehr sagen, sicher kann man argumentieren es ist/sei Aufgabe des Trainers die Spieler dazu zu bringen das letzte aus sich herauszukitzeln...

NUR vorrangig muss sein die Einstellung der Spieler zu ändern - erst dann kann man entscheiden ob Löw langfristig gesehen der "richtige Mann" ist! (ich glaub nicht dass er's ist - aber ich kann nicht schon wieder den Trainer gehen - im Sommer sollen sie sich darüber den Kopf zerbrechen!)

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at
ich glaub nicht dass er's ist - aber ich kann nicht schon wieder den Trainer gehen - im Sommer sollen sie sich darüber den Kopf zerbrechen!

Das wär mMn noch immer das schlechteste, was man machen könnte, sich erst im Sommer was zu überlegen! Wenn ein Trainerwechsel kommen soll, dann so schnell wie möglich. Langsam sollte es uns bewußt sein, wie lang so ein "Umbruch" dauert und im Sommer ist es für die Saison 2004/05 auf jeden Fall schon zu spät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WELCOME BACK, RUUD!
ich sehe mein posting nicht als löw unterstützung.....

aber auch nicht als löw hetze - für mich sind nur die spieler schuld, weil ein trainer seiner mannschaft nicht sagt: RENNTS RAUS UND VERLIERTS..

Das habe ich gar nicht gemeint, sondern mich in meiner Meinung nur bestärkt gefühlt, da endlich ein anderer auch mal nicht nur Trainer, sondern vorallem die Spieler kritisiert!

Außerdem bin ich auch kein Löw-Unterstützer, sondern ich halte einen Trainerwechsel für derzeit nicht sinnvoll. Warum, das habe ich wohl ausführlichst unter "Löw soll bleiben" begründet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag