Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
steinzeit schrieb vor 19 Minuten:

Nachdem ich mir gestern dieses BlackFM angehört habe, kann ich mein Erstaunen nicht verheimlichen. Mal abgesehen davon, dass schon zur Einleitung der Herr Pucher allen "Nicht Einlaufteppich Befürwortern" den Rat gab "schleicht´s euch einfach", konnte der Stadionmanager oder wie auch immer seine offizielle Bezeichnung lauten mag, Herr Pototschnig über seinen größten Kunden, und dies ist nun mal der SK Sturm, wenig charmante Sätze los werden. Ihm sei der GAK lieber, weil angenehmer, freundlicher und weniger fordernd, so in etwa seine Wortspenden. Erstaunlich für mich, weil auch einmalig, dass öffentlich der beste Kunde eigentlich diskreditiert wird. Im Laufe des Gespräches wurde dann auch klar, warum so ein weites Hinauslehnen völlig gefahrlos war, der Gute (?) geht demnächst in den wohlverdienten (?) Ruhestand! Inwieweit wirklich der SK Sturm Schuld ist, dass der erweitete VIP-Bereich (Tagungszentrum) nicht schon längst gebaut wurde, weil man angeblich plötzlich Skyboxen urgierte, dies wäre auch einmal bei unseren Verantwortlich erst zu hinterfragen.

Was letztendlich von diesem Interview übrig blieb, war die Erkenntnis, ohne wirklichem Manager & Macher für das Stadions werden auch zukünftig Subventionen in Millionhöhen den Steuerzahlern nicht erspart bleiben. Ehemalige Journalisten oder Vizepräsidenten des Radsportverbandes in Ehren, aber ob dies ausreichende Qualifikationen für den Job eines Stadionmanager sind, um zumindest kostendeckende, langfristige Planungen zu betreiben, darf bezweifelt werden. Eines wurde auch noch klar, Gespräche/Verhandlungen, um kurzfristige Entscheidungen im Sinne eines Vereins zu erzielen, muss mit dieser Truppe & Konstellation sowas wie "Eulen nach Athen tragen" bedeuten. Conclusio: Herr Jauk, ich bewundere sie!         

Es ist halt der Herr Stadion Manager der glaubte er hätte in der Stadion Verwaltung einen gemütlichen Versorgungs Posten. 

Und wenn ich als Verein halt immer wieder das Stadion übernehmen will und ihn quasi diesem Job berauben will ist es logisch das er sauer ist auf den Verein noch dazu wenn er immer wieder angegriffen wird von diesem Verein weil der Rasen ein Acker ist die Elektronik im Stadion uralt so das es immer zu Stromausfälle kommt man es nicht einmal bis ins Jahr 2024 zusammenbringt eine Toilette an Vorplatz anzubringen usw. 

Ja mit dem GAK hätte er diesen gemütlichen Versorgungs Posten gehabt weil die Ansprüche und Pflichten bei ihnen ganz einfach geringer sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das ist halt ein Manager der Stadt Graz. Das Niveau ist halt auch vergleichbar mit Golbrich. Ausschlaggebend für seine Bestellung war höchstwahrscheinlich nicht die Qualifikation sondern Freunderlwirtschaft. Wundern tut mich das allerdings nicht. Tu felix Austria!

bearbeitet von necki1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
necki1983 schrieb vor 19 Stunden:

Das ist halt ein Manager der Stadt Graz. Das Niveau ist halt auch vergleichbar mit Golbrich. Ausschlaggebend für seine Bestellung war höchstwahrscheinlich nicht die Qualifikation sondern Freunderlwirtschaft. Wundern tut mich das allerdings nicht. Tu felix Austria!

Wenn man in der Privatwirtschaft so agieren würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bin grundlegend voll bei dir, aber

steinzeit schrieb vor 22 Stunden:

Inwieweit wirklich der SK Sturm Schuld ist, dass der erweitete VIP-Bereich (Tagungszentrum) nicht schon längst gebaut wurde, weil man angeblich plötzlich Skyboxen urgierte, dies wäre auch einmal bei unseren Verantwortlich erst zu hinterfragen.

Find ich absolut gar nicht und bin sogar froh dafürber. Der Bau des Tagungszentrums hat sich derart verzögert, dass es dann irgendwann nicht mehr dem aktuellen Stand entsprochen hat. Gut, dass man auf Seiten Sturms drauf gekommen ist und nicht wieder etwas baut, dass eigentlich schon wieder "altmodisch" ist, was ja dieses Stadion seit Baubeginn verfolgt.

Ob das aber überhaupt so stimmt, darf man bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Wer Herrn Pototschnig bei der Kleinen Zeitung verfolgt hat, wundert sich über nichts mehr.

"Der GAK, das muss man ganz offen sagen, ist auch im Umgang mit uns und mit unserem Stadionmanagement um einiges respektvoller, als es als beim anderen Verein an der Tagesordnung ist."

"Wir wehren uns gegen den Begriff Stadionverwaltung und nennen uns mittlerweile Stadionmanagement, wir wollen mehr gestalten als verwalten."

Kenne den Herrn nicht, aber wenn ich beim Hartbergspiel in die Nord gehe sehe ich ein Rapid Graffiti im Auswärtssektor und 3 von 8 Pissors die kaputt sind. Bitte also wieder mehr verwalten....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
2 hours ago, Dr_Eisenfaust said:

"Der GAK, das muss man ganz offen sagen, ist auch im Umgang mit uns und mit unserem Stadionmanagement um einiges respektvoller, als es als beim anderen Verein an der Tagesordnung ist."

Ist ja auch relativ einfach, wenn man nicht die Vorschriften hat von der UEFA und sich jedes mal mit der Frage beschäftigen muss ob man nicht doch nach Klagenfurt ausweichen muss :ratlos:

Effektiv wird hier ja nur draufgehaut was geht oder was können wir für unsere Gegner die sich regelmäßig im Gästesektor austoben? Klingt von dem guten Herren inner so als möchte er gar net Chef sein sondern eher ein kreativer Freigeist. Weil Gestalten geht ohne Geld net :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Fanatischer Poster
12 minutes ago, chrisi_1909_ said:

Wird beim 1 er Sektor keine Wand hochgezogen? Dachte der Gästesektor verrutscht nach links wegen dem Puffer vom Gak 🤔

Nein. Puffer Sektor ist jeweils 25 oder 26 je nach Auslastung des Gästesektors

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Habe eine Frage, die hier sicher jemand beantworten kann: Wie läuft das jetzt wirklich ab bei Spielen vom GAK mit der Nordtribüne? Sind im Zweifelsfall dann wirklich "Normalos" auf der Nord wenn es genügend Nachfrage nach Tickets gibt und die anderen beiden Lager sind praktisch nebeneinander, getrennt durch einen Block? Ist das Sicherheitstechnisch nicht ungünstig? Weil ich weiss ja nicht was skurriler wäre: GAK Fans auf der Nord oder die Gäste.... 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
A.Judaschitz schrieb vor 6 Minuten:

Habe eine Frage, die hier sicher jemand beantworten kann: Wie läuft das jetzt wirklich ab bei Spielen vom GAK mit der Nordtribüne? Sind im Zweifelsfall dann wirklich "Normalos" auf der Nord wenn es genügend Nachfrage nach Tickets gibt und die anderen beiden Lager sind praktisch nebeneinander, getrennt durch einen Block? Ist das Sicherheitstechnisch nicht ungünstig? Weil ich weiss ja nicht was skurriler wäre: GAK Fans auf der Nord oder die Gäste.... 
 

Sollten es die Roten schaffen, alle anderen Sektor auszuverkaufen, würden Normales auf die auf Sitzplätze-umgebaute Nord kommen.

Der Gedanke, z.B. Rapid Ultras in der Nord zu haben, lässt wohl alle Beteiligten erschaudern. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
patrick94 schrieb Gerade eben:

Sollten es die Roten schaffen, alle anderen Sektor auszuverkaufen, würden Normales auf die auf Sitzplätze-umgebaute Nord kommen.

Der Gedanke, z.B. Rapid Ultras in der Nord zu haben, lässt wohl alle Beteiligten erschaudern. :kotz:

Danke dir, alles klar.

Finde ich schon mehr als fragwürdig, wenn zwei Fanlager mehr oder weniger nebeneinander auf einen kurzen Seite sind. Das schaut 1. sicher speziell aus, wie schon gegen RBS und da war ja sogar nur 1 Away Sektor offen und 2. Bist da im Zweifelsfall ganz schnell mittendrin wenn's rundgeht.  Ob das eine gute Idee ist, wir werden sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.