# 26 Jonatan Soriano (Legende)

Recommended Posts

Europaklassespieler

also generell die Entwicklung von Soriano ist beeindruckend - vor allem bei all der spielerischen Klasse und Torgefahr, ist er auch ein Vorbild was Fairplay, Einsatz und Disziplin betrifft. Ein absoluter Leader.

Also auch wenn ich mich hier selten zu Wort melde, aber... vergessen alle, dass er hier in Österreich kickt? Da ist die Konkurrenz sehr bescheiden...

Spielerische Klasse: Ja! Torgefahr: Ja! Vorbild: Ja! Aber noch einmal: er spielt in Österreich. In einer anderen (=größeren) Liga würde er bei Weitem nicht so oft netzen.

Es hat ja schon auch seine Gründe, warum er immer noch in AUT spielt. Auch wenn er sich hier wohl fühlt, denke ich nicht, dass er bleibt, weil es hier so toll ist, sondern eher dass ihm eine g'scheite Alternative fehlt. Seht euch doch die tollen Kicker der letzten Jahre in Österreich an:

Tchoyi: in AUT super, dann nach England, jetzt...?

Barazite: hat alles an die Wand gespielt, super Kicker... jetzt?

Leonardo: bei vielen seiner Aktionen haben wir alle mit der Zunge geschnalzt... vorher Ungarn, jetzt 2te deutsche BL.

Janko: ein Tor nach dem anderen in AUT, dann kurzer Ausflug nach NED, ab dann fast nur mehr ein Banklwärmer (wenn überhaupt). Und das sage ich als Janko-Fan, der neben Jurcevic und Kampl mein all-time-favourite-Salzburger ist.

Es ist ja ok die Einstellung zu vertreten "lieber ein großer Fisch in einem kleinen Teich" als "ein kleiner Fisch in einem großen Teich", aber deswegen hat er sicher nicht die Klasse die man ihm hier zugesteht. (das behaupte ich mal als Salzburg-Fan). Bestes Beispiel: Hofmann von Rapid... der hat das auch richtig erkannt dass er hier in AUT das große Ass und "der Kapitän" ist, hat auf zweifelhafte Lockangebote verzichtet. Jetzt hat er bei denen Kult-Status und wenn er sich nicht deppat anstellt kriegt er nach seinem Karriereende einen Job im Verein und hat auch nach dem Karriereende ausgesorgt und Legendenstatus. Nehme an, das wird Johnny auch so handhaben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also auch wenn ich mich hier selten zu Wort melde.

Danke, das reicht schon.

Was willst mit deinem"Beitrag"?

Was willst du mit deinen Vergleichen?

Johnny ist der EL-Schützenkönig, so können sich nicht viele Spieler nennen....

mehr will ich gar nicht mehr darauf eingehen. Johnny hat internationale Klasse und ist in Salzburg. Er würde NUR zum FC BARCELONA wechseln.

Beweisen muss er fast nix mehr (ausser in der CL treffen)

Aus meiner Sicht zur "gscheitn Alternative":

Salzburg ist die einzige gscheite Alternative.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wurschtbrot brauchts nur zum Frühstück. Selten so einen Shice gelesen.

Tchoyi und Leonardo als Beispiele heranzuziehen ist ja ein Witz. Bei denen mangelt es nicht an Qualität sondern an der Einstellung.

Wie schon gesagt wurde war Soriano EL Torschützenkönig und das obwohl er bei 3 Gruppenspielen verletzt war und wir im 1/8 Finale ausgeschieden sind. Das muss ihm erst mal einer nachmachen.

Janko Bankerlwärmer? Er war bei Twente Leistungsträger ist dort Meister und Cupsieger geworden. Porto hat er auch gut gespielt und war mehr als nur Bankerlwärmer. Dann kam allerdings ein Philosophiewechsel bzw. hat man einen Stürmer geholt und nicht mehr mit Janko geplant. Wirklich Scheiße isses nur in Trabzon gelaufen wobei es dort auch nicht an der Leistung lag. Glaube, dass er bei Trabzon sogar eine Mörderquote bezogen auf seine Einsatzminuten haben dürfte.

Und Kampl und Mane sind dann auch nur biedere Durchschnittskicker oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Geht's noch? Seids da alle leicht ang'haut?

Es ist schon schlimm genug, dass ihr euch ständig gegen Rapid- und Austria-Trolle verteidigen müsst, aber jetzt patzt ihr auch noch die eigenen Fans an, nur weil sie eine andere Meinung zu einem Spieler haben? Von euch braucht sich echt keiner wundern wenn ihr vom ganzen ASB ausgelacht werdet, weil das ist ja wirklich kindisch hoch 10.

Das Argument dass er EL-Torschützenkönig geworden ist, kann man wuchteln. Mit wievielen Toren denn?

Wo sind denn die ganzen Angebote europäischer Spitzenmannschaften???

Was ist los mit euch?

@tommtomm: dir ist schon klar, dass ich die wahrscheinlich umfangreichste Red Bull Salzburg match worn Trikotsammlung habe und net nur grün-weiße Trikots verkaufe?

Der Umstand, dass ich gute Kicker zu schätzen weiß (auch wenn sie ein Rapid-Trikot oder ein Austria-Trikot oder welches Trikot auch immer) lässt es zu, dass ich diese Trikots kaufe und entsprechend wertschätze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meister 2013/14

8 Tore +2 Elfer ... ist schon beachtlich.

und deine Info zu Janko : "kurzer Auslug" nach NL ... ist auch a bissl übertrieben oder ? ebenso war er bei porto einige monate aktiv wobei ers da mit Hulk schwer hatte.

Danach gings leider bergab mit ihm ... der Wechsel zu Porto war definitiv der Falsche !

Ich würd jetzt auch nicht sagen dass Soriano weltspitze ist ... dennoch ist er in österreich der beste Spieler

Und auch europäisch zeigt er was er kann und braucht sich nicht verstecken !

Wie es ihm in DE/E/GB ect gehn würde wirst du auch nicht sagen können, genausowenig wie ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

er werden schon ein paar auslandsangebote dabei gewesen sein, aber in erster linie ist soriano familienvater und seine mädels fühlen sich in salzburg wohl. also warum sollte er seine kinder aus einem passenden umfeld herausreissen, wenn es doch in salzburg gut (gehalt/sportliche ziele) läuft?

aber grundsätzlich bin ich bei dir, superstar in österreich bedeutet nur bedingt etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Geht's noch? Seids da alle leicht ang'haut?

Es ist schon schlimm genug, dass ihr euch ständig gegen Rapid- und Austria-Trolle verteidigen müsst, aber jetzt patzt ihr auch noch die eigenen Fans an, nur weil sie eine andere Meinung zu einem Spieler haben? Von euch braucht sich echt keiner wundern wenn ihr vom ganzen ASB ausgelacht werdet, weil das ist ja wirklich kindisch hoch 10. euch?

Nicht ganz unrichtig...

Das Argument dass er EL-Torschützenkönig geworden ist, kann man wuchteln. Mit wievielen Toren denn?

Was ist los mit euch?

Obiges gilt aber deines Erachtens wohl nur, so lange man deiner Meinung ist.

WTF???

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

aber grundsätzlich bin ich bei dir, superstar in österreich bedeutet nur bedingt etwas.

Nichts anderes habe ich gesagt... noch einmal: ich freue mich auch, dass er seine Tore für Salzburg macht und in der Liga ist er absolut top, Tatsache ist aber, dass er es a) nie in ein Nationalteam geschafft hat (Nachwuchs mal abgesehen) und er b) in einer absoluten Top-Mannschaft auch nur im B-Team gespielt hat und von einem "Welttrainer" wie Moniz nach ÖSTERREICH geholt wurde, wo er -aller Voraussicht nach - noch länger bleiben wird.

Im Sommer konnte ich mich nicht erinnern gelesen zu haben, dass eine entsprechende Abwanderungs-Angst wie bei Kampl und Mané (denen ich im übrigen ECHTE europäische Spitzenklasse attestiere) grassiert wäre. WARUM? Weil Kampl und Mané echte Angebote von echten Spitzenvereinen am Tiisch hatten. Und nebenbei bemerkt: auch Kampl taugt es in Österreich und dennoch möchte er hier nicht versumpern.

Manchmal frage ich mich schon ob hier bei euch nicht generell ein Realitätsverlust herrscht... auf der einen Seite meint man vollmundig, dass man Kicker der europäischen Spitzenklasse in den eigenen Reihen hat, auf der anderen Seite sudert man in anderen threads trotz eines 2:1 Sieges gegen Malmö herum und wettet für das Rückspiel sogar gegen die eigene Mannschaft. Das ist lächerlich... genauso wie die teilweise hirnverbrannten Kommentare von LordVader01, der in meinen Augen die teilweise deppatsten Kommentare überhaupt hier schiebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag