SK Rapid - Wiener Sportklub

Dannyo

Recommended Posts

Karma ist eine lustige Sache

Hat wer den patocka oder soma gesehen, waren die anwesend? Wie stehts um schrammel, der dürfte ja schon wieder normal trainieren, statt dessen probiert man katzer auf links und trimmel auf rechts.

Besonders aufgefallen ist mir die schöne vorlage von sonnleitner an den sportkluber, die zum 1:0 geführt hat. Salihis chancenauswertung und ein starker katzer.

Payer segelt nach wie vor mit ansage an flanken vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

dem wirds halt inzwischen a scho wurscht sein, weil er ja e schon mit einem bein ausn verein draußen ist. -- das ist wohl ungefähr so, wenn du in einem fach in der schule weißt, dass du e schon negativ sein wirst und ihr schreibt noch einen test. da gibst du dir vllt auch nicht mehr so viel mühe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat wer den patocka oder soma gesehen, waren die anwesend? Wie stehts um schrammel, der dürfte ja schon wieder normal trainieren, statt dessen probiert man katzer auf links und trimmel auf rechts.

Besonders aufgefallen ist mir die schöne vorlage von sonnleitner an den sportkluber, die zum 1:0 geführt hat. Salihis chancenauswertung und ein starker katzer.

Also ich hab die beiden nicht gesehen. Bei Schrammel ist es wohl eher eine Vorsichtsmaßnahme, denn laut PS kann er noch nicht ganz in Zweikämpfe hineingehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Müssen wir uns Sorgen machen?

Mir ist bewusst,dass es sich um ein Testspiel handelt,aber das wieder kein Stürmer trifft, macht mich sehr nachdenklich.

Nächste Woche ,nächstes Testspiel,nächste Chance!!!!

Wir haben zwar viele Stürmer im Kader,aber die Qualität ist zum S...!

Testspiel hin oder her,ein nervenstarker echter Torjäger macht auch in bedeutungslosen Vorbereitungsspielen seine Tore!!!

Wenn doch schon Sommer wäre!

bearbeitet von trifon1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Den Grund für Saurers Nicht-Berücksichtigungen in der MS weiß auch niemand außer PS. Am Sportlichen kann's nicht liegen, die gestrige Leistung war nämlich keine Eintagsfliege.

aso? kann mich an keine herausragenden leistungen von Saurer erinnern. ganz am anfang seiner zeit bei uns war er noch am besten, da dachte man (ich) ok, das schaut ganz gut aus, wenn er sich noch steigert. dann kam aber immer weniger von ihm.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

aso? kann mich an keine herausragenden leistungen von Saurer erinnern. ganz am anfang seiner zeit bei uns war er noch am besten, da dachte man (ich) ok, das schaut ganz gut aus, wenn er sich noch steigert. dann kam aber immer weniger von ihm.

In der Vorbereitung hat er gute Leistungen gezeigt. Letztes Frühjahr war er nicht sonderlich gut, da bin ich bei dir, aber da haben fast alle ausgelassen. In der Relation war Saurer mMn um nichts schlechter als andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Testspiel hin oder her,ein nervenstarker echter Torjäger macht auch in bedeutungslosen Vorbereitungsspielen seine Tore!!!

wurde den das spiel im wettbüro übertragen? das waren so die ersten bewegungstherapien mit ball, also prinzipiell 0 aussagekraft.

ich bin ja gespannt auf nächste woche, ich habe nämlich den verdacht, dass uns wirklich noch einer unserer iv verlassen könnte. das patocka und soma fehlten, kommt mir komisch vor. soma würde ich ziehen lassen, wenn es wirklich was konkretes gibt. patocka würde ich bis zum ende der saison behalten, der murrt nicht und war in letzter zeit ein absolut solider back up.

das trimmel rv experiment finde ich interessant, wird aber wohl so nicht in einem pflichtspiel kommen - weil sonst ja die dynamik am rechten flügel abgeht, abgesehen davon dass er zuwenig defensive kampfkraft aufbringen wird. ich bin mal gespannt, wie es mit schrammel weitergeht, zurzeit muss er mal an katzer vorbeikommen, der ja in letzter zeit auch solide spielt.

bearbeitet von MrAVitamin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

der dürfte ja schon wieder normal trainieren, statt dessen probiert man katzer auf links und trimmel auf rechts.

Katzer auf links "probieren"?? Wo hat der leicht bislang gespielt? ;)

Schrammel kann ja anscheinend schon wieder voll trainieren. Das heißt ja nicht, dass er auch schon wieder spielen sollte. Die Verletzungsgefahr ist dann doch noch einmal ein ganzes Eck größer.

Das Trimmel-Experiment finde ich sehr gut. Nicht weil ich glaube, dass das für Schöttel eine echte Alternative ist und er ihn wirklich umschulen will, sondern weil das matchabhängig eine Option ist. Wenn sich etwa Schimpelsberger verletzt und wir nicht mehr wechseln dürfen oder ähnliches. Auch glaube ich, dass Spieler sehr viel davon lernen können, wenn sie in Freundschaftsspielen (oder auch mit Abstrichen in Bewerbsspielen) auf Positionen eingesetzt werden, die in der Nähe zu ihrer Stammposition liegen. So lernt man, wie die funktionieren und wie man sich am besten verhält in Punkt Anbieten oder Freilaufen, Doppeldeckung und ähnlichem.

dem wirds halt inzwischen a scho wurscht sein, weil er ja e schon mit einem bein ausn verein draußen ist. -- das ist wohl ungefähr so, wenn du in einem fach in der schule weißt, dass du e schon negativ sein wirst und ihr schreibt noch einen test. da gibst du dir vllt auch nicht mehr so viel mühe.

Mit dem Unterschied, dass in der Schule deine Leistung bei dem Test keine Rolle spielt fürs kommende Jahr und den neuen Lehrer. Auch wirst du nicht in eine schlechterer Klasse versetzt und das Jausengeld bleibt (vermutlich) auch gleich.

HAST DU DAS SPIEL GESEHEN?

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Katzer auf links "probieren"?? Wo hat der leicht bislang gespielt? ;)

Schrammel kann ja anscheinend schon wieder voll trainieren. Das heißt ja nicht, dass er auch schon wieder spielen sollte. Die Verletzungsgefahr ist dann doch noch einmal ein ganzes Eck größer.

Das Trimmel-Experiment finde ich sehr gut. Nicht weil ich glaube, dass das für Schöttel eine echte Alternative ist und er ihn wirklich umschulen will, sondern weil das matchabhängig eine Option ist. Wenn sich etwa Schimpelsberger verletzt und wir nicht mehr wechseln dürfen oder ähnliches. Auch glaube ich, dass Spieler sehr viel davon lernen können, wenn sie in Freundschaftsspielen (oder auch mit Abstrichen in Bewerbsspielen) auf Positionen eingesetzt werden, die in der Nähe zu ihrer Stammposition liegen. So lernt man, wie die funktionieren und wie man sich am besten verhält in Punkt Anbieten oder Freilaufen, Doppeldeckung und ähnlichem.

mein fehler, manchmal bin ich etwas legasthenisch veranlagt ;)

ja wie gesagt, ich finds auch gut, langsam sieht man das schöttel sehr klare vorstellungen hat und ein sehr moderner trainer ist, zumindest wirkt es so. wenn man bedenkt unter welchen rahmenbedinungen er die mannschaft übernommen hat, kann man ihm nur respekt zollen. ich bin mittlerweile felsenfest davon überzeugt, dass schöttel der richtige trainer für uns ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag