Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
graz_fan schrieb vor 4 Minuten:

Warum? Er hat von Fußball ungefähr so viel Ahnung wie Jauk. Ist sehr gut vernetzt in Politik und Wirtschaft. Finde die Wahl jetzt per se nicht schlecht.

Jauk ist jetzt trotzdem schon länger im Fußballbusiness und kennt die Mechanismen im Fusball. Es geht ja ned um Fußball als Sport bezüglich Taktik sondern das Business darum. Die Erfahrung in dem Gebiet kann man ihm nicht absprechen.

Dass Pröll a absolute dumme Wahl ist will ich gar ned diskutieren, das is so ziemlich die schlechtest mögliche Entscheidung. Der verkörpert genau das was seit Jahren am Öfb zu recht kritisiert wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
JoggaBonito schrieb vor 26 Minuten:

Jauk ist jetzt trotzdem schon länger im Fußballbusiness und kennt die Mechanismen im Fusball. Es geht ja ned um Fußball als Sport bezüglich Taktik sondern das Business darum. Die Erfahrung in dem Gebiet kann man ihm nicht absprechen.

Dass Pröll a absolute dumme Wahl ist will ich gar ned diskutieren, das is so ziemlich die schlechtest mögliche Entscheidung. Der verkörpert genau das was seit Jahren am Öfb zu recht kritisiert wird. 

Okay das musst mir näher erklären. Pröll kennt das Business eines Fußball Vereins wohl genauso gut wie Jauk, war ja jahrelang selbst im Aufsichtsrat eines Fußballclubs. Ich nehme an dadurch kennt er auch einige Leute aus der BL bzw. dem ÖFB nicht zu vergessen, dass er in der Privatwirtschaft wohl auch über gute Kontakte verfügt. Dazu wird er als Diplomat und Politiker nicht so leicht blöde Interviews geben. Was genau wirfst ihm jetzt vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 38 Minuten:

Okay das musst mir näher erklären. Pröll kennt das Business eines Fußball Vereins wohl genauso gut wie Jauk, war ja jahrelang selbst im Aufsichtsrat eines Fußballclubs. Ich nehme an dadurch kennt er auch einige Leute aus der BL bzw. dem ÖFB nicht zu vergessen, dass er in der Privatwirtschaft wohl auch über gute Kontakte verfügt. Dazu wird er als Diplomat und Politiker nicht so leicht blöde Interviews geben. Was genau wirfst ihm jetzt vor?

Aufsichtsrat =/= Vorstand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
graz_fan schrieb vor 30 Minuten:

Vizepräsident auch nicht?

Willst du bei Pröll jetzt wirklich die riesen Erfahrung im Profifußball herbeireden. Der hat hier und da Ämter übernommen, wo er als Arm in die Politik fungierte. Man kann auch argumentieren das reicht um die Wahl als Öfb Präsident rechtzufertigen. Aber glaubst wirklich die Personalie Pröll wird dem Öfb die erhoffte Entwicklung bringen. Du hast wieder einen der zwischen den Landesfürsten sitzt und dort perfekt reinpasst ohne etwas zu ändern. Pröll wird eines nicht sein was man einem Rangnick attestiert, er wird für niemanden dort unangenehm sein. Und genau das bräuchte man, einen unangenehmen Präsident der nicht einfach nur mitschwimmt und das weiterführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Geschrieben (bearbeitet)
JoggaBonito schrieb vor 20 Minuten:

Willst du bei Pröll jetzt wirklich die riesen Erfahrung im Profifußball herbeireden. Der hat hier und da Ämter übernommen, wo er als Arm in die Politik fungierte. Man kann auch argumentieren das reicht um die Wahl als Öfb Präsident rechtzufertigen. Aber glaubst wirklich die Personalie Pröll wird dem Öfb die erhoffte Entwicklung bringen. Du hast wieder einen der zwischen den Landesfürsten sitzt und dort perfekt reinpasst ohne etwas zu ändern. Pröll wird eines nicht sein was man einem Rangnick attestiert, er wird für niemanden dort unangenehm sein. Und genau das bräuchte man, einen unangenehmen Präsident der nicht einfach nur mitschwimmt und das weiterführt.

Nein das sicher nicht, wollte nur sagen er ist kein komplett Blinder und durchaus mit der Materie vertraut. Und ja könnte durchaus so kommen wie du sagst, was aber auch bei Jauk und ganz sicher bei Wutzlhofer der Fall gewesen wäre. Ich sehe es vorläufig halt positiver und hoffe, dass er wenigstens die internen Machtkämpfe besser moderiert. Von den 4 Kandidaten war eigentlich nur Annerl besser geeignet als er und dass sie es nie werden würde, war eh schon klar.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
graz_fan schrieb vor 3 Stunden:

Warum? Er hat von Fußball ungefähr so viel Ahnung wie Jauk. Ist sehr gut vernetzt in Politik und Wirtschaft. Finde die Wahl jetzt per se nicht schlecht.

Was sportliches betrifft ist Jauk halt auch nicht unbedingt eine Benchmark :D

Mich störts halt, dass beim ÖFB gefühlt seit Jahrzehnten nix weitergeht. Veraltete Strukturen, Freunderlpartie soweit das Auge reicht. Das ist ja am Ende nicht nur dem Teamchef aufgefallen, der in Sachen sportlicher Expertise wohl die einzige Koriphäe im ÖFB ist. Und was macht der ÖFB? Wählt einen ehemaligen Spitzenpolitiker ins Amt, der noch dazu stolzes Mitglied zweier Burschenschaften ist. 

Was bringt das dem ÖFB langfristig? Die Kumpels vom Josef dürfen im Amt bleiben, es wird nur mehr lobbyiert und selbst beweihräuchert. Ändern wird sich an den Strukturen im ÖFB genau nichts. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
graz_fan schrieb vor 7 Stunden:

Von den 4 Kandidaten war eigentlich nur Annerl besser geeignet

Diese Experten-Meinungen sind wirklich amüsant. Biergeld durch den Zaum gesteckt, mit verrückten Rapidlern kommuniziert, auf der Seitenlinie herumgehüpft und schon bist würdigster ÖFB Präsident/Inn.

Frau Annerl ist mir sehr sympathisch, aber für die Führung der Schlangengrube ÖFB wohl denkbar ungeeignet. Vielmehr ihre Rolle in Hartberg sehr überschätzt wird, da gibt es nur einen, der das Sagen hat und das ist keine Frau! Natürlich, und als gelernter Österreicher auch nicht verwunderlich, hat einmal mehr der "Gibelkreuzler-Konzern" und eine straff geführte niederösterreichische Parteienlandschaft den Präsidenten bestimmt. 570.000 Mitglieder und 2.200 Vereine sind ein Potential, das man schon in "eigenen Händen" behalten möchte und mit Pröll auch wird. Daher wäre wohl auch ein Jauk in Augen einer Raika "worst case" gewesen, verbindet ihn doch gar nichts mit den "Gelben", ganz im Gegenteil, er konkurrenziert, ein "no go". Ob er jetzt mehr oder weniger Erfahrungen im Fußballbereich besitzt, ist in dieser Position nun wirklich herzlich egal. Er wird weder Trainer bestellen, noch Spieler einberufen, er wird & muss Siege oder Niederlagen in feinster, politisch geschliffener Art nach außen tragen. Und wohl seine wichtigste Aufgabe, für "Kollegen" prestigeträchtige Ämter verteilen.

Reform ÖFB? Jo eh, aber später, jetzt einmal verfestigen wir altgediente Strukturen und Rangnick wird uns schon so auch zur WM "nuddeln" und darauffolgendes, kollektives "tu felix austria" - so geht Fußball!         

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 8 Stunden:

Nein das sicher nicht, wollte nur sagen er ist kein komplett Blinder und durchaus mit der Materie vertraut. Und ja könnte durchaus so kommen wie du sagst, was aber auch bei Jauk und ganz sicher bei Wutzlhofer der Fall gewesen wäre. Ich sehe es vorläufig halt positiver und hoffe, dass er wenigstens die internen Machtkämpfe besser moderiert. Von den 4 Kandidaten war eigentlich nur Annerl besser geeignet als er und dass sie es nie werden würde, war eh schon klar.

Darf ich raten? Vom Beruf Student? Auf der Uni hab ich als Jurist gelernt: Man soll dem Sachverhalt nichts unterstellen. In deinem Beispiel: du weißt, dass Pröll in einem Amt bei der Austria saß. Der Rest ist reine Spekulation. Und wenn ich spekuliere, beginne ich Sätze mit zB ich glaube, dass er mit der Materie vertraut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Angeblich wollte ja Raiffeisen als Sponsor beim ÖFB aussteigen, nun wird mit Pröll der Generaldirektor einer Holdinggesellschaft, deren Haupteigentümer die Raiffeisen ist, neuer Präsident...ein Schelm wer Böses denkt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MK7 schrieb vor 46 Minuten:

Angeblich wollte ja Raiffeisen als Sponsor beim ÖFB aussteigen, nun wird mit Pröll der Generaldirektor einer Holdinggesellschaft, deren Haupteigentümer die Raiffeisen ist, neuer Präsident...ein Schelm wer Böses denkt. ;)

da musst ja kein schelm sein. viel offensichtlicher gehts ja kaum mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
themanwhowasntthere schrieb vor 4 Minuten:

Wird jetzt Linz zum Raiffeisen-Nationalstadion umgebaut?

Ich seh schon die Bilder vom UPO-LASK-Match gegen WSG, wo die 9000 Landstrassler unten im linken Eck der 70.000er-Arena gedrängt sitzen... :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
themanwhowasntthere schrieb vor 52 Minuten:

Raiffeisen, die per Brief den Verbleib von Ralle forderten, stellen jetzt den Präse. Jetzt wird dessen Kritik uU aufhören...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Was an Pröll schlecht sein soll, keine Ahnung.

Die Latte ist nicht allzu hoch, da waren seit Jahrzehnten nur blasse Figuren, die nicht nur null weitergebracht , sondern sich auch durch selten dumme Aussagen hervorgetan haben. Jauk ist mir bei Sturm viel lieber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag