[Bilder] Le Mans FC - Valenciennes FC 0:2 (0:1)

Recommended Posts

Posting-Pate

Hallo 2012 mal an Alle!

- Ich habe die (Fussball-)Saison in Le Mans (super Altstadt + 24 StundenRennen Stadt) mit dem Coupe de France begonnen bei

Le Mans FC (Ligue 2) - Valenciennes FC (Ligue 1) 0:2 (0.1) , Arena Le Mans

Davor gabs unzählige Verwandtenweihnachtsfeiern, Sylvester im Schnee im Salzkammergut

und 4 Tage wiedermal DisneyLand Paris,

+ nachdems ja auch in St.Veit in Kärnten eine Le Mans Arena gibt ,

dacht ich mir ich schau mir mal die Echte in Frankreich an.. ;) - hoffe es sind alle gut ins 2012er gerutscht !

http://www.stadionfotos.at/frankreich_lemans_arena_lemans/frankreich_lemans_arena_lemans.html

Le Mans FC - Valenciennes FC 0:2 (0:1)

am 06.01.2012, Arena Le Mans, Frankreich, Coupe de France, 6.000 Zuschauer

2012_01_06_LeMans_Valenciennes_02.jpg

2012_01_06_LeMans_Valenciennes_26.jpg

2012_01_06_LeMans_Valenciennes_56.jpg

2012_01_06_LeMans_Valenciennes_58.jpg

2012_01_06_LeMans_Valenciennes_60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Mann, dann muss ich nach Le Mans auch noch einmal. Die neuen Stadien schießen auch in Frankreich weiterhin wie die Schwammerl aus dem Boden ...

2007 sah es noch so aus.

Mans12.jpg

welcher le mans-sponsor hat dir denn damals die karte spendiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ist Le Mans ein Neubau oder nur ein Umbau?

steht im Bericht, .. ;)

Der Le Mans FC war quasi aufgrund der Stadionauflagen gezwungen eine neue Arena in die Sand im Süden der Stadt zu setzen, da der beengte Platz des ursprünglichen Stadions nahe der Innenstadt für eine Modernisierung oder Erweiterung des Stade Bollee nicht mehr ausreichte

+ wiki sagt dazu folgendes:

Geschichte

Der Verein Le Mans UC 72 stieg 2005 in die Ligue 1 auf. Damit wurde ein neues Stadion in Le Mans nötig, da die alte Spielstätte Stade Léon-Bollée schon über 100 Jahre alt war (Eröffnung 1906); es den modernen Anforderungen nicht mehr genügte und auch mangels Platz nicht mehr erweitert werden konnte. Anfang 2006 stellte der Architekt Bernard Huet seinen Entwurf der Öffentlichkeit vor. Das Stadionprojekt sah eine Kapazität von 25.000 Plätze für den Fußballbetrieb vor. Darüber hinaus wird das Stadion bei Konzerten bis zu 40.000 Zuschauer fassen. Neben dem Fußball könnten auch Rugbyspiele ausgetragen werden. Der südliche Teil des Daches ist transparent, damit der natürliche Rasen des Spielfeldes mehr Tageslicht bekommen kann. Ins Stadion ist auch ein Hotel integriert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 3 weeks later...