SturmUndDrang Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben Montag um 17:40 vicenza calcio schrieb vor einer Stunde: Elke Kahr kann man alles vorwerfen, aber nicht dass sie populistisch ist. Wäre sie es, würde sie gar keine Lösung finden wollen. Da garantiert - für uns in der Sturmblase zwar irgendwie komisch - 80% der Grazer noch nie bei einem Sturmspiel waren. Naja, wirklich zielorientiert war Elke nicht, so sehr ich sie auch schätze. Sie hätte von Anfang an sagen können, dass wir 1) kein zweites Stadion haben werden und 2) dass eine Restaurierung/Modernisierung nicht leistbar ist. Sie bzw. ihre Stadträte haben in der Hinsicht völlig falsch kommuniziert, uns wurden Lösungen in Aussicht gestellt (in Form zahlreicher Machbarkeitsstudien), umgesetzt wurde davon bisher nichts. Ich habe einfach das Gefühl, ein bisserl verarscht worden zu sein. Nach dem Motto - sagen wir halt, dass ma eh eine neue Arbeitsgruppe haben und dass ma eh dran arbeiten, damit die dummen Fußballfans halt ihren Frieden haben. Das hat jetzt jahrelang funktioniert, aber irgendwann muss halt auch mal ein Output her. Ich zweifle auch stark daran, dass die neue Studie irgendwas positiv verändern wird. Dann wird's wieder heißen "puh, kostet doch 20m, das geht leider net", und dann beginnt das Spiel wieder von vorne. Das kann und MUSS man an der BGM und der Stadtregierung kritisieren. Bei alldem, was die Regierung gut und richtig macht. Sozialer Wohnbau, Begrünung etc sind immer wichtiger als ein Stadion, aber das Problem auf ewig vor sich her zu schieben macht das halt alles nicht besser. Langer_42 schrieb vor 3 Minuten: wird eine neue Regierung (wie auch immer diese in Graz aussehen würde) etwas daran ändern? Natürlich auch nicht. Glaubst wirklich? Wieso eigentlich? Es gibt Parteien die mit Vergnügen Geld ausgeben, das es nicht gibt. Beim Remise in der Steyrergasse wurde es ja nicht anders gemacht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laptoptrainer Anfänger Beitrag melden Geschrieben Montag um 17:51 Was ich an der Stadionfrage nicht verstehe: wenn das so alternativlos wichtig für den Verein ist und es offensichtlich kein Entgegenkommen von der öffentlichen Seite in absehbarer Zeit gibt: warum gibt es dann keinen langfristigen Plan um die fehlende Unterstützung selbstständig zu tragen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Postinho Beitrag melden Geschrieben Montag um 18:25 (bearbeitet) SturmUndDrang schrieb vor 52 Minuten: Naja, wirklich zielorientiert war Elke nicht, so sehr ich sie auch schätze. Sie hätte von Anfang an sagen können, dass wir 1) kein zweites Stadion haben werden und 2) dass eine Restaurierung/Modernisierung nicht leistbar ist. Sie bzw. ihre Stadträte haben in der Hinsicht völlig falsch kommuniziert, uns wurden Lösungen in Aussicht gestellt (in Form zahlreicher Machbarkeitsstudien), umgesetzt wurde davon bisher nichts. Ich habe einfach das Gefühl, ein bisserl verarscht worden zu sein. Nach dem Motto - sagen wir halt, dass ma eh eine neue Arbeitsgruppe haben und dass ma eh dran arbeiten, damit die dummen Fußballfans halt ihren Frieden haben. Das hat jetzt jahrelang funktioniert, aber irgendwann muss halt auch mal ein Output her. Ich zweifle auch stark daran, dass die neue Studie irgendwas positiv verändern wird. Dann wird's wieder heißen "puh, kostet doch 20m, das geht leider net", und dann beginnt das Spiel wieder von vorne. Das kann und MUSS man an der BGM und der Stadtregierung kritisieren. Bei alldem, was die Regierung gut und richtig macht. Sozialer Wohnbau, Begrünung etc sind immer wichtiger als ein Stadion, aber das Problem auf ewig vor sich her zu schieben macht das halt alles nicht besser. Um mich da nochmals einzumischen: ich glaube, diese ganzen Arbeitsgruppen und Machbarkeitsstudien sind v. a. auf dem Mist vom SP-Ehmann gewachsen, der zum Ende seiner politischen Karriere sich noch ein Denkmal setzen wollte. Die Frau Bürgermeister sieht da schon klarer und legt den Fokus auf Ihre Themen. Und die KPÖ hat von jeher eine gewisse Distanz zu großen Bauprojekten. Dennoch steht außer Zweifel, dass nach knapp 20 Jahren Dauerbetrieb eine entsprechende Sanierung in Liebenau notwendig ist. Ob sich alle die Wünsche/Ankündigungen realisieren lassen, bezweifle ich allerdings schon. W. bearbeitet Montag um 18:32 von Grazer Athletiksport Klub 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Beitrag melden Geschrieben Montag um 18:29 Laptoptrainer schrieb vor 36 Minuten: Was ich an der Stadionfrage nicht verstehe: wenn das so alternativlos wichtig für den Verein ist und es offensichtlich kein Entgegenkommen von der öffentlichen Seite in absehbarer Zeit gibt: warum gibt es dann keinen langfristigen Plan um die fehlende Unterstützung selbstständig zu tragen? Weils anscheinend noch 4 Hojlunds und 5 Biereths brauchen würde .. aber ja, weiß eh jeder dass es in Liebenau kein Sturmstadion geben wird.. Jauk macht halt noch immer die Hoffnung darauf (will halt gut dastehen) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vicenza calcio Anfänger Beitrag melden Geschrieben Montag um 18:48 (bearbeitet) Laptoptrainer schrieb vor einer Stunde: Was ich an der Stadionfrage nicht verstehe: wenn das so alternativlos wichtig für den Verein ist und es offensichtlich kein Entgegenkommen von der öffentlichen Seite in absehbarer Zeit gibt: warum gibt es dann keinen langfristigen Plan um die fehlende Unterstützung selbstständig zu tragen? Weil dazu das Geld fehlt. Das wäre ein Selbstmordkommando und würde den Fortbestand des Vereins gefährden. Schurken und Sonnenkönige würden das vielleicht machen, sich feiern lassen und sich dann aus den Staub machen. (Und wir sind zum Glück nicht Wien, wo das auf Kosten der Steuerzahler sogar ohne Konsequenzen bleibt, dem LASK wiederum geb ich in dieser Form noch maximal 2 Jahre) Jauk ist seit Kindheit Sturmfan und hat 2006 das Beinahe-Aus miterlebt. 2 Gründe warum wir solange er Präsident ist nie mehr solche Sorgen haben müssen. Gott sei Dank. Das Einzige was ich den Klub ein bisschen vorwerfe: Dass man nicht klarer kommuniziert, dass es selbst jetzt in dieser Hochphase einiges bedarf, um den Spielbetrieb (2 Profi-Mannschaften = etwa 45 Spieler, über 20 Betreuer, über 50 Mitarbeiter) am Laufen zu halten. Leider berichtet die Kommunikationsabteilung immer nur über Mitgliederrekord, Aborekord, Merchrekord usw., wie hoch die Personal- Reise- usw. Kosten gestiegen sind leider nie. Auch hier glauben ja einige (wenige), dass bei einem 15 Mio. Transfer per Mausklick 15 Mio. am Klubkonto sind. Die Realität ist aber leider nicht Fifa. Selbst beim Ras - Wechsel ist nicht viel über geblieben. Aber das kann man ohnehin halbwegs recherchieren wenn man sich die Mühe macht und die Zahlen die jedes Jahr öffentlich gemacht werden lesen kann. Ich hoffe aber sehr, bin sogar optimistisch, dass Einiges (natürlich nicht Alles) was jetzt geplant wird, in den nächsten 3 4 Jahre umgesetzt wird. Wird zwar mühsam weil das wohl oder übel nur neben dem Doppelt Laufenden Spielbetrieb passieren kann, aber immerhin. bearbeitet Montag um 18:53 von vicenza calcio 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Beitrag melden Geschrieben vor 23 Stunden Mich würds einfach nur wundern wenn nicht mal die neuen Werbebanden kommen .. würden die Vereinen Arbeit abnehmen, und man könnte mehr Geld machen .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alleez Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben vor 23 Stunden Laptoptrainer schrieb vor 16 Stunden: Was ich an der Stadionfrage nicht verstehe: wenn das so alternativlos wichtig für den Verein ist und es offensichtlich kein Entgegenkommen von der öffentlichen Seite in absehbarer Zeit gibt: warum gibt es dann keinen langfristigen Plan um die fehlende Unterstützung selbstständig zu tragen? Man braucht die Stadt bei Infrastrukturfragen immer. Da geht es ja vor allem auch um Widmungen, Genehmigungen, Baubewilligungen, die verkehrliche Erschließung usw. Beim neuen Trainingszentrum ist das Widmungsthema glücklicherweise einfacher weil man da einen Golfplatz mit der Widmung Sport nachnutzen kann. Raumplanung ist gottseidank hoheitlich organisiert und dementsprechend wäre ein Stadionbau "alleine" nicht einmal dann möglich wenn es ein geeignetes Grundstück und genug Geld dafür gäbe. Dass ein Stadionbau komplett unleistbar für den Verein wäre und dass es in Graz kein geeignetes Grundstück dafür geben würde ist sowieso klar. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts